Ok. sry.
Jetzt bin ich noch mehr aus dem konzept.
kann mich einfach nicht mehr entscheiden.

- lieber n mixtrack pro jetzt kaufen, und n jahr lang mixen ? bis ich geld für Cdj's 850 etc. hab'
- behringer DDM 4000 kaufen, mit dem und traktor oder vdj ein jahr lang mixen, danach 2x CDJ 850 an den behringer ?? (ist das ne gute idee mit behringer und pioneer ?)

nene ich schau nicht nach dem aussehen, wäre nur gut wenn der z.b. einfachen loop oder sowas hätte.

Ein Loop ist kein Effekt... und loopen können die Reloop RMP1 sogar.

..aber wie Schlitzer schon gesagt hat, kannst du das alles selber auf den seiten der Herstellern, oder in den Online Shops nachlesen..

hmm hab grade gesehen das es 2 versionen vom IQ gibt, eine Midi und eine Normale.

Wäre es i.wie möglich, mit einem nicht midi fähigen mixer eine software zu steuern ? Also i.wie über andere Signale oder so ?

Was für signale sollen das denn sein?

Du kannst die Software über MIDI oder proprietäre signale steuern.

MIDI kennste, und proprietäre Signale bedeutet, du kaufst dir einen Controller speziell zur Software (z.B. NI mit dem Traktor Kontrol S4).

Die 3 Möglichkeit und die Einzige, bei der nicht direkt steuerungssignale vom Gerät ausgesendet werden, wär da Timecode, aber dafür brauchst du ne Audioquelle, bzw ein Gerät, das du steuern kannst, und das den Timecode wiedergibt.

Was möglich wäre - theoretisch, ist bei einem Non MIDI mixer, der nen Sampler integriert hat den Timecode zu speichern, und damit dann die Software zu steuern. Das ist jedoch ziemlich weit hergeholt, ziemlich unpraktikabel, und sicher nicht das was du willst.

Was für signale sollen das denn sein?

Du kannst die Software über MIDI oder proprietäre signale steuern.

MIDI kennste, und proprietäre Signale bedeutet, du kaufst dir einen Controller speziell zur Software (z.B. NI mit dem Traktor Kontrol S4).

Die 3 Möglichkeit und die Einzige, bei der nicht direkt steuerungssignale vom Gerät ausgesendet werden, wär da Timecode, aber dafür brauchst du ne Audioquelle, bzw ein Gerät, das du steuern kannst, und das den Timecode wiedergibt.

Was möglich wäre - theoretisch, ist bei einem Non MIDI mixer, der nen Sampler integriert hat den Timecode zu speichern, und damit dann die Software zu steuern. Das ist jedoch ziemlich weit hergeholt, ziemlich unpraktikabel, und sicher nicht das was du willst.

Danke dir. Wusste das von den proprietären Signalen nicht :) Danke für die Aufklärung!

Was würdest du mir empfehlen :

- lieber n mixtrack pro jetzt kaufen, und n jahr lang mixen ? bis ich geld für Cdj's 850 etc. hab'
oder :
- behringer DDM 4000 kaufen, mit dem und traktor oder vdj ein jahr lang mixen, danach 2x CDJ 850 an den behringer ?? (ist das ne gute idee mit behringer und pioneer ?)

ist das ne gute idee mit behringer und pioneer ?

muss es denn UMBEDINGT pioneer sein? und dann 850er?
ich meine man muss sich doch erstmal langsam an die materie rantasten, und mal ehrlich: du willst die nur kaufen, weil der DJ im nächsten Club auch pioneer auf den cdj's stehen hat. guck dir mal (wie schon genannt) die denon-modelle oder z.b. den numark ndx800 an.

also ich denke du machst mit nem ddm4000 nichts falsch, ich z.b. mische derzeit mit nem günstigen numark 3-kanal-mixer, nur mit eq und sonst nix druff, und bin trd. glücklich. dann evtl. nen controller dabei (kein komplettcontroller à la "maxtrack pro", sondern nen x1 oder 1d) und fertich ist!

aber jetzt nen komplettcontroller zu kaufen halte ich für schwachsinn, da der nachher in verbindung mit cdj's nicht mehr genutzt werden kann

Nein, möchte nicht wegen dem einen Pioneer :)
Jedoch habe ich viele DJ's in meinem Freundeskreis (haben jedes WE auftritte etc.) und bei denen konnte ich ab & zu mit den 850er und 2000ern rumprobieren, und diese gefallen mir sehr. Und möchte schon am Anfang, wenn auch mit verspätung, etwas rechtes kaufen. Da ich nicht 1000x andere CDJs usw. kaufen will.

Habe jetzt einen Plan, falls ihr den für gut befindet, werde ich ihn durchsetzen :

habe bald Frühlingsferien. Werde da schauen, ob ich mir einen Ferienjob besorgen kann. Somit wären um die 1000 Sfr. gesichert. Desweiteren arbeite ich jeden Samstag bei meinem Onkel im Restaurant, das sind pro abend 75 Sfr.

somit werde ich versuchen, auf 2700 Sfr. zu kommen, und mir dann 2x CDJ 850 und 1x DJM 350 zu kaufen. oder doch lieber mit Behringer mixer ??

gruss

ich würd mir zu den wirklich top 850ern auch den passenden bzw. wenigstens einen passenderen mixer holen (pioneer djm700)

moin leute...ne kleine frage:

wo kauft ihr eigentlich eure musik ?? bzw. kauft ihr alle titel einzeln oder auch mal sampler-alben oder sowas in der art ?! falls ja habt ihr da gute empfehlungen ?? suche gute housesampler mit guten remixes und wenns geht ohne so'n radio cut müll >.<

Also djm 700 und nicht djm 350 ?
ok dann steht mein Plan fest :)

arbeiten!arbeiten!arbeiten!

gruss

EDIT : Jedoch stellt sich mir die Frage, brauch ich 850er und djm 700 ?
denn in Clubs stehen ja so oder so schon Equipments ? *wenn ich dann mal meine auftritte haben werde*
Wäre es da nicht gescheiter, i.wie ein 400er set oder 350er von Pioneer zu holen ? Für zuhause zum üben ? *welcher ist eig. besser ? 400 oder 350 * ?

oder doch lieber gleich 850er nehmen, und mit denen zuhause üben ?

Frage mal euch, denn ihr seid die erfahrenen DJs

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich bin schon die ganze Zeit am suchen aber kann mich nicht so recht entscheiden.
wie gesagt will ich ja nur mit mp3 arbeiten ohne cd oder vinyl.

ich suche nun einen controller aber irgendwie lande ich immer wieder bei diesem modell von denon hier

http://www2.justmusic.de/catalog/pr...n-dnsc-2000-usb-midi-controller/category/734/

der hats mir einfach angetan und sieht gut aus und ist auch nicht so teuer und ich denke mal Denon is ne gute marke.

das problem wäre nur dann bräuchte ich noch eine extra soundkarte .
und da der denon ja nicht als mixer fungiert auch noch einen mixer.

Mit was für einem mixer kann ich denn den Denon kombinieren?
wenn ich zufrieden wäre würde ich vielleicht später noch einen kaufen.

Mit was für einem anderen Gerät könnte man eigentlich den Denon vergleichen , so von quali und so?

gibt es ne Möglichkeit mp3 über nen usb stick anzubinden?

danke

so hatte ich mir das ganze dann auch optisch vorgestellt

http://www.denondj.com/Assets/DImages/Products/Images/DNSC2000_3.jpg

habe als Mixer dann noch den heir gefunden

http://www.musik-schmidt.de/Denon-DN-X-120.html

den dann halt mit den Denon dn sc 2000 controller kombinieren .

kann ich bitte da ne meinung haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ mustinet:

die geräte von denon sind wirklich gut und wenn du umbedingt nen jog brauchst dann ist der von dir beschriebene aufbau gut.
du kannst auch erstmal mit einem controller anfangen und dann den zweiten dazu kaufen (wieder der berühmte spruch: alles eine frage des mapping :D)

@ Aleks 95

das musst du jetzt wissen. jenachdem wie viel du ausgeben willst:

350er Set + Case: 1699 Euro

2x CDJ 850 + DJM 700: 2623 Euro

die 400er Serie ist ausgelaufen...

per usb?!

und dann weiter über ein AI (Audio 2 DJ) zum mixer. so wie man auch alle anderen controller anschließt!

nix anderes als das hier:
Hybrid_setup_us_02.jpg

Das ist halt sone All-in-One, Hybrid, 2in1, super duper, ich kann Alles Workstation.

Das Teil kann Midi, CD, nen Ipod und USB. Wer das alles braucht für den ist das Teil gut. Ich seh das Teil bei einem mobilen Discjockey, da er damit fast alle Wünsche erfüllen kann und extrem flexibel ist.

Für den Preis kannst du dir aber auch nen richtig guten Controller kaufen oder nen CD-Player Setup zusammenstellen.

kann ich nichts zu sage, kenn ich nicht...aber du kannst davon ausgehen, das DJ equip mit ipod dock schonmal grundsätzlich bullsh** ist :p

und du wirst garantiert kein pioneer feeling haben ;)
außerdem sperrig, und wenn ein laufwerk kaputt ist, ist alles kaputt...

Was fürn guter controller ?
Beim Mixdeck wärs eben so, dass ich dann nicht direkt auf die software angewiesen wäre. somit könnte ich schon einbisschen üben wie es ist mit only CDJ und mixer ^^

weil dann könnt ich mir das teil im april oder so besorgen. dann im april 2012 CDJ 850 und DJM 700! =D

EDIT : wäre dies : http://www.houseofsound.ch/pioneer-sep-c1.html besser als das Numark Mixdeck ?

Was fürn guter controller ?
Beim Mixdeck wärs eben so, dass ich dann nicht direkt auf die software angewiesen wäre. somit könnte ich schon einbisschen üben wie es ist mit only CDJ und mixer ^^

weil dann könnt ich mir das teil im april oder so besorgen. dann im april 2012 CDJ 850 und DJM 700! =D

EDIT : wäre dies : http://www.houseofsound.ch/pioneer-sep-c1.html besser als das Numark Mixdeck ?

Mach das doch lieber mit dem MIDI fähigen Mixer.
Dann ballerst du nich gleich 1000€ weg.
Vielleicht merkst du auch nach ner Zeit, dass DJing nix für dich ist, oder du überhaupt keine Zeit dafür aufbringen kannst..

Finde aber i.wie keinen guten Midi fähigen Mixer, der mir auch passt.

Denn wenn ich schon ein Jahr auf Controller usw. ausweichen muss, dann möcht ich was mit Jogwheels^^
ein Dj Kolleg hat mir den DJM 5000 geraten. Kann ihn mit der Pioneer Software brauchen, und dann nach einem Jahr einfach noch 2x CDJ 850 kaufen, und hab ein komplettes System. Was haltet ihr davon ?

Boa aleks langsam gehts echt auf den sack, hast du irgendwo am djm5000 jog's gesehen wenn die soooo wichtig sind ?

kauf dir en beschissenen controller und spar auf das anner zeugs was du willst , feddisch

Finde aber i.wie keinen guten Midi fähigen Mixer, der mir auch passt.

Denn wenn ich schon ein Jahr auf Controller usw. ausweichen muss, dann möcht ich was mit Jogwheels^^
ein Dj Kolleg hat mir den DJM 5000 geraten. Kann ihn mit der Pioneer Software brauchen, und dann nach einem Jahr einfach noch 2x CDJ 850 kaufen, und hab ein komplettes System. Was haltet ihr davon ?

Wird Zeit für dich, Kompromisse zu schließen.
Wenn nix für dich beu rumkommt heißt es nur:
Sparen und dann irgendwann dein "Traum-Equipment-mit-Jog-Wheels" kaufen.

Zurück
Oben