Alle drei von dir genannten Pulte haben ihre Berechtigung!
Denon DNX 120 kenn ich Persönlich nur den DNX 900 und 500. Beides Grundsolide Pulte mit gutem Sound. So wie ich den DNX 120 einschätze ist das ein solider 2-Kanal-Mixer ohne schnickschnack (Bis auf die VCA-Fader...was gut ist VCA=^
Voltage Controlled Amplifier
Der Reloop RMX - 30 BPM BlackFire ist ein 3 Kanal-Mischer und hat nen Beatcounter. (aber keine Effekte wie es aus deinem Post zu verstehen wäre)
Aus eigener Erfahrung kann ich zu Reloop nix sagen wobei ich, besonders auch hier im Forum oft höre das die Mixer von denen ihren Zweck erfüllen. Da du aber mit VDJ auflegst solltest du dich fragen ob du den Beatcounter brauchst?!
Zum DDM4000 von Behringer kann ich so viel sagen das es hier im Forum
von Whilo einen Langzeittest gibt und er scheint überzeugt von dem Mixer zu sein. Ich persönlich sehe ihn regelmäßig bei einem Kollegen der hoch zufrieden mit ihm ist und ich selbst spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken ihn mir zuzulegen. Auch wenn viele der Meinung sind Behringer produziert nur Schrott muß man zugeben das das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Mixer definitiv stimmt. (Auch bei anderen Produkten vom gelben Dreiecksohr...man darf für wenig Geld halt nicht alles erwarten :d )
Wozu du MIDI brauchst?
Klare Sache: Jeder Knopf innerhalb deiner DJ-Software kann mit Hilfe eines externen Controllers gesteuert werden (quasi Maus und Tastaturersatz).
MIDI ist ein Steuerprotokoll. Der DDM 4000 kann MIDI ...dein Programm kann MIDI...wunderbar!!! Somit kannst du mit den Knöpfen, Drehregler und Fader deine Knöpfe
im Programm steuern.
Ob du das brauchst ??? Kein Plan, ich würds brauchen an deiner Stelle.
Ach ja "Weiß jemand was die USB-Version bewerkstelligen soll?":
JETZT REICHTS!!! Lies dir doch einfach mal die spez durch, sind wir hier im Kindergarten? Man muß dir ja nun nicht alles vorkauen oder soll dir auch noch jemand den Hintern abwischen wenn du mit ******en fertig bist?
EDIT: Soll auch jemand vorbeikommen und für dich auflegen?
Man ey ...du fauler Hund!!!
FAZIT: Denon oder Reloop ---> Mein Bauch würde sich für Denon entscheiden!
Denon oder DDM4000? ----> Hmm kommt drauf an was
DU willst ich würde den DDM 4000 nehmen es sei denn du hast schon einen MIDI-Controller.
LG