definiere profiequipment bitte

autsch da bin ich total in die ironie falle getretten >_<

Zuletzt bearbeitet:
möchte gerne ernsthafte antworten.
aber ich denke ich kauf mir einen der 3. Controller. dann falls es im club nicht geht mitm umstecken halt an die cdjs ran :)

hallo zusammen, habe irgendwie nicht geschafft ein neues thema zu erstellen (wo kann man das machen??) deswegen frag ich einfach mal hier.
ich möchte mir demnächst einen dj controller zulegen. sollte nicht allzuteuer sein und habe jetzt gerade den numark mixtrack und den numark mixtrack pro im blick. was ist denn genau der unterschied? für was braucht man denn ein audio interface?
was haltet ihr von den controllern von hercules. sind ja teilweise preislich sehr verlockend.
noch was: bei den controllern ist immer ne software dabei, z.b. virutal dj LE. sind diese LE versionen sehr abgespeckt. ich habe gerade die hoem version von virtual dj 7 und bin sehr zufrieden damit, man kann aber bei der version keine hardware anschließen, deswegen bräuchte ich was neues. ist virtual dj LE und traktor 3 LE brauchbar?

hallo zusammen, habe irgendwie nicht geschafft ein neues thema zu erstellen (wo kann man das machen??) deswegen frag ich einfach mal hier.
ich möchte mir demnächst einen dj controller zulegen. sollte nicht allzuteuer sein und habe jetzt gerade den numark mixtrack und den numark mixtrack pro im blick. was ist denn genau der unterschied? für was braucht man denn ein audio interface?
was haltet ihr von den controllern von hercules. sind ja teilweise preislich sehr verlockend.
noch was: bei den controllern ist immer ne software dabei, z.b. virutal dj LE. sind diese LE versionen sehr abgespeckt. ich habe gerade die hoem version von virtual dj 7 und bin sehr zufrieden damit, man kann aber bei der version keine hardware anschließen, deswegen bräuchte ich was neues. ist virtual dj LE und traktor 3 LE brauchbar?

Du findest zu JEDEM der genannen Begriffe massig Infos im Forum. Einfach mal suchen. Und genau deswegen kannst du auch keine Threads erstellen, was du auch wüsstest, wenn du dich im Forum mal etwas eingelesen hättest.

1.) Als neuer Nutzer muss man erst 15 Beiträge haben, bevor man neue Threads eröffnen darf.

2.) Was verstehst du unter nicht all zu teuer? Ich persönlich würde in der Preisklasse der von dir genannten Geräte nicht schauen, falls das Gerät ernsthaft genutzt werden soll.

3.) Mixtrack Pro hat ein Audio Interface intergriert, Mixtrack nicht.

4.) Was meinst du womit du die Musik in deine Anlage/in die PA bekommst? Genau mit dem Audio Interface! Ohne Audio Interface hörst du halt nix. Früher sagte man auch Soundkarte, ist heute aber nicht mehr so sinnvoll, da gerade die externen Kästen für DJ-Zwecke heute nicht mehr zum Stecken sind.

5.) Hercules? Ich persönlich halte die Dinger für Spielzeug.

6.) Software liegt oft bei, aber nicht immer. Meistens aber eben nur die verkrüppelten LE-Versionen. Für den Anfang reichen sie, auf Dauer eher nicht.

Hey leute :)

habe nur ein ganz kurze Frage und möchte nicht wirklich 1100+seiten druchlesen oO

Also

Sind die Pioneer CDJ 200 gut für den Anfange oder noch sparen udn andere kaufen?

Freue mich auf antworten ;)

Gruß

Kev

Hey leute :)

habe nur ein ganz kurze Frage und möchte nicht wirklich 1100+seiten druchlesen oO

Also

Sind die Pioneer CDJ 200 gut für den Anfange oder noch sparen udn andere kaufen?

Freue mich auf antworten ;)

Gruß

Kev

Ich bin der Meinung das sogar die 100er gut sind für den Anfang.
Kaufst Du neu? Für das Geld könntest Du schon gebrauchte 800er bekommen.
Die haben ein besseres Jog Wheel.;)

gibts hier auch jemanden der dubstep mixt? falls ja, was für ein et benutzt du dafür

hey,
ich will mir vielleicht bald für live einen electribe eodersmx zulegen.

bis das geld zusammen ist habe ich aberdie möglichkeit für wirklich wenig geld gebraucht am:
-einen Korg minisynth mit miniklaviatur
-eine Alesis SR 16 (drum Machine)
-ein KaosPad 2 (effekte)
-einen Cycloops sampler (RedSound)
zu kommen.
wäre das praktisch, sprich einsetzbar?
ich würde es hintereinander an ein boxensystem schliessen das signal der Alesis als Beat, melodien mit dem kleinen Korg, gängige parts schnellspeichern und wieder einspielen mit dem Cycloops und eine erweiterte geräuschbandweite sollte mit dem KaosPad möglich werden.
meint ihr das ist eine möglichkeit um dazuzulernen, die zeit zu neueren geräten zu überbrücken und wäre klanglich auch interessant/akzeptabel bzw. realisierbar.
gruß

Die Geräte werden normalerweise an ein Mischpult angeschlossen.
Du kannst zwar alles was Du hast hintereinander stecken aber das grenzt unglaublich ein.

Bei dem Vorhaben ne Melo in den Cycloops einzuspielen müßtest Du gleichzeitig losspielen und rekord drücken.
Ist ne kniffelige Sache das so zu machen.
Zumal es seien kann das der Cycloops nicht immer 100% genau ist.

Zum Alesis kann ich nichts sagen.
Wenn Du so noch mit Vinyl auflegst wär der Cycloops evt. noch ne Bereicherung.
KP2 finde ich ist nicht so der Kracher.

Warte einfach mal auf deinen Electribe und spar dir das Geld für was anderes. ;)

Numark NDX800 oder Reloop RMP 1 Scratch MK2 Black ?

weiss nur das der NDX ne Pitchauflösung von 0,1 hat, der Reloop eine feinere mit 0,05 bis -+ 8%. Was hällst du von CDJ 200 oder Denon 700/1200, bessere Qualität, bessere Pitchauflösung (alle 3 Player 0,02).

ich weiss jetzt eben nicht. denn ende April hätt ich um die 1200-1600 Schweizer Franken bei mir. (nach einem Ferienjob).
Zuerst wollte ich mir einen S4 kaufen, jedoch hab ich mich umentschieden, weil ich es besser mit CDJ's finde. (auch später wegen clubs usw.)
jetzt möchte ich es so machen, dass ich zuhause cdjs + mixer habe (die etwas taugen und die mir nicht alle 2 monate zum service müssen). Damit ich zuhause üben kann. Und dann auf Partys/Clubs stehen sowieso CDJs 1000er von Pio da.

Jetzt brauche ich mit dem Geld eine wie gesagt taugliche "anlage". CDJ's sollten mp3 fähig sein, jedoch kein muss, da ich locker alles auf .wav umändern kann.
Die CDJ 200 sind mir einbisschen zu teuer, denn für 100.- mehr bekomm ich da die 350er.

EDIT: und der DENON S1200 gefällt mir überhaupt nicht.. Vorallem wegen dem Jogwheel.

Zuletzt bearbeitet:
achso, gebraucht kommt dir nich in die Tüte ? Wieviel sind 1200 Franken ? 900 Euro ~ ?
Hast du schon ein Mixer ? Was heisst Anlage, haste noch keine Aktiven Boxen bzw. Verstärker/Receiver + Passive Lautsprecher ?
Also ich hatte ja vor nem halben Jahr das selbe Problem. Im nachhinein kann ich sagen is das wichtigste am Anfang gute CDJ´s und Lautsprecher mit den du was hörst ... der Mixer ist ******* egal am Anfang, ich haette mir auch lieber n Xone22 oder DN-x 120 holen sollen, haette ewig lange gereicht am Anfang.
Auf Anlage hab ich garkein Augenmerk gelegt, im Moment sparr ich auf ein paar Aktive Monitore um endlich mal vernünftig was zu hoeren, die 20 Jahre alte Anlage die ich hab is der letzte Rotz. Ich find halt das waren so die größten Fehler, hatte mir halt gesagt hauptsache erstma teuren Mixer, is aber bullshit. Mir gehen auch die dn-s 1000 langsam aufn Keks, das Jog, das Cuen, die abgelatschten Gummiknöppe aber fürn anfang gehen sie halt. Haette viel mehr Geld in die CDJ´s und Lautsprecher ballern solln.

jop sind ca. 900 euro, wenns gut läuft hab ich ja sogar vllt 1200 euro.
aktiv boxen hab ich gute. darum möcht ich alles in cdjs und mixer stecken.
was empfiehlst du mir dann ? also cdjs und mixer ?
eigentlich ist es ja egal ob pioneer oder nicht, denn die cdjs sind ähnlich aufgebaut, und somit kann man sich an einer party schnell anpassen ? ich brauche einfach etwas, was lange zuhause taugt. und das im dauereinsatz für zuhause. (montag-freitag vllt. jeden tag 1 std. manchmal 2std.) wochenende ca. 3-4std.

angenommen du hast 1200, kauf dirn dn-x120 (neu Preis 200) und gebrauchte CDJ 400 oder 800mk2 ... du hast zwar keine Effekte am Mixer aber ich sehs ja an mir selbst, ich benutz meine auch sehr selten und die machen nix besser am Set obwohl ich damals aufjedenfall Effekte wollte ~
Kompromis is der Xone22 der hatn Filter, kostet neu 300 Euro.

ja 800er mk2, die hatte ich schon immer im kopf, jedoch finde ich die NIRGENDS occasion.. und noch zu einem guten preis ? geht nicht..

ja 800er mk2, die hatte ich schon immer im kopf, jedoch finde ich die NIRGENDS occasion.. und noch zu einem guten preis ? geht nicht..

willkommen im club, hab ein fast ähnliches budget, ich glaub noch etwas weniger und gute preise für 800er in MK2 version sind extrem rar. ich suche jetztz schon seit fast 2 monaten, also nicht so lange aber für die player an sich hab ich als niedrigstes angebot bisher 850-900 gesehen, aber da musste fast 10 verschiedene seiten auf einmal und immer beobachten, weil gute angebote sind schnell weg. und bei mir isses halt noch so, dass ich in den djm 600 vernarrt bin und deshalb noch weniger für cdj's anbiete, bisher...

also bei uns kostet der 850er cdj von pio genaue 860 Euro. Jedoch bräuchte ich dann 2400-2500(CH Franken) wenn ich mir 2 solche + noch nen anständigen mixer kaufe.

Eigentlich ist es ja kein Problem, wenn ich zu Hause mit z.B. Reloop o.Ä. übe, und dann einfach direkt auf Pio umzusteigen (Partys), ohne vorher geübt zu haben ? *später übt man dann ja sowieso mit jeder Party auf den Pio's*.
So, was für ein gutes Home Setup empfiehlt ihr mir, für 1000-1200 Euro ?

Naja... ist schon ein sehr deutlicher Unterschied um von PC auf Hardware umzusteigen. Ich hätte da nen Vergleich, aber den kann ich hier glaub ich nicht posten, aber alleine die ganzen Funktionen auswendig zu kennen und Bewegungen fließend zu erlernen, kann unter Umständen so 2-3 wochen dauern... Meinst du mit Setup jetzt Programme oder Geräte?

Tu dir selbst einen Gefallen und nehme etwas anderes. Der DJM-600 war schon veraltet als er auf den Markt kam und heutzutage findet man mehr als genug Alternativen, die allesamt besser sind.
Wenn es Pio sein soll, kann man sich auch nach dem DJM-350/400/700 umsehen. Hier zahlt sich das längere Sparen definitiv aus!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich entschieden :

CDJ's 350 und DJM 350 wird mein home setup sein. für 19xx CHF kann ich das neu kaufen.
Werde wohl die 400.- noch vom Sparkonto nehmen.

Hi
kann mir jemand sagen wo ich aus dem Netz mir das Traktor x1 handbuch downloaden kann.
Habe meins im zug liegen gelassen.
Es ist zwar bestimmt noch eins auf der cd drauf ,aber ich bin grad hier auf der arbeit und wollte mir das hier ausdrucken wenn ichs aus dem netz finde.

Zurück
Oben