Evn. erst mal überhaupt mukken lernen bevor man an Clubs denkt und in der Zeit den ein oder anderen €uro an die Seite packen?!

Evn. erst mal überhaupt mukken lernen bevor man an Clubs denkt und in der Zeit den ein oder anderen €uro an die Seite packen?!

Ach Pyro, sei doch kein Spielverderber!

Du weisst doch wie die Sache läuft:

1. Beliebiges DJ Setup kaufen
2. Mukke "besorgen"
3. ?
5. Im Club auflegen
4. Girls, Geld und Fame

Genau wie bei den Underpant Gnomes:

1. Collect underpants
2. ?
3. Profit

Sorry, musste grade mal kurz sein ^^

Hab ja schon öfters in Clubs aufgelegt (1 Jahr) bloß noch ganz altmodisch ohne Laptop!Und will ja auch sparen und dann richtig zulangen mit dem Allen und Heath Xone:4D!

Und bis dahin brauch ich was zum lernen und üben mit Traktor.
Wenn ich das dann noch mit in Clubs nehmen kann wäre es perfekt, weil ich mich nicht auf die andere Technik umstellen müsste.

Joaa... Clubtauglich wirds halt erst ab ner gewissen Preisklasse, und da isses nimmer ganz so weit bis zu nem Xone...

Denon MC6000
Kontrol S4
Xone DX

und dergleichen...

Vielleicht noch nen VCI 100 + Interface....

Hey leute, was läuft?
Hab eine Anlage geschenkt bekommen und wollte schon immer mal auflegen.
Nur das Problem ist, ich bekomm sie nicht zum laufen. Brauche dringend hilfe beim anschließen. Es kommt einfach kein Sound aus den Boxen!!!
http://img822.imageshack.us/img822/7421/08012011065.jpg
Mischpult: Rodec mk 180 mk2http://img12.imageshack.us/img12/5766/08012011063.jpg
Turntable: Technics sl-1210 mk2
Cd Player: Denon DN 2000F mk3
Verstärker: Zeck power amp
Equalizer: Dynacord EQ 2215
Frequenzweiche: behringer super x cx 2300

was muss mit was verbunden werden?

Zuletzt bearbeitet:
brauchst unbedingt 3 kanäle ?! sonst würd ich dir eher den denon dn-x120 empfehlen, spielt glaub ich in der gleichen preisliga...hat aber ne wesentlich bessere quali und der sound der denons spricht für sich ;-) außerdem ist der dn-x120 neben dem xone:22 der wohl häufigst empfohlene anfängermixer hier im forum =)
die player kann man sehn wir man will...gibt sicherlich bessere von der quali her !! hab auch schon von problemen mit denen gehört >.<
schau dir doch mal die denon dn-s700 (die wohl günstigsten markenplayer) an ?! der hat zwar keine scratchfunktion (brauchst du ja auch nicht) dafür aber 3 (nützliche) effekte...habe den schon getestet und finde den echt top als anfängerplayer...!!(vom preis her müsste er ähnlich liegen wie der reloop)

was is der große unterscheid zwischen de dn - x120 und dem von reloop? is des schlimm wenn des eine 3 und des andere 2 kanäle hat?

Schlimm? Das ist der Blanke Horror! Die Sonne wird sich verdunkeln, und die Hölle zufrieren, wenn du nen Zwei-, statt nem Dreikanäler kaufst!

Mal im Ernst, warum soll das schlimm sein? Wieviele Kanäle brauchst du gleichzeitig zum Mixen? Stell dir diese Frage, und daraus ergibt sich dann was für dich empfehlenswerter ist.

Der Denon ist m.E. deutlich besser verarbeitet als der Reloop.

Hey leute.

Hab ne kurze Frage und zwar ein freund hat sich gestern das mk4 gekauft und gleich mal auf seinen stand pc gestest (amd 4x3,5ghz, 4gb ram, grafikkarte: 6870, windows 7) und hat bemerkt das fast immer tasten oder das jogwheel vom pc nicht richtig erkannt wird. danach hat er es am laptop getestet (2x2ghz, 2gb ram, onboard grafikkarte, windows 7) und hier funktionierts einwandfrei.

an was kann das liegen? mk4 ? pc? software ?

lg

Ich hab jetzt zwar noch ne dumme frage aber wenn man sich Equip kauft, werden die benötigten Kabel z.b. zum verbinden von cdj und mixer mitgeliefert?

Hallo Leutz!!!
Bin am überlegen mir den VCI 100 zu holen, allerdings nervt mich eine Sache!
Der Regler rechts oben in der Mastersektion ist doch auch zum Vorhören bzw. zum regeln zwischen Song und Mix auf den Kopfhörern, oder? Die sind ja sowas von winzig!!! Wollte jetzt mal fragen wie ihr damit klar kommt? Weil man diesen Regler doch oft brauch.
Oder kann man da irgendwie nen anderen Regler drauf machen der etwas größer ist? Handwerkliches Geschick vorrausgesetzt!!!
Hätte die Möglichkeit einen gebraucht zu erstehen für 280€ ohne Garantie.
Aber das Teil soll ja unkaputtbar sein!!!
Kaufen oder Finger weg???

Hallo zusammen,

Bevor ich meine Frage stelle, eine kurze Vorgeschichte zu mir & meinem DJ-Kollegen.
Wir beide sind noch relativ jung & haben aber durchaus schon ein wenig Erfahrungen vorallem im Bereich der Live-Performance gesammelt. Dies lief aber meist über Kollegen, welche wir über die Progressive, Psy, Goa, Minimal - Szene kennen.
Wir haben bis jetzt eigentlich immer mit dem Akai APC40 zusammen mit Ableton 8 geübt. Jetzt haben wir aber einen tollen kleinen Raum gekriegt, der etwas ausserhalb liegt & dehalb wie geschaffen dafür ist Musik aufzulegen, ohne das es jemanden stören würde.
Anlage, MacBook, usw. ist vorhanden & der Raum ist auch schon ganz geil zurechtgebastelt worden:) (Wir sind doch ein wenig Perfektionisten, was uns hier zugute kam.)

Jetzt zu meiner Frage: Und zwar wollten wir auch mit dem Akai APC40 & Ableton auflegen, es wurde uns jedoch gesagt, dass dieses mehr für Techno, Minimal, usw. geeignet sei und weniger für Progressive & Goa, was wir eigentlich hauptsächlich spielen wollten.
Was gibt es für gute Mixer & Programme, welche man für diese Richtung besser gebrauchen könnte & stimmt es überhaupt, dass der Akai APC40 nicht geeignet wäre?

Preislich sind wir schonmal sehr offen, es würde uns aber freuen, wenn es Vorschläge aus verschiedenen Preissegmenten geben würde =)

Vielen Danke schonmal im Voraus für die Antworten:)

lg Isidörli

Mit nem S4 fahrt ihr sicherlich nich schlecht, zumal ihr da alles beieinander habt.

Mit welchem Mixer dazu? Bzw welchen könntest du empfehlen, muss ja kein Kaufentscheid sein(=

Wegem Studio kann ich nicht sagen, ich finde aber mit dem APC ist's eigentlich ganz geil, wenn du noch nen Pioneer anhängst kannste ganz gut was damit rumspielen:)

Liebe Grüsse

Der S4 hat nen integrierten Mixer... Da kannste auch noch zwie externe Quellen anschließen, also entweder Traktor mit 4 Decks, oder Zwei TT's + Traktor mit 2 Decks, oder Traktor mit 3 Decks + Cd Player, oder oder oder...

http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-kontrol-s4/?page=1745

Der S4 is auch bei mir grade gan hoch in der Gunst... Verkaufe grade meinen Mixer und einen teil meiner sonstigen Controller, und wenn mir nicht noch was anderes dazwischen kommen sollte, wann wirds auch bei mir für Clubeinsätze ein S4 werden.

ist das setup apc 40 mit live8 nicht eher fürs studio gedacht?!

der name der software ist ja ableton LIVE...ableton is sehr wohl für den live betrieb gedacht !! was denkste mit was deadmau5 und co. auflegen ?! mit traktor ?!:D...ableton + apc und nochn xone:4d dran ist sicher ne gaile kombi ;-)
allerdings würde ich ableton nicht benutzen weil ich selber keine musik produziere und es so in meinen augen nichts bringt. weiß ja nicht wie ihr das so macht
(wäre aber auch sinnlos gute 1200€ hinzublättern für ableton + apc wenn man traktor/serato schon für 500€ kriegt)

Edit: sry hab grad gesehn das ich beim ableton preis was verwechselt hab :D...meinte natürlich das apc + ableton 800€ kosten

Zuletzt bearbeitet:
der name der software ist ja ableton LIVE...ableton is sehr wohl für den live betrieb gedacht !! was denkste mit was deadmau5 und co. auflegen ?! mit traktor ?!:D...ableton + apc und nochn xone:4d dran ist sicher ne gaile kombi ;-)
allerdings würde ich ableton nicht benutzen weil ich selber keine musik produziere und es so in meinen augen nichts bringt. weiß ja nicht wie ihr das so macht
(wäre aber auch sinnlos gute 1200€ hinzublättern für ableton + apc wenn man traktor/serato schon für 500€ kriegt)

Edit: sry hab grad gesehn das ich beim ableton preis was verwechselt hab :D...meinte natürlich das apc + ableton 800€ kosten

Welches Programm & Gerät benutzt du den für die Live-Performance, wenn nicht Traktor & nicht Akai/Ableton? Und was für Musik legst du auf?

lg

Edit: Sollte villeicht noch anmerken, dass ich eher nicht so der Traktor-Fan bin. Aber natürlich würde ich nicht extra etwas anderes wählen, nur weil ich es auf den ersten Blick nicht so mochte:)

Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm & Gerät benutzt du den für die Live-Performance, wenn nicht Traktor & nicht Akai/Ableton? Und was für Musik legst du auf?

lg

Edit: Sollte villeicht noch anmerken, dass ich eher nicht so der Traktor-Fan bin. Aber natürlich würde ich nicht extra etwas anderes wählen, nur weil ich es auf den ersten Blick nicht so mochte:)

wie du in meiner sig lesen kannst lege ich selbst mit traktor auf ^^...hab nur geschrieben das ableton nichts für mich ist...(weil ich eher mein timecode-setup oder allerhöchstens noch cdj-setups bevorzuge)!! live benutze ich im moment noch kein programm^^...da ich noch keine gigs habe (liegt daran das ich noch recht jung bin und außerdem noch viel üben muss :D)
des weiteren kannst du eigentlich mit jedem (dj)programm alle musikarten auflegen...!! das kommt eigentlich auf deine eigenen vorlieben an. ich persönlich lege progressiv house und electro house auf und es klappt prima :D !! ich kann dir traktor empfehlen ^^ serato finde ich etwas überteuert im gegensatz zu traktor ( 2 decks mit sl1 also "gleichwertig" mit TSD obwohl doppelter preis...außerdem ist es wie der name scratch live schon sagt eher fürs scratchen ;-) ).
im endeffekt liegt die entscheidung welches programm dir am besten gefällt/liegt bei dir !!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben