So ich stell mal was an Mixern vor, was ich mir leisten könnte, alles neu, alles mit Garantie, aber nur eine Möglichkeit, suche halt was brauchbares mit paar Effekten:
Behringer DDM 4000 Digital Pro Mixer
Reloop RMX-40 DSP Black Fire Edition DJ Mixer
Numark iM9 4-Kanal DJ Mixer
Numark X9 Battlemixer
Allen & Heath Xone 22 2-Kanal DJ Mixer
Pioneer DJM-400
Reloop IQ²+ USB 2+1-Kanal PRO DSP-Mixer

Pioneer soll ja angeblich nicht so gute Klangqualität haben und Behringer weiss ich nicht, ob da alles Schrottwert hat...

Also beim Xone 22 bekommst du auch Qualität für dein Geld.
Der ist sein Geld wert. Hatte ihn selber. Seh gut verarbeitet, der Filter ist sehr brauchbar und auch der Sound ist gut.

Beim Behringer DDM 4000 würde ich nicht sagen, dass er Schrottwert hat. Es gibt ein paar Leute hier, die dir das bestätigen können.
Ich habe auch mal drangestanden und an der Verarbeitung hatte ich nichts zu meckern. Am Anfang erschlägt einen der Funktionsumfang. Aber ich denke, dass der DDM auch ein solider Mixer ist.

Solide klingt ja schonmal gut, aber das hiess es ja auch beim DJM 600 und naja... Kann man das evtl am besten Live am Gerät herausfinden, wobei ich denke, dass nur Kopfhörer als Tonausgabe möglich sind und worauf müsste man dann achten?

Dann werf ich auch hier mal nen Vestax PMC 280 ins Rennen:)
Solide Verarbeitung, guter Klang, interne EFX,..... und in deinem Budget.

Solide klingt ja schonmal gut, aber das hiess es ja auch beim DJM 600 und naja... Kann man das evtl am besten Live am Gerät herausfinden, wobei ich denke, dass nur Kopfhörer als Tonausgabe möglich sind und worauf müsste man dann achten?

Was hast du denn überhaupt für Boxen zu Hause? Womit willst du den Behringer beschallen? Wenn du wirklich ein Bombensound haben willst, kauf dir Rodec, Dateq oder Hi-Level.. und dazu passende Boxen, die dann weit mehr als das Pult kosten werden. ;)

Was ich damit sagen will: Wenn du eh nur PC Lautsprecher oder Billig Hifi Krams benutzt, ist es schnurz, ob es ein Behringer oder Pioneer ist. Unterschiede wirste kaum hören. ;) Und für ne PA im Club reicht auch der Behringer -> selbst getestet.

Also zu den Boxen kann ich nur sagen, sowohl, als auch... Da ist alles möglich...der vestax ist schon leider außerhalb meines budgets, gehe da so eher bis auf 350...

da er nicht bei den neuen stand, wird er wohl gebraucht sein müssen... die werden ja auch nicht mehr produziert...

So ich stell mal was an Mixern vor, was ich mir leisten könnte, alles neu, alles mit Garantie, aber nur eine Möglichkeit, suche halt was brauchbares mit paar Effekten:
Behringer DDM 4000 Digital Pro Mixer
Reloop RMX-40 DSP Black Fire Edition DJ Mixer
Numark iM9 4-Kanal DJ Mixer
Numark X9 Battlemixer
Allen & Heath Xone 22 2-Kanal DJ Mixer
Pioneer DJM-400
Reloop IQ²+ USB 2+1-Kanal PRO DSP-Mixer

Pioneer soll ja angeblich nicht so gute Klangqualität haben und Behringer weiss ich nicht, ob da alles Schrottwert hat...

Irgendwie steht da aber nur was von: "Neu mit Garantie" und nichts von "Gebraucht".... Naja soll mir egal sein

oh, dann habe ich mir den satz, wo drin steht, dass ich andere mixer auch gebraucht kaufen würde, wohl wieder nur gedacht...

Ahm hey jungs und medels

eine frage noch was würdet ihr empfehlen Turnis(Reloop 4000/2000) oder CD DJ (NDX800,Radius) für den anfang jetzt .. :)

weiß ned was besser oder feiner zum auflegen ist (spaß muss ja auch dabei sein :D)
(Tunris würde ich mit Timecode steurn)

danke

LG

Zuletzt bearbeitet:
Und was haltet ihr von den Berhinger 750 mixer ?

Ober eintrag was ich geschreiben habe nicht vergessen :D

danke

LG

Bitte nicht noch so eine Frage. :(
Das der Mixer Müll ist seht doch hier in jedem vierten Post..
Für die Kohle bekommste mit Glück nen ordentlichen Gebrauchten!

Und wenn du dir was gutes kaufen willst kauf gebrauchte Technics für ~300/Stk.
Die Reloops eiern und eiern und eiern und sind einfach nix :p

Bitte nicht noch so eine Frage. :(
Das der Mixer Müll ist seht doch hier in jedem vierten Post..

Und wenn du dir was gutes kaufen willst kauf gebrauchte Technics für ~300/Stk.
Die Reloops eiern und eiern und eiern und sind einfach nix :p

warum ist der behringer so ein müll?

ja wollte nur wissen was ich mir kaufen soll einen Turntabels set oder eine CD DJ set :)

danke
LG

Und wenn du dir was gutes kaufen willst kauf gebrauchte

Mit gebrauchte sachen bin ich eher vorsichtig :rolleyes:

weil da kann immer was kaputt sein oder sonstiges mit den dingern sein!

Ach ich hab keine Lust das grad alles nochmal zu erklären, im Newbie Resort gibts dutzende Threads dazu und bei den Mischpulten findest du den Behringer und da steht eindeutig das er Müll ist. Allein der Preis sollte einem das schon sagen.

Ansonsten Willkommen im Forum und du hast nen Grammatikfehler in deiner Signatur :p

Ach ich hab keine Lust das grad alles nochmal zu erklären, im Newbie Resort gibts dutzende Threads dazu und bei den Mischpulten findest du den Behringer und da steht eindeutig das er Müll ist. Allein der Preis sollte einem das schon sagen.

Ansonsten Willkommen im Forum und du hast nen Grammatikfehler in deiner Signatur :p

Hahaha danke :)

ich weiß habs gerade gesehn muss ich dann ausbessern :)

mhh ok was würdest du empfehlen also so ein dj set ??
will insgesamt ungefähr 870 euro ausgeben

kannst du mir vieleicht ein recht gutes deck zusammen stellen :) kenn mich noch ned so gut aus

danke

LG

Hahaha danke :)

ich weiß habs gerade gesehn muss ich dann ausbessern :)

mhh ok was würdest du empfehlen also so ein dj set ??
will insgesamt ungefähr 870 euro ausgeben

kannst du mir vieleicht ein recht gutes deck zusammen stellen :) kenn mich noch ned so gut aus

danke

LG

Oder kann mir sonst jemand mir um 870 euro ein relativ gutes mischdeck mit mixer usw. zusammenstellen möchte gerne mal wissen was gerade so angesagt ist und was ihr kaufen würde mit dem geld

Zuletzt bearbeitet:
Mit gebrauchte sachen bin ich eher vorsichtig
weil da kann immer was kaputt sein oder sonstiges mit den dingern sein!
Ach was, wenn man sich nicht blöd beim Kauf anstellt, bei einem seriösem Verkäufer einkauft und noch auf PayPal zugreifen kannst, musst du schon mal nichts schlimmes befürchten, wenn wir jetzt mal alles auf Ebay beziehen.

ill insgesamt ungefähr 870 euro ausgeben
kannst du mir vieleicht ein recht gutes deck zusammen stellen kenn mich noch ned so gut aus
870? warum nicht einfach gleich 900? ;)

Also zumindest bei Gebrauchtkauf ist da einiges drinnen!
Hier mal ein paar Vorschläge, alle hier genannten Produkte sind soweit "sauber", kann man also (als Einsteiger/Semi-Pro) nichts falsch machen. Und denk dran, oft gilt: Gebraucht = Neuwertig!

Turntables: (Auswahl, gebraucht)

- 550-600€ für 2x Technics 12X0 (nimm die!)
- 400-500€ für 2x Super-OEM-TT (RP-6000/ST.120/TT-500...)
- 250-350€ für 2x Vestax PDX-2000 (gut)
- 300-40o€ für 2x Vestax PDX-3000 (sehr gut)

Mischpulte: (Auswahl, gebraucht)

- 200-300€ für Xone 22 (sehr gut)
- 300-350€ für DJM 400 (sehr gut)
- 150-200€ für Nuo 2.0 (soll gut sein)
- 200-250€ für RMX 40 DSP (ok, 4 Kanäle brauchste nicht)
- 200-250€ für DDM 4000 (ok, 4 Kanäle brauchste nicht)
- 185€ für DN-X 120 (Neupreis!, gut)

Mit CD-Decks: (Auswahl, gebraucht)

- 250-300€ für 2x Pioneer CDJ-100 (sehr robust, relativ veraltet)
- 500-600€ für 2x Pioneer CDJ-200 (sehr gut)
- 250-350€ für 2x Numark NDX400 (naja)
- 500-600€ für 2x Numark NDX800 (sehr gut)
- 600-750€ für 2x Reloop RMP-3 (gut)

Ouf... *schwitz* :)
P.S. Hast du bereits vernünftige Kopfhörer und Musik?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir aus der Liste von RAS 2 CDplayer aussuchen, wenn du in dem Budget bleiben willst. Pioneer 200er oder Numark NDX 800. Weil für Turntables brauchst du ja auch noch ein Interface und ne Software, die gibts auch nicht geschenkt.

Ach was, wenn man sich nicht blöd beim Kauf anstellt, bei einem seriösem Verkäufer einkauft und noch auf PayPal zugreifen kannst, musst du schon mal nichts schlimmes befürchten, wenn wir jetzt mal alles auf Ebay beziehen.

870? warum nicht einfach gleich 900? :rolleyes:

Also zumindest bei Gebrauchtkauf ist da einiges drinnen.

Mit Turntables:

550-600€ für 2x Technics 12X0
400-500€ für 2x "Super-OEMs" (RP6000/ST.120/TT-500...)
+
200-300€ für Xone22 oder
300-350€ für DJM400 oder
180-200€ für DN-X 120 (Neu)

Mit CD-Decks:

250-300€ für 2x Pioneer CDJ-100 (sehr robust, relativ veraltet)
500-600€ für 2x Pioneer CDJ-200 (Empfehlung)
250-350€ für 2x Numark NDX400
500-600€ für 2x Numark NDX800 (Empfehlung)
600-750€ für 2x Reloop RMP3
+
o.g. Mixervorschläge

Hast du bereits vernünftige Kopfhörer und Musik?

2x Pioneer CDJ-200

Der Würde mich intresieren hat der midi zugang ?

oder kann ich den sonst irgendwie mit den PC verbinden das ich bei eine radio sende senden kann ??

und kostet der echt beide nur 500 euro gebraucht??

ist das der CD DJ der was seinen LED Ring ändern kann :D ??

wo finde ich den um 500 euro

was wäre besser NDX 800 oder CDJ200?

viel fragen :D :)

lol

naja danke

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht einfacher sich gleich einen guten Controller für 800 - 900€ zu kaufen. Momentan gibt es da ja einiges. Dann brauchst du auch kein DVS... Ein Kumpel von mir hat mit der VCI 100 von Vestax angefangen und da sind brauchbare Mixe bei. Aber dazu muss man sagen er legt nur elektronische Musik auf und ist auf scratches nicht angewiesen.

Zurück
Oben