die standalone funktion ist für ihn ja sowiso nicht wichtig wenn er mit software auflegen will !! (und das mit den touch-sensitiven jogwheels find ich auch nich wirklich tragisch ^^...vermisse die bei meinem dj2 ce auch nie)

Muss man letztendlich für sich selber entscheiden.
Die Interface Edition hat hinten aber noch zwei Chinch Anschlüsse.
Jeder wie er meint, ich kauf mir nächsten Monat die IE für 200€. :cool:

Muss man letztendlich für sich selber entscheiden.
Die Interface Edition hat hinten aber noch zwei Chinch Anschlüsse.
Jeder wie er meint, ich kauf mir nächsten Monat die IE für 200€. :cool:

wo gibts die den für 200€ die kostet doch noch 330€ ?

Na dann ma herzlichen Glückwunsch nachträglich. :D
Gabs nur Kohle oder DJ- Equipment?

Geld :) und davon wollte ich mir jetzt mal das Reloop DJ 2 IE hohlen, denke für den Anfang bzw. als Anfänger sollte das reichen. Später kann man sich immernoch komplettes Equip hohlen

Richtig, gebraucht.
Als Schüler ises schwer bei den Preisen neu zu kaufen. :rolleyes:

najaa...bin auch schüler...aber kriege mein equipment auch iwie finanziert durch ferienjobs weihnachtsgeld etc. ^^...für neue 1210er oder cdj850er wirds wohl nich so schnell reichen aber hat ja noch zeit.

najaa...bin auch schüler...aber kriege mein equipment auch iwie finanziert durch ferienjobs weihnachtsgeld etc. ^^...für neue 1210er oder cdj850er wirds wohl nich so schnell reichen aber hat ja noch zeit.

Hab ich auchschon versucht.
Im Nebenort bei EDEKA gefragt.
War nich, weil ich zu unflexibel war.
Wenn man 3x die Woche Fußballtraining hat, wirds eng mitm arbeiten. :D
Und in den Ferien bin ich meistens im Urlaub.

Z.z. arbeite ich bei nem Bauern aufm Dorf auf Abruf. :D

Hab ich auchschon versucht.
Im Nebenort bei EDEKA gefragt.
War nich, weil ich zu unflexibel war.
Wenn man 3x die Woche Fußballtraining hat, wirds eng mitm arbeiten. :D
Und in den Ferien bin ich meistens im Urlaub.

Z.z. arbeite ich bei nem Bauern aufm Dorf auf Abruf. :D

is doch schomma ein anfang ^^...

Tach leute!!! Ich wollte mir jetzt bald ein neues Notebook zulegen. Allerdings musste ich feststellen, dass Notebooks mit Firewire Interface schwer rar sind bzw. überhaupt nicht mehr erhältlich sind.
Suche ein Notebook in der Preisspanne von 400-500€. Zwingend notwendig ist ein Firewire Anschluss da ich an diesem mein M-Audio Firewire Audiophile anschließen will.habt ihr einen Rat für mich

Tach leute!!! Ich wollte mir jetzt bald ein neues Notebook zulegen. Allerdings musste ich feststellen, dass Notebooks mit Firewire Interface schwer rar sind bzw. überhaupt nicht mehr erhältlich sind.
Suche ein Notebook in der Preisspanne von 400-500€. Zwingend notwendig ist ein Firewire Anschluss da ich an diesem mein M-Audio Firewire Audiophile anschließen will.habt ihr einen Rat für mich

Kaufberatung Laptop

schau dich mal dort um.

mal ne frage meinerseits...

was fändet ihr besser ?? xone:42 oder xone:s2 ?? liegen vom preis her ähnlich...allerdings hat der s2 wie ich sehe mehr funktionen ^^...die 19" bauweise wäre eigentlich kein problem für mich !!
sind sie von der verarbeitung bzw. vom sound her gleich oder gibt es da unterschiede ?!

Nächstes Jahr Oberstufe, da muss man auch für arbeiten.

Ich bin auch Oberstufe o.ô
Hier stehen meine 2 CD Player und n Clubmixer.
Arbeiten und sparen ;) Hamstern wie blöde x)
Der übliche Teenie Kram halt.. Im Sommer rumrennen und Rasenmähen, Autos waschen, Hunde ausführen etc etc, jeder 5er bringt dich näher ans Ziel ;)

Was mich angeht war mein erstes EQ Set abgesehen von ner Midi Console wie folgt:

Behringer DX 626
3 Kanäle
gekauft für "damals" noch ca 80€ neu im Musicstore

&

Gemini CDX 2400
Doppel CD (kein! mp3...) Player
gebraucht gekauft für ca 70€, ebay sei dank x)

damit bin ich die ersten Monate ganz gut gefahren, allerdings ne heiden Arbeit alles auf Audio CDs parat zu haben >.<

Seit einigen Wochen ist aber jetzt meine persönliche Mittelklasse hier mit 2 Numark NDX 400 und nem Behringer DJX 750, sollte es tun bis genug Geld das ist was "großes" zu kaufen... Man wird ja doch nur doof angeguckt wenn man öffentlich zugibt Behringer Mixer zu besitzen xD

Meiner Meinung nach ist es kein Fehler gerade als Schüler bewusst nach dem Prinzip "wer billig kauft, kauft mehrmals" zu handeln.. Man will ja erstmal überhaupt etwas da haben um loslegen zu können. Und für mich als CD Neuling haben im Sommer auch die doofen Geminis gereicht, hauptsache es ist was da.. Üben kann ich auch mit 20 den gleichen Audio Discs, brauche ja nicht direkt ALLES zum üben x)

So Far, auf in die Schule, die Oberstufe ruft ^^

Greetz,

Okay okay, ich habs verstanden, ich könnte arbeiten! :D

Ich muss aber echt noch ein paar Monate warten, bis ich was richtiges machen kann. Weil auf sowas wie Auto putzen und Hunde ausführen hab ich kein Bock.

Immer gut ist es auch, wenn die Kaufhäuser wieder Inventur machen. Da kann man eigentlich immer mithelfen und man bekommt auch schön Geld. :)

Wenn ich 16 bin muss ich mich mal bei Aldi oder so als Packer bewerben. :D

Frage:
Hey leute.
Hab ne kurze Frage und zwar ein freund hat sich gestern das Hercules MK4 gekauft und gleich mal auf seinen stand pc gestest (amd 4x3,5ghz, 4gb ram, grafikkarte: 6870, windows 7) und hat bemerkt das fast immer tasten oder das jogwheel vom pc nicht richtig erkannt wird. danach hat er es am laptop getestet (2x2ghz, 2gb ram, onboard grafikkarte, windows 7) und hier funktionierts einwandfrei.
an was kann das liegen? mk4 ? pc? software ?
lg

liegts vielleicht am AMD Prozessor?
Was hast du für einen Prozessor?
Ich kenn von meinem Controller, dass dort von den AMD Prozessoren abgeraten wird.

ja, ist ein amd prozessor Klick Mich!

kann man da noch irgendwas machen außer kübeln bzw. zurückbringen?^^

lg

kann man da noch irgendwas machen außer kübeln bzw. zurückbringen?^^

Solangs am Notebook doch läuft würd ich garnichts machen o.ô
Wenn das Notebook doch eh vorhanden ist einfach das zum Auflegen hernehmen, ist eh viel handlicher und praktischer.

Wo ist dein Problem wenns doch da einwandfrei läuft?
Ich mein im Falle des mobilen Einsatzes wirst du eh mitm Notebook los marschieren und nicht Tower, Screen, Maus & Tastatur mitschleifen, nur mehr als logisch dass es reicht wenns am Notebook passabel läuft..
Oder gibts besondere Gründe das Teil auf Biegen und Brechen am Tower zum Laufen zu bringen?

Ich bin auch Oberstufe o.ô
Hier stehen meine 2 CD Player und n Clubmixer.
Arbeiten und sparen ;) Hamstern wie blöde x)
Der übliche Teenie Kram halt.. Im Sommer rumrennen und Rasenmähen, Autos waschen, Hunde ausführen etc etc, jeder 5er bringt dich näher ans Ziel ;)

Was mich angeht war mein erstes EQ Set abgesehen von ner Midi Console wie folgt:

Behringer DX 626
3 Kanäle
gekauft für "damals" noch ca 80€ neu im Musicstore

&

Gemini CDX 2400
Doppel CD (kein! mp3...) Player
gebraucht gekauft für ca 70€, ebay sei dank x)

damit bin ich die ersten Monate ganz gut gefahren, allerdings ne heiden Arbeit alles auf Audio CDs parat zu haben >.<

Seit einigen Wochen ist aber jetzt meine persönliche Mittelklasse hier mit 2 Numark NDX 400 und nem Behringer DJX 750, sollte es tun bis genug Geld das ist was "großes" zu kaufen... Man wird ja doch nur doof angeguckt wenn man öffentlich zugibt Behringer Mixer zu besitzen xD

Meiner Meinung nach ist es kein Fehler gerade als Schüler bewusst nach dem Prinzip "wer billig kauft, kauft mehrmals" zu handeln.. Man will ja erstmal überhaupt etwas da haben um loslegen zu können. Und für mich als CD Neuling haben im Sommer auch die doofen Geminis gereicht, hauptsache es ist was da.. Üben kann ich auch mit 20 den gleichen Audio Discs, brauche ja nicht direkt ALLES zum üben x)

So Far, auf in die Schule, die Oberstufe ruft ^^

Greetz,

meine rede...fürn anfang tuts behringer auch !! hab auchn kollegen der ein dx626 gekauft hat weil er sich erstma nix bessres leisten konnte und nich dauern mit maus auflegen wollte...er kann sie nich beklagen darüber ^^
außerdem kann man wenn man 14/15/16 oder so is auch erstma mit reloop "müll" (je nach sichtweise) üben. clubs (oder generell größere gigs) sind ja in diesem alter in den meisten fällen sowiso noch nicht drin...wenn ma aus der schule raus is und selbst geld verdient kann man sich immernoch cdj2000er holen ;-)

Okay okay, ich habs verstanden, ich könnte arbeiten! :D

Ich muss aber echt noch ein paar Monate warten, bis ich was richtiges machen kann. Weil auf sowas wie Auto putzen und Hunde ausführen hab ich kein Bock.

Immer gut ist es auch, wenn die Kaufhäuser wieder Inventur machen. Da kann man eigentlich immer mithelfen und man bekommt auch schön Geld. :)

Wenn ich 16 bin muss ich mich mal bei Aldi oder so als Packer bewerben. :D

schau dich doch mal in deiner verwandschaft um...vielleicht können deine eltern ja mal fragen ob du mal ne woche mit auf arbeit darfst ^^ so mach ichs (und die meisten meiner freunde) auch.

Edit:
mal ne frage meinerseits...

was fändet ihr besser ?? xone:42 oder xone:s2 ?? liegen vom preis her ähnlich...allerdings hat der s2 wie ich sehe mehr funktionen ^^...die 19" bauweise wäre eigentlich kein problem für mich !!
sind sie von der verarbeitung bzw. vom sound her gleich oder gibt es da unterschiede ?!

?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wusste nich ob ich hier reinschreiben oder dafür einen Thread aufmachen sollte, aber kann ich immernoch, wenn ich hier keine Antworten bekomme :d

Naja ich weiß noch nix über das ganze Zeugs und hatte und habe auch noch nie Equipment, sondern habe erst ein bisschen mit dem Virtual Dj geübt, deswegen kommen euch manche Fragen von mir möglicherweise ziemlich dämlich vor :D
Die Sachen bräuchte ich nur für zuhause um zu üben. Es sollte nur gut genug sein, dass ich vielleciht 2 JAhre damit üben kann, bevor ich mir was gutes hole.
Außerdem sollte es sehr günstig sein, da ich mir beim 1. Mal nix teures hol und 2. bin ich mir zwar sicher, dass ich das durchziehe, aber ausschließen kann man ja nicht, dass ich da nach nem halben Jahr kein Bock mehr drauf hab ( auch wenn das extrem unwahrscheinlich ist) und dann wär das Geld weg :rolleyes:
Daher will ich nicht mehr als insgesamt ( Boxen nicht miteinbezogen) so 400 Euro ausgeben; dafür können die Sachen gebraucht sein.
Ich würde die Sachen dann hauptsächlich für Dancehall music brauchen.
Marke egal, Produktion egal, aber das Medium sollte unbedingt MP3 sein, weil ich mir keine Vinyls oder CDs kaufen will; und mit denen bräuchte ich nur meinen USB-Stick reinzustecken oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:
Der Klang usw. muss für mich alleine und als total Anfänger nicht so gut sein,
genauere Angaben kann ich nicht machen, weil ich da nicht auskenne, der Rest ist mir eigentlich ziemlich egal ;)
Also ich hab da jedensfalls an soetwas gedacht, aber vielleicht was günstiger

http://www.dj-technik.de/onlineshop/numark-ndx-400-usb-player/dj-equipment/tqs/537_362/id/5158

Reicht der für meine Bedingungen, habt ihr was besseres und wo kann man sowas gebraucht kaufen?
Und von denen müsste ich mir direkt 2 holen oder?

Und beim Mischpult bräuchte ich auch Hilfe
Würde da eben die beiden Player (u.A. später noch nen Sampler dran anschließen)

UNd brauch dann noch irgendwas, hab ich was vergessen oder sonstwas?
vielen Dank für Hilfe :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Mit den CD-Playern hast schon mal alles richtig gemacht. Dazu noch nen M1 Mixer von Numark (als ein Beispiel) und gut ist.

Alternativ gibt es auch von American Audio einen Player der nur vom Stick abspielt, wenn ich mich recht erinnere kannst dir ja auch mal anschauen.

Ansonsten hier im Forum fleißig rumstöbern da findest auch viele Tipps.

Wenn du allerdings in Kürze einen Sampler anschließen willst, solltest du evtl. in Betracht ziehen einen 3Kanal Mixer zu besorgen, bzw. einen mit Effektschleife.

Zurück
Oben