Du hast mich durchschaut und mir direkt den teufel ausgetrieben, lets go, ich suche nun nach gebrauchten guten 12X0 technics! peace! :D

ebay ftw...

bzw. im grunde was ist ausser die angebliche lebensdauer nun schlechter an den reloops als an den technics das interessiert mich brennend! :D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich durchschaut und mir direkt den teufel ausgetrieben, lets go, ich suche nun nach gebrauchten guten 12X0 technics! peace! :D

ebay ftw...

Brich nichts übers Knie - überstürztes Kaufen ist oft der Grund warum viele Neulinge danach in den TT oder Mixer Hilfetheads posten.

Pyro hat was vergessen :D

Du brauchst ja sicher noch etwas um deine Musik auch zu hören. Heimkino usw ist dafür nicht wirklich gut geeignet.

http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm

Hercules DJ CONTROL MP3 e2

ein Hercules MIDI-Controler, der auf allen Internetseiten, YouTube, etc. gute Bewertungen bekommen,
Der Controler ist außschließlich zur Bedienung von VDJ zu gebrauchen. Eine alte Version von VDJ liegt bei (die 3er). Ansonstn Funktioniert er auch noch mit VDJ6!

Das Gerät ist als Ideales Einsteigergerät gekennzeichnet, das allerding beim Scratchen leichte Verzögerungen aufzeigt. Zum remixen ist es allerdings ideal nutzbar.

damit kann man auf kleinen partys gerade noch so auflegen, aber für clubs und große veranstaltungen ist es nicht zu gebrauchen, schon alleine weil man bei riesen boxen ein rauschen drinn hat

gruß
robsen

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss soundsysteme sind nicht zwingend das problem, die turntables sind einfach die wichtigste entscheidung (FÜR MICH) und die schwerste... ich will gerne die reloops habs alleine auch schon wegen dem preis.
nur würde ich wissen was an denen sooo schlecht sein soll ausser ggf. die lebensdauer..?

lg

manu

ich weiss soundsysteme sind nicht zwingend das problem, die turntables sind einfach die wichtigste entscheidung (FÜR MICH) und die schwerste... ich will gerne die reloops habs alleine auch schon wegen dem preis.
nur würde ich wissen was an denen sooo schlecht sein soll ausser ggf. die lebensdauer..?

lg

manu

Is doch schon ein schlagendes Argument, die Lebensdauer.
Investierst du lieber einmal 300-350€ für nen gebrauchten Technics und hast lange Spaß an der Sache,
oder zahlst du öfter mal gerne wieder 370€ um dir einen (zwar neuen) Turntable zu kaufen?

Wenn dir die Optik zusagt und du keinen Technics nehmen willst, dann hol dir welche.
Bei Thomann hast du auch 30 Tage Geld zurück Garantie.
Sie haben viele Funktionen, welche kein Mensch braucht. Die Motorleistung ist ein Vorteil. Aber für mich sehen sie leider doch mehr nach Spielzeug aus :/
Wer Jahre lang eckige TTs gewohnt war und schon zu den älteren Semestern gehört, der kauft sowas neumodisches nicht :D
Stanton ST150 wäre noch eine Möglichkeit...sind eigentlich die Reloops in besserer Verpackung. Hab auch zwei Stück und war bisher zufrieden...nur hat ein Teller jetzt ein Problemchen...aber das war mein eigenes Verschulden :(

Technics sind einfach nicht so anfällig wie andere Hersteller.

Hmm ich kenne wen, der seine Reloops nun seit ca. 7 Jahren benutzt, ohne Probleme. Allerdings noch die Mk5... Die aktuellen waren da noch nicht auf dem Markt.
Keine Ahnung, was ihr an deren Lebensdauer zu jammern habt. Nur weil Reloop drauf steht? :rolleyes:

Hmm ich kenne wen, der seine Reloops nun seit ca. 7 Jahren benutzt, ohne Probleme. Allerdings noch die Mk5... Die aktuellen waren da noch nicht auf dem Markt.
Keine Ahnung, was ihr an deren Lebensdauer zu jammern habt. Nur weil Reloop drauf steht? :rolleyes:

Dann schätz dich glücklich, dass sie dir so gute Dienste erweisen! :)

haha ;D

klingt gut... ich bin erfreut... :D

ne aber ausser der lebensdauert gibt es keine großen nachteil bzw. sind die reloops teilweise besser, ja? :D

Also jeder mir bekannte Reloop User (abgesehen von den 6000ern) ist früher oder später auf Technics umgestiegen, und war erstaunt wie schön Auflegen sein kann...

Klar, also wenn Reloop dann natürlich die 6000er. Sorry, hatte ich nicht erwähnt. Bei den 4000ern sieht die Geschichte schon ganz anders aus.

So mal kurz kurzes Update, meines bisherigen, und bis zum nächsten Post eines anderen, wahrscheinliches Sets:
2x Numark NDX 800 pro/319€
1x Reloop IQ²+ 2+1-Kanal PRO DSP-Mixer 299€
1x irgendwelche Kopfhörer ~50€
-> 987€
klingt für mich bsiher alles annehmbar, bloß der NDX hat halt diese blöde Auflösung...

Ich äußer mich dazu jetzt noch ein letztes Mal:

CD-Player: Pio oder Denon, bei allen anderen gibt es immer mindestens einen Punkt zu bemängeln (man könnte auch sagen taugt nichts!) - klingt hart, ist aber so!

Mischer: Mülltonne auf, iq² rein, Tonne wieder zu!
Denon dn x-100/120/300, da kommt brauchbare Qualität ins Haus, preislich sogar unterm imüll².

Klar, also wenn Reloop dann natürlich die 6000er.

Wobei bei den dingern zu erwähnen bleibt, dass noch nicht wirklich über die Langlebigkeit gesprochen werden kann wie es beim Technics der Fall ist... Also ganz ehrlich, ich hab jetzt 2x 1210 MK2 mit Systemen für 560 Euro bekommen, bester Zustand und dann stellt sich mir die Frage nicht, ob ich mir für mehr Geld neue Reloops kaufe, von denen ich nicht weiß wie lange sie halten... Verreckt mir ein 1210er, weiß ich an wen ich mich wenden muss um ihn wieder fit zu machen... Beim Reloop nicht.

Bin da halt was skeptisch gegenüber... vor allem, da der s3700 der hier ständig empfohlen sauteuer ist und dazu noch einen bewegten plattenteller hat...

Fangfrage: Wie will mir jemand zwei CDJ 800 MK2 vom November 2003 und September 2004 verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hattest du nicht was von gebrauchten 800mk2 geschrieben ? kaum zu glauben aber den denon findet man auch gebraucht ! und scratchtauglich wolltest doch auch ? bewegter teller ist da ne feine sache, ich find das ding geil und freu mich immer wenn ein denon da steht und mal kein pio, aber ok das musst du ausprobieren

Wenn man wirklich sehr wenig Kohle hat und wirklich nur Audio Cds mixen will und nicht scratchen will, dann kann man gut und gerne auch nen cdj-500 nehmen. Bei ebay bekommt man einen mit Garantie für etwa 160 Euro. Hab die Dinger selbst gehabt und war bestens zufrieden

Du führst jetzt nicht das absolute highlight am Gerät und Markt als Manko an, oder!? 0_o

Das ist für mich kein Highlight, sondern eher eine Kontroverse... CD-Player der ein TT sein will... mag sich zwar wie eine richtige Vinyl anfühlen, aber ich will mehr das Vinyl-Feeling und nicht die Vinyl.

Mike Litoris....

Wo hast du deine MK2 her, von Ebay? ;D

das ist natürlich der hammer :)

Zurück
Oben