nach dem alter erkundige ich mich noch.
also der djm 500 reicht vollkommen aus ??
und als software serato oder vdj ? =DD (denke eher serato ?), kabel kosten ja eh nicht viel, wenns die sind die ich meine^^

gruss

meine Meinung,
nimm die beiden mk5s mit tonabnehmer für 700 und kauf dir lieber en neuwertigen oder 1-2 jahre alten gebrauchten mixer dazu. Würd da nicht son ausgeranzten djm 500er kaufen.

und 800 euro sind ein guter preis für die 2 technics ?

und 800 euro sind ein guter preis für die 2 technics ?

Naja, da muss man pokern, ich geh davon aus das dein kollege vielleicht unbedingt auf digital umsteigen will und deshalb das equip loswerden will. Andererseits werden die technics nicht mehr hergestellt und gehen momentan für 900 pro stück neu über die theke :)
versuchs mit 750, aber ich glaub in der jetzigen marktlage waerse sogar mit 800 noch gut dabei ;)

Weil ich ums Verrecken nicht seh, wie ich hier nen neuen thread aufmachen kann, frag ich mal hier:
Ich brauch nen Mixer, der für Rapbattles taugt. Soll heißen: 2 Mikrofoneingänge, die Möglichkeit nen Beat laufen zu lassen und natürlich die Fähigkeit die Lautstärke der zwei Mics, sowie der Beatspur einzeln zu regeln.
Man ließt schon: Ich hab kein Plan. Dementsprechend reicht mir das billigste, was ansatzweise zum Battlen reicht.
Ich sag schonmal danke für eure Tips!
Gruß

Weil ich ums Verrecken nicht seh, wie ich hier nen neuen thread aufmachen kann, frag ich mal hier:
Ich brauch nen Mixer, der für Rapbattles taugt. Soll heißen: 2 Mikrofoneingänge, die Möglichkeit nen Beat laufen zu lassen und natürlich die Fähigkeit die Lautstärke der zwei Mics, sowie der Beatspur einzeln zu regeln.
Man ließt schon: Ich hab kein Plan. Dementsprechend reicht mir das billigste, was ansatzweise zum Battlen reicht.
Ich sag schonmal danke für eure Tips!
Gruß

http://www.thomann.de/de/numark_c_3.htm

ist einer der billigsten mit mehreren mic-kanälen und hat ne einigermaßen annehmbare qualität ;-)

@Rapbattler
Ich glaub für deine Anforderungen wäre ein Live-Mischpult besser geeignet als ein DJ-Mixer... Schau dich hier mal um...

Naja, da muss man pokern, ich geh davon aus das dein kollege vielleicht unbedingt auf digital umsteigen will und deshalb das equip loswerden will. Andererseits werden die technics nicht mehr hergestellt und gehen momentan für 900 pro stück neu über die theke :)
versuchs mit 750, aber ich glaub in der jetzigen marktlage waerse sogar mit 800 noch gut dabei ;)

hmm er will sie eigentlich nicht verkaufen, bzw. wollte nicht. Jedoch hat er mit dem auflegen aufgehört, und daher verstauben die (er hört nur ab und zu musik mit denen).
ich überleg mir, TimeCode oder Controller.

Dann überleg mal schön, das kann dir nun wirklich niemand abnehmen!

Werde das Angebot vom Kollegen ablehnen und mit einem Controller das auflegen üben.
Es wird der Denon MC6000 oder der VMS4 sein. Bin mir am Testberichte durchlesen, jedoch finde ich nicht vieles, das sagt, der hat besseres... der hat besseres ... .
Wie ist das eigentlich mit dem Testen ? Muss ich da bei einem Shop anrufen, ob die mir ein Exemplar zum testen schicken können ?

gruss

Werde das Angebot vom Kollegen ablehnen und mit einem Controller das auflegen üben.
Es wird der Denon MC6000 oder der VMS4 sein. Bin mir am Testberichte durchlesen, jedoch finde ich nicht vieles, das sagt, der hat besseres... der hat besseres ... .
Wie ist das eigentlich mit dem Testen ? Muss ich da bei einem Shop anrufen, ob die mir ein Exemplar zum testen schicken können ?

gruss

Geh doch in den Shop und probiers da selber aus..

gruss

geh einfach mal in laden und frag ob sie den jeweiligen controller grad da haben...(ich schätze mal die werden nicht extra einen bestellen damit du ihn testen kannst). haste ein musikhaus o.ä. grade in deiner nähe ??

Müsste dann wohl nach Zürich, um den Denon testen zu können. Wollte sowieso nächstes WE dahin, mal schauen was sich machen lässt.

Hallo zusammen

Leider wurde meine Frage von vor paar Tagen nicht ganz beantwortet, da sie in einer angeregten Diskussion unterging.

Darum hier nochmal kurz die Frage: Stimmt es, dass der Akai APC40 nicht unbedingt fürs auflegen von Progressive, Goa, Psy geeignet ist?

Ich bin mir bei der Quelle dieser Information unsicht & hoffe jemand kann diese Aussage bestätigen oder widerlegen. Mit einiges stichhalten Argumenten am liebsten :)

Lg

Müsste dann wohl nach Zürich, um den Denon testen zu können. Wollte sowieso nächstes WE dahin, mal schauen was sich machen lässt.

in zürich gibts ja ein paar läden wo du dj-equipment kaufen kannst ^^...falls du hin kommst kannst du dich auch mal in basel im house of sound umschaun !! is zwar ein kleinerer laden aber die haben immer ziemlich viel auf lager und ein super service ;-)

in zürich gibts ja ein paar läden wo du dj-equipment kaufen kannst ^^...falls du hin kommst kannst du dich auch mal in basel im house of sound umschaun !! is zwar ein kleinerer laden aber die haben immer ziemlich viel auf lager und ein super service ;-)

house of sound hat den denon nicht. habe da angerufen. die müssten ihn bestellen, käme dann 50 sfr. teurer als bei *********

Dir ist schon klar das man damit nicht wirklich komfortabel "klassisch" auflegen kann!?
Live ist eine DAW mit speziellem blick auf live-arrangements, des apc ein midi-controller der auf live zugeschnitten ist.
Was du damit schlussendlich steuerst liegt ganz bei dir, kannst auch Heino mit remixen wenn du lustig bist (und das entsprechende Klangmaterial zur Verfügung steht).

Dir ist schon klar das man damit nicht wirklich komfortabel "klassisch" auflegen kann!?
Live ist eine DAW mit speziellem blick auf live-arrangements, des apc ein midi-controller der auf live zugeschnitten ist.
Was du damit schlussendlich steuerst liegt ganz bei dir, kannst auch Heino mit remixen wenn du lustig bist (und das entsprechende Klangmaterial zur Verfügung steht).

Verstehst du unter "klassisch" auflegen das Auflegen mit Vinyls?

Auflegen will ich (bzw. Wir, da wir zu 2t sind) im voraus zusammengestellte Goa, Psy, Progressive Sets, welche wir dann Live mit Effekten or whatever versehen.

Nun habe ich eben gehört das APC40 soll eher für Minimal & Techno geeignet sein..
Haben auch selber schon mit ihm Minimal aufgelegt & fandens eigentlich ziemlich gut, nur will ich nicht 500 Sfr. ausgeben, um zu merken, dass es für Proggi etc. nicht sehr geeignet ist.

Das ist ein controller, dem ist scheißegal für was er verwendet wird, das merkt der noch nicht mal!

Verstehst du unter "klassisch" auflegen das Auflegen mit Vinyls?

Auflegen will ich (bzw. Wir, da wir zu 2t sind) im voraus zusammengestellte Goa, Psy, Progressive Sets, welche wir dann Live mit Effekten or whatever versehen.

Nun habe ich eben gehört das APC40 soll eher für Minimal & Techno geeignet sein..
Haben auch selber schon mit ihm Minimal aufgelegt & fandens eigentlich ziemlich gut, nur will ich nicht 500 Sfr. ausgeben, um zu merken, dass es für Proggi etc. nicht sehr geeignet ist.

was heißt hier für minimal und techno geeignet sein ?!?!...wie difinierst du diese eignung ?!...das ist ein controller !! damit kannste wirklich alle musikrichtungen auflegen -.- es ist weder ein abspielgerät noch ein mixer...ich behaupte jetzt einfach mal das du bei midi-controllern nicht nach genres unterscheiden kannst da im prinzip alle dasselbe machen...und wie viele tasten/funktionen man braucht bleibt jedem selbst überlassen.
geh in den laden deiner teste das teil und überlegs dir dann gegebenenfalls nochmal. oder frag deine freunde wie sie damit zurecht kommen. wenn du mit ableton arbeitest ist ein darauf zugeschnittener controller sicherlich sinnvoll aber ich würde trotzdem etwas übersichtlicheres als das apc bevorzugen da dieses etwas unübersichtlich ist zum auflegen (meiner meinung nach)...mir würden die grund features reichen und nich 1000knöpfe dazu die man eig nur fürs producing braucht.

kuck dir doch mal den xone:1d an...davon 2 stück ?! kommt nur ein bisschen teurer als der apc 40 und die sollen recht gut sein (sind auch teilweise auf ableton zugeschnitten)

dir ist hoffentlich klar das du zusätzlich noch einen mixer und ein audio interface brauchst ?! es wird lang nicht bei 500sfr bleiben !!!

der apc40 ist geeignet zum mixen mit ableton. die vielen knöpfe mögen unübersichtlich wirken aber sobald man ein set in ableton offen hat, wird es klar wofür die ganzen tasten sind. ich selber nutze den apc40 aber nur zum produzieren und bin mit dem gerät zufrieden.
was schlussendlich für musik gemixt wird spielt absolut keine rolle. goa, psy und minimal sind sehr ähnliche musikrichtungen und unterscheiden sich in der art, wie sie gemixt werden, nicht gross. der grundbeat ist bei allen inetwa der selbe.
klassisch ist aber diese art von mixen nicht wirklich...

hey Leute ich werd irgendwie nicht schlauer und bin so langsam total am verzweifeln.

habe schon überall nachgefragt aber irgendwie wirds nicht klarer.

nun ich habe ein ganz grosses problem was mich total verzweifeln lässt : Welcher Controller?

habe gelesen das man zum Steuern der Software einen Controller benötigt.
Da ich aber null Ahnung habe , weiss ich nicht was für einen Controller und welche Funktionen er haben muss.

Da gibt es folgende Modelle über die ich gelesen habe :
1.Denon dn sc 2000
2.Traktor x1
3.Xone 1d
4.Faderfox Dj2 + DX2

Zusätzlich lese ich immer wieder über controller wie Akai apc 40 , Novation Nocturn , Nanopad, und halt diese Controller mit diesen Pads drauf.
was haben die für einen unterschied zu den anderen Controllern?
Kann man damit Traktor genauso steuern ?

Ich weiss überhaupt nicht welche Funktionen und Knöpfe etc. ein Controller besitzen muss.
Habe auch natürlich von mapping null Ahnung.

Optisch gefallen tun mir alle bis auf die Faderfoxe .

Beim X1 lese ich überall das der keine Fader hat und nur als Ergänzung dienen würde zur Kontrolle von loops, cue und effekten.
Und genau das macht mich stutzig.

wenn der x1 nur effekte ,loops und cue steuert heisst das er ist gar kein richtiger controller und da fehtl was?

und was steuern denn dann denn die anderen Geräte ?
ich dachte immer Controller heisst das er das komplette Programm steuert und nicht nur effekte , loops und cue (weiss aber auch nicht was sonst noch fehlt)

ich habe die befürchtung eins zu kaufen das dann viel zu wenig funktionen hat.

einerseit auch die befürchtung wenn ich einen mit fadern habe das die schnell ausleiern und kaputt gehen , also doch liebr ohne fader???

ich hoffe ich nerve hier niemanden aber möchte auch nicht das mein zukünftiges Hobby als Dj schon an der Controllerauswahl scheitert .

danke

Zurück
Oben