aber an sich ist der 600er doch gut oder? zum einsteigen brauch ich doch nur erstmal was ud dafür, hat er meiner ansicht nach viele effekte und ist recht wartungsarm und robust...

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab grad mal auf Amazona nach eviews für CD-Player und Mixer geschaut, um mich mal etwas außerhalb von Pioneer über Quali und Preis zu informieren, bloß hatten die nur wenige Testberichte... Gibts da ne bessere oder die beste Seite für aufgelistete Tesberichte, mit Ergebnissen und Charts? Weil da war der CDJ 600 von Gemini plötzlich sehr weit oben, sogar über dem Pio 350er und das kann ja kaum sein, weil für unter 300 wirds wohl nur selten Metall und viel Plastik geben...

@Alexis2: Beste Beratung gibts immer noch beim Fachhändler. Wenn du im Westen oder Süden wohnst kannst du mal zum Music-Store oder Thomann fahren, sagen was du brauchst, wieviel du ausgeben kannst und dann bekommst du fachliche Beratung, kannst vor Ort ausprobieren UND (jetzt kommt der Hammer) direkt kaufen.
@Lauchi: Du hast die Interface Edition? Dann vermute ich ja, aber ich würde auf eine 2. Meinung warten.

wie findet ihr das 350er pio set für zuhause ? 1900 CHF, lieber bisschen sparen für 850er oder dieses Set nehmen ?

wie findet ihr das 350er pio set für zuhause ? 1900 CHF, lieber bisschen sparen für 850er oder dieses Set nehmen ?

Legst du viel Wert auf die Effekte?
Weil kauf dir doch sonst einen günstigeren 2-Kanal Mixer mit Send & Return und kauf dir ein externes Gerät wie z.B. das Kaoss Pad von Korg.
Die haben ja gerade das neue Kaoss Pad rausgebracht, wäre finde ich auch eine Überlegung wert.

auf effekte lege ich am anfang eigentlich keine werte drauf :)
anlage wird nur zuhause gebraucht zum üben, auf den partys steht anderes pio zeugs herum, und bisher hab ich auch keine effekte gebraucht.

Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage? Anstatt dieses 350er Sets würde ich über ein zwei CDJ 400 nachdenken ;)
Sparste pro Player ~150€ und hast dann mehr als genügend Geld für nen anständigen 2 Kanal Mixer.

auf effekte lege ich am anfang eigentlich keine werte drauf :)
anlage wird nur zuhause gebraucht zum üben, auf den partys steht anderes pio zeugs herum, und bisher hab ich auch keine effekte gebraucht.

Dann kauf dir doch einen günstigeren Mixer.
z.B. Xone 22, der hat auch nen Filter und kostet 299€.

Mir wurde gesagt das die 350er besser seien als die 400er ? Da dort neuere Technologie verbaut ist, und die 400er schon fast veraltet sind ?

Mir wurde gesagt das die 350er besser seien als die 400er ? Da dort neuere Technologie verbaut ist, und die 400er schon fast veraltet sind ?

Zum technischen Standard kann ich nichts sagen, aber dass die 400er veraltet sind halte ich für absurd. USB, Effekte und wertige Verarbeitung.
Zudem würde mir die Leuchtkreisbewegung ums Jogwheel fehlen.

Guck dir mal den CDJ 350 Thread hier im Forum an, da wird auch über den 400er diskutiert.

Nehm dir Zeit und les mal von Anfang an. :)

Hmm also meinen recherchen nach, ist der CDJ 400 , 835 CHF teuer (neu), und der 350er ist 7xx Franken. Und gebraucht gibts die dinger hier nirgends.. gibt im Ricardo ein Komplett set der limited edition der 400er, also cdj + djm, = 2000 Franken

Hmm also meinen recherchen nach, ist der CDJ 400 , 835 CHF teuer (neu), und der 350er ist 7xx Franken. Und gebraucht gibts die dinger hier nirgends.. gibt im Ricardo ein Komplett set der limited edition der 400er, also cdj + djm, = 2000 Franken

Jetz musst du nen Kompromiss schließen.
CDJ 350 kaufen oder auf ein Angebot für CDJ 400 warten.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ebay. 400er wird nicht mehr produziert, daher nur gebraucht erhältlich.

350er kaufen.
und was für einen anderen mixer empfiehlt ihr mir denn ? weil wenn der andere vllt 100 CHF billiger als der pio ist, nehm ich den pio.
sollte schon ein gleichwertiger mixer sein, der billiger ist, sonst seh ich keinen grund zu einem anderen mixer

350er kaufen.
und was für einen anderen mixer empfiehlt ihr mir denn ? weil wenn der andere vllt 100 CHF billiger als der pio ist, nehm ich den pio.
sollte schon ein gleichwertiger mixer sein, der billiger ist, sonst seh ich keinen grund zu einem anderen mixer

Denon DN X 120
Ecler Nuo 2.0
A&H Xone 22

Noch als kleiner Nachtrag:
Man sagt sich, dass die Klangqualität von Ecler unschlagbar sei.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zum Ecler Nuo 2.0 tendieren.

@Irgentwer: Und bei Gebrauchtkauf?

hmm... ein DJM 600 für 350, der 4 jahre alt ist und bei dem 2 potis und die fader kratzen leicht... ist das ein angebot zum einsteigen? bzw. allgemein, kenne ja kaum innere werte des 600ers, ist der besser als ein numark x9 oder onitronic?

hmm... ein DJM 600 für 350, der 4 jahre alt ist und bei dem 2 potis und die fader kratzen leicht... ist das ein angebot zum einsteigen? bzw. allgemein, kenne ja kaum innere werte des 600ers, ist der besser als ein numark x9 oder onitronic?

besser? hm, bezüglich haltbarkeit: vermutlich. allerdings soll er klanglich nicht so die bombe sein, und überdies stellt sich die frage nach der sinnhaftigkeit eines "veralteten" 4kanälers für einen einsteiger.

auch für dich wären in der preisklasse die von loopsound genannten modelle interessant. allesamt einfache mixer mit guter haltbarkeit und gutem klang. im fall vom nuo2.0 hättest du sogar ein semiprofessionelles gerät mit quasi drittem kanal, dass mit einem eternal fader nachträglich zu einem nahezu perfekten allrounder aufgerüstet werden kann.

naja, beim 600er hat mich eifnach die stabilität und die effekte hingerissen. und weil hier jemand mal meinte, dass der ganz gut zum einsteigen und an sich ist, da ermal club-standard war. und die effektspanne von dem 600er sollte ein mixer nach meiner ansicht schon haben, zudem spielt die größe ja auch eine rolle, der 350 und 400er ist an sich ja nur halb so groß und effekte haben die glaub ich auch nicht so viele...

@Irgentwer: Und bei Gebrauchtkauf?

Dir erst eine Auswahl an Geräten raussuchen die aufgrund ihrer Funktionen und Fähigkeiten für dich in Frage kommen, dann ordnen und anschließend hier um Rat bitten falls du mal bei einem Gerät nicht weiterweißt.

Im Moment springst du hier zwischen allen möglichen Geräten hin und her, stellst Fragen zu Angeboten, die du selber 2sek später wieder verwirfst weil du direkt was Neues gefunden hast, was du hier erfragen kannst.

Ja ich weiss, dass ich zur Zeit sehr nerve, aber man sagt mir immer was anderes und dann tun sich bei mir zweifel auf. Um mal vllt auf die Frage was ich suche oder brauche einzugehen. Eigentlich ja nur was zum einsteigen, was man evtl. auch mal in nem kleinen Club nutzen könnte. Und da habe ich mich halt zuerst auf eigenen Recherche und youtube-videos bezogen... Geld spielt natürlich auch eine Rolle, da das ja manchmal selten ist...

aber man sagt mir immer was anderes und dann tun sich bei mir zweifel auf

Jeder hat halt seine eigenen Vorlieben, du wirst auch eigene entwickeln. Deswegen: Testen wenn möglich, ansonsten recherchieren und wie ich geschrieben habe vorgehen. Letztendlich ist es deine Entscheidung was du kaufst.

naja, beim 600er hat mich eifnach die stabilität und die effekte hingerissen. und weil hier jemand mal meinte, dass der ganz gut zum einsteigen und an sich ist, da ermal club-standard war. und die effektspanne von dem 600er sollte ein mixer nach meiner ansicht schon haben, zudem spielt die größe ja auch eine rolle, der 350 und 400er ist an sich ja nur halb so groß und effekte haben die glaub ich auch nicht so viele...

Wenn du dich doch eh schon so festgefahren hast den Mixer zu kaufen, dann tu es doch. ;) Wieso fragst du dann hier im Forum nach Meinungen?

Zurück
Oben