ja aber scratchen scheint mir halt auch ein sehr gutes dj-tool zu sein und das würde ich schon gerne ausprobieren und wenns halt geht auch nutzen....
naja ich werde so oder so noch etwas sparen müssen, da kann ich mich ja mal was mit diesen dj-pogrammen beschäftigen... und mit weiter musik sammeln...

aber der x-120 von denon, glaub ich, hat der genügend qualität um mal in ner bar aufzulegen?

Natürlich machen auch schon 0,1 BPM einen deutlichen Unterschied. Aber da bei den meisten Genres der BEreich schon um mehrere ganzzahlige Werte pendelt, dachte ich reicht das zu Verdeutlichung.

man hörts ja wenn was nicht stimmt und kanns dann schnell ändern... in dem fall ist es dann aber schon blöd wenn das gerätzu grob pitch und dann über den idealwert pitcht...

ne kurze frage...

tt 200 oder rp 4000 m3d ??? es geht um house mit timecode...

tt200 hat laut beschreibung einen stärkeren motor ?! stimmt das oder sind die ungefähr baugleich (mal abgesehn von der optik)...
und bringt das beim rp 4000 mitgelieferte system (ortofon om gt) was ?!

greetz

sry hab vorhin vergessen zu schreib das ich nicht gebraucht kaufe...sind sowiso nur einstiegstt's !! später hol ich mir technics aber für den anfang will ich lieber ein paar billige (habe im moment auch kein so gut bestücktes budget)

also bitte nur auf die frage ob rp4000m3d oder tt200 bzw. taugen die ortofon om gt die beim rp4000 mitgeliefert werden iwas antworten !!

sry hab vorhin vergessen zu schreib das ich nicht gebraucht kaufe...sind sowiso nur einstiegstt's !! später hol ich mir technics aber für den anfang will ich lieber ein paar billige (habe im moment auch kein so gut bestücktes budget)

also bitte nur auf die frage ob rp4000m3d oder tt200 bzw. taugen die ortofon om gt die beim rp4000 mitgeliefert werden iwas antworten !!

Also ich würde zu den 200er tendieren, aufgrund des stärkeren Motors!

hmm ok eine meinung...wie siehts mit den systemen von den 4000ern aus ????

Hey Leute,
also ich hab vor mir dieses Equipment kaufen:
Mischpult: Numark M2
CD-Player: Numark NDX400
Kopfhörer: Anfangs erstmal mein Headset das taugt eigentlich ;)

Anfangs wollte ich mir eigentlich Turntables kaufen und das ganze dann via DVS machen ich denke aber CD-Player sind besser was meint ihr dazu?

Und was meint ihr zu dem Equipment ?

MfG Findus112

Da man mir an anderer Stelle keine Gehör geschenk hat, noch mal hier : :d:d:d

Also ich lege im Moment mit Kont. + Trak. Pro auf und habe überlegt mir vlt. zwei CDJs und nen Mixer zu kaufen, um auch mit CD auflegen zu können. Also kann ich das tun und die CDJs und den Mixer parktisch als Kont. benutzen und bei Bedarf oder Anlass Läpper ab und CD rein ?

Wenn das so geht wie ich mir das hier gerade vorstelle, welche CDJs würdet ihr, für diesen Zweck empfehlen?

Und brauch ich dann auch noch ein Interface ?

Ich denke, dass du mit dem Set gut die Grundlagen lernen kannst!

Viel Spaß damit!

Vorteil von CD-Playern wäre halt, dass du vorhandene MP3 auf CD brennen kanns um direkt loszulegen!

Da man mir an anderer Stelle keine Gehör geschenk hat, noch mal hier : :d:d:d

Also ich lege im Moment mit Kont. + Trak. Pro auf und habe überlegt mir vlt. zwei CDJs und nen Mixer zu kaufen, um auch mit CD auflegen zu können. Also kann ich das tun und die CDJs und den Mixer parktisch als Kont. benutzen und bei Bedarf oder Anlass Läpper ab und CD rein ?

Wenn das so geht wie ich mir das hier gerade vorstelle, welche CDJs würdet ihr, für diesen Zweck empfehlen?

Und brauch ich dann auch noch ein Interface ?

Was soll denn "kont." und "Läpper" sein?

Gibt es im Internet denn nirgentswo noch eine gescheite Rechtschreibung??

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn "kont." und "Läpper" sein?

Gibt es im Internet denn nirgentswo noch eine gescheite Rechtschreibung??

Okok. Is ja gut. Also Kont. ist ist die Abkürzung für Kontroller (deshalb der Punkt weist du) und Läpper ist ein Laptop. Tut mir leid das ich dazu beigetragen hab, dass Du nirgenDwo eine gescheite Rechtschreibung finden kannst.

Man kann sich auch anstellen ...

Hallo,

bin neu hier und wollte mal direkt etwas fragen.
& zwar habe ich von nem kollegen das "Hercules DJ Control MP3" ergattert, da er sich was neues zugelegt hat.
Er hat mir auch ein wenig gezeigt was, wo ist.
Nun da ich mich auch i.wie steigern möchte, wollte ich nun die "Profis" unter euch fragen, wie man ein Mix steiegern könnte, weil ganz ehrlich?
Die effekte die bei Virtual DJ vorhanden sind ziemlich kacke sind.

Musik die ich benutze sind Electro/House, aber tendiere zu Electro.

P.S..habe hier schon ein paar Beiträge gelsen von wegen, das ding sei gut oder schlecht...das will ich nicht wissen, da ich dieses Teil super zum anfang finde! :)

Mfg Jack

Hallo,

bin neu hier und wollte mal direkt etwas fragen.
& zwar habe ich von nem kollegen das "Hercules DJ Control MP3" ergattert, da er sich was neues zugelegt hat.
Er hat mir auch ein wenig gezeigt was, wo ist.
Nun da ich mich auch i.wie steigern möchte, wollte ich nun die "Profis" unter euch fragen, wie man ein Mix steiegern könnte, weil ganz ehrlich?
Die effekte die bei Virtual DJ vorhanden sind ziemlich kacke sind.

Musik die ich benutze sind Electro/House, aber tendiere zu Electro.

P.S..habe hier schon ein paar Beiträge gelsen von wegen, das ding sei gut oder schlecht...das will ich nicht wissen, da ich dieses Teil super zum anfang finde! :)

Mfg Jack

Steig doch auf Nativ Intruments Traktor um! Die Effekt sind in Traktor von der Qualität her sehr gut!

Man kann sich auch mal mit Rechtschreibung ausseinandersetzen! Aber lassen wir das...

Ja Du hast ja Recht aber es ist ja nicht so, dass ich nur unverständlichen Mist schreibe ;) ... Aber genau lassen wir das, im Grunde sind wir doch alle viel lieber lieb zueinander :)

Aber ne Antwort zu meiner Frage wäre cool ! :cool:

WoooooooooW...
ein wenig teuer..
Jetzt sofort 99€ zu latzen ist auch nicht möglich.
da ist ja im ganzen das teil billiger als das programm, hehe.
Vllt. ne billigere alternative??

Zuletzt bearbeitet:
Leute, nimmt es mir nicht übel, aber ich bin da ein absoluter Newbee auf dem gebiet.
Intensiv beschäftigen, tue ich es seit "erst" ner woche.
von daher muss ich erstmal mit dem gerät mich vertrauter machen, als direkt "nur" 50€ zu batzen.
was bringt mir das ganze halli galli, wenn ich kaum noch was reißen kann :)
mittlerweile umgehe ich einfach die effekte und mixe die lieder soweit zusammen.

gibt es da ein patent wie man sich zb steigern kann oder macht übung den meister? also experementieren? :p

WoooooooooW...
ein wenig teuer..

Auflegen ist nunmal ein teures Hobby.

Jetzt sofort 99€ zu latzen ist auch nicht möglich.
da ist ja im ganzen das teil billiger als das programm, hehe.
Vllt. ne billigere alternative??

99€ ist für Traktor Pro ehrlich gesagt schon ein Schnäppchen. Normal schlägt der Spaß nämlich mit 199€ zu Buche! Alternative ist Traktor Duo, welches bis 31.12. noch 49€ kostet und danach wieder 99€. Hier fehlen jedoch viele Effekte und du bist auf 2 Decks beschränkt.

Richtig! Üben üben üben und einfach Sachen ausprobieren!

Falls du jmd kennst der auflegt, kannst du dir ja vlt die "Grundlagen" zeigen lassen, wenn nicht guck dir irgndwelche Tutorial-Videos an :D

Aber all das kannst du auch erstmal mit VDJ machen und wenn du dann immer noch Bock auf mehr hast kannst du dir immer noch Traktor kaufen (wenn du jetzt kein Geld ausgeben willst!)

@Magnesium..
also, wenn mir es mich wirklich packt, momentan auch so aussieht, dann werde ich mein equip natürlich steigern, geld wird da keine rolle spielen.
nur wie gesagt, klein anfangen, fachwörter lernen, und wie sowas strukturell aufgebaut ist.

@davy'o..
Tuen's so die meisten?
hmm, ich glaube sowas muss man wirklich selber sich beibringen
bloß der große unterschied ist, dass du nie weisst, wann du besser wirst..!

Zurück
Oben