Hallo,

Da ich leidenschaftlicher Musikhörer bin, will ich mir in naher Zukunft eine kleine Musikecke bauen in meinen Zimmer.

Mag sich für euch bestimmt "lustig" anhören, aber ich will "gescheite" Übergange erstmal hinkriegen, 2 Liede "mischen" (also Lied A von CD 1 mit Lied F von CD 2) und den Sound bischen "verzerren" oder anders klingen lassen.

Bin blutrünstiger Anfänger von daher keine Ahnung wie das im Fachjargon heißt.

Was für Zubehör brauche ich alles dafür ?

CD Player ( 2 Stück oder ? Preisgünstige Empfehlungen ?)
Mixer (welchen ? irgendwelche Empfehlungen für einen Anfänger. sollte nicht zu teuer sein, da ich es in erster Linie aus Spaß und Neugiere machen will)
Kopfhörer (Empfehlungen, der darf ruhig bischen teurer sein)
Boxen ( Empfehlungen ? Das Zimmer ist ca. 18 m² groß, müssen also keine superteuren boxen sein die übergroß sind ;))
Irgendwelche Kabel ?

Des Weiteren habe ich auch einen Laptop. Wie kann ich den damit irgendwie einbinden ? Mit einer DJ Software wahrscheinlich (welche auch o.g. Kriterien erfüllen sollte). Soundkarte (wenn ja, auch hier empfehlungen ?) Kabel ?

Also mir geht es erstmal hauptsächlich um CDs und evtl. halt .mp3s etc... mit den Laptop. Aus reiner Neugiere und Spaß an Musik hören. Ja ich weiß, wenn ich Spaß an Musik hören habe, dass ich aufgrund der Qualität nicht am Zubehör sparen sollte, aber mir reicht am Anfang echt erstmal ein grundsolides Zubehör um meine Neugier und Spaß noch weiter zu führen und dann später auf "gutes" Zubehör umzusteigen und evtl. Plattenspieler.

Danke.

Am besten irgendwas von Omnitronic, Jay-Tec, Behringer oder Reloop...

Bin blutrünstiger Anfänger von daher keine Ahnung wie das im Fachjargon heißt.

ich hoffe du meinst blutiger anfänger :D

was willst du denn insgesamt ausgeben?

zu den kopfhörer kann ich schonmal sagen, dass TECHNICS RP-DH 1200 oder TECHNICS RP-DJ 1200 echt gut sind
man kann aber auch gute günstigere kaufen :D
thomann hat da eine gute auswahl

Naja oke... es ginge auch noch schlimmer.
Was denn, das doch super Geräte für den Einstieg, braucht man auch nur mal allg. bissle im Forum und speziell die letzten posts in diesem thread lesen da wird des doch auch noch mal von allen Leuten bestätigt was/das (die) gut zum Einstieg sind.

Was denn, das doch super Geräte für den Einstieg, braucht man auch nur mal allg. bissle im Forum und speziell die letzten posts in diesem thread lesen da wird des doch auch noch mal von allen Leuten bestätigt was/das (die) gut zum Einstieg sind.

Du hast in deiner Aufzählung DJ-Tech vergessen... Ist ja nun ein unschlagbarer Preis, Software, 2 Turntables, Mischer und Soundkarte für 250 Euro...

@Lennan:
dat is doch auch nix halbes und nix ganzes. Man MUSS einfach klarmachen, dass man mit wenigen hundert Euro nichts wirklich ausprobieren, geschweige denn einsteigen kann.

Man überlege doch nur mal, wie viel Geld allein die Musik für die ersten paar Monate kostet. Allein dafür geht das Geld doch schon drauf...

Sicher kostet es Geld, umsonst ist nichts :D

Aber man kann sich doch schon mal etwas kaufen, und damit schon mal üben. Weil bald kommt doch wieder Geld rein, Weihnachten, Geburtstag, Ostern, etc... und auch so das Taschengeld einfach mal sparen, anstatt es z.b irgendwo sinnlos zu versaufen! Oder sich irgendeinen Schnick Schnack zu kaufen, den man eigt sowieso nicht braucht !

Und nix halbes nix ganzes ist es schon... aber es ist doch viel toller, wenn man sich dann wieder auf etwas freuen kann, anstatt gleich alles aufeinmal zu haben! So macht man es nach und nach und hat dann auch irgendwann sein Set fertig !

Und zur Musik.. Ok.. kostet schon viel Geld, aber ich hab damals z.b nach Angeboten gesucht und habe mir dann die Scantraxx Release Cd für 17€ mit 26 Tracks gekauft ! Reicht erstmal und man kann sich ja auch die Tracks nach und nach kaufen. Immer mal so nen Track für 1,50€ oder 1,99€ ist im Gefühl günstiger, als auf einmal paar Hundert Euro !

Und auch mit wenigen Hundert Euronen könnte man sich theoretisch nen gutes Set aufbauen... Es werden die Cdj-500er empfohlen, und z.b den Dn-x100... Alles gebraucht würde man schon für insg. 300€ bekommen!

Also ich finde für 400 oder 500 € könnte man schon (mit Geduld zu guten Angeboten) ein relativ gutes Set bekommen, mit dem es sich auch üben lässt, und nicht wie á la Djx etc. !

hmm...muss ich dann nochmal überlegen was ich mache...

ich hoffe du meinst blutiger anfänger :D

was willst du denn insgesamt ausgeben?

zu den kopfhörer kann ich schonmal sagen, dass TECHNICS RP-DH 1200 oder TECHNICS RP-DJ 1200 echt gut sind
man kann aber auch gute günstigere kaufen :D
thomann hat da eine gute auswahl

in erster linie geht es mir auch erstmal darum, ob dass alles ist was ich benötige^^

in erster linie geht es mir auch erstmal darum, ob dass alles ist was ich benötige^^

Das wurde dir schon beantwortet. Ein wenig Eigeninitiative benötigst auch du! Deine ganzen Fragen sind hier definitiv schon etliche Male beantwortet worden und es gibt auch einige Threads, in denen du dich durchlesen kannst.

Achja, und bevor ich es vergesse: Ohne eine Angabe, welches Budget dir zur Verfügung steht, kann dir sowieso niemand helfen. Und komm jetzt BITTE nicht mit 300 Euro an...

halli hallo ,

hätte da ne frage an euch ...

und zwar ich hab ca. 400 ösen pro djcd player zur verfügung... so auf den ersten blick, hät ich mir nen dn-s1000 ausgekuckt, oder vieleicht den reloop rmp-1.
könntet ihr mir bisschen mit pro&contra zur seite stehen und ob es nicht vllt doch noch besser wäre nochma 100 euro mehr für einen auszugeben ?

wäre für tipps
sehr dankbar

greez jony

hast du schonmal aufgelegt ? Wenn nein, ist es egal was du nimmst.
Die 100 euro kannst du dir Sparen, versuch erstmal ob es dir liegt, was besseres kannst du Dir immer später immer noch holen.

mfg

Neu hin oder her. Selbst als Anfänger der Materie müsste man mal drüber nachdenken: 2 Plattenspieler inkl. System, Mixer, Kopfhörer und noch Timecode-System inkl. 2 Vinyls. Zum Bruchteilpreis von "richtigem" Equipment. Interessant ist hier auch der Preis für ein Timecodevinyl mit Software (http://www.pearl.de/a-PX4100-1606.shtml) im Verhältnis zum Paketpreis. Dann der Vergleich mit "Serato" und co...

Damit kann man als Drummer auch üben, um Gespür für die Materie Schlagzeug zu bekommen, ob das Gefühl das gleiche ist...:
1282650.jpg

:)

Servus

Bin auch ganz neu ind er Materie und hoffe bn da hier in dem richtigen Forum!

Also ich habe da mal was bei Ebay gefunden, das sone Art Serato verschnitt!
Die Turntables haben direkt Antrieb, was schonmal nicht verkehrt ist denke ich mal!
Es geht halt darum, mal einfach ein Gespühr und ein Gefühl dafür zu bekommen!
Das es net so gut ist wie Technics oder andere ist mir völlig bewusst!Meint ihr trotzdem, dass man damit was anfangen kann!Bitte um ehrliche Meinung!!

Hier der Link:http://cgi.ebay.de/DJ-TECH-Vinyl-Revolution-Pack-20_W0QQitemZ120335681789QQcmdZViewItemQQptZPlattenspieler?hash=item120335681789&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Bitte um schnelle Antwort

Danke euch im vorraus

Master

Hallo, ich bin Anfänger und möche jetzt mit dem Deejayn Anfangen:

Dazu habe ich jetzt vor mir 2 TTs zu holen, da bin ich am Schwanken zwischen:
Reloop 6000 und
Synq X-TRM-1

Und das Reloop RMX-20 als Mixer...

Ist das eurer Meinung nach okay wie gesagt nur für zuhause zum üben...?

halli hallo ,

hätte da ne frage an euch ...

und zwar ich hab ca. 400 ösen pro djcd player zur verfügung... so auf den ersten blick, hät ich mir nen dn-s1000 ausgekuckt, oder vieleicht den reloop rmp-1.
könntet ihr mir bisschen mit pro&contra zur seite stehen und ob es nicht vllt doch noch besser wäre nochma 100 euro mehr für einen auszugeben ?

wäre für tipps
sehr dankbar

greez jony

Welche Musik legst du auf bzw. möchtest du auflegen? Geht es eher in Richtung House / Minimal / Trance (also alles mit Übergangen um die 1 Minute), dann würde ich dir eher den Pioneer CDJ-200 empfehlen. Der hat eine bessere Pitchauflösung als der Denon und der Reloop (zum sehr genauen Angleichen äußerst praktisch). Allerdings verfügt der CDJ-200 über keinen Scratch-Modus (falls du Hip Hop auflegen möchtest wäre der also nichts für dich).
Alternativ: Pioneer CDJ-400. Sind etwas teurer, aber ihr Geld definitiv wert!

@Fuxx04
Ob Reloop oder Synq ist egal, da die beiden baugleich sind. Würde hier aber dann dennoch eher zum Reloop tendieren, da man über den mehr positives liest.

Zum Mischpult: Vergiss das Reloop-Teil und hol dir für das Geld lieber den Denon DN-X120 :)

Zum Mischpult: Vergiss das Reloop-Teil und hol dir für das Geld lieber den Denon DN-X120 :)

Emm ja Danke erstmal:), das "Denon DN-X120" kostet aber 250€ und das "Reloop RMX-20" gibt es schon für 100€ macht das wirklich so einen unterschied ?

Also neu kostet das Reloop auch 149 Euro, sind 100 Euro Unterschied, die sich definitiv in der Verarbeitung bemerkbar machen, ja. Vom Klang her kann ich es nicht beurteilen, aber ich denke, da dürfte das Reloop auch den kürzeren ziehen.

Du musst dir auch immer mal vor Augen halten, was ein relativ günstiges Pult im "professionellen" Bereich kostet (Pioneer DJM-400; liegt aktuell bei 433 Euro...).

Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.

Wenn wir grade daran sind...
Wollte mir demnächst mal nen Mixer zulegen und 2 TTs ....
Bei dem Mixer hatte ich mich für den

RELOOP RMX-30 MIXER BLACKFIRE EDITION entschieden...
Bei den Turntables bin ich noch relativ unentschlossen soll aber relativ Preiswert sein...

Ist der Mixer in Ordnung? Von der Verarbeitung usw?

Edit: Musikrichtung: House

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn eine Antwort in die eine, oder in die andere Richtungen möglicherweise Auswirkungen auf dein Kaufverhalten? Oder ist die Sache sowieso schon entschieden und du erhoffst Dir hier nur ein bisschen Zustimmung?

Ich habe keine Lust hier eine ernstgemeinte "Newbie"-Beratung zu starten, wenn du Dir deiner Sache sowieso schon sicher bist!

Grüße

Ich bin mir noch nicht sicher... Habe mir viele Testberichte hier im Forum durchgelesen... Und desweiteren selbst viel gesucht im I-Net... Der schien relativ gut für Anfänger zu sein bzw. das Preis / Leistungs Verhältnis sei i. O. ... Wenn ich mir sicher wäre das ich mir genau diesen Mixer zu kaufen hätte ich nicht mehr gefragt^^....

Es kann ja immer sein das man eines besseren belehrt wird...

lg Fe

Okay ich hol mir jetzt das "Denon DN-X120" und 2 " Reloop 6000"

Das wär dann aber eurer Meinung nach zum üben okay oder ?!

was für einen midi controller würdet ihr mir empfehlen?...ich wollte am besten 2 line eingänge dran haben damit ich noch cd player anschließen kann.
Zur zeit habe ich so 400 euro gerechnet mit kopfhörer...;)

Neue Themen

Zurück
Oben