sowas braucht längere intensive überlegung!

es macht definitiv für mich keinen sinn, jetzt für 1000sfr nen mixdeck zu kaufen um in 1 jahr für 3000sfr neues equip zu kaufen, was das alte komplett überflüssig macht.

entweder du machst es wie ich, immer nach und nach wenn wieder geld da ist nen neues teil dazu, heißt erstmal software, bissl intern mixern, dann mixer, dann ai, dann evtl controller oder halt jetzt wie du mit cdj's...

musste halt alles überdenken, was für dich am besten passt...was du willst, was du brauchst und was der geldbeutel erlaubt.

Leute ich bin schon die ganze Zeit am suchen aber kann mich nicht so recht entscheiden.
wie gesagt will ich ja nur mit mp3 arbeiten ohne cd oder vinyl.

ich suche nun einen controller aber irgendwie lande ich immer wieder bei diesem modell von denon hier

http://www2.justmusic.de/catalog/pr...n-dnsc-2000-usb-midi-controller/category/734/

der hats mir einfach angetan und sieht gut aus und ist auch nicht so teuer und ich denke mal Denon is ne gute marke.

das problem wäre nur dann bräuchte ich noch eine extra soundkarte .
und da der denon ja nicht als mixer fungiert auch noch einen mixer.

Mit was für einem mixer kann ich denn den Denon kombinieren?
wenn ich zufrieden wäre würde ich vielleicht später noch einen kaufen.

Mit was für einem anderen Gerät könnte man eigentlich den Denon vergleichen , so von quali und so?

Das Ding sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch gut an, das Gehäuse ist aus Metall, wertig verarbeitet und macht nicht den EIndruck nach wenigen heftigen DJ-Sessions gleich auseinander zu fallen. Etwas grösser dürfte das Gerät meiner Meinung nach sein, damit zwischen den Elementen mehr Platz bleiben könnte. Der Pitch-Fader ist schon nahe am Jog. Auch wären nicht gerasterte Encoder und ein Verzicht auf die Nullrasterung beim Pitch bei mir noch auf der Wunschliste. Aber das ist schon Meckern auf verdammt hohem Niveau. ;) Die Preisleistung ist bei diesen Kästen auf jeden Fall optimal, etwas vergleichbares habe ich bisher auch noch nicht auf dem Markt gefunden, wenn man nicht gleich einen CD-Player möchte.

gibt es ne Möglichkeit mp3 über nen usb stick anzubinden?

Beim DN-SC2000? Nein! Ganz klar, das Gerät ist kein Player, es ist ausschließlich ein Steuergerät für die DJ-Software auf dem Rechner. Allerdings kannst du auf dem Rechner ja flott MP3s vom Stick runterziehen oder auch direkt in Traktor (oder auch andere Software) laden.

so hatte ich mir das ganze dann auch optisch vorgestellt

http://www.denondj.com/Assets/DImages/Products/Images/DNSC2000_3.jpg

habe als Mixer dann noch den heir gefunden

http://www.musik-schmidt.de/Denon-DN-X-120.html

den dann halt mit den Denon dn sc 2000 controller kombinieren .

kann ich bitte da ne meinung haben?

Für den Anfang sicher ein günstiges und vernünftiges Setup, aber du brauchst natürlich ein Audio Interface. Wenn du auf Dauer nur 2 Decks nutzen willst, reicht hier z.B. die Audio 2 DJ, wenn du aber mittelfristig mit einem 2. DN-SC2000 nachrüsten willst, könnten 4 Decks eine Option sein, dann brauchst du natürlich ein vierkanaliges Audio-Interface. Der DN-X120 reicht dann als 2-kanaliger Mixer auch nicht mehr.

Hast du auch die Lizenz für die DJ-Software deiner Wahl berücksichtigt? Notebook ist vorhanden?

@ mustinet:

die geräte von denon sind wirklich gut und wenn du umbedingt nen jog brauchst dann ist der von dir beschriebene aufbau gut.
du kannst auch erstmal mit einem controller anfangen und dann den zweiten dazu kaufen (wieder der berühmte spruch: alles eine frage des mapping :D)

@ Aleks 95

das musst du jetzt wissen. jenachdem wie viel du ausgeben willst:

350er Set + Case: 1699 Euro

2x CDJ 850 + DJM 700: 2623 Euro

die 400er Serie ist ausgelaufen...

ganz genau so habe ich mir das vorgestellt erstmal den einen controller kaufen und später eventuell den anderen.

man kann ja mit dem deck a und b kontrollieren und für einen anfänger reicht das locker.

wegen dem traktor x1 controller wurde hier mal gesagt das der keine fader hat und deswegen nicht so gut wäre.
hat denn der denon sc dn 2000 fader?
haben controller generell fader oder sind die fader immer am mixer dran?

ganz genau so habe ich mir das vorgestellt erstmal den einen controller kaufen und später eventuell den anderen.

man kann ja mit dem deck a und b kontrollieren und für einen anfänger reicht das locker.

wegen dem traktor x1 controller wurde hier mal gesagt das der keine fader hat und deswegen nicht so gut wäre.

also ich hab nen X1, und alle Fader die ich brauche sind am mixer, sonst alternativ den xone:1d, mit fadern...

es macht definitiv für mich keinen sinn, jetzt für 1000sfr nen mixdeck zu kaufen um in 1 jahr für 3000sfr neues equip zu kaufen, was das alte komplett überflüssig macht.
Öhm, Menden ist zwar "jenseits der Berge", aber wenn du da in "sfr" bezahlst machst eindeutig was verkehrt! ;) :p

@Aleks: Guck dir nochmal den Denon DN MC 6000 an. Da haste nen Controller, nen Mixer, Jogwheels und kannst hinterher deine CDJ 850 anschließen. Wenn du doch über 1000 Euro für das Numark Teil über hast, kannst du doch auch noch nen Monat warten und dir dann direkt die 850er + Mixer kaufen, aber soll mir egal sein.

Überleg erst nochmal und dann werd dir klar was du willst. Lies hier im Forum etwas quer und klick dich mal durch die üblichen Shops....

@Schneehenry: Nein am DJM 5000 habe ich keine Jogs gesehen :)
Es ist halt eine komplexe Frage, und desswegen suche ich viieeel Rat. Denn will nichts kaufen das ich mein Leben lang bereuen werde.
Stimmt wiederrum. Wenn ich jetzt die 1000 Sfr. ausgebe, sind die weg. Eigentlich für nichts. Jedoch kann ich auch 1000 Sfr. für nen Mixer ausgeben, wie den DJM 5000. Dann einfach wenn das Geld da ist 2x CDJ 850 kaufen, und da ist mein Equip.

Und der DJM 5000 ist doch auch besser als der DJM 700 oder nicht ?

Ja sicher mein ich den DJM von Pioneer :)

Leider ist der DJM 700 nicht Midi Fähig (soweit ich Informiert bin), der DJM 5000 hingegen schon.

@Aleks:

Ja der DJM 5000 ist teurer als der 700er. Und soll ich dir mal was verraten.... nen DJM 800 ist noch teurer. Oder nen DJM 2000 der ist nochmal teurer:eek:
Kannst dir ja auch mal nen SVM 1000 anschauen vielleicht ist der noch besser, weil der ja noch viel mehr kostet:eek:

:D:dmanchmal kann ich echt nur mitm Kopf schütteln

Es hängt davon ab um welche Fader es geht. Pitch-Fader befinden sich üblicherweise am Controller/Player. Linefader bzw. Crossfader natürlich am Mixer. Der Traktor Kontrol X1 hat beides nicht! Daher kannst du da praktisch nur mit dem Sync-Button arbeiten. Pitchen kannst du dort jedenfalls nicht, wenn du nicht einen der Encoder ummappst. Der DN-SC2000 hat einen Pitchfader, Line- und Crossfader hat er nicht, aber dafür hast du ja das Mischpult...

Das Ding sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch gut an, das Gehäuse ist aus Metall, wertig verarbeitet und macht nicht den EIndruck nach wenigen heftigen DJ-Sessions gleich auseinander zu fallen. Etwas grösser dürfte das Gerät meiner Meinung nach sein, damit zwischen den Elementen mehr Platz bleiben könnte. Der Pitch-Fader ist schon nahe am Jog. Auch wären nicht gerasterte Encoder und ein Verzicht auf die Nullrasterung beim Pitch bei mir noch auf der Wunschliste. Aber das ist schon Meckern auf verdammt hohem Niveau. ;) Die Preisleistung ist bei diesen Kästen auf jeden Fall optimal, etwas vergleichbares habe ich bisher auch noch nicht auf dem Markt gefunden, wenn man nicht gleich einen CD-Player möchte.

Beim DN-SC2000? Nein! Ganz klar, das Gerät ist kein Player, es ist ausschließlich ein Steuergerät für die DJ-Software auf dem Rechner. Allerdings kannst du auf dem Rechner ja flott MP3s vom Stick runterziehen oder auch direkt in Traktor (oder auch andere Software) laden.

Für den Anfang sicher ein günstiges und vernünftiges Setup, aber du brauchst natürlich ein Audio Interface. Wenn du auf Dauer nur 2 Decks nutzen willst, reicht hier z.B. die Audio 2 DJ, wenn du aber mittelfristig mit einem 2. DN-SC2000 nachrüsten willst, könnten 4 Decks eine Option sein, dann brauchst du natürlich ein vierkanaliges Audio-Interface. Der DN-X120 reicht dann als 2-kanaliger Mixer auch nicht mehr.

Hast du auch die Lizenz für die DJ-Software deiner Wahl berücksichtigt? Notebook ist vorhanden?

hey magnesium danke
hab mich entschlossen der denon dn 2000 ist drin im einkaufskorb.
audio interface und 2 kanal mixer weiss ich noch nicht so ganz genau.

aber ich denke für den anfang reichts .
dann später vielleicht noch ein denon controller für die anderen decks.

was wäre denn da noch als mixer alternative da anstatt den denon x 120 der auch die 4 decks unterstützt?

@Aleks:

Ja der DJM 5000 ist teurer als der 700er. Und soll ich dir mal was verraten.... nen DJM 800 ist noch teurer. Oder nen DJM 2000 der ist nochmal teurer:eek:
Kannst dir ja auch mal nen SVM 1000 anschauen vielleicht ist der noch besser, weil der ja noch viel mehr kostet:eek:

:D:dmanchmal kann ich echt nur mitm Kopf schütteln

Meinte nicht wegen dem preis das der besser ist :)
Jedoch nützts nichts wenn ich mir n DJM 700 kaufe, denn der ist nicht Midi fähig!
der DJM 5000 hingegen schon. darum frag ich, ob ich den dann mit den CDJ 850er gebrauchen kann.. und was die macken sind

hey magnesium danke

was wäre denn da noch als mixer alternative da anstatt den denon x 120 der auch die 4 decks unterstützt?

der günstigste und P/L beste: DDM 4000, sonst Xone:42...wären meine favoriten

mal ganz ehrlich, wer von euch benutzt nen mixer als midi controller?
hab ich pers. noch nicht gesehen.

hey magnesium danke

Glückwunsch! :) Ich würde dir aber dringend dazu raten einen zweiten zu kaufen (es sei denn du bist mit dem Gerät doch tierisch unzufrieden natürlich). Ist schon angenehmer so 2 Decks zu steuern...

Das "Problem" ist: Für ein 4-Deck-Setup brauchst du auch ein 4-Kanal-Mischpult. Hier legt man dann natürlich auch mehr Geld für den Mixer hin...

Zurück
Oben