Mit 870 Euro kann man doch schon was anfangen....

CD-Setup

2x gebrauchte Denon DN-S 1000 oder wenn du günstige findest sogar gebrauchte Denon DN-S 1200.
Dazu nen gebrauchten Ecler Sclat oder Nuo 2.0, vielleicht auch nen neuen Xone 22.....
Von dem Geld was dann noch über bleibt, kannste dir locker noch nen vernünftigen Kopfhörer kaufen.

TT-Setup

2x gebrauchte Reloop 6000er oder Vestax PDX 2000/3000, vielleicht wenn du günstige findest sogar zwei gebraucht Technics MK2
Dazu einen der oben genannten Mixer und vom restlichen Budget nen anständigen Kopfhörer.

Mhhh Gebraucht ich bin kein freund von gebrauchten sachen habe schon viele schlecht erfahrung gemacht aber ich werde mir mal die sachen anschaun und durch den kopf durchgehnlassen :D

danke Sid

findest du alles unter dem dj-faq forum , nimm dir en bissl zeit , ne kippe und nen minztee, les dir alles durch, infomier dich , les dich ins thema ein, man sollte meinen jemanden der "DJ" sein geil findet sollte auch en bissl interesse an der technik dahinter zeigen oder besser gesagt an der materie allgemein .

hab ich auch vieleicht ist es falsch rübergekommen aber ich intreisier mich echt für das DJ zeug :D

LG

@Schneehenry: Kippe und Minztee, wasn das für ne perverse Mischung? Dann doch bitte ne Mentholzigarette ;D

und was ist mit dem NDX 800 oder Reloop RMP-1/2? Wollte das auch mal so reinwerfen, als neue CD-Player wären die evtl. auch im gwollten Budget und die RMP-1 haben sogar ne recht gute Pitchauflösung...

Es gibt zu so ziemlich jedem Gerät mindestens einen thread hier im board, einfach mal weniger Fragen stellen und mehr durchlesen!

Ja musste ich leider auch grad feststellen, ist aber ein bisschen versteckt... Man muss schon auf die Titelsuche gehen um das richtige zu finden... und dabei gibts dann auch nicht wirklich einfache und richtige Vergleiche.

aber was würde du kaufen für 870 euro also welches dj set würdest du kaufen also mit alles drum und dran die 870 ?!

ICH würde 29€ drauflegen und MIR nen Traktor Kontrol S4 kaufen - wenn ICH schon nen Computer habe selbstverständlich...

Um genau zu sein hab ICH das auch getan, und arbeite damit seit kurzer Zeit auch sehr zufrieden und professionell in Clubs...

Was DU aber machen sollst kann dir keiner sagen. Die Frage ob CD oder Vinyl, und das Ganze mit oder ohne Timecode, oder gleich Controller, oder noch besser alles in Kombination, ist nur von den persönlichen Präferenzen abhängig, und darüber hinaus auch noch ne hart umkämpfte Glaubensfrage.
Diese Entscheidung kann dir keiner Abnehmen...

...was ich dir allerdings sagen kann, ist das es ohne Gebrauchtkäufe für ein wirklich vernünftiges Vinylstarterset ohne Gebrauchtkauf unter 1000€ echt eng wird, mit nem DVS sowieso.

Dieses board setzt halt einen Ansatz eigenständiges Denken voraus.
Threads lesen und selbst Vergleiche ziehen, Mama spielt hier niemand für jemanden!

@Schneehenry: Kippe und Minztee, wasn das für ne perverse Mischung? Dann doch bitte ne Mentholzigarette ;D

und was ist mit dem NDX 800 oder Reloop RMP-1/2? Wollte das auch mal so reinwerfen, als neue CD-Player wären die evtl. auch im gwollten Budget und die RMP-1 haben sogar ne recht gute Pitchauflösung...

@Alex

Ja ich weiß ned was ich nehmen soll alex NDX 800 oder Radius 2000

Zuletzt bearbeitet:
ICH würde 29€ drauflegen und MIR nen Traktor Kontrol S4 kaufen - wenn ICH schon nen Computer habe selbstverständlich...

Um genau zu sein hab ICH das auch getan, und arbeite damit seit kurzer Zeit auch sehr zufrieden und professionell in Clubs...

Was DU aber machen sollst kann dir keiner sagen. Die Frage ob CD oder Vinyl, und das Ganze mit oder ohne Timecode, oder gleich Controller, oder noch besser alles in Kombination, ist nur von den persönlichen Präferenzen abhängig, und darüber hinaus auch noch ne hart umkämpfte Glaubensfrage.
Diese Entscheidung kann dir keiner Abnehmen...

...was ich dir allerdings sagen kann, ist das es ohne Gebrauchtkäufe für ein wirklich vernünftiges Vinylstarterset ohne Gebrauchtkauf unter 1000€ echt eng wird, mit nem DVS sowieso.

habs schon ausgrechnet komm gleich aus wie mit Digitalen system

2x Reloop 4000 TT
1x Numakr Soundkarte
1x So ein blackfire ;) oder wie das ding heißt :D

aber komm gleich aus wie ich

2x NDX 800 oder Radius 2000 kaufe
1x Blackfire oder so hatl :D

komm mit den gleichen aus

habs schon ausgrechnet komm gleich aus wie mit Digitalen system

2x Reloop 4000 TT
1x Numakr Soundkarte
1x So ein blackfire ;) oder wie das ding heißt :D

aber komm gleich aus wie ich

2x NDX 800 oder Radius 2000 kaufe
1x Blackfire oder so hatl :D

komm mit den gleichen aus

lolwut

bin ich der einzige der kein wort von dem versteht was du uns mitzuteilen versuchst?

Dann in Gottes Namen...

Ich nehm dich mal bei der Hand und spiel Mama:
Kauf dir zwei NDX800 und spiel dich damit! :eek:

Jammer aber nicht rum, wenn es nicht das ist was du willst!

darum will ich ja nur wissen was ihr kaufen würdet !!!
auf das bin ich aus aus

Einfach das man siehst ok der NDX oder der AA nehmen 10 leute und 8 leute nehmen den ander
das ist das ganze was ich wissen will !!:rolleyes:

Ich find die Signatur von Burni genial das ist so ein Gegenspruch in sich :D

das wären doch nur statistische wertedie dem einzelnen nix bringen.

wenn du mal beim musicstore auf die topseller achtest, würdest du da auch sehen, dass viele zur zeit den djx 750 kaufen, ungeachtet dessen wer das so kauft...

Fakt ist: Nur wenige Schlüsselspezifikationen sind wichtig an nem Player, der Rest ist eigene Entscheidung und was man will...
Der NDX 800 hat z.B. eine relativ grobe Pitchauflösung von 0,1%, der Radius 2000 aber eine Auflösung von 0,5% also noch grober. Lässt sich mit beiden arbeiten, aber wenn du Tracks hast, die sich im 0,01er bereich unterscheiden musste währenddessen du spielst ein bisschen am jog arbeiten...

persönlich gefällt mir der radius daher nicht. ist aber bisher nur ein aspekt genannt worden. am besten du suchst dir mal von beiden die daten raus und vergleichst die...

darum will ich ja nur wissen was ihr kaufen würdet !!!
auf das bin ich aus aus
Einfach das man siehst ok der NDX oder der AA nehmen 10 leute und 8 leute nehmen den ander
das ist das ganze was ich wissen will !!:rolleyes:

was ich mir kaufen soll RADIUS 2000 ODER NDX 800

??? Was nun?

Beispiel:
Du hast ne Nussallergie.
Trotzdem machst du 'ne Umfrage, wer lieber Haselnüsse und wer lieber Mandeln mag! ;)

- die Vinyl-Nutzer würden sich keinen von beiden kaufen
- die Controller-Jungs scheiden ebenfalls aus
- wer die Kohle hat, nimmt nen CDJ 1000 / 850 oder was auch immer
- wer sich die nicht leisten kann/mag, nimmt zur Not 'nen Player von Ibiza
- ich will keinen von beiden

Nur aus Neugierde: was bringt es dir zu wissen, daß 1236 Leute den NDX bevorzugen und 1242 Leute lieber den Radius 2000 ihr Eigen nennen? :confused:

LOL ich weiß habe ich absichtlich gemacht lol mal ein bischen fun reinzubrigen

Jaja, lol lol... :rolleyes:
Also DjBurni, ich wünsche mir von Dir ein bisschen mehr Interesse, Eigeninitiative - und im Gegenzug weniger Doppelposts, Posthunting muss nicht sein.

Der NDX 800 hat z.B. eine relativ grobe Pitchauflösung von 0,1%
Richtig. Für das Flagschiff der NDX-Reihe ist das recht armselig.

der Radius 2000 aber eine Auflösung von 0,5% also noch grober.
Falsch, aber SOWAS von! :rolleyes: Nicht mal die schlechtesten Player haben 0,5%!
Der Radius 1/2/3000 hat eine Pitchauflösung von 0,05%, entspricht dem eines CDJ-800.

Zurück
Oben