na dann
- Wieviele Kanäle sollten Unterstützt werden? 2
- Welches Format solle er haben (19", schmal, breit, ...) schmal
- Sollte er eine integrierte Mixer-Lösung besitzen? - Wenn ja, bitte die Fragen zu den Mixern durchgehen. nein
- Sollten dann noch weitere Geräte (Phono/Line) analog angeschlossen werden können? nein
- Sollte er getrennte Ausgänge für die (falls mehr als 1) Kanäle haben? nicht erforderlich, reicht über den PC die Kanäle auszugeben
- Ist ein Kopfhöreranschluss von Nöten? nein, soll über den 2-Kanal Mixer gesteuert werden
- Wieviele (ca.) und welche Funktionen (Effekte, Loopsampler etc.) sollten neben den "normalen" DJ-Funktionen vom Controller aus steuerbar sein?
die normalen sind ausreichend, nicht zuviel SchnickSchnack
- Welchen Anschluss zum Computer soll der Controller nutzen?
USB
- Wie groß sollte das Jog Wheel sein? Sollte es aktiv sein?
so ca 12cm aktiv?
- Sollte eine Software beiliegen?
hätte ich nichts dagegen
- Mit welcher Software soll der Controller kompatibel sein?
meist höre ich von Traktor...
- Sollte der Controller aus Metall sein oder reicht Plastik?
Plastik ist ausreichend
- Sollte er Windows- und/oder Mac-kompatibel sein?
win 7 64bit
- Sollte er kompatibel mit 64-Bit-Systemen sein?
ja
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
reines Hobby
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
House & Techno Variationen, auch Black und Motown aus den 70ern
- Wie viel Geld willst du investieren?
für den Midi ca 200.-€
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Vinyl und MP3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
da bin ich offen
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
darüber mache ich mir erstmal keine Gedanken, steht nicht zur Debatte
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen? offen
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
sollte ich mich damit mal beschäftigen, melde ich mich nochmal
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen? -
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen? Bezahlen eines Namens