was das überteuert betrifft hab ich auf beide posts in einem geantwortet, allerdings war deine grundaussage von wegen relation zwischen qualität und preis nicht so verschieden, und wie oben bereits erklärt, schlichtweg falsch.

und nur weil man etwas im studium analysiert wird es noch lange keine wissenschaft. um sich die wissenschaftsplakette ans revers heften zu können sollte man meiner meinung nach neues erforschen. variablen in einer regression durch zahlen zu ersetzen reicht da nicht so ganz. ansonsten müsste man jeden buchhalter und steuerberater als "wissenschaftler" bezeichnen.

Welche Grundaussage hab ich den getroffen zur Relation zwischen Qualität und Preis?

Da bin ich jetzt wirklich gespannt.

Und ich weiss was wissenschaft bedeutet ;) ...und bleibe dabei, dass grade Apple das Lieblingsbeispiel jedes Marketingprofessors, Marktforschers und Wirtschaftswissenschaftlers ist, und diese Firma tatsächlich von den verschiedensten Seiten WISSENSCHAFTLICH analysiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jop... Habe versucht neue erkenntnisse über die wirkung von Ethanol auf den Menschlichen Organismus zu gewinnen... Mit erfolg... -.-

Welche Grundaussage hab ich den getroffen zur Relation zwischen Qualität und Preis?

Da bin ich jetzt wirklich gespannt.

Und bei Apple entspricht die Qualität absolut und zu 100% (sogar wissenschaftlich beweisbar) nicht dem Preis. Wenns ein Paradebeispiel für ne Firma gibt wo Qualität absolut nicht dem Preis entspricht, dann ist das definitiv Apple.

alda alda. du solltest dein kurzzeitgedächtnis mal wissenschaftlich untersuchen lassen, weil du das verhältnis von qualität und preis in zwei sätzen mit gleicher aussage auch zwei mal versuchst klarzustellen.

von

b) kann bei Apple garnicht die Qualität dem Preis entsprechen, da sonst die Wirtschaftlichkeit nicht mehr gegeben wäre (Marketing und Design kostet dermaßen bei Apple)

sowie

c) steht Apple schon sprichwörtlich für Hochpreisig und Exclusiv, allerdings nicht unbedingt highend.

reden wir noch gar nicht.

Und ich weiss was wissenschaft bedeutet ;) ...und bleibe dabei, dass grade Apple das Lieblingsbeispiel jedes Marketingprofessors, Marktforschers und Wirtschaftswissenschaftlers ist, und diese Firma tatsächlich von den verschiedensten Seiten WISSENSCHAFTLICH analysiert wird.

analysiert, ja. als beispiel verwendet, ja. aber betriebswirtschaftliche datenanalyse ist KEINE wissenschaft sondern eine einsetzübung, quasi eine erweiterte matheschularbeit, und vor allem nicht wissenschaftlich wenn sie überdies mit wirren einzeilern aus dem marketingsprech verfeinert wird.

Ich weiss schon was ich geschrieben habe, und wollte nur sehen, ob du tatsächlich nicht richtig lesen kannst ;)

1. traf ich keine Grundaussage, sondern eine Aussage zum einem speziellen Beispiel - nämlich Apple.

2. sind diese Aussagen zutreffend, und als solche auch von Leuten anerkannt, deren Meinung zählt.

3. habe ich nicht von Datenanalyse gesprochen. Kindergartenaufgaben machen wir nicht.

4. isses mir völlig gleich, was DU als Wissenschaft anerkennst oder nicht. Deine Meinung interessiert in diesem fall kein Schwein :D

Ich will darüber jetzt auch nicht mehr mit dir Diskutieren.

Geil, eine Apple-Diskussion :D
Klar, man bekommt die gleiche Hardwareleistung eines MBP für deutlich günstigere Preise, aber ist das das einzige was zählt? Ich geh doch beim MP3-Player-Kauf auch nicht nur nach der Speicherkapazität. Daneben spielt natürlich auch das Design eine Rolle, wobei das natürlich immer eine rein subjektive Sache ist. Aber genauso spielt auch die Verarbeitung, gerade bei Notebooks, eine große Rolle. Und dann muss man für vergleichbare Geräte auch zu teureren Modellen von Dell oder Alienware greifen und schon liegt man vllt nur noch bei 100 Euro "zu viel" bei Apple...

hier gehts ja nur noch um äpfel, naja.....themawechsel

hab mal ne frage
und zwar gehts um den xone 1d, bin am überlegen mir einen zuzulegen. Jetzt wollt ich fragen ob es den informationen zu einem nachfolger gibt ( den 1d gibts ja jetzt auch schon eine weile)
ich steh noch am anfang meines dj-tums und besitze zurzeit einzigst traktor pro. jetzt such ich nen möglichst günstigen ( und dennoch stabilen) controller um für den anfang den internen mixer und 2 decks zu steuern (fürn anfang störts mich auch nicht wenn ich ab und zu die maus in die hand nehmen muss).
controller wie der vci 100 kommen nicht wirklich in frage, da ich mein setup höchstwahrscheinlich erweitern werde und vorhabe mir ein gutes mischpult zu holen.

hier eine ungefähre vorstellung von dem, was ich mir im nächsten jahr ersparen(bin schüler) möchte
1.)xone 1d + interface (wahrscheinlich das audio 2 dj)
2.)einen netten, gebrauchten mixer
3.) ein zweiter 1d oder ähnliches

was sagt ihr dazu?

hier gehts ja nur noch um äpfel, naja.....themawechsel

hab mal ne frage
und zwar gehts um den xone 1d, bin am überlegen mir einen zuzulegen. Jetzt wollt ich fragen ob es den informationen zu einem nachfolger gibt ( den 1d gibts ja jetzt auch schon eine weile)
ich steh noch am anfang meines dj-tums und besitze zurzeit einzigst traktor pro. jetzt such ich nen möglichst günstigen ( und dennoch stabilen) controller um für den anfang den internen mixer und 2 decks zu steuern (fürn anfang störts mich auch nicht wenn ich ab und zu die maus in die hand nehmen muss).
controller wie der vci 100 kommen nicht wirklich in frage, da ich mein setup höchstwahrscheinlich erweitern werde und vorhabe mir ein gutes mischpult zu holen.

hier eine ungefähre vorstellung von dem, was ich mir im nächsten jahr ersparen(bin schüler) möchte
1.)xone 1d + interface (wahrscheinlich das audio 2 dj)
2.)einen netten, gebrauchten mixer
3.) ein zweiter 1d oder ähnliches

was sagt ihr dazu?

Nehm doch anstatt den Xone 1D den Traktor Control X1, dann hast du ein perfekt für Traktor entwickeltes Gerät, das sogar weniger kostet. ;)

Ich würd vielleicht auch eher zum X1 raten. Nachteil: keine Fader, was ziemlich bescheiden ist beim mixen - auch mit Mauseinsatz.

Warum nicht X1 + X-Session Pro?

Günstige Einstiegslösung.

kann ich beim x1 alle pottis/knöpfe/encoder mit hilfe der shift taste doppelt belegen?

Könnte mir vielleicht jemand einige Audio interface modelle nennen die in traktor 4 Deckst steuern können? (ausser dem audio 8)

bin da am suchen aber verstehe oft aus den beschreibungen nicht so recht ob das passt oder nicht.

z.B. habe ich da gefunden
tascam 144 mk2

http://www.thomann.de/de/tascam_us144mk2.htm

oder
Edirol FA66

http://www.thomann.de/de/edirol_fa66.htm

hat jemand noch ein paar Vorschläge für mich ?

danke

Könnte mir vielleicht jemand einige Audio interface modelle nennen die in traktor 4 Deckst steuern können? (ausser dem audio 8)

bin da am suchen aber verstehe oft aus den beschreibungen nicht so recht ob das passt oder nicht.

z.B. habe ich da gefunden
tascam 144 mk2

http://www.thomann.de/de/tascam_us144mk2.htm

oder
Edirol FA66

http://www.thomann.de/de/edirol_fa66.htm

hat jemand noch ein paar Vorschläge für mich ?

danke
Die wirst Du wohl beide vergessen können .. woran das liegt kannst Du herausfinden wenn Du dir mal über "Systemanforderungen" von Traktor Gedanken gemacht hast ..

ja gut .. kleiner Hinweis .. 4 Decks .. Wieviel Kanäle sind das? ..
Warum heißt das Audio 8 DJ ausgerechnet Audio 8? .. Fragen über Fragen

hmm
ok also ich weiss bis jetzt das 8 mono = 4 stereo ist also das was ich brauche.

und wie sehen diese anschlüsse aus?
dann schaue ich mir immer die bilder an un zähl nach wie viele da sind?

sind das diese roten kreise wo in und out dran steht?
kennt ihr denn noch irgendwelche produkte die es noch gibt und die 4 decks unterstützen?

hör mal .. Du bist hier seit 2007 angemeldet .. also bitte ja... heute gibt's Scholle

<:-((((-<

ja 2007 aber das heisst nix.
ich glaube damals musste ich was fragen und hatte mich angemeldet.

und seit kurzem erst gibts das interesse fürs djing und dadurch auch den bedarf an wissen und austausch.

lass dich nicht am 2007 täuschen.
habe leider kaum ahnung von den ganzen sachen

hmm
ok also ich weiss bis jetzt das 8 mono = 4 stereo ist also das was ich brauche.

und wie sehen diese anschlüsse aus?
dann schaue ich mir immer die bilder an un zähl nach wie viele da sind?

sind das diese roten kreise wo in und out dran steht?
kennt ihr denn noch irgendwelche produkte die es noch gibt und die 4 decks unterstützen?

Kannst ja mit dem Lesen anfangen, indem du einfach mal nach Cinch suchst.

mir fällt dazu auch nur die audio 8 ein
und für etwas günstiger die Esi gigaport HD. Für zuhause wirds wohl tun

Wollte mir jetzt meinen 2. Mixer kaufen, da ich zurzeit nur nen 2 Kanäler habe.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung zwischen DDM 4000, RMX 40 DSP und DJM 700 helfen. Für das DJM müsste ich zwar bisschen sparen aber es ist halt langhaltiger. DDM und RMX könnte ich mir schnell leisten. Jedoch habe ich da Angst, dass diese schnell kaputt gehen etc.

Zurück
Oben