Kann ich nicht widersprechen x)
Habe zwar keine Erfahrung mit Numark mixern gemacht bis jetzt aber wenn Hier dazu geraten wird, denke ich kann man auf die jeweilige Kenntnis setzen ;)
Aus eigener Erfahrung kann ich nur alternativ sagen Behringer DX 626, 3 Kanäle, genaugenommen 2-einhalb, da #1 normal halt der mic kanal ist wenn eins gebracht wird x)
Preislich liegt der im Moment super, bei "uns" in Köln im MusicStore ist der um die 70€ glaube ich, hab ihn damals selber für 80 gekauft und er lebt immernoch wie neu x)
Zum Einstieg und zum üben kann man auch damit nicht viel verkehrt machen ;)

CD Player kann ich nur wild nickend zustimmen, hab sie selber hier seit meinem Geburtstag, ich find sie einfach top. Zumal es einfach DIE Lösung für Schüler/Studenten/Azubis etc ist, recht billig, und kann trotzdem alles lebenswichtige. Meine NDX 400 haben selber schon nen Abend im Club durchgemacht, mir kann keiner sagen die würden nicht genau so die CD drehen wie Pioneer und co! Plastikbomber hin oder her, es ist einzig die Verkleidung aus "Plastik", der Rest ist wie üblich aus Hartplastik/generell Hartkunststoffen.

Allerdings dürftest du da mit deiner 400€ Grenze ein "Wenig" verrutschen. Grob überschlagen für beide NDX 440€, für nen kleinen Battlemixer mal +/- 80€ veranschlagt, bist du schon bei 520, wenn du da noch Boxen und je nach dem Verstärker und sonstiges dazu kaufen willst solltest du dir das mit den 400€ überlegen x)
Ist allerdings absolut kein Fehltritt in dem Fall drüber zu gehen ;) Lohnt sich bei den NDX wirklich, ich würd sie allein preislich sämtlichen vergleichbaren Pioneers zugeben.. Allein eben weil ich zugegebenermaßen nicht mal eben 400-600€ für nen einzelnen CD Player hab. Dagegen gerechnet krieg ich für 700€ 2 (!) NDX 800, die es locker mit Clubstandard Playern aufnehmen :3

Von daher: imo ne gute Wahl als Einstiegssetup ;)

Kann ich nicht widersprechen x)
Habe zwar keine Erfahrung mit Numark mixern gemacht bis jetzt aber wenn Hier dazu geraten wird, denke ich kann man auf die jeweilige Kenntnis setzen ;)
Aus eigener Erfahrung kann ich nur alternativ sagen Behringer DX 626, 3 Kanäle, genaugenommen 2-einhalb, da #1 normal halt der mic kanal ist wenn eins gebracht wird x)
Preislich liegt der im Moment super, bei "uns" in Köln im MusicStore ist der um die 70€ glaube ich, hab ihn damals selber für 80 gekauft und er lebt immernoch wie neu x)
Zum Einstieg und zum üben kann man auch damit nicht viel verkehrt machen ;)

CD Player kann ich nur wild nickend zustimmen, hab sie selber hier seit meinem Geburtstag, ich find sie einfach top. Zumal es einfach DIE Lösung für Schüler/Studenten/Azubis etc ist, recht billig, und kann trotzdem alles lebenswichtige. Meine NDX 400 haben selber schon nen Abend im Club durchgemacht, mir kann keiner sagen die würden nicht genau so die CD drehen wie Pioneer und co! Plastikbomber hin oder her, es ist einzig die Verkleidung aus "Plastik", der Rest ist wie üblich aus Hartplastik/generell Hartkunststoffen.

Allerdings dürftest du da mit deiner 400€ Grenze ein "Wenig" verrutschen. Grob überschlagen für beide NDX 440€, für nen kleinen Battlemixer mal +/- 80€ veranschlagt, bist du schon bei 520, wenn du da noch Boxen und je nach dem Verstärker und sonstiges dazu kaufen willst solltest du dir das mit den 400€ überlegen x)
Ist allerdings absolut kein Fehltritt in dem Fall drüber zu gehen ;) Lohnt sich bei den NDX wirklich, ich würd sie allein preislich sämtlichen vergleichbaren Pioneers zugeben.. Allein eben weil ich zugegebenermaßen nicht mal eben 400-600€ für nen einzelnen CD Player hab. Dagegen gerechnet krieg ich für 700€ 2 (!) NDX 800, die es locker mit Clubstandard Playern aufnehmen :3

Von daher: imo ne gute Wahl als Einstiegssetup ;)

Erstmal Danke für alle Helfer :D
Ich denk mal dann werd ich mir das Set auch so holen mit den Numark Players und dem Numark Mixer. Nur der Preis... das Prob ist ich hab im Moment keinen Nebenjob oder so
Das Geld habe ich trotzdem, aber das Erst-Set so teuer hätte ich nicht gedacht... Naja ich werd mal auf dem Marktplatz nach den Sachen fragen und ich kauf sie mir trotzdem glaub ich ;)

Achja ich hab da noch ne Frage zu den Boxen, die ist zwar vieleciht nen bisschen dumm aber egal: Was für einen Anschluss müssen die haben, damit dieses Equipment da reinpassen würde? Hab da nämlich noch nen paar ganz alte im keller stehen... ein versuch ist es wert:D

Edit: Wieso kann ich keine Gesucht anzeige in den Marktplatz stellen? Hab doch mehr als 15 Beiträge??

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen!
Habe mir den Denon SC2000 geholt komme aber voll nicht parat.
Am Anfang konnte ich die Effekt Potis in 20er Schritten drehen.
Jetzt irgendwie nur noch 6er Schritte!!!
Wenn ich in der Playlist browse überspringt er auch sämtliche Tracks, ich kann nur ca. jeden 10. auswählen.Und ich möchte den "Vinyl" Button so mappen, dass ich direkt wieder an den Anfang des Tracks komme und er dort stehen bleibt bis ich wieder "Play" drücke.
Ist das möglich??? Habe mich da gerade versucht aber bekomme es nicht auf die Reihe!
Bin kurz davor das Teil wieder zurück zu schicken!!! Viel zu komplizert!!!

@mhus; hätte anfangs auch nie gedacht dass es wirklich shcon in den ertsen paar Jahren ein SOO teures Hobby wird x) Aber für die Liebe geht man halt auch gerne mal ungeliebte Jobs machen und kratzt alles Ersparte zusammen x)

Mit den Boxen ist es im Normalfall so, dass normale Cinch-Paare aus den Mixern rausgehen. Kenn mich jetzt mit Boxen verkabelung allgemein kaum aus, bzw kommts ja auch drauf an ob du noch nen Verstärker zwischen hängst etc ;) Es gibt hier irgendwo massig Verkabelungs-Threads, schau da am Besten mal nach. Will jetzt nix groß erzählen und nachher stimmts ned x) Aber genrell gibt es so ziemlich für jede Kombination die annähernd zusammenpassen kann auch ne Verkabelungsmöglichkeit ;)

bzgl. Marktplatz/Gesuche-Kram; Keinen Peil ehrlich gesagt x) Aber so wie ichs verstanden hab sollte doch alles normal gehen als User mit 15+ Posts (?)

Ok ok vielen dank, werd mal sehen
Mit Marktplatz keine Ahnung hab schon 18 beiträge

Tachchen!
Habe mir den Denon SC2000 geholt komme aber voll nicht parat.
Am Anfang konnte ich die Effekt Potis in 20er Schritten drehen.
Jetzt irgendwie nur noch 6er Schritte!!!
Wenn ich in der Playlist browse überspringt er auch sämtliche Tracks, ich kann nur ca. jeden 10. auswählen.Und ich möchte den "Vinyl" Button so mappen, dass ich direkt wieder an den Anfang des Tracks komme und er dort stehen bleibt bis ich wieder "Play" drücke.
Ist das möglich??? Habe mich da gerade versucht aber bekomme es nicht auf die Reihe!
Bin kurz davor das Teil wieder zurück zu schicken!!! Viel zu komplizert!!!

naja.. du arbeitest mit software, dachtest du das wird so plug, play, chill and rock..? setz dich halt dahinter und such die fehlerquellen, anders wirds mit anderen controllern auch nich laufen..

obwohl 20erschritte schon hart sind. viel zu krass ungenau.
bei meinem vinylmode hab ich keine probleme :D

Jop, auch digital Djing ist halt kein Kindergarten, und man muss sich auch da mit den geräten und den Funktionen auseinandersetzen, und üben.

Da gehört auch dazu zu lernen wie man sein mapping anpasst wenns einem nicht mehr zusagt, oder zumindest wie man versehentlich geänderte Einstellungen resettet.

Einfach Controller kaufen, anschließen, Sync drücken, Fader rüber, und dann Fame, Koks und Nutten is einfach nich...

Für den Anfang resette mal dein Mapping (mapping neu laden). Dann überleg dir was du genau machen willst, und stell die Frage dann exakt, oder besser noch: lies dich erstmal in die Grundlagen des midi mappings ein (so schwer is das auch wieder net).

Zuletzt bearbeitet:
was sind denn usb-player..?

und bei sowas sucht man nach ner effektschleife (fx-send), hat der aber nich. also nein.

Einfach Controller kaufen, anschließen, Sync drücken, Fader rüber, und dann Fame, Koks und Nutten is einfach nich...

:d

Und dann das Zeug wieder zurückschicken, ist ja auch keine Lösung :confused: dann wird wohl der dementsprechende Knob bei den Midisettings falsch zugewiesen sein, oder einen falschen Wert haben. Gibt doch nun tausende von Tutorials auf youtube und diverse Mappings, die man sich anschauen kann... Muss man eben nur suchen - also ich zumindest wüsste, wenn ich so einen Controller + Software hätte, wo ich was suchen muss, damit ich Knopf xy einen Wert zuweise :D

(@Sonic: Danke übrigens für die PM!!!)

Der Mischer hat 4 Eingänge, von daher würde es funktionieren, aber es bleibt halt ein Zweikanal-Mischpult! Sprich du hast nur 2 Kanalzüge mit je 2 Eingängen, die du umschalten kannst. Du kannst nur 2 Quellen gleichzeitig mischen und den Sampler nicht mit der Quelle die auf dem gleichen Kanalzug angeklemmt hast!

Lässt doch schon von der Backside schließen ;)
Der m2 hat 2 Kanäle, je doppelt belegbar mit Phono oder Line Signal. Was auch immer du jetzt für ein genaues Gerät als Sampler verstehst, ich gehe mal davon aus dass es digital sein wird und daher an sich über nen Line Anschluss laufen würde. Die CD Player laufen aber auch jeweils über einen Line Port. Ergo sind beide Line Ports schon belegt mit CD Playern ;)

-> Du hättest nur noch Platz für wechselbare Turnies, da die über die Phono Ports laufen, so könntest du pro Kanal am Mixer jeweils CD Player ODER Turnie wählen mit dem kleinen Schalter oben ;)
3 Digitalgeräte packt der Mixer direkt nicht, bin mir aber nicht sicher obs da nicht auch irgendwelche Tricks und Möglichkeiten gibt, das doch umzusetzen.

@ Dari

Die Preamps sind abschaltbar, dann hat man schon 4 Line-Inputs...

Ok, ich werd dann wohl doch einen anderen holen
Danke

@Mhus93:

Ähhm, mal so so ne klitzekleine Anmerkung: Du bist offensichtlich blutigster Anfänger, und willst hier zwar mit MP3s spielen, die aber analog abmischen?

Bevor du über mehr Kanäle für Sampler und Effektgeräte nachdenken solltest, würd ich an deiner Stelle bei dem kleinen und einfachen Anfängermixer bleiben, und wenn du dann bis in nem Jahr einigermaßen mit den Geräten auflegen kannst, dann hast du auch ahnung, was du für dich wie brauchen kannst, um deinen Workflow zu erweitern, und dann kannst du gezielt auch Geld in gescheitere Geräte investieren.

Die Preamps sind abschaltbar, dann hat man schon 4 Line-Inputs...
Okay, war auch irgendwie Logisch dass sowas gehen muss x)
Aber ich denke mal ohne Aufschrauben und manuell abschalten/ablöten/wie auch immer man die Teile umgeht, ist da nichts zu machen oder?
Glaub nicht dass er seinen ersten Mixer dann als erstes 3 Tage nach Lieferung aufschraubt und wild drin rum lötet x)

Der Behringer DX 626 zB hat am ersten Kanal entweder Mic oder Line/Phono, da ist der Preamp des Phono Modes auf der Rückseite mit nem Taster abschaltbar. Sprich entweder hast du auf Kanal 1 dein Micro oder eben je nach Switch Stellung nen Line Port, wo dann Platz für nen "Sampler" wäre ;) Hab den Mixer selber noch hier und die ersten 6 Monate meiner "Hardware-Zeit" damit gearbeitet, hab nie wirklich Probleme damit gehabt.

@Sonic; Das Problem wird er spätestens mit nem Clubmixer in geraumer Zeit umgehen, da sollte auch für Support Kanäle wie Samples/Jingles/anderweitige "Einwürfe" Platz sein. Aber zum Anfang hast du eigentlich Recht; Erstmal aufs wesentliche konzentrieren: Das Mixen an sich lernen und da drin sicher sein/werden ;) Will nicht wissen wie viele Übergänge und komplette Sets ich schon innen Wind schießen konnte nur weil ich so n verdammtes Spielkind bin x) Beste ist da wirklich komplett ohne Effekte anzufangen und wirklich erstmal auf die Basics konzentrieren, wenn du dir da dann einigermaßen sicher bist ist Zeit um an Effekte zu denken ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Mhus93:

Ähhm, mal so so ne klitzekleine Anmerkung: Du bist offensichtlich blutigster Anfänger, und willst hier zwar mit MP3s spielen, die aber analog abmischen?

Bevor du über mehr Kanäle für Sampler und Effektgeräte nachdenken solltest, würd ich an deiner Stelle bei dem kleinen und einfachen Anfängermixer bleiben, und wenn du dann bis in nem Jahr einigermaßen mit den Geräten auflegen kannst, dann hast du auch ahnung, was du für dich wie brauchen kannst, um deinen Workflow zu erweitern, und dann kannst du gezielt auch Geld in gescheitere Geräte investieren.

Naja du bist hier der Pro ;)
Was könntest du denn für einen blutigen Anfänger empfehlen?

sry aber das ist ein CD - Player und nur nebensächlich ein mp3 player. du kannst auch billigere player kriegen , die dann aber nur von mp3 sticks abspielen !!

Wie schon gesagt ich fang erst an und kenn mich da kaum aus... diese Player die nur mp3 abspielen wären echt besser für mich, schau ich mir gleich mal an...
oder kennst du jetzt aus dem Kopf raus nen besonders guten?

Okay, war auch irgendwie Logisch dass sowas gehen muss x)
Aber ich denke mal ohne Aufschrauben und manuell abschalten/ablöten/wie auch immer man die Teile umgeht, ist da nichts zu machen oder?
Glaub nicht dass er seinen ersten Mixer dann als erstes 3 Tage nach Lieferung aufschraubt und wild drin rum lötet x)

Man beachte auf der Rückseite des Mixers die beiden kleinen Schieberegler Line Aux/Phono. Damit schaltet man die Preamps ab. ;)

Das kann man nicht pauschalisieren - kommt immer drauf an, was du machen willst.

Du hast ja gesagt, dass du definitiv MP3s mischen willst, und damit bleiben dir folgende Möglichkeiten:

1. CDJs (von miraus mit USB einfang für Sticks) + Analoger Mischer
2. CDJ's mit Timecode, Notebook mit Software, Interface und Mischer
3. Turntables mir DVS, Notebook mit Software, Interface und Mischer
4. DeckController + Interface und Mischer
5. Console + Interface, Notebook mit Software
6. Console mit intergriertem Interface, Notebook mit Software

Alle diese Lösungen gibts vom Anfängerbereich bis zum Vollprofibereich, und alle gibts in verhältnismäßig gesehen allen Preisklassen von Einsteigerpreis bis Profipreis (;)).

Willst du ohne Rechner mit Software arbeiten, bleibt eigentlich nur die option mit 2 CD Playern und nem Mixer analog abzumischen.
Wenn du das so machen möchtest, und du für den Anfang sowieso erstmal nicht soviel Geld rauschmeissen willst, dann besorg dir nen passablen einsteigermixer der nicht zu überladen ist, mit 2 Kanälen. Bis du dann damit wirklich auflegen kannst dauert das ne weile (erstmal ein paar Wochen fürs wirklich schnelle und saubere beatmatching, udn dann einige Monate bis du das mixing drauf hast). Während dieser Zeit - so meine absolute meinung - sollte man die pfoten von Effekten weglassen, denn die bremsen einen nur aus. Wenn du soweit bist, dass du die Spielereien brauchst, wirst du das slebst merken, und wenns dir dann noch spass macht, bisste auch so in der Sache drin, dass du gezielt die Teile deines Equipments erweitern oder verbessern kannst, die dir dann wirklich was bringen.

Das gilt übrigens auch wenn du mit Sofwtare DJing anfängst... erstma sauberes Mixing und ne gescheite EQ Arbeit lernen, und solange Finger weg von den FX ;)

und wenn dich darüber hinaus noch die finanzielle seite interessiert, check mal meine signatur. :)

btw effekte wirste kaum brauchen.
braucht fast NIEMAND.

hey Leute,
wenn ich nur einen 2 deck controller und ein 2 kanal mixer habe ist es möglich 2 decks über controller und das dritte deck über maus zu steuern?

zählt ein sample deck auch als ein weiteres deck , wenn es neben a und b geöffnet wird, also heisst dann auch das das 3 decks sind?
danke

Ok soweit alles klar, ihr seid klasse ;)
Jetzt habe ich noch eine (für heute) allerletzte Frage, versprochen :D :D :
Paranioa ( so ähnlich zumindest) schrieb vorhin dass es auch diese Player gibt die nur MP3 spielen. Da ich die CD Funktion gar nicht brauche und die Mp3-Player wohl auch billiger sind, sollte ich mir doch so einen holen oder? Könnte mir mal jemand ein Beispielmodell zeigen, bitte, weil alle die ich gefunden habe, hatten auch noch die CD Funktion. Und für die Mixerauswahl macjt es keinen Unterschied, ob man CD-Player oder nur MP3-Player benutzt oder?

Zurück
Oben