Das is schwierig zu beantworten, da in der Umgangssprache, bzw in Diskussionen da gerne die Begriffe durcheinander geworfen werden.
Eigentlich unterscheidet man zwischen einem analogen und einem digitalen Mixer in der Hinsicht, dass ein analoger mischer das Audiosignal analog verarbeitet und ein digitaler das Audiosignal eben digital. Der Pioneer DJM 800 ist ein digitaler Mixer, und der Xone 92 z.B. ein analoger. Unterschied liegt wohl vornehmlich im Klang.
Weiterhin wird zu Zeit häufig von "Digitaler Mixer" gesprochen, wenn der Mischer tatsächlich nen USB anschluss hat, und entweder mit eingebautem Interface direkt die Kanäle aus der Software ausgeben kann, oder sogar noch Midifähig ist.
Die Bezeichnung ist hier aber falsch und auch irreführend. Steuern kannst du wenn mans ganz genau nimmt nur mit einem "midifähigen Mixer" und mit dem auch nur mit den Elementen die an ihm Midi senden (es ist nicht automatisch so, dass alle Elemente an nem midifähigen Mixer auch immer Midisignale senden können).
Halt dich nicht so an den Begriffen fest, sondern such dir einfach den Mischer, der dir am besten zusagt.