Wollte mir jetzt meinen 2. Mixer kaufen, da ich zurzeit nur nen 2 Kanäler habe.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung zwischen DDM 4000, RMX 40 DSP und DJM 700 helfen. Für das DJM müsste ich zwar bisschen sparen aber es ist halt langhaltiger. DDM und RMX könnte ich mir schnell leisten. Jedoch habe ich da Angst, dass diese schnell kaputt gehen etc.

wenn du dann mal den fragenkatalog im richtigen thread ausfüllst kann dir dort weitergeholfen werden;)

http://www.roland.com/products/en/UA-101/

Hab die hier gefunden. Passt die für 4 decks.

Ist schon komisch das es ausser der audio 8 kaum sachen gibt mit denen ma. 4 decks steuern kann. Es muss doch immer von einem produkt auch günsigere alternativen geben.

haha
hast recht aber hab die karte in ebay in beobachten .dachte vielleicht bekommen man sie da billiger.

ach irgendwie ist mir das auch zu stressig.
ich bombardiere hier die ganze zeit leute mit meinen fragen aber komm auch nicht weiter.

habe grad videos von mixvibes timecode gesehen. und da frag ich mich ob sich nicht sowas eher lohn als 400 für ne audio 8 ausgeben.
aber einerseits frag ich mich wozu braucht man timecode?
nur zum scratchen?

Hätte nie gedacht das es mal so schwer ist sich grundkenntnise im digital djing anzueignen und da einzusteigen.

ich frag mich wie die leute das früher gemacht haben.
da gabs ja auch keine foren, oder kein internet

Zwei Plattenspieler, ein Mischer, Kopfhörer ...und jede Menge Eigeninitiative!

aber einerseits frag ich mich wozu braucht man timecode?
nur zum scratchen?

noch viel zu lernen du hast

ich frag mich wie die leute das früher gemacht haben.
da gabs ja auch keine foren, oder kein internet

Da war es viel einfacher...Wir mussten uns nicht mit Halbwissen rumschlagen, da wir vor Ort unsere Erfahrungen gesammelt haben. Es gab zum Glück noch keine Masse an Billigschrott und dadurch auch viel weniger 16 jährige Hercules Dj Konsole Deppen (oder andere Billigsets).
Man hat auch noch Platten per Hand gesucht. (ja, das gibts nicht nur in 80er Jahre Filmen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige eine Beratung und poste einfach mal den Katalog:

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?

Erst Schnuppern wenn's Spaß macht dann Hobby

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?

Eigentlich nur House

- Wie viel Geld willst du investieren?

Das ist die Frage eigentlich wollte ich so 300-350 ausgeben. Wenn es nichts für mich ist dann das Equip wieder verkaufen.

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?

mp3

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Aber sicher!

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?

Daheim!

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?

Digital Jockey 2 kenne ich, habe aber viel schlechtes drüber gelesen deswegen bin ich skeptisch.

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?

Mache ich mir im Moment noch keine Gedanken drum

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?

nein

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?

nein egal

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?

-

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?

Ihr seid dir Profis! Ich der newbie!

Hatte wirklich anfangs an DJ2 gedacht, aber viele schreiben nur schlechtes drüber und wenn s mir Spaß macht will ich das Tei lauch noch länger nutzen bzw. dann verkaufen und nen besseres kaufen! VCI-100 MK2 is schon recht teuer wäre aber auch sehr gut denke ich.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gebrauchter VCI-100 erster Generation gebraucht von Ebay (200-250€) + Soundkarte (Audio2DJ für knapp 100 z.B.) und du bist gut aufgestellt.

Hi,

bin zwar auch noch ein Neuling was das DJing anbelangt, aber weiss ein bisschen was über die Technik etc.

@mustinet1900

Wenn du noch überhaupt keine Ahnung vom DJing hast kauf dir am Besten das Buch "Digital DJ-ing Studipocket", ist ein kleines Taschenbuch das man in ~3 Stunden komplett gelesen hat, viele Bilder dabei, Interviews und Workshops. [An der Stelle Danke an netwizard, der mir das damals empfohlen hat ;-) ] Kann es wirklich jedem Anfänger nur weiterempfehlen.

Zu deiner Frage Timecode aber kurz: Timecode braucht man um 2 CDJs oder TTs, die nicht MIDIfähig sind mit einer PC Software zu benutzen. Auch im Buch erklärt oder hier im Forum im entsprechenden Subforum.

@Plex

Da du eh mit Controller auflegen willst und nicht viel Geld ausgeben willst wäre der Reloop Digital Jockey 2 eine gute Option für dich. Hatte das Ding auch mal da, aber ich stehe eher auf Vinyl. Ist in der Preiskategorie auf jeden Fall die beste Wahl. Mit der Jockey2 Interface Edititon solltest du auch die ersten 2 Jahre hinkommen und Gigs sind auch kein Problem ( Jaja, die Soundkarte ist nicht die Beste, aber es ist ok. Habe das Ding jetzt 2mal auf einem Gig stehen sehen und man hat eigentlich keinen bzw. einen minimalen Unterschied zu den andern DJs gehört ).

Such im Forum im Subforum für Controller etc. nach dem Reloop, kommt eigentlich ganz gut weg mit der Kritik ;-) Dir kann ich auch nur das Büchlein ans Herz legen, wenn du dich ernsthaft mit dem digitalen Auflegen beschäftigen willst.

Hi,

bin zwar auch noch ein Neuling was das DJing anbelangt, aber weiss ein bisschen was über die Technik etc.

@mustinet1900

Wenn du noch überhaupt keine Ahnung vom DJing hast kauf dir am Besten das Buch "Digital DJ-ing Studipocket", ist ein kleines Taschenbuch das man in ~3 Stunden komplett gelesen hat, viele Bilder dabei, Interviews und Workshops. [An der Stelle Danke an netwizard, der mir das damals empfohlen hat ;-) ] Kann es wirklich jedem Anfänger nur weiterempfehlen.

Zu deiner Frage Timecode aber kurz: Timecode braucht man um 2 CDJs oder TTs, die nicht MIDIfähig sind mit einer PC Software zu benutzen. Auch im Buch erklärt oder hier im Forum im entsprechenden Subforum.

@Plex

Da du eh mit Controller auflegen willst und nicht viel Geld ausgeben willst wäre der Reloop Digital Jockey 2 eine gute Option für dich. Hatte das Ding auch mal da, aber ich stehe eher auf Vinyl. Ist in der Preiskategorie auf jeden Fall die beste Wahl. Mit der Jockey2 Interface Edititon solltest du auch die ersten 2 Jahre hinkommen und Gigs sind auch kein Problem ( Jaja, die Soundkarte ist nicht die Beste, aber es ist ok. Habe das Ding jetzt 2mal auf einem Gig stehen sehen und man hat eigentlich keinen bzw. einen minimalen Unterschied zu den andern DJs gehört ).

Such im Forum im Subforum für Controller etc. nach dem Reloop, kommt eigentlich ganz gut weg mit der Kritik ;-) Dir kann ich auch nur das Büchlein ans Herz legen, wenn du dich ernsthaft mit dem digitalen Auflegen beschäftigen willst.

Hast du gelesen was Plex geschrieben hat?
Er ist skeptisch über das Teil.

@ Plex

Vielleicht Hercules RMX oder Reloop Mixage IE?

Wie kann man ernsthaft jemandem, der keine Ahnung von der Materie hat, den größten Dreck vorschlagen.
Hercules...
Da kann ich dann auch McCrypt und DJTech in einem Schwung mit nennen.

VCI 100 gebraucht und eine Soundkarte ist auf jeden Fall die richtige Richtung. Die wirst du auch für einen Restwert wieder los, wenn es dir nicht gefallen sollte.
Du musst dann nur selbst herausfinden, welche Software du dazu nutzen willst.
350 Euro lassen nicht viel Auswahl :)

Also werde dann wohl zum vci100 tendieren. Eine Software habe ich schon. Habe mir Traktor pro geholt.
Ich bin dem Digital Jockey etwas skeptisch gegenüber weil ich keine Lust habe, das nach kurzer Zeit die knöpfe nur noch mit Gewalt gehen...

gute Entscheidung! Hatte den VCI auch mal und da kann man gut mit arbeiten! Hol dir dazu ne audio 2 und die Sache läuft!

Hast du gelesen was Plex geschrieben hat?
Er ist skeptisch über das Teil.

Jo hab ich gelesen, hast du meinen Post komplett gelesen? Wird denke ich deutlich, dass er mal im Subforum lesen soll.

bei sowas krieg ich ja echt immer zuviel... Kann man CD Player nicht einfach Cd Player nennen??? Pioneer ist nicht der einzige Hersteller der Dj CD Player baut...:mad:

Ist eine Angewohnheit aus Faulheit außerdem wurde ich grade durch meinen Bauch getrieben schneller zu machen, weil gutes Essen aufem Tisch steht :D

Also werde dann wohl zum vci100 tendieren. Eine Software habe ich schon. Habe mir Traktor pro geholt.
Ich bin dem Digital Jockey etwas skeptisch gegenüber weil ich keine Lust habe, das nach kurzer Zeit die knöpfe nur noch mit Gewalt gehen...

Das ist totaler Quatsch, das die Verarbeitung billig ist. Ein Bekannter von mir legt mit dem Ding seit gut 2 Jahren auf, übt täglich zwischen 2-3 Stunden und hat zig Clubeinsätze damit schon hintersich und läuft alles wie am ersten Tag. Man muss mit seinem Kram eben ein bisschen ordentlich umgehen, das sollte aber jedem bewusst sein.

Der VCI ist aber ebenfalls ein gutes Gerät. Machste auch nichts mit falsch.

Habe gerade geguckt und muss feststellen, dass das vci100 neu noch 400 kostet und gebraucht gibt es das kaum. Außerdem bin ich dann mit Interface bei locker 500 unddas nur zum naja schnuppern...
Wird also doch vll. Zum dj2 gehen...

Habe gerade geguckt und muss feststellen, dass das vci100 neu noch 400 kostet und gebraucht gibt es das kaum. Außerdem bin ich dann mit Interface bei locker 500 unddas nur zum naja schnuppern...
Wird also doch vll. Zum dj2 gehen...

Ebay, gebraucht. Wie gesagt: Wenn du mal bei "Beendete Angebote" schaust gingen die immer für 200-250€ weg. Dazu für 94€ ne Audio2DJ, biste voll in deinem Budget. Bleibt vielleicht sogar noch nen bisschen was über für Musik ;)

Zurück
Oben