Welches sind denn die "pro's" des eclers ? also warum ist er besser ?

Ja wenn der Pio überteuert ist, dann sollte der ecler übertrieben teuer sein ?
weil der djm 350 hat ja mehr funktionen als der ecler ?
1620LEf.jpg

~1500€ und wenn man auf rotary steht jeden Cent wert, da kannst jetzt mal drüber nachdenken! ;)

Klang, mal als erstes vorneweg. Dann Verarbeitung, und Haptik.

Der Nuo ist einer der besten 2 gängigen Kanäler am Markt. Der 350er ein relativ günstiger Einstiegsmixer.

@Pyro: Den Urei wollte ich auch schon immer mal hören... Muss der Hammer sein...

also ich steh nicht auf rotary =P
was meinst du mit der haptik ?

hmm dann wird es wohl der ecler sein ? gibts hier jmnden der den pio besser findet ?

EDIT: werde mal nächste woche nach basel gehen, und mal die beiden mixer "anfassen" =D

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst keinen Finden, der den Pio besser findet, weil er nicht besser ist.

Haptik weisst du wenn du den mal angefasst hast. Die Qualität der der Fader und knöpfe, das drehgefühl (die EQs des Ecler sind legendär!), usw...

So von den Bildern her, gefällt mir zwar der djm 350 vieeel besser. mal sehen wie die beiden in live aussehen.

Wie das Ding aussieht is ******* egal! Sorry das du es jetzt abkriegst - nix gegen dich persönlich - aber der nächste Affe, der hier wieder damit anfängt, dass DJ erstmal cool aussehen muss bekommt von mir wirklich nen virtuellen Arschtritt.

Funktion, Zuverlässigkeit, und Klang. Das ist alles was zählt.

Bin kein Affe, der denkt Dj sein muss cool aussehen. Habe mich auf die Optik, also eher den Aufbau, usw. gerichtet.

@ sonic > zustimm

schau dir doch an was du brauchst und geh nicht nach den aussehen in Sachen 2 Kanal Mixer gibts doch genug im Angebot da muss es doch net immer ein überteuerter Mixer sein ala Pioneer

schau dir z.B. den Xone22 an...

oder machs ganz leicht und kauf nen Behringer :>

Werde mir beide nächste Woche ansehen, und mich dann hier wieder melden!

Wo es hier gerade um den Nuo 2.0 geht...
Möchte mir einen holen, kann aber erst in ein paar Monaten testen.
Was mir keine Ruhe lässt ist:
Es wird immer von der überragenden Qualität gesprochen, dann heißt es auf der anderen Seite, dass die Knobs extrem! wackeln.

Hatte auch was davon hier im Forum gelesen, ging aber glaub ich um den Nuo2 .

Wäre nett wenn mir jemand, der ihn auch schon in der Hand hatte (um auch ein bisschen an das Gebashe von vor 2 Seiten anzuknüpfen :D) sagen könnte, wie es denn jetzt wirklich aussieht.
Und weil der Begriff wackeln wohl subjektiv ist, wäre es einfach nett, wenn ich eine mm-Angabe bekommen könnte ;)

Nuo 2.0 Knobs nix wackeln. Zumindest nicht das es mir aufgefallen wäre, daher auch keine "mm-Angabe". Dafür aber mit das geilste Feeling beim befingern der EQ Knobs überhaupt.

Also die großen EQ Potis sind für mich Geschmackssache. Hatte mal einen Nuo 4 unter den Fingern - diesen Mixer hätte ich mir nie im Leben gekauft. Ein Feature, welches ich stark noch vermisst habe, ist ein Levelmeter für jeden einzelnen Kanal.

Aber das muss jeder selbst entscheiden :)

Warum hättest du dir den Nuo 4 nie im Leben gekauft ?

Nuo 2.0 Knobs nix wackeln. Zumindest nicht das es mir aufgefallen wäre, daher auch keine "mm-Angabe". Dafür aber mit das geilste Feeling beim befingern der EQ Knobs überhaupt.

Ah, schön zu hören :)
Wäre das einzige Argument gegen den Nuo gewesen, wenn ich was nicht abkann, sind es wackelnde Bauteile :d

die potis "wackeln" nicht, sie fühlen sich nur nicht so bombenfest wie bei manchen anderen mixern an, weil sie nicht mit der frontplatte verschraubt sind und auf kunsstoffstiften sitzen (ist zb bei der eq-sektion am rane auch nicht anders)

mich persönlich hat das nie gestört, weil ich die potis sowieso drehe und nicht drücke oder an ihnen herumreiße, wie es scheinbar manche leute hier im forum machen. und außerdem hat das ganze den vorteil, dass bauteile im inneren weniger stark beansprucht werden als es zb bei nicht verschraubten metallstiften der fall wäre, und dass es nicht störend auffällt wenn einzelne potis im laufe der zeit mehr spiel bekommen sollten.

Ŝtef;6379703 schrieb:
Aus Rücksicht auf gewisse andere Forenmitglieder werde ich dir die Frage per PM beantworten :)

schade, das hätte mich jetzt auch interessiert. btw: die .0 versionen haben allesamt LEDs pro kanal.

Hallo,
lese schon seit einigen Monaten in diesem Forum mit. Bin ein Totaler Anfänger und habe mich jetzt mal so ein wenig hier durchgelesen und informiert. So jetzt zu meienm Anliegen.
Ich kann mich bei meinem ersten Set nicht entscheiden:

Plattenspieler oder CD-Player!!!

auf der einen Seite finde ich den Plattenspieler geil weil das einfach stil hat mit den Vinyls usw.
bin aber unsicher gegenüber der größe der Teile.

Zu den CD-Playern:
klar erster vorteil kompakt und da ich mit dem Pc oder Lapi auch mal auflegen möchte hat er da seine Vorteile.

das Problem ist ich kann mich einfach nit entscheiden. Das ist bei mir stimmungsabhängig und variiert von Tag zu Tag.

Würde mir dann die RP-4000 oder Die Rmp-1. Ja ich weiß ist nix für auf die Dauer aber für den Anfang reichts.

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig bei der entscheidung mithelfen.
Danke im Voraus.

PS: Der Mixer steht schon fest das wir ein RMX 40

lass den mischer, die effekte klingen so grauenhaft dass sie im set absolut negativ auffallen (jap, schon ausprobiert), die verarbeitung is nich so sahne und 4 kanäle wirst du in den nächsten 2 jahren nicht brauchen ^^ nimm lieber was, was kompakt is, gut klingt und entsprechend wertvoller is..

und naja, die entscheidung kann dir niemand abnehmen. hat viel weniger mit stil als mit eigenem handling zu tun.. ich bevorzug vinyl ganz klar, mir machts damit einfach mehr spaß und hat bei einstieg in das hobby (!) möglicherweise sogar kostenvorteile - siehe meine signatur (da is das forum zwar sehr gespalten drüber, ich bin mir aber sicher, dass das in etwa ne orientierung bietet ;p ).

welches medium du nimmst is mittlerweile ziemlich egal - mit allem kann man alles anstellen, loops, effekte wers nötig hat (ich gebs zu, ich spiel tierisch gerne an filtern rum).

denk drüber nach und entscheid dich dann. geld kostet alles und wenn du meinst, dass cd's das richtige für dich sind oder falls du der ansicht bist hey, vinyl is mein ding, dann machs ;)

hier im forum zu fragen wird nich viel bringen, so wie ich dir seitenweise von platten schwärmen könnte und dir (subjektive) vorteile aufzählen könnte (en mass!), so sind digi-jays mit ebenso vielen vorteilen am start.

es gibt keine vorteile und nachteile, das hebt sich gegenseitig alles auf.
eigene entscheidung!

ok danke schon mal für den tipp was wäre denn ein richtiger mixer?
der effekte hat und die sich dann auch nachwas anhören.

Mit den TT´s oder CD-Playern werde ich mir nochmal überlegen vllt. kann ich mich ja bald entscheiden.
Ach noch ne frage bevopr ich es vergesse gibt es in der nähe von Mainz ausser Conrad irgendein Laden wo man sich die Geräte mal anschauen kann?

Hey Leute,
Ich such nach nem soliden 2-Kanalmixer aber mit richtig guter (Sound-)qualität.
Der Preis sollte die 600 nicht überschreiten. Es sei denn es ist wirklich was besonderes und richtig gutes.
Besonders freu ich mich über Vorschläge mit nicht so bekannten Marken,
da ich die üblichen Verdächtigen schon in etwa kenne. (Ecler, A&H, Rane etc.)

Mit den TT´s oder CD-Playern werde ich mir nochmal überlegen vllt. kann ich mich ja bald entscheiden.
Ach noch ne frage bevopr ich es vergesse gibt es in der nähe von Mainz ausser Conrad irgendein Laden wo man sich die Geräte mal anschauen kann?

Vielleicht wäre der Xone 22 was für dich. Der besitzt einen sehr brauchbaren Filter, ist gut verarbeitet und der Sound ist auch gut.

grundsätzlich:

vinyl:
-ist geil
-erlaubt meiner ansicht nach einen anderen zugang zur materie, vor allem wenn man neueinsteiger ist
-wenn man noch keine platten daheim hat ists verhältnismäßig teuer bis die sammlung groß genug ist, dass man damit auch ein paar tage spaß haben kann (50-100 scheiben, würd ich sagen. ab dann kann man von einer "sammlung reden" und muss nicht immer das selbe mixen. wie viel man braucht um vorerst glücklich zu werden hängt natürlich von der art der platten ab, also singlesided/12"/EP/LP)
-man gibt relativ viel geld für neue vinyls aus und braucht irgendwann dann auch recht viel platz zur lagerung

cd:
-gute cdplayer sind auch nicht gerade billig und nicht so kompakt wie man meinen möchte
-man hat in der regel schon cds daheim, bzw kann man sich cds selbst brennen
-einfaches cuen und die möglichkeit zu loopen
-manche (ich zb) werden mit der art der bedienung nicht wirklich warm

beide varianten kannst du aber, was mittlerweile fast die günstigste lösung sein dürfte, in kombination mit einem DVS verwenden (zb traktor scratch duo) um mp3s die du bereits besitzt von anfang an verwenden zu können und gleichzeitig das "echte" feeling zu haben. in traktor gäbs auch effekte (nur für tracks die in traktor gespielt werden, wobei effkte für den anfang meiner meinung nach sowieso vernachlässigbar sind), somit wärst du bei der mixerwahl auch wesentlich flexibler.

"richtiger mixer" mit effekten wäre xone 22 (filter als einziger "effekt"), stanton m207 (hm, qualitativ sollte stanton hochwertig sein, aber irgendwie gibts scheinbar nur wenige leute die ihn nutzen. und das layout... ), djm 350 (überteuert) oder djm 400 (nur noch "gebraucht" da auslaufmodell) und denon dnx 600 (zu teuer für den einstieg und für jemanden, der noch nicht weiß was er genau will und braucht)

Zurück
Oben