vielen Dank für eure Antworten.
ich fasse nochmal zusammen damit ich es mir richtig merke :
Traktor Pro :
- verfügt über keine Timecode steuerung
- es ist nicht möglich Vinyls oder Cds damit zu steuern
- Scratchen generell nicht möglich egal ob mit Vinyl oder mit Jogwheel auf Cd Player oder Controller
Traktor Scratch / Serato Scratch :
- verfügt über eine Timecode Steuerung
- ich kann vinyl oder auch Cds steuern
- ich kann Scratchen , per Vinyl und per Jogwheel auf Cd Player ( z.B. Pioneer cdj350)
Hab mich grade mit jemandem unterhalten der meinte über Controller zu arbeiten ist nicht wirklich DJ mässig sondern das beste wäre über vinyl.
ich muss sagen er hat mich schon überzeugt. er selber hat zwei turntable von reloop und dazu den mixer und dann noch serato dazu.
so wäre das auch was für mich dann könnte ich meine mp3 über vinyl steuern und das wahre dj feeling damit geniessen.
Weiss einer ob man anstatt dieser Serato box auch irgendein anderes Audiointerface einsetzen kann?
oder ist die Software an die serato box angebunden?
gibt es denn andere Alternativen anstatt Serato für die Timecode sache denn Serato ist nicht grade ein Schnäppchen.
Aber andersrum wenn ich nur Traktor Pro benutzen würde und mir einen Controller ( wie den X1) und einen Mixer kaufen würde wäre es schon günstiger.
was meint ihr denn dazu.
womit legt ihr denn lieber auf bzw. was hab ihr zuhause stehen?
nix überstürzen ^^
also, erstmal hallo. du möchtest ins dj'ing einsteigen. gut.
das ganze wegen feeling über vinyl oder eben über timecode.
erstmal brauchst du die grundausstattung, ein vinyl-setup.
mal gedanken drüber gemacht was du willst und brauchst?
für den anfang empfiehlt es sich, sich zwei 'normale' teller und nen gut klingenden mixer zu holen.
effekte müssen keine dran sein, da du die eh in deinem programm dann haben wirst.
mixer kann ich dir nen 2kanäler nahelegen von a&h, den xone 22. der hat ne sehr robuste bauweise, klingt echt super, hat ne effektschleife für eventuelle analogaktionen und nebenbei noch nen ziemlich coolen filter drauf, mehr braucht man nicht. hab ich selbst festgestellt..
dazu turntables.
da solltest du beim gucken bei modellen so um die reloop rp-4000 -klasse und aufsteigend gucken.
heißt: rp-4000/5000/6000, numark tt-200/500, technics 1200 (mein absoluter favorit, ist auch eigentlich das beste was du kriegen kannst), stanton 90/120/150. sowas in der richtung.
dazu n dvs. für electro und house würd ich dir traktor scratch duo empfehlen, wobei von denen jetzt was neues rauskommt.. also vielleicht abwarten.
desweiteren ist jetzt torq2 rausgekommen, kann sein dass das was is.. informier dich, lad dir n paar demos runter und probier rum.
alternativ für die kleine tasche mixvibes, aber der preisunterschied zu traktor scratch duo is da nich soo groß und dann würd ich auch direkt zu ner profi-software greifen.
was willst du denn ausgeben?