Solange du wirklich nur mit Traktor auflegen willst und keine Timecode-Kontrolle nutzen willst, ist es vollkommen egal was für ein AI du benutzt. 4 Kanäle werden aber trotzdem für 50€ schwer bis unmöglich. 24bit sind klanglich besser, wobei 16bit auch kein Beinbruch sind, die CD kann auch nicht mehr...

ne ich meine ja eigentlich auch für 2 kanäle.

wenn es vollkommen egal ist dann kann ich ja ruhig etwas günstigere ai kaufen.
da gibts ja das von m-audio für 59 glaube ich der hat auch 24 bit .
dann würd das ja auch reichen

wenn ich einen günstigen ai mit 4 kanälen finden würde müsste dann der mixer auch mit 4 sein oder könnte man es dann irgendwie koppeln mit 2 kanal mixer und 4 kanal ai?

Zuletzt bearbeitet:
Die Audio 2 DJ ist für ein 2-Kanal-Interface aber in jedem Fall die klare Empfehlung! Es ist das Teil, dass dir die Klänge produziert, daher sollte man hier nicht zu viel sparen. Ich weiss, dass es am Anfang tierisch viel auf einmal ist, was bezahlt werden muss, aber das AI ist beim Digital-Setup mit die wichtigste Komponente!

Natürlich kannst du ein 4-Kanal-AI an ein 2-Kanal-Mischpult anschließen, jedoch kannst du nach wie vor nur 2 Kanäle im Pult gleichzeitig mischen. Sprich du hast gegenüber einem 2-Kanal-AI nichts gewonnen, ausser die Möglichkeit nur durch Austausch des Pultes ein vollwertiges 4-Deck-Setup zu bekommen.

Oh Graus, die beiden verlinkten kannst dir knicken weil sie für dein Vorhabe nicht geeignet sind!
2x mono- bzw. 1x stereo-out pro Kanalzug/Deck/Signal, nicht mehr und nicht weniger!

oh man .jetzt kommt noch mehr fachwissen .
verdammt .
ich dachte ich guck einfach nur darauf ob der 4 oder 2 kanal hat.

da gibts ja anscheinend noch viel mehr wo man drauf achten muss.

also was muss denn vorhanden sein im audio interface wenn man jetzt 2 und später 4 decks im traktor damit kontrollieren möchte?

Ist eigentlich ganz einfach...:
Pro Signal brauchst einen Ausgang, bei audio-interfaces sind diese i.d.R mono ausgelegt, 2x mono macht 1x stereo.
Willst jetzt vier traktor-decks ausgeben brauchst ein AI mit mind. 4x stereo- bzw. 8x mono-out.

...jetzt klarer!?

super Pyro besser hätte man es nicht sagen können
danke dir
hab heute sehr viel gelernt. und bei fragen weiss ich jetzt wo ich richtig bin.

soo werd dann mal schlafen gehen.
wünsche euch allen noch ne gute nacht
ciao

hey hatte noch 2 fragen im kopf.

also wenn ich nun zum denon 2000 controller noch das audio interface kaufe kann ich dann auf den mixer verzichten .
weil in nem anderen forum wurd gesagt das dann der controller die mix funktion von der software übernimmt.

Ich zitiere : "Einen Mixer brauchst du eigentlich nicht, das mixen tut die Software indem sie die Reglerbewegungen des Controllers interpretiert. "

bin wieder etwas verwirrt .kann mir das jemand erläutern?

also denon + ai reicht? oder wie?

hatte noch einen anderen controller gefunden wollte mal auch über den um rat fragen+

http://www.thomann.de/gb/allenheath_xone1d.htm

was haltet ihr davon im vergleich zum denon?
also optisch finde ich denon besser und auch wegen dem jogwheel, aber ich weiss nicht ob man bei dem auch mit dem jogwheel scratchen kann und ob der ein ai drin hat.

danke

Morgen nichts vornehmen und das komplette faq-sub so wie newbie-ressort durcharbeiten, hier hat denke ich niemand lust mal wieder alles beginnend bei Adam&Eva zu erklären, sorry.
Insbesondere seien threads wie dieser, dieser, dieser und vgl. empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Für house!? Na, ich weiß ja nicht.
Minimll, Schlager, Electro usw. okay, aber house, das spielen die player doch bestimmt nicht! 0_o

Hab drum gedacht, weil es eher auf Scratching spezialisiert ist.
soll ich mir das set holen ? für 500 Sfr. ? und wäre dieses Equipment ausreichend für ca. 1 Jahr ? *nur üben*
Dann i.wann Mitte 2012 Pioneers holen :)

was sagt ihr dazu ?

Hab drum gedacht, weil es eher auf Scratching spezialisiert ist.

Warum wird scratchen immer so derbe überbewertet?

soll ich mir das set holen ? für 500 Sfr. ? und wäre dieses Equipment ausreichend für ca. 1 Jahr ? *nur üben*
Dann i.wann Mitte 2012 Pioneers holen :)

Mit dem Set (zumindest CD Player) kannst du auch mehr als ein Jahr nur üben. Ich habe exakt diese Player schon auf diversen, größeren Veranstaltungen benutzt und hatte nie Probleme. Nur CueButtons sind irgendwann durch, aber das is mir bei nem CDJ 1000 von Pioneer auch schon passiert. Insofern...

Dann kann man für kleines Geld die Cue Buttons wieder reparieren ?

hmm wenn sich der Verkäufer meldet, werd ich das Set wohl kaufen. für 500 Sfr. sicher nicht teuer, (1 solcher CD player ist ja 399 Sfr.)

oder nen Denon DN MC 6000, weiss noch nicht was ich nehme =D

Dann kann man für kleines Geld die Cue Buttons wieder reparieren ?

hmm wenn sich der Verkäufer meldet, werd ich das Set wohl kaufen. für 500 Sfr. sicher nicht teuer, (1 solcher CD player ist ja 399 Sfr.)

oder nen Denon DN MC 6000, weiss noch nicht was ich nehme =D

Wahnsinn! du hast es geschafft innerhalb von 24 Stunden den Thread mit fast 100 Posts vollzumüllen statt dich einfach mal durchs Internet zu lesen...:rolleyes:

Verdammt... lies dir die Freds zu dem Reloop Player durch.

Wenn du dann von diesem "tollen" Gerät immer noch überzeugt bist, dann bestellst du dir den irgendwo und testest den ausgiebig. Und dann kauft man ein Gerät.

Ich kanns jetzt ehrlich gesagt nicht mehr lesen!

Also ich nochmal!!!
Möchte mir einen Controller für Traktor zulegen.
Mein Equipment:
-Notebook Medion MD96500
-Behringer DJX700
-M-Audio Firewire Audiophile

Wollte mir evtl. ein Audio DJ 2 Interface holen, da ich keinen Plan habe wie ich bei der Audiophile auf dem Kopfhörern zwischen Song und Mix regeln kann.
Den DJX 700 wollte ich dann als externen Mixer nutzen( wenn es unbedingt sein muss), ist zwar nicht Midi-Fähig, aber was solls!
Habe leider nur 400€ zur Verfügung. Am liebsten wäre mir eine Deck/Mixer Einheit und kein Billigschrott!!! Hatte mal nach dem Vestax VCI 100 gegoogelt. Schönes Gerät allerdings ist da auch wieder so ein Kopfhörer Problem. Die Regler sind ja winzig!
Hercules habe ich schon abgeschrieben.
Reloop ist hier irgendwie keiner so von begeistert.
Wären also noch Denon DN-SC2000 und Kontrol X1(Kein Jogwheel!!!)
Was sagt ihr??? Gibts noch andere Alternativen? Den DJX700 gar nicht erst mit einbinden? Hat ja hier im Forum auch nicht gerade den besten Ruf....ich weiß gar nicht wieso! Bin für Vorschläge offen!

Mit den richtigen Kabeln gehst du aus der M-Audio raus und in die Kanaleingänge von deinem Bährinscher.

Dort kannst du per CUE/ Mix Vorhören und sonstwas machen.

Du musst nur die richtigen Output Routing Einstellungen in Traktor vornehmen.

Wären also noch Denon DN-SC2000 und Kontrol X1(Kein Jogwheel!!!)
Was sagt ihr??? Gibts noch andere Alternativen? Den DJX700 gar nicht erst mit einbinden? Hat ja hier im Forum auch nicht gerade den besten Ruf....ich weiß gar nicht wieso! Bin für Vorschläge offen!

Da du den DJX700 schon hast, würde ich ihn auch einbinden, bleibt das Hobby aktuell, kann man den später noch immer gegen etwas besseres tauschen. Das Notebook ist nicht mehr so ganz taufrisch, hast du Traktor jetzt schon drauf laufen? Wenn es zufriedenstellend läuft, würde ich mir den DN-SC2000 in doppelter Ausführung daneben stellen, dann hast du deine 2 Decks und kannst sie auch getrennt steuern. Zum Mixen hast du ja den Behringer. Ganz so gross sind die Kisten auch nicht, dafür machen sie einen wirklich soliden stabilen Eindruck und düften nicht nach 4 Wochen hin sein.

Wenn du vielleicht einen Laden für DJ-Equipment in Reichweite hast fahr mal hin und teste den Denon und den X1 an, dann kannst du schauen, was die eher liegt. Der X1 ist aber im Prinzip ohne DVS auf den Sync-Knopf ausgerichtet und beschränkt...

Zuletzt bearbeitet:
Ŝtef;6365720 schrieb:
Mit den richtigen Kabeln gehst du aus der M-Audio raus und in die Kanaleingänge von deinem Bährinscher.

Dort kannst du per CUE/ Mix Vorhören und sonstwas machen.

Du musst nur die richtigen Output Routing Einstellungen in Traktor vornehmen.

Stimmt! Du sagst es! Aber wie würde das bei dem Vestax VCI 100 funktionieren wenn ich meinen DJX700 da nicht benutze. Habe an dem Controller nirgendswo nen Kopfhörerausgang gesehen.

Aber dafür hast du doch einen Kopfhöreranschluss an deinem Audio Interface! Das reicht doch...

Da du den DJX700 schon hast, würde ich ihn auch einbinden, bleibt das Hobby aktuell, kann man den später noch immer gegen etwas besseres tauschen. Das Notebook ist nicht mehr so ganz taufrisch, hast du Traktor jetzt schon drauf laufen? Wenn es zufriedenstellend läuft, würde ich mir den DN-SC2000 in doppelter Ausführung daneben stellen, dann hast du deine 2 Decks und kannst sie auch getrennt steuern. Zum Mixen hast du ja den Behringer. Ganz so gross sind die Kisten auch nicht, dafür machen sie einen wirklich soliden stabilen Eindruck und düften nicht nach 4 Wochen hin sein.

Wenn du vielleicht einen Laden für DJ-Equipment in Reichweite hast fahr mal hin und teste den Denon und den X1 an, dann kannst du schauen, was die eher liegt. Der X1 ist aber im Prinzip ohne DVS auf den Sync-Knopf ausgerichtet und beschränkt...

Ne habe es noch nicht drauf laufen wollte jetzt aber noch nen 1024er Riegel zusätzlich einbauen.
Es ist halt immer so ne Sache mit der ganzen Schlepperei von dem Zeug, deswegen hatte ich da auch an eine Kombi also Deck/Mixer gedacht. Wenn es nicht anders geht, muss ich halt in den sauren Apfel beißen.

Aber dafür hast du doch einen Kopfhöreranschluss an deinem Audio Interface! Das reicht doch...

Und wie wechsle ich zwischen Song und Mix??? An dem Interface ist kein Regler dafür. Und den Regler habe ich jetzt auch nicht auf dem Controller gesehen.

Zurück
Oben