die Sache is aber das der CDJ 200 wesentlich besseren Pitch hat was für lange Übergaenge enorm wichtig ist. Der dn-s 1000 hat nur ne auflösung von 0,1 das sehr grob ! CDJ 200 hat 0,02 auf -+6.

Stehe mal wieder zwischen Welten, da ich mir Angebote angeschaut hab, alles gebraucht:

2 x Denon DN S 1000 ca. 400€

oder

2 x Pioneer CDJ 200 ca. 600€

was ist an sich besser? Und als Mixer wurde mir mal ein X-120 geraten, bin mir aber nicht so sicher darüber wie kompatibel der z.B. mit Pioneer ist....

"Kompatibel" is JEDER DJ-Mixer.

Wenn du scratchen willst, kommt NUR DN-S1000 in Frage
Wenn du eher lange Übergänge machen willst, kommt NUR der CDJ200 in Frage.

Qualitativ haben sich beide bewährt.

hab ma ne frage: wenn ich nen mixer hab aber noch keine boxen kann ich auch nur mit kopfhören sozusagen hören?

hab ma ne frage: wenn ich nen mixer hab aber noch keine boxen kann ich auch nur mit kopfhören sozusagen hören?

äähm, denk mal schon, aber was soll dir das bringen?
Du wirst doch wohl irgendwelche Boxen im Haus haben. :eek:

irgendwelche passiven Boxen laufen auch nur mit Verstärker/Anlage und das ist alles andere als Selbstverständlich. Und nur die wenigsten haben Aktivboxen Zuhause, wenn sie nix mit Djaying am Hut haben. Hatte damals beim Anschaffen meiner Gerätschafften auch zuletzt an Boxen etc. gedacht, hatte aber noch Glück das meiner Eltern ihre alte Anlage nich weggeflackt hatten :]

Ach du Schande, dann hab ich ja Mist erzählt. :D

nahja... also ich würde jetzt ma meinen das fast jeder zuhause ma mindestens irgendeine kleine microanlange... einige sogar ein soundsystem im wohnzimmer oder ähnliches hat
und die meißten haben ja schon nen chinch eingang.

Sowas meinte ich ja auch.
Weil viele Leute haben schon ne HiFi-Anlage am TV, ich denk mal dann wird sone Box nich das riesige Problem sein, oder doch? Ich weiß es nicht..

ALso mein Anfänger Equipment ist ...

Mixer: Behringer DDM 4000
Player: 2x American Audio Radius 2000
Audio Interface: NI Audio 2 Dj

Benutze eig dabei den Vdj aber weil dort der audio interface den kanal b dicht macht muss ich traktor nehmen wo ich meine player nicht benutzen kann das ich den tsi file dafür nicht finde

Benutze eig dabei den Vdj aber weil dort der audio interface den kanal b dicht macht muss ich traktor nehmen wo ich meine player nicht benutzen kann das ich den tsi file dafür nicht finde

Nimm doch CDs:rolleyes:

Dann mappe die Player doch einfach in Traktor nochmal neu.
Soviel Arbeit ist das doch auch wieder nicht.
Und du musst nicht Traktor benutzen, sondern du darfst es benutzen nach VDJ ;)

Warum so umständlich?

Und ein Behringer DDM 4000 brauchst du nicht wenn du Neuland betrittst hier mit, außer willst mit Laptop unbedingt auflegen. Oder doch lieber mit CD?

Buhh noch mehr für das selbe Geld? Das wird nicht funktionieren. DJX 750 ist schon total am Limit.

Warum hängt dein Kumpel nicht eine DJ Konsole an dein Mixer dran 8Er legt auf seiner Konsole und du an dein CD Player).

Sonst wäre als absoluten Minimalpreis der Behringer DDM 4000 für 340 Euro noch der USB mit sich bringt.

Ok, nehmen wir doch mal den DDM 4000, den find ich ganz interessant...obwohl der keinen USB eingang hat...aber er hat einen MIDI Eingang. Kann ich da meinen Laptop anschließen? Bin mir sicher dass dieser keinen MIDI Ausgang hat, aber es gibt doch bestimmt auch Adapter?
Ich hätte halt gerne die von der Qualität her beste Möglichkeit, meinen Laptop mit dem DDM 4000 zu verbinden...Aux-auf-Chinch-Kabel is ja anscheinend nicht so...
Ok, grade schwirren noch ziemlich viele Fragen in meinem Kopf....
zB. Wie würde das Setup insgesamt aussehen....also der Mixer DDM 4000, im Input steckt dann die DJ Console (sorry, bin nicht sicher was du meinst,zB. Laptop mit Virtual DJ?) und zum anderen CD-Spieler o. ä. ???
Aber vielleicht krieg ich ja bald raus!
Danke fürs teachen :):D

Nachdem ich mich nun seit einigen Tagen hier durchlese und dieses Forum mehr als hilfreich finde, poste ich jetzt auch erstmal mein Anfängerequipment was ich mir wohl in den nächsten Monaten nach und nach besorgen werde:

Mixer: Behringer DJX-750 (oder falls ich den Zuschlag bei Ebay bekomme Stanton SMX-201)

TT: Ich denke ich werde mir erstmal ein Reloop RP4000 M3D TT besorgen, einen 1210er von Technics bekomme ich ausgeliehen von einem Freund u es wird halt noch auf einen 1210er gespart.

FinalScratch hat mein Mitbewohner, das heißt auch hier, muss es ab und an mal ausgeliehen werden und Vinyls hab ich darüber hinaus auch ein paar.

Naja, das wars vorerst. Da ich nich das ganze Geld parat habe, werde ich wie gesagt, nach und nach die Sachen kaufen.

----
Ach ja, könnte jemand kurz ne Meinung zum Mixer ablassen: Stanton SMX 201 oder Behringer DJX750?

Ich bin noch Anfänger, mein Focus liegt aber auf Mixen (also wenig Scratchen), Musikrichtung ist TechHouse und HipHop.

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nehmen wir doch mal den DDM 4000, den find ich ganz interessant...obwohl der keinen USB eingang hat...aber er hat einen MIDI Eingang. Kann ich da meinen Laptop anschließen? Bin mir sicher dass dieser keinen MIDI Ausgang hat, aber es gibt doch bestimmt auch Adapter?
Ich hätte halt gerne die von der Qualität her beste Möglichkeit, meinen Laptop mit dem DDM 4000 zu verbinden...Aux-auf-Chinch-Kabel is ja anscheinend nicht so...
Ok, grade schwirren noch ziemlich viele Fragen in meinem Kopf....
zB. Wie würde das Setup insgesamt aussehen....also der Mixer DDM 4000, im Input steckt dann die DJ Console (sorry, bin nicht sicher was du meinst,zB. Laptop mit Virtual DJ?) und zum anderen CD-Spieler o. ä. ???
Aber vielleicht krieg ich ja bald raus!
Danke fürs teachen :):D

Also Midi heisst das du über den DDM 4000 die Tracks steuern kannst auf der Software wie ins Deckladen ect.
Würde dir raten eine kleine Soundkarte von NT Audio 4 noch zu kaufen um eine Verbindung von Laptop zum Mixer zu bekommen damit der Sound von Rechner zu dein Mixer kommt.
Wegen den Auflegen mit dein Kumpel meinte ich das so, er legt auf sein Kontroller und sein Masteroutput kommt in dein DDM 4000 auf kanal 1 zum Beispiel an und du kannst dann von Mixer aus noch mit dein Tracks beisteuern. So wolltest ihr das doch machen?
Und willst du nun mit CD Playern auflegen oder mit Rein Laptop über den DDM 4000?

Hallo erst mal an alle hier im Forum.................

Habe da mal nee frage wegen Equipment kauf.
1.xone 42, 2xkontrol x1, macbook ,traktor pro ,audio kontrol 1

Oder

2. xone 42, 2x cdj 850

oder
3. Traktor kontrol s4

bei variante 1 muss man da noch viel mappen.

ganz objektiv würde ich Nummer 2 nehmen!

Es kommt darauf welche Vorlieben du hast?

Stehst du lieber auf Vinyl Feeling bzw. Mixing das dem traditionellen Vinyl Mixing nahe kommt? Dann Nummer 2

bei ersterem hast du dies natürlich nicht gegeben, da kein jogs vorhanden sind!

Oder stehst du eher auf 4 Deck-Mixing, spielst gerne mit Samples, HotCues und legst auf das Beatmatching nicht viel Wert, dann würde ich dir die komplett digitale Variente mit den X1 erwähnen! Also Nummer 1.

EDIT: oder nummer 3 falls du lieber eine Kompaktest Set hast, was leicht zu tranportieren ist.

@acb :

Hallo und Willkommen :)

Mit welchen Medium willsten eher auflegen? CD oder Software aka Laptop?

Ich würde (persönliche Ansicht) eher Variante 2 nehmen mit den CDJ 850, günstiger wäre da noch wenn du rein CDs machen willst gebrauchte CDJ 800 MK2 oder Denon DN s1200 für 500 Euro je Player.

Also Midi heisst das du über den DDM 4000 die Tracks steuern kannst auf der Software wie ins Deckladen ect.
Würde dir raten eine kleine Soundkarte von NT Audio 4 noch zu kaufen um eine Verbindung von Laptop zum Mixer zu bekommen damit der Sound von Rechner zu dein Mixer kommt.
Wegen den Auflegen mit dein Kumpel meinte ich das so, er legt auf sein Kontroller und sein Masteroutput kommt in dein DDM 4000 auf kanal 1 zum Beispiel an und du kannst dann von Mixer aus noch mit dein Tracks beisteuern. So wolltest ihr das doch machen?
Und willst du nun mit CD Playern auflegen oder mit Rein Laptop über den DDM 4000?

Ok; aber das mit der Soundkarte versteh ich nicht ganz... Den Laptop muss ich an den NI Audio 4 DJ mit USB anschließen...von dort gibt es aber keinen MIDI Anschluss für den Mixer DDM 4000. Oder geht das über Cinch?! (Ich will übrigens VDJ vrwenden)

Wegen Auflegen. Ich will einfach nicht mit Laptop auflegen und da ich mich noch nicht so an Vinyl herantraue will ich CDs nehmen. Als Spieler hätte ich mir den Gemini CDX-2200 überlegt.
Vom Mixer aus kann ich dann 2 Channels vom CD-Spieler und die 2 anderen (wenns geht) vom Laptop mixen. Boxen wären vorhanden.

Hallo erst mal an alle hier im Forum.................

Habe da mal nee frage wegen Equipment kauf.
1.xone 42, 2xkontrol x1, macbook ,traktor pro ,audio kontrol 1

Oder

2. xone 42, 2x cdj 850

oder
3. Traktor kontrol s4

bei variante 1 muss man da noch viel mappen.

erstmal musste bei variante 1 ga nichts mappen, da die x1 und traktor von NI sind und somit aufeinander abgestimmt also plug & play...

zu deiner frage welche variante: das kannst eigentlich nur du entscheiden !! kommt ganz drauf an ob du lieber mit cd's auflegst oder mp3's bevorzugst...
wenn du cd's bevorzugen würdest dann hat sich ja die frage geklärt.
zu den beiden mp3 varianten kann ich dir nich viel sagen (außer das ich mir statt das audio kontrol eher ein audio4 / audio8 holen würde.). schau dir falls du mp3 bevorzugst nochmal die features von x1 und s4 an und überleg dir was dir wichtig ist dann entscheidest einfach nach dem ausschlussverfahren ;-)

Zurück
Oben