Ich habe auf Ebay selbst gesucht. Bei den Kleinanzeigen ist leider nichts in meiner Nähe dabei :(

Nach dem Klick auf den Link, erhatle ich 3 Angebote zum bieten. Eins von jemandem der nur 70% positive Bewertungen hat... Aber eins wäre interessant das behalte ich im Auge leider aber noch 7 Tage.
Habe gesehen das Musicstore DJ2+nen Lappi ständer oder ne Tasche für 329 drin hat. Das wäre dann Neu?!

Nach dem Klick auf den Link, erhatle ich 3 Angebote zum bieten. Eins von jemandem der nur 70% positive Bewertungen hat... Aber eins wäre interessant das behalte ich im Auge leider aber noch 7 Tage.
Habe gesehen das Musicstore DJ2+nen Lappi ständer oder ne Tasche für 329 drin hat. Das wäre dann Neu?!

Ja, der Musicstore verkauft natürlich nur Neuware (es sei denn ist ausdrücklich als Versandretoure gekennzeichnet).

Ja genau das ist meine Überlegung zu dem Preis hab ich halt noch ne Laptopständer, Tasche oder für 20 euro aufpreis nen stabiles Case dabei und es is Neu mit 3 Jahren Garantie. Wenn ich mir das VCI hole is es gebraucht und ich muss damit rechnen das es keine Garantie/Gewährleistung gibt.
Die Frage ist, ist das VCI-100 so gut/besser das es das wet macht? Sonst sitze ich Morgen im Auto zum Musicstore ;)

Da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, den Reloop hatte ich noch nicht in der Hand geschweige denn in Gebrauch. Weiter oben hat aber doch jemand geschrieben, dass der auch wohl nicht ganz so schlecht sein soll. Letzten Endes musst du auch selber entscheiden mit welchem du besser klarkommst. Vielleicht kannst du beide in einem Shop in deiner Nähe mal antesten (z.B. eben in Köln im Musicstore).

Danke dir und den anderen auf jedenfall für die Hilfe!!!

Hey Leute,
ich hab mich hier mal ein bißchen durchgelesen, bin aber leider nicht so wirklich schlau geworden und brauche deshalb eure Hilfe.

Ich hab mit dem Hercules DJ Control Mp3 e2 in das DJing reingeschnuppert und merke, dass es mir immer mehr Spaß macht. Jetzt wollte ich die ganze Sache auf ein neues Level heben und bin nun auf der Suche nach einem neuen (stabileren und qualitativ hochwertigeren) Midi-Controller.
Ich lege eigentlich nur mit meinem Laptop auf, d.h. ohne CD's/Vinyls.

Nun benötige ich von euch eine Kaufberatung.
Zur Auswahl stehen zum Beispiel:

1. Numark Stealth Control: ist ohne Audio-Interface; da ich mir dazu noch eine externe Soundkarte kaufen müsste, habt ihr einen guten Rat was diese betrifft?

2. Numark Omni Control: hat eine eingebaute Soundkarte; ist die denn Aufpreis von knapp 100€ mehr Wert

3. Reloop Digital Jockey 2: ohne Audiointerface; preislich wie die Omni Control.

Einsatzbereich: zuhause/kleine Partys ...bin ja noch ziemlich am Anfang
Kosten: um die 250€

Ich habe den ganzen Mittag damit verbracht die Sufu zu benutzen um es selbst herauszufinden, aber wie gesagt so richtig schlau bin ich nicht drauß geworden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :)

also zum audio interface kann ich immer wieder sagen: Audio 2DJ.
ist einfach DAS 2kanal interface fürs kleine geld. (90 euro)

ok. mit dem stealth control und audio 2dj bin ich beim preis vom omni control.
was ist die bessere variante?

Hey Leute , mich interessiert wie viel Decks DJs generell im Club oder im Allgemeinen benutzen.

Weil im Club oder auch Zuhause steht ja bei vielen aufm Tisch,
2 CD Player , oder 2 Turntable.

Muss man da für 4 Deck Betrieb immer jeweils eine Seite umschalten oder macht man das anders?

Und ich glaube von den Controllern ist der x1 einer der wenigen der gleichzeitigen 2 Deck Betrieb zur verfügung stellt.

moin moin ,

habe mir jetzt mein erstes setup gekauft .

es besteht aus 2x Denon dp dj.101
und einem img stage line mpx-480 mixer

mir wurde gesagt das es ein recht gutes setup sei.

jetzt habe ich eine wichtige frage kann ich mir da jetzt ohne weiteres traktor scratch duo dazu kaufen ??

grüße max

peace erstmal: es gibt soundsystems die haben mit 2 kasetten decks mit mixer aufgelegt udn hin und her gespult... war auch müll doch hat funktioniert... also im grunde möchtest du doch anfangen mixen zu lernen oder ?

wenn ich das richtig verstanden hab...

dazu jedenfalls um die grundlagen des mixens zu lernen brauchst du 2 player egall ob tables cd oder von mir aaus auch kasettendecks ...
zwischen dem ganzen nen mixer mit nem fader und möglichst nem EQ für mitten und tiefen für den crossover...
verstärker : check ebay kleinanzeigen oder ankauf verkauf shops von irgentwelchen abg****ten die ham ab und zu gute alte dinger für wenig kohle rumstehen...
und boxen achte einfach drauf das die fähig sind höhen un tiefen einigermaßen deutlich wiedergeben und dass es halt kein gekratze gibt du spielst ja zuhause und musst keine halle beschallen

das reicht völlig aus um sich die basics bei zu bringen ein korrektes set aufzulegen... die kreativität liegt halt bei dir

also ich hab mir mein zeugs auch zusammengehustled und bin damit bis jetzt gut klargekommen ... das geht

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.
Es ging ganz einfach um den 4-Deck betrieb, nicht um Kasettendecks.
Von Sound hast du auch null ahnung, wenn ich mir dein unsinniges Gelaber ohne Hintergrund durchlese wird mir regelrecht schlecht.
Warum versuchst du Leuten Tips zu geben, wenn du keinen Funken Ahnung hast?

Und zu mustinet1900:
Ich weiß nicht was du umschalten willst, vor allem wo?
In der Software?
Am Mixer?

Hey Leute , mich interessiert wie viel Decks DJs generell im Club oder im Allgemeinen benutzen.

Weil im Club oder auch Zuhause steht ja bei vielen aufm Tisch,
2 CD Player , oder 2 Turntable.

Muss man da für 4 Deck Betrieb immer jeweils eine Seite umschalten oder macht man das anders?

grundsätzlich 2+
2 braucht man mindestens, sonst kann man schwer mixen (außer man verwendet sowas wie traktor, mixt intern, und gibt den sound schon gemischt aus, dann reicht klarerweise ein einziger kanal)

im club hast du in der regel 4kanal mixer, das heißt jede quelle hängt an einem separaten kanal (im standardsetup von 2x tt und 2x cdplayer). teilweise stehen aber auch nur 2kanäler herum, oder 4kanäler, bei denen einzelne kanäle defekt sind. dort muss man dann pro kanal natürlich vorher einstellen, von welcher quelle man das signal verwenden möchte. in dieser konstellation ist es aber klarerweise nicht möglich alle quellen gleichzeitig zu mixen, sondern man ist hinsichtlich der maximalanzahl von quellen auf die anzahl an funktioniernden kanälen beschränkt.

@Mark Chapman: :D ...und ich hab mir extra nen Kommentar verkniffen ^^ ;)

@Mustinet1900:

Hier verschiedene Setups... Lies dir das mal durch:
https://www.deejayforum.de/45-faqs-...de-digitalsetups-bis-4-decks.html#post6371757

Wenn du nur zwei Turntables oder CD-player hast und mit Timecode arbeiten willst, dann musst du umschalten in der Software... Ist doch auch irgendwo klar, nicht? Extern am Mischer nicht mehr - wenn du nen 4 Kanäler hast.

Wieviele Decks man verwendet, hängt von einem selbst ab. Skills, kreativität, Musikstil, Workflow, das hat alles Einfluss...
Tatsächlich verwenden aber nach meiner Erfahrung nicht wirklich viele DJs 4-Decks, zumindest nicht ständig und durchgehend im Mix. Echtes 4-Deck mixing ist auch eher Live Remixing als normales mixen, da man mit 4 Quellen gleichzeitg nicht mehr wirklich einzelne Songs spielen kann sondern eben schon neue Stücke zusammenbauen muss.
Viele verwenden daher das 3. oder 4. Deck nur zum triggern von Samples und von Loops...

Der X1 ist nicht einer der wenigen Controller, die 2 Decks gleichzeitig steuern können... Es gibt eine Vielzahl von Midi Controllern, welche so ausgelegt sind, oder zumindest solch ein Mapping nahelegen. A&H Xone 1D, Faderfoxes, diverse Konsolen/All in one Controller (S4, MC6000, Xone 4D, usw...)...

Is alles ne Frage deines Workflows und deiner kreativität... Ich hab nen Triggerfinger welcher eigentlich als Drumpad gedacht war so gemappt, dass ich gleichzeitig auf beiden Decks Hotcues und spezielle Effektcombos abfeuern kann, zusätzlich zur normalen Steuerung, welche auf meine "Hauptcontroller" gemappt ist.

Lös dich bei der Midi Sache gedanklich davon, dass ein Controller eine feste Aufgabe hat. Die Controller haben nur Layouts, welche ein bestimmtes Mapping nahelegen, aber tatsächlich kannst steht es dir völlig frei die Steuerungselemente auf deinen Workflow anzupassen, und dich völlig auszuleben. Ein Crossfader muss auf einem MIDI Controller nicht crossfaden - wenn du ihn nicht brauchst, weil dir Linefader reichen, warum dann nicht vielleicht irgendeine abgefahrene Effektkombination drauf legen? Der kreativiät sind keine Grenzen gesetzt, und deshalb kannst du immer Multidecksteuerungen mappen, wenn dir das passt.

2 TTs und 2CD Player = 4 Kanäle. Hat jedes Clubmischpult. Also nichts umstecken.
@hoozn und Sonic: Da schreibt ewig keiner und wenn ich meine 2 Zeilen tippe kommen zwei gute Antworten.
@Sonic...ich glaub wer nach umschalten bei 2 TTs und 2 CD Playern fragt, der wirds mit deinem Post echt schwer haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.
Es ging ganz einfach um den 4-Deck betrieb, nicht um Kasettendecks.
Von Sound hast du auch null ahnung, wenn ich mir dein unsinniges Gelaber ohne Hintergrund durchlese wird mir regelrecht schlecht.
Warum versuchst du Leuten Tips zu geben, wenn du keinen Funken Ahnung hast?

Und zu mustinet1900:
Ich weiß nicht was du umschalten willst, vor allem wo?
In der Software?
Am Mixer?

ich meine eigentlich am cd player ? also die haben ja einen 4 kanal mixer und re und links jeweils einen cd player der gleichzeitig nur ein deck kontrollieren kann.
ist das nicht eigentlich unpraktisch, weil wenn man einen loop oder sample aufs dritte schmeissen will dann muss man andauernd umschalten zwischen den decks und kann das gar nicht richtig kontrollieren.

wollte mir denon dn sc 2000 controller kaufen aber dann dachte ich das ist zu unpraktisch wenn man gleichzeitig mit 3 decks arbeiten will und hab x1 bestellt da kann man ja 2 gleichzeitig bedienen

ich meine eigentlich am cd player ? also die haben ja einen 4 kanal mixer und re und links jeweils einen cd player der gleichzeitig nur ein deck kontrollieren kann.
ist das nicht eigentlich unpraktisch, weil wenn man einen loop oder sample aufs dritte schmeissen will dann muss man andauernd umschalten zwischen den decks und kann das gar nicht richtig kontrollieren.

wollte mir denon dn sc 2000 controller kaufen aber dann dachte ich das ist zu unpraktisch wenn man gleichzeitig mit 3 decks arbeiten will und hab x1 bestellt da kann man ja 2 gleichzeitig bedienen

Auch mit dem Denon hast du die Möglichkeit 2 Decks zu kontrollieren, du musst dazu lediglich eine Taste drücken ("Deck CHG.") Diese Taste wechselt praktischer weiße anschließend ihre Farbe, wodurch du immer auf den ersten Blick erkennen kannst welches Deck gerade "kontrolliert" wird. Also kannst du im Endeffekt mit dem Denon, sowie auch der X1 aus dem Hause NI 2 Decks gleichzeitig steuern... sprich mit jeweils 2 Stück davon als 4 Decks :d

Hallo, wollte mir eig, die esi near08 monitore holen, bin jetzt aber noch auf die
KRK RP5 Rokit G1 Aktivmonitore gestoßen, sind die gut?

Zurück
Oben