Leute, nimmt es mir nicht übel, aber ich bin da ein absoluter Newbee auf dem gebiet.
Intensiv beschäftigen, tue ich es seit "erst" ner woche.
von daher muss ich erstmal mit dem gerät mich vertrauter machen, als direkt "nur" 50€ zu batzen.

Das Problem bei solchen Controllern ist aber einfach: Der Kasten ist dumm, der kann eigentlich nichts. Wirklich sinnvoll nutzen lässt sich der Controller erst in Verbindung mit einer Software, die er steuert. Sprich was der Kasten letztlich kann, hängt zum grossen Teil an der Software die man damit steuert, gerade Traktor gehört hier zu den mächtigeren Lösungen.

was bringt mir das ganze halli galli, wenn ich kaum noch was reißen kann :)

In der Tat sind Effekte gerade am Anfang verzichtbar.

mittlerweile umgehe ich einfach die effekte und mixe die lieder soweit zusammen.

Das ist zumindest schon mal ein guter Anfang, dass ist erst mal die Basis, die man können sollte, bevor man mit Effekten etc. weitermacht.

gibt es da ein patent wie man sich zb steigern kann oder macht übung den meister? also experementieren? :p

Üben, Üben und noch mal Üben. Hier mal was ausprobieren und ein wenig rumspielen. In der Regel führt dieser Weg zum Erfolg.

Richtig! Üben üben üben und einfach Sachen ausprobieren!

Falls du jmd kennst der auflegt, kannst du dir ja vlt die "Grundlagen" zeigen lassen, wenn nicht guck dir irgndwelche Tutorial-Videos an :D

Aber all das kannst du auch erstmal mit VDJ machen und wenn du dann immer noch Bock auf mehr hast kannst du dir immer noch Traktor kaufen (wenn du jetzt kein Geld ausgeben willst!)

Jop, mach das so!

Richtig! Üben üben üben und einfach Sachen ausprobieren!

Falls du jmd kennst der auflegt, kannst du dir ja vlt die "Grundlagen" zeigen lassen, wenn nicht guck dir irgndwelche Tutorial-Videos an :D

Aber all das kannst du auch erstmal mit VDJ machen und wenn du dann immer noch Bock auf mehr hast kannst du dir immer noch Traktor kaufen (wenn du jetzt kein Geld ausgeben willst!)

Diese worte sind Goldwert!
Genau so meine ich es das ganze.

;)

Diese worte sind Goldwert!
Genau so meine ich es das ganze.

;)

Kein Ding ;) Ja mach das so! Und Finger weg vom Sync. Button ;)

Aber EY ich hatte hier auch noch ne Frage:

PUSH!

Da man mir an anderer Stelle keine Gehör geschenk hat, noch mal hier : :d:d:d

Also ich lege im Moment mit Kont. + Trak. Pro auf und habe überlegt mir vlt. zwei CDJs und nen Mixer zu kaufen, um auch mit CD auflegen zu können. Also kann ich das tun und die CDJs und den Mixer parktisch als Kont. benutzen und bei Bedarf oder Anlass Läpper ab und CD rein ?

Wenn das so geht wie ich mir das hier gerade vorstelle, welche CDJs würdet ihr, für diesen Zweck empfehlen?

Und brauch ich dann auch noch ein Interface ?

Joa ich weiss nich du mein "Ort" ist nicht mehr ganz korrekt (bei mir ist es jetzt 18:40 und wir haben 23 Grad) ;)

Aber ich helfe trozdem immer gern!

Du solltest aber trozdem Beatmatchen üben (also das was der Sync Button für dich macht), wie das genau von statten geht habe ich jetzt und hier keine Lust zu erklären ;) aber schau dich einfach mal ein bisschen um, da gibt es tausende Themen zu denk ich mal :)

Du solltest aber trozdem Beatmatchen üben (also das was der Sync Button für dich macht), wie das genau von statten geht habe ich jetzt und hier keine Lust zu erklären ;) aber schau dich einfach mal ein bisschen um, da gibt es tausende Themen zu denk ich mal :)

Ja schon, aber ich sync. die lieder und Pitche den beat genau gleich, oder was ist damit genau gemeint.

So wie ich es verstehe, Setze ich Lied A sync mit Lied B übereinander.

Ah ok. Wenn du die Lieder über die Pitchfader und die Jogwheels angleichst (also mit dem Gehör beatmacht) ist alles ok.

Nur nicht einfach den "Sync-Knopf" drücken und die Software alle Arbeit für dich machen lassen

Nein, diesen fehler habe ich die ersten zwei tage gemacht, bis ich gemerkt habe, das zwar der bass auf gleicher wellenlänge ist, aber nicht parallel sind.
Klanglich merkt man da schon den unterschied.

Aber fürs erste mach ich da doch nichts falsch oder?
Wie kann man sich in dem sinne da weiter steigern?

Also wenn du perfekt "mit den Ohren" Beatmatchen kannst eigenlich nichts (in Sachen Beatmatchen)!

Ah ok. Wenn du die Lieder über die Pitchfader und die Jogwheels angleichst (also mit dem Gehör beatmacht) ist alles ok.

Nur nicht einfach den "Sync-Knopf" drücken und die Software alle Arbeit für dich machen lassen

Am besten den Sync Knopf rausreißen!
Das ist total ******, dieser Knopf..

hi leute,
bin ganz neu hier und auch ganz neu im bereich djing, ich hab so gut wie keine ahnung ;)

also, und zwar benötige ich einen mixer, ich hab mir jetzt vor weihnachten noch traktor scratch duo zum halben preis bei salection abstauben können, aber mit der maus ist das ein nerviges gefummel, deshalb muss ein mixer her!
ich wollte mir erst den stanton m212 holen, aber dachte mir dann. kauf lieber gleich was gutes (ok ich weis nicht ob der stanton schlecht ist) und nicht nach einam jahr schon wieder was, hab mich nun für den denon dn x120 entschieden, da ich noch keine cd-player oder turntables habe bin ich in sachen mixer ziemlich offen, falls ihr was besseres wisst in kombi mit ni audio 4dj und traktor, einfach raus damit, bevor ich mir was falsches kaufe!

danke schonmal im voraus!

hi leute,
bin ganz neu hier und auch ganz neu im bereich djing, ich hab so gut wie keine ahnung ;)

also, und zwar benötige ich einen mixer, ich hab mir jetzt vor weihnachten noch traktor scratch duo zum halben preis bei salection abstauben können, aber mit der maus ist das ein nerviges gefummel, deshalb muss ein mixer her!
ich wollte mir erst den stanton m212 holen, aber dachte mir dann. kauf lieber gleich was gutes (ok ich weis nicht ob der stanton schlecht ist) und nicht nach einam jahr schon wieder was, hab mich nun für den denon dn x120 entschieden, da ich noch keine cd-player oder turntables habe bin ich in sachen mixer ziemlich offen, falls ihr was besseres wisst in kombi mit ni audio 4dj und traktor, einfach raus damit, bevor ich mir was falsches kaufe!

danke schonmal im voraus!

An was für einen Mixer hast du denn gedacht?
Wie viele Kanäle?
Mit Effekten?
MIDI?
Anschlüsse?

usw.

@d3kay: Mit welchen Medium willst du auflegen direkt? Also wie willst du die Tracks steuern?

CD, Turntabel (beides per Time Code) oder per Midi Kontroller? Gibt auch DJ Konsolen schon, Mixer udn Midi im einen.

@Loopsound: Richtig sollte man ausbauen oder zu kleppen ;)

...
ich wollte mir erst den stanton m212 holen, aber dachte mir dann. kauf lieber gleich was gutes (ok ich weis nicht ob der stanton schlecht ist) und nicht nach einam jahr schon wieder was, hab mich nun für den denon dn x120 entschieden, ...

Für den Anfang das beste, was du für den Preis machen kannst. Der wird dich sehr weit bringen.

also wie gesagt ich hab traktor scratch duo, will dann später per timecode auflegen, eher mit platten dann, kanäle am mixer wollt ich 2, effekte hab ich ja in traktor zwar nicht die mega weil halt nur die duo, kann man aber später auf pro upgraden...

Effekte sind ja eh neben Sache erste mal ;)

Na dann den Denon DN X 120 und zwei Technics 1210 MK2 und dann viel Spaß beim legen :)

ok danke, dann wirds wohl der denon, hab grad noch den reloop rmx 20 gesehen, wie ist der ist ja preislich ähnlich wie der denon.

Nehm lieber den Denon, Reloop hat nen schlechten Ruf.

Edit: Pyro war schneller. :D

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben