Ich habe den DJM seit dem er auf dem Markt ist (4-5 Jahre?!)! Mit mehr als zwei quellen habe ich bis jetzt noch nicht gearbeitet und ich lege seit über 12 Jahren auf(Vinyl und seit einem Jahr auch mit TSP).
Ich glaub du hast echt falsche Vorstellungen. Was glaubst du denn mit dem 400er (nur als Beispiel) nicht machen zu können?
Willst du mehr effekte benutze Traktor oder ein externes Effektgerät ala Korg Kaosspad...(dafür brauchste dann aber nen mixer mit send und return weg)
qft
was von djs weitaus häufiger genutzt wird als die effektbank ist der equalizer. den brauchen die meisten bei so gut wie jedem übergang, daher ists meiner meinung nach am allerwichtigsten, dass dieser auch etwas taugt.
und wie raffy gesagt hat: du hast scheinbar echt falsche vorstellungen. nur weil in den meisten clubs 4kanäler rumstehen (was normalerweise damit zu tun hat, dass die club-standardausstattung aus 2tts und 2cdjs besteht um auf vinyl- und cd-djs vorbereitet zu sein) heißt das nicht, dass man 4kanäle braucht. genaugenommen kommen die meisten leute, die analog arbeiten (die also nicht mit traktor oder ableton mixen), eigentlich mit 2quellen aus.