Heiraten, oh ne.
Im Grunde ist es doch egal wie man zu seinem Mix kommt. Hauptsache man hat Spaß daran und kommt damit klar.
Mag sein das Viele durch ihre Scheu vor den ganzen Neuerungen der Technik bei den Platten bleiben.
Irgendwie verpasst man doch immer etwas.
Aber kann mir jemand die Frage beantworten, ob es Einen, den EINEN Mixer gibt? Der, den man so gut wie für +-0 € verkaufen kann, falls und so weiter.???
beim neukauf? gibts nicht. das is wie bei autos, sobald die ersten kilometer drauf sind verliert das ding automatisch an wert.
beim gebrauchtkauf wohl am ehesten sowas wie hilevel, da die nach dem was man im forum so liest oftmals günstig zu ersteigern sind und in ihrer preisklasse normalerweise konstant bleiben.
djing ist teuer, vor allem am anfang und noch vorallemer wenn man bei der oldskoolvariante bleibt (tts+mixer alleine schon wegen der vinyls, bzw auch cdjs+mixer wegen der hohen kosten für brauchbares material).
du solltest dich also damit abfinden, dass du erstmal 200EUR in sowas wie den dnx120 investierst, damit ein zwei jährchen spaß hast (vor allem weil er alles hat was du für den anfang brauchst und gleichzeitig im gegensatz zb zum xone22 ein neutrales verhalten an den tag legt) und das ding dann um einen hunderter weiterverscherbelst. sowas macht um welten mehr sinn, als minderwertiges zeug, für das anschließend sicher nichts mehr herausschaut (sofern es überhaupt ein zwei jährchen spaß bringt und nicht vorher schon eingeht), um ein bisschen weniger kohle zu kaufen oder gleich in der preisklasse über 500EUR zu investieren.
falls du WEISST, dass du auf absehbare zeit
a) beim mixen von 2quellen bleiben wirst und
b) einen neutralen mixer mixer haben willst (sprich, keinen der zb mit langen fadern speziell auf smoothen house ausgelegt ist bzw der ernstzunehmende battle-optionen bietet),
würde ich persönlich zum nuo2.0 raten. ist mit 380EUR nicht gerade "einsteiger-günstig" aber dafür sehr solide, hat großartige fader und ist mit seinen dicken kill-eq potis für so ziemlich alle arten von feinabstimmung bis zu schnellen frequenzcuts geeignet. alternativ vielleicht auch djm400, aber da der in einigen stores schon jetzt nicht mal mehr angeboten wird (dank djm350) wage ich keine prognosen über den wiederverkaufswert zu geben.