Ŝtef;6368579 schrieb:
djf1.png

so..machen wir mitm Spam weiter :p:d
Wieso? Das war für den Vorposter bestimmt ..

@Stef: Wer sich das topic einbrockt der muss es auch auslöffeln!

Spam hier nich rum! .. USB braucht der erst mal nicht!

Warum sollte ich kein Usb brauchen? Usb brauch ich ja schonmal um das Midi an den Pc zu bringen. Und wenn es mit einer 5.1 Soundkarte nicht möglich sein sollte dass so zu haben wie ich will. Also 2 Kanäle von Vdj in den Mixer und danach in Boxen und Pc oder von dem Line in im Pc weiter durch den Optischen Ausgang der Boxen brauch ich ein Interface.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Pc dass Line in nicht nur streamen ODER ausgeben kann?!

bin grad stark am überlegen mir ein novation launchpad als controller zu kaufen .

habe videos gesehen wie die damit traktor steuern.find ich irgendwie geil.da kann man ja anscheinend alles auf diese pads mappen.

was ist mit den sachen die potis haben wie funktioniert das denn genau?

und da gebe es noch den akai apc20 aber launchpad sieht auch optisch besser aus finde ich.

was meint ihr dazu als standalone controller. und dann noch einen mixer dazu

hat jemand sowas mit traktor genutzt?

Also für Traktor halte ich nen Controller ohne Potis/Fader schlecht. Zwar kann man afaik (zumindest für Benutzung in Ableton) die Fader auch auf eine Reihe Launchpad Tasten mappen, aber mir wäre das viel zu ungenau für smoothes Mixiing, weil du ja dann nur in ca. 10% Schritten den Wert ändern kannst

Wie gesagt, du kannst immer auf jeden midi-Controller alles Mappen.

Das Launchpad ist net schlecht, aber um Traktor alleine zu steuern (selbst wenn du dir ein interface holst und mit nem externen Mixer abmischst) fehlen dir bei dem Ding einfach bedienelemente, wie z.B. Potis und Encoder um wirklich sauber damit arbeiten zu können...

Um Cue Punkte anzusteuern und irgendwelche Makros zu triggern ist das Ding cool (ich hab dafür nen M-Audio Triggerfinger, wenn ich mal Midi-fighten will), aber das ist dann halt ein Addon zum normalen Setup, und kein Standalone System.

Habe mir erstmal überlegt mir doch erst ein Controller zu hohlen und zwar gefällt mir der Reloop Digital Jockey 2 Master Edition sehr gut. hat jemand schon erfahrungen mit diesem controller gehabt?

Habe mir erstmal überlegt mir doch erst ein Controller zu hohlen und zwar gefällt mir der Reloop Digital Jockey 2 Master Edition sehr gut. hat jemand schon erfahrungen mit diesem controller gehabt?

Warte doch lieber, bis der Digital Jockey 3 rauskommt.
Der soll noch besser sein.

bin grad stark am überlegen mir ein novation launchpad als controller zu kaufen .

habe videos gesehen wie die damit traktor steuern.find ich irgendwie geil.da kann man ja anscheinend alles auf diese pads mappen.

was ist mit den sachen die potis haben wie funktioniert das denn genau?

und da gebe es noch den akai apc20 aber launchpad sieht auch optisch besser aus finde ich.

was meint ihr dazu als standalone controller. und dann noch einen mixer dazu

hat jemand sowas mit traktor genutzt?

Also das Launchpad als einziger Controller für Traktor ist nicht besonders gut geeignet. Wenn man noch einen zweiten dazunimmt wirds schon besser. Ich habe für Launchpad und uc33 mal nen Mapping zum testen gemacht.
Link
Jetzt habe ich die x1 und bin sehr zufrieden!

kurzer einwurf. der dj2 ist mit der jetzig akutellen version traktor kompatibel !! jedoch kommt im märz ein neues update von traktor raus und ich schätze mal der dj3 wird dann mit der kommenden version kompatibel sein !!!...an deiner/eurer stelle würde ich mit dem kauf eines "traktor-controllers" warten bis das neue update kommt.
deswegen auch der aufpreis...im kommenden traktor sollen sample-decks dabei sein welche natürlich neue steuereinheiten benötigen !!

sry hab gedacht du suchst einen kontroller für traktor...

why nimmste nich das hercules rmx ?? ist auf cdj abgestimmt !!

nene also muss net vdj sein :p traktor wird auch schon gehen. aber ich stell mir grade die frage ob nicht sogar die Interface Version reichen würden. so große unterscheide haben die zwei garnet

Hi,
woher weiß man ob die das Equipment, das man sich holen will kompatibel zueinander ist? Also z.B. ob der USB-Player an das Mischpult angeschlossen werden kann oder nicht usw. ...

nene also muss net vdj sein :p traktor wird auch schon gehen. aber ich stell mir grade die frage ob nicht sogar die Interface Version reichen würden. so große unterscheide haben die zwei garnet

klar reicht dir die interfaceversion mit traktor ^^...!! du brauchst die masterversion im zusammenspiel mit traktor eigentlich gar. für die timecode funktion kannste es sowiso nich nutzen und anderweitig kannst die inputs nicht sinnvoll nutzen !!

Hi,
woher weiß man ob die das Equipment, das man sich holen will kompatibel zueinander ist? Also z.B. ob der USB-Player an das Mischpult angeschlossen werden kann oder nicht usw. ...

usb-player ans mischpult ?! du schließt grundsätzlich alle player am mischpult mit cinch-kabeln an !! dazu gibt es zick threads außerdem würde ein bisschen in den technischen informationen lesen und logisches denken sicher helfen . -.-

klar reicht dir die interfaceversion mit traktor ^^...!! du brauchst die masterversion im zusammenspiel mit traktor eigentlich gar. für die timecode funktion kannste es sowiso nich nutzen und anderweitig kannst die inputs nicht sinnvoll nutzen !!

also würdest du mir auch raten nur die interface version zu hohlen?hauptsache es is alles vorhanden was benötigt wird micro,headset eingang etc.

usb-player ans mischpult ?! du schließt grundsätzlich alle player am mischpult mit cinch-kabeln an !! dazu gibt es zick threads außerdem würde ein bisschen in den technischen informationen lesen und logisches denken sicher helfen . -.-

Ja, tut mir leid, aber ich hatte eben noch nie reales Equipment und weiß daher noch nix über sowas

also würdest du mir auch raten nur die interface version zu hohlen?hauptsache es is alles vorhanden was benötigt wird micro,headset eingang etc.

Die Master Version hat noch Eingänge für 2 TT's und hat ne Stand-Alone Funktion.
Aber ich glaube, die Master Edition hat keine Touch-Sensitive Jogwheels (berichtigt mich, wenns falsch ist!)

Ich finde mit der Interface Version fährst du ganz gut, ich werde mit die Interface Version im Februar auf jedenfall kaufen!

jo würde dir auf jeden fall dazu raten weil sie anscheinend alles hat was du braucht ;-D von der verarbeitung her find ich die dj2 editionen auch nich schlecht !! zum anfangen top =)

Ja, tut mir leid, aber ich hatte eben noch nie reales Equipment und weiß daher noch nix über sowas

dann informier dich bitte erst mal ein bisschen (google) bevor du wahllos drauf los postest...oder schau dir mal ein paar threads zum thema equipment anschließen an !!
außerdem wenn du reales equipment hast dann kennste dich auch nich besser aus wenn du dich nich informiert hast.

Die Master Version hat noch Eingänge für 2 TT's und hat ne Stand-Alone Funktion.
Aber ich glaube, die Master Edition hat keine Touch-Sensitive Jogwheels (berichtigt mich, wenns falsch ist!)

Ich finde mit der Interface Version fährst du ganz gut, ich werde mit die Interface Version im Februar auf jedenfall kaufen!

die standalone funktion ist für ihn ja sowiso nicht wichtig wenn er mit software auflegen will !! (und das mit den touch-sensitiven jogwheels find ich auch nich wirklich tragisch ^^...vermisse die bei meinem dj2 ce auch nie)

Zurück
Oben