Schade, ich hätte von Dir echt Stil erwartet, aber hiermit lässt Du Dich echt auf sehr niedriges Niveau.

Von mir erwartet man, dass ich auch mal Fehler eingestehe. Denk' mal drüber nach!

Alter, was willst denn du eigentlich!?
Das war eine Originalaussage von mir, soll ich mich da jetzt selbst zitieren oder was!?
Da brauch ich mir auch nichts eingestehen, denn da gibt es nichts!

Und jetzt troll woanders weiter, ich hab da heute Abend echt keine Lust drauf, danke!

Hiermit gehe ich davon aus, dass es keine Quelle zu Deiner Aussage gibt.

quellen (in kombinierter version für aussagen in der vorher getätigten form zulässig):
-die durchschnittlichen marktpreise für neuware
-die nichtexistenz eines monopols respektive duopols und folglich konkurrenzkampf unter den einzelnen herstellern
-einkaufspreise für bauteile von ebenfalls nicht monopolistischen anbietern
-gesunder menschenverstand

im übrigen heißt es "welche qualität welchem preis entspricht"

ps: gibt es in der zivilisierten welt tatsächlich noch solche parkuhren?

geben wir ihm ne chance.
gib ein gegenbeispiel, dass ein dj-gerät, das qualität (!) hat nicht unbedingt einen hohen, sondern auch einen niedrigen neupreis haben kann.

Von mir erwartet man, dass ich auch mal Fehler eingestehe. Denk' mal drüber nach!

dann mach das mal und gestehe ein, dass es dir einzig und alleine um provokation ging. die sache spielt doch für dich in diesem kontext überhaupt keine rolle, sonst hättest du in kurzen worten gegenargumente gebracht anstatt nach "quellen" für ein geflügeltes wort zu fragen.

und bitte tu mir den gefallen und fang jetzt nicht wieder an nen pseudophilosophischen bogen zu spannen und dich mit weichgelaber aus der affäre zu ziehen.
steh dazu, dass du einfach nicht die klappe halten konntest und die sache is gegessen.

Könnt ihr mir sagen was für ein Interface ich mir kaufen soll um die Füxe mit dem Macbook zu verbinden.
Ich erkenne das nicht wie viel Kanäle der hat wenn da nicht direkt 4 Kanäle in der Beschreibung drin steht.

Wie viel Kanäle braucht man denn so im allgemeinen ?
ich weiss nicht ob ich 2 oder doch 4 brauche.

Wahrscheinlich werd ich nur 2 Kanäle brauchen aber ich denke immer im Kopf, das ich vielleicht ein drittes Deck öffne und da ein sample oder nen Loop laufen lasse , aber weiss nicht wie oft.

Wie sieht das denn bei euch so aus?
Wie viel braucht ihr denn so hauptsächlich, arbeitet ihr immer mit 3 oder sogar 4 decks ?

Theoretisch kann man ja das dritte Deck immer im Traktor selber nutzen oder nicht?

Wenn ich z.b einen 2 kanal Mixer habe und kann ich dann das dritte Deck intern mixen?

Lohnt es sich erst so ein usb midi kabel zu kaufen oder gleich ein midi audio interface ?

Könnt ihr aus eurem Wissen sagen wie ich die füxe am günstigsten an den Computer verbinden kann?

danke

Du hast es immer noch nicht verstanden!

Von meiner Seite aus ein letztes Mal, danach kann ich, so hart es auch klingt, nur dringend dazu raten sich doch ein einfacheres hobby zu suchen!

Deine Faderfox sind reine MIDI-controller, nicht mehr und nicht weniger.
-> Dort geht niemals nie nicht ein Audiosignal drüber!
Audio hast in (d)einer DJ-software, die u.a mit einem midi-controller gesteuert werden kann.

Um die FF mit deimem MB zu verbinden brauchst logischerweise ein midi-interface

Ich hab das Gefühl du hast dir die links und Hinweise die du bisher erhalten hast weder wirklich durchgelesen, noch zu Herzen genommen,
so schwer ist das alles echt nicht wenn man sich einfach mal intensiv damit beschäftigt!

Du hast es immer noch nicht verstanden!

Von meiner Seite aus ein letztes Mal, danach kann ich, so hart es auch klingt, nur dringend dazu raten sich doch ein einfacheres hobby zu suchen!

Deine Faderfox sind reine MIDI-controller, nicht mehr und nicht weniger.
-> Dort geht niemals nie nicht ein Audiosignal drüber!
Audio hast in (d)einer DJ-software, die u.a mit einem midi-controller gesteuert werden kann.

Um die FF mit deimem MB zu verbinden brauchst logischerweise ein midi-interface

Ich hab das Gefühl du hast dir die links und Hinweise die du bisher erhalten hast weder wirklich durchgelesen, noch zu Herzen genommen,
so schwer ist das alles echt nicht wenn man sich einfach mal intensiv damit beschäftigt!

ich verstehe echt nicht wieso du dich so aufregst.
ich bin da halt noch nicht so drin.
Und ich finde dieses Wissen sich anzueignen ist nicht so leicht.

Die Links bin ich durchgegangen aber so richtig hat mir das nicht weitergeholfen.
Hab mir jetzt Paar Bücher aus der Bücherei geholt .

Ich danke dir aber wenn es dich so sehr stört dann lass doch jemand anderen Antworten und überlies meine Fragen einfach.

Ich bin bestimmt nicht der einzige der diese Sachen nicht sofort durchschaut.

Und verstehen tue ich viele Sachen immer noch nicht so richtig, manches braucht halt zeit bis man es checkt.
So bei mir auf jeden Fall.

Hab mir in den letzten Tagen viel WIssen angeeignet aber manches versthe ich NOCH nicht.

Ich frag mich z.B. was passiert wenn ich die Faderfüxe ohne Audio interface nur über usb midi adapter an mac anschliesse.

Es tauchen in meinem Kopf jeden Tag neue Fragen in unterschiedlichen Variationen auf , was auch nicht immer im Forum zu finden ist und sorry aber ich möchte echt nicht immer solchen Anworten begegnen.

Ich bedanke mich für deine Hilfe

ohne audio interface wirst du nicht mixen können da du ja nur dann deine onboard soundkarte hast womit du a) nicht vorhören kannst und die b) für größere anlagen nicht geeignet ist

dann mach das mal und gestehe ein, dass es dir einzig und alleine um provokation ging. die sache spielt doch für dich in diesem kontext überhaupt keine rolle, sonst hättest du in kurzen worten gegenargumente gebracht anstatt nach "quellen" für ein geflügeltes wort zu fragen.
Ich gestehe hier gar nichts ein. Wenn man hier Sachen anbringt, dann hat der Leser auch das Recht, danach zu fragen, damit man das näher erläutert.

Ich komme mit diesem Pyrospruch nicht klar, da hier Werte fehlen, um ihn irgendwie messbar zu machen. Für mich ist das bis jetzt eine unerklärte Pauschalaussage.

Gerade von Euch Mods hätte ich hier mehr erwartet! Ihr seid doch sonst immer pfiffig drauf.

popcorn.gif

@Mustinet1900:

Ich versuchs mal anders.

Stell dir vor du hast nen neuen Flachbildfernseher (das ist dein Computer mit Traktor). Dazu ne coole neue Fernbedienung mit allen Schickanen ( Das sind deien Faderfoxes), und jetzt willst du auch noch Dolby Digital genießen, und dafür brauchst du nen passenden Reciever (das wäre dann dein interface).

Der Fernseher ist das Zentrale gerät, welches Sowohl Bild alsauch Ton "produziert". Deine Fernbedienung kann den Fernseher steuern, kann auch lauter und leiser machen, usw... aber aus ihr selbst kommt kein Ton, und kein Bild. De Dolby Reciever ist nur dazu da, das Signal vom TV zu nehmen und auf die Boxen zu verteilen, so das du statt Stereo echten Raumklang hast.

Es ist jetzt egal, ob ich mit meiner Fernbedienung dem fernsehr das Kommando gebe, dass er zwei Kanäle gleichzeitig laufen lassen soll - z.B. über Splitcreen oder Bild im Bild - der Fernseher gibt einfach den Ton (und der kann auch gemischt von beiden Sendern sein) einfach an den Reciever weiter, und dem isses egal was er auf die Boxen gibt.

So isses auch bei deinem Setup.

Du hast z.B. Traktor Pro, zwei Faderfoxes die über USB mit dem Computer verbunden sind, und eine Soundkarte mit mind. zwei Stereo Output Kanälen, welche ebenfalls am Computer via USB hängt.

Die Faderfoxes sind nur fernbedienung und sagen der Software nur, sie soll das und das machen. Mit dem Audiosignal haben sie direkt garnix zu tun. Die Software Mischt und bearbeitet das Audiosignal und gibt es über das Interface aus. In diesem Setup Kann die software auf zwei Kanäle ausgeben: einer für den Master, der so auf die Anlage für die Gäste hörbar geht, und einen für den Kopfhörer des DJs, wo er etwas vorhören kann ohne das das die Gäste mitbekommen.
Das bedeutet, die Software mixt das Signal intern zu einem Master Signal zusammen, welches aus einem Output des Interfaces kommt. Wenn die Software zwei Decks vermixt, dann macht sie da ein gemixtes Signal draus, welches aus dem einen Masteroutput des Interfaces kommt. Wenn die Software 4 decks vermixt, dann macht sie da ebenfalls ein Signal drauss, was aus dem einen Master Output des Interfaces kommt. Wenn die Software 1000 Decks hätte, und die vermixen würde, dann würde sie auch da ein einziges Signal drauss machen, welches aus dem einen MasterOutput des Interfaces kommt.

Also Fazit: Du brauchst auch für 4 Decks bei diesem Setup nur eine Soundkarte welche zwei getrennte Stereooutputs hat, wie z.B. eine Audio 2 DJ von Native Instruments.

Ich gestehe hier gar nichts ein. Wenn man hier Sachen anbringt, dann hat der Leser auch das Recht, danach zu fragen, damit man das näher erläutert.

Ich komme mit diesem Pyrospruch nicht klar, da hier Werte fehlen, um ihn irgendwie messbar zu machen. Für mich ist das bis jetzt eine unerklärte Pauschalaussage.

Gerade von Euch Mods hätte ich hier mehr erwartet! Ihr seid doch sonst immer pfiffig drauf.

beatmatching is nicht wichtig im dj'ing, qualität der geräte zeichnet sich nicht im preis nieder.

sonst noch was?

in dem fall beherzige doch die aussage eines weisen mannes:
Nein Livingstone, darum geht es nicht.

Es geht mir darum, dass man von mir verlangt hätte, dass ich Quellen angebe oder meine Aussage begründe, wenn dieser Spruch von mir gewesen wäre. Gleiches verlange ich nun von anderen Personen und werde hier nun angeprangert.

Das kann so nicht richtig sein (zumal ich eh das Gefühl habe, dass Ihr alle was sucht, um gegen mich zu schießen. Wenn es jemand anderes geschrieben hätte, dann hätte der auch eine vernünftige Antwort erhalten).

Anscheinend dürfen hier manche alles und manche nicht. Das hat mit Gleichberechtigung rein gar nichts zu tun. Sowas finde ich für dieses Forum echt traurig.

Das kann so nicht richtig sein (zumal ich eh das Gefühl habe, dass Ihr alle was sucht, um gegen mich zu schießen. Wenn es jemand anderes geschrieben hätte, dann hätte der auch eine vernünftige Antwort erhalten).
.

Ein geniales Zitat aus einem genialen Film:
Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt,hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt,nenn ihn Vollidiot. Wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt,dann wirds wohl zeit, sich nach 'nem Kuhstall umzusehen.

Ein geniales Zitat aus einem genialen Film:
Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt,hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt,nenn ihn Vollidiot. Wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt,dann wirds wohl zeit, sich nach 'nem Kuhstall umzusehen.

lucky number slevin!

großartig!

hab ich was gewonnen? :D

aya dann babbel halt nich so geschwollen rum und liefer gegenbeispiele die die regel (!), dass teurere geräte meist besser sind, entkräften.

du brauchst dich im grunde garnich zu wundern.
weißt du, ich bin noch nich wirklich lang hier, aber der, der am meisten und am unnötigsten rumnöllt, rumpöbelt, rumnervt und meistens nur abgelänzten dekonstruktivismus parat hat bist du, das is direkt aufgefallen. mir gehst du mit dieser art, die du an den tag legst, schon ne ganze zeit lang auf die eier, ich nehme mal an das geht anderen ähnlich.

du laberst teilweise einen müll zusammen, das is nich mehr schön, du ranzt alles an, was dir in die füße fällt und wenn man i-wi liest, dass du nen kommentar gepostet hast, kann man sich eig sicher sein, dass es nörgelei enthält, die nichmal i-wo gefußt is.
du hebst deine aussagen himmelweit hoch und bist gleichzeitig sooo unfassbar stolz auf alles was du fertigbringst, falls das überhaupt was ist. du hängst mit deinen fast 10.000 posts etwa doppelt so hart im forum am wie ich und ich verschwend schon viel von meinem tag hier drinne, also pöbel mich mal nich so an - im grunde genommen kanns dir sowieso egal sein, was ich mit meinem equipment, meiner zeit und meinem geld anstelle!

du wirkst auf mich wie ein alter verlebter versager, der i-wo noch ne gewisse position sucht, in der er noch was sagen kann!

sry4OT.

also pöbel mich mal nich so an - im grunde genommen kanns dir sowieso egal sein, was ich mit meinem equipment, meiner zeit und meinem geld anstelle!
Schonmal an Sucht gedacht? Versuche doch mal, eine Woche ohne Forum auszukommen. Ich denke mal, das wird Dir sehr schwer fallen!

Bis auf ein paar Ausnahmen ist das hier in den letzten Jahren echt zum Kindergarten mutiert!

Also Patrick, ohne dich hier anmachen zu wollen, aber ich versteh dich auch nicht...

Pyro sagte, als nach der Quali der Geräte gefragt wurde, dass die Qualität dem Preis entspricht. Das ist doch ne Klare Aussage, mit der jeder was anfangen kann.

Was muss er da an Quellen liefern? Er ist doch die Quelle dieser Aussage. Es geht garnicht da eine Quelle zu liefern. Wenn er jetzt das Zitat aus einem Bericht von irgendeinem anderen Labersack (Tester auf Youtube, Tester in nem Blog oder was weiss ich) entnommen hätte, wäre das ja auch kein Beweis, und nach deiner Logik müsstest du dann sofort auch wieder Fragen: "Und wo ist dessen Quelle?"

Pyro kennt sich doch nun doch schon ein bisschen in der Hardwarelandschaft aus, und hat sicher genügend Geräte der genannten Firma gesehen, Befingert und Tests gelesen, also kann er von sich aus sicherlich sagen: Qualität entspricht dem Preis.

...ich versteh das Problem erhlich gesagt nicht.

Zurück
Oben