american audio radius 2000 zum beispiel spielt nur von usb und kann als midicontroller verwendet werden sprich ne software steuern auf dem pc oder mac

übrigens wenn du den numark m2 als mixer in betracht zeihst würd ich mal nach dem M3 schaun den hab ich letzten in nem online hsop für 111€ gesehen also 11€ teurer hat dafür aber 3 band eq und killfunktion

und wenn dich darüber hinaus noch die finanzielle seite interessiert, check mal meine signatur. :)

btw effekte wirste kaum brauchen.
braucht fast NIEMAND.

Jaja ^^

ich weiss auch nicht was ich mit dir machen soll... Manchmal hast du echt lichte Momente, aber dann wieder sowas wie das XD

1. dachte ich, dass mittlerweile die Diskussion klargemacht hat, dass deine komische Studie da mehr als nur ein bisschen falsch ist (Vinyl ist faktisch nicht billiger als MP3, das kannst du drehen und wenden wie du willst).

2. wäre ich mit solchen Aussagen wie Effekte braucht fast (ja ich habe dein fast verstanden) niemand genau so vorsichtig, denn du weisst genau wie blödsinnig diese Aussage ist...

Is ja i.O. das du gerne Vinyl drehst, aber jedem Noob der digital spielen will so nen Unsinn zu erzählen, weils dich offensichtlich an****t, dass es immer mehr DigiDJs gibt is doch auch irgendwo nicht so top, oder?

Ich steig auch grad wieder um :d :d

Aber die Diskussion hatten wir ja eigentlich im Stirbt Vinyl schonmal gestartet :D

Und zu den Effekten: Also ich bin der Meinung, dass sich der Anfänger als erstes aufs Mixing konzentrieren sollte, und dann erst auf die Effekte und deren passenden Einsatz.

:)

Wie schon gesagt ich fang erst an und kenn mich da kaum aus... diese Player die nur mp3 abspielen wären echt besser für mich, schau ich mir gleich mal an...
oder kennst du jetzt aus dem Kopf raus nen besonders guten?

sry hab grad keinen parat...glaube da gabs mal so 19" doppelplayer von reloop und ähnlichem !! musst mal ein bisschen suchen.

Man beachte auf der Rückseite des Mixers die beiden kleinen Schieberegler Line Aux/Phono. Damit schaltet man die Preamps ab. ;)

du schlauberger...nich jeder mixer hat das !! schonmal einen xone mit umschaltbaren preamps gesehn ?? und das sind nich die einzigen...

und wenn dich darüber hinaus noch die finanzielle seite interessiert, check mal meine signatur. :)

btw effekte wirste kaum brauchen.
braucht fast NIEMAND.

gut gesetzter filter kann für übergänge nützlich sein !!
sowas wie beatmasher und flanger was sowiso nich viel bewirkt seh ich auch eher als spielerei an.

Jaja ^^

ich weiss auch nicht was ich mit dir machen soll... Manchmal hast du echt lichte Momente, aber dann wieder sowas wie das XD

1. dachte ich, dass mittlerweile die Diskussion klargemacht hat, dass deine komische Studie da mehr als nur ein bisschen falsch ist (Vinyl ist faktisch nicht billiger als MP3, das kannst du drehen und wenden wie du willst).

2. wäre ich mit solchen Aussagen wie Effekte braucht fast (ja ich habe dein fast verstanden) niemand genau so vorsichtig, denn du weisst genau wie blödsinnig diese Aussage ist...

Is ja i.O. das du gerne Vinyl drehst, aber jedem Noob der digital spielen will so nen Unsinn zu erzählen, weils dich offensichtlich an****t, dass es immer mehr DigiDJs gibt is doch auch irgendwo nicht so top, oder?

nene, die war nich falsch, das war auch nich streitthema danach. ging nur drum ob die these so uneingeschränkt haltbar ist (was sie natürlich nich is, aber die varianz ist nicht ganz so total wie dargestellt.. zb ist das verhältnis zwischen mp3 und vinyl nunmal nich 1:3 sondern weitaus geringer, und darum gings mir ja. teurer ist das medium an sich schon noch, aber man braucht weniger geräte und zudem sind diese billiger!) bzw auf welcher basis sie erstellt wurde.
und die aussage 'vinyl ist billiger' gilt eben auch nur bis zu ner gewissen stückzahl, das hab ich aber auch explizit beschrieben. ;)

und das mit den effekten stimmt schon, das war vllt nich genau genug ausgedrückt. ich denke nur nich dass man als blutiger anfänger wirklich hart um sich schmeißen kann.. da gibts technisch andere prioritäten.

ich mein ja nur, ich habs als anfänger selbst festgestellt dass es wirklich nich schlecht is, mal was analoges gemacht zu haben, deswegen geb ich den meisten diese empfehlung weiter, es einfach mal zu probieren. grad das kann man am verlustfreisten wieder loskriegen..

@patrick, werts mal selbst aus. das ist ne rein objektive berechnung gewesen.
und sei selbst mal selbst n bisschen freundlicher!!

Das klingt schon anders.

Größtenteils einverstanden - bzw. einverstanden das so stehen zu lassen ;) (wenn Geräte teurer wirklich impliziert, das ein hochwertiges NB speziell fürs auflegen angeschafft wird, und Controller wirklich regelmäßig getauscht werden ;) :p)

Man beachte auf der Rückseite des Mixers die beiden kleinen Schieberegler Line Aux/Phono. Damit schaltet man die Preamps ab.

Schande über mein Haupt, ich hab die Switches auf der Backside am M2 total übersehen >.< Sorry dafür, aber insofern hat Paranoia Recht, nicht jeder Mixer hat die, und schon recht nicht zwingend an jedem Kanal.
Trotzdem kein Grund hier direkt zu zicken imo. In dem Fall hatte der "Schlauberger" einfach mal Recht mich darauf hinzuweisen, ich hatte die Teile am m2 (und um den ging ja hier hauptsächlich) einfach übersehen ._.

@topic:
wenn du wirklich vor hast keine cds zu nutzen sondern nur strikt deine mp3s von der platte auf sticks zu schaufeln und die zu benutzen wäre ein reiner mp3-player natürlich sinnvoller, gerade in betracht auf dein Preislimit natürlich ;)
Kenn mich jetzt mit MP3-Only-Player so gut wie nada aus, drum sag ich da nichts zu, abr sollten die wirklich billiger sein als CD-Player wäre das wohl noch ne bessere Variante für dich und deinen Geldbeutel ;)

du schlauberger...nich jeder mixer hat das !! schonmal einen xone mit umschaltbaren preamps gesehn ?? und das sind nich die einzigen...

Es ging aber um diesen konkreten Mixer und da wurde schon davon geredet, man müsse ihn dafür aufschrauben und dran rumlöten um die Preamps abzuschalten. Bei diesem Gerät ist das einfach nicht der Fall. Und da Dari, zum Zeitpunkt, wo er vom Löten schrieb, gerade mal 9 Postings oder so hatte, dachte ich weise ich doch mal drauf hin, dass es einfach ein Schalter ist!

Nirgendwo habe ich behauptet, dass dies für alle Mixer gelten würde, also nicht gleich die Klappe aufreissen...

joa, empfehlungen sind so ne sache.. die meisten werden dir eher gutes zeug empfehlen :D
kaufen kannst du dir grundsätzlich alles was du willst, erwart nur nich, dass das zeug wirklich was taugen wird.

übrigens gibts zB grad im markt 2 dn-s1000 für 230 euro zusammen, das sind 50 euro mehr als dein angebot da - und die sind um welten besser.

joa, empfehlungen sind so ne sache.. die meisten werden dir eher gutes zeug empfehlen :D
kaufen kannst du dir grundsätzlich alles was du willst, erwart nur nich, dass das zeug wirklich was taugen wird.

übrigens gibts zB grad im markt 2 dn-s1000 für 230 euro zusammen, das sind 50 euro mehr als dein angebot da - und die sind um welten besser.

Dann werd ich mir in den nächsten Tagen/Wochen den Numark M2 und entweder die Denons oder diese Stage line Mp3 player holen

Nochmal ein FETTES Danke an alle die bei der Entscheidung mitgeholfen haben!

kann mir jemand was zu der marke monarch und numark und mccrypt was sagen?

die haben ja alle günstige mixer.wie ist denn die qualität so

z.B. bei denen hier

http://www.musicstore.de:80/de_DE/E...nal-Mixer-mit-2-USB-In/Out/art-DJE0002558-000

http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/Stage-Line-MPX-300sw-4-Kanal-Mixer/art-DJE0001304-000

du meinst Monacor/IMG Stage Line...
ganz ehrlich? Müll !
MC Crypt noch viel grösserer Müll !
Numark annehmbar aber in der Preisklasse -200 Euro auch nicht das gelbe vom Ei

Es ging aber um diesen konkreten Mixer und da wurde schon davon geredet, man müsse ihn dafür aufschrauben und dran rumlöten um die Preamps abzuschalten. Bei diesem Gerät ist das einfach nicht der Fall. Und da Dari, zum Zeitpunkt, wo er vom Löten schrieb, gerade mal 9 Postings oder so hatte, dachte ich weise ich doch mal drauf hin, dass es einfach ein Schalter ist!

Nirgendwo habe ich behauptet, dass dies für alle Mixer gelten würde, also nicht gleich die Klappe aufreissen...

jo sry...hab das mit dem m2 überlesen und gedacht du beziehst dich da auf alle mixer ^^

nja s.hit happens ;-)

du meinst Monacor/IMG Stage Line...
ganz ehrlich? Müll !
MC Crypt noch viel grösserer Müll !
Numark annehmbar aber in der Preisklasse -200 Euro auch nicht das gelbe vom Ei

genau das meine ich.

dann gibt es da noch sachen von American Audio und Gemini, aber ich denke mal die sind auch Müll da sie sich auch in dem Preisfeld bewegen.
thx

Qualität entspricht dem Preis!
Von wem hast Du diesen Spruch?

Den Artikel würde ich mir mal gerne durchlesen!

Die Aussage setze ich gleich mit "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie es ist."

In meinen Augen sagt die nämlich nichts aus.

Die Aussage setze ich gleich mit "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie es ist."

was meinst du jetzt genau?

sind die Marken nicht so schlecht wie behauptet?

was er damit sagen wollte ist das es nix taugt.

Was für ein Artikel!?
Es gibt noch Menschen die mit der Fähigkeit gesegnet sind selbstständig zu denken!

Sei dir unbenommen, nur hab ich das nicht geschrieben!

S.h vorangegangenem Zitat, in meinen Augen sehr viel!

was er damit sagen wollte ist das es nix taugt.
So direkt würde ich das noch nicht mal ausdrücken, die Qualität entspricht halt dem Preis. ;) :)

Zurück
Oben