Heiraten, oh ne.

Im Grunde ist es doch egal wie man zu seinem Mix kommt. Hauptsache man hat Spaß daran und kommt damit klar.
Mag sein das Viele durch ihre Scheu vor den ganzen Neuerungen der Technik bei den Platten bleiben.

Irgendwie verpasst man doch immer etwas.

Aber kann mir jemand die Frage beantworten, ob es Einen, den EINEN Mixer gibt? Der, den man so gut wie für +-0 € verkaufen kann, falls und so weiter.???

beim neukauf? gibts nicht. das is wie bei autos, sobald die ersten kilometer drauf sind verliert das ding automatisch an wert.

beim gebrauchtkauf wohl am ehesten sowas wie hilevel, da die nach dem was man im forum so liest oftmals günstig zu ersteigern sind und in ihrer preisklasse normalerweise konstant bleiben.

djing ist teuer, vor allem am anfang und noch vorallemer wenn man bei der oldskoolvariante bleibt (tts+mixer alleine schon wegen der vinyls, bzw auch cdjs+mixer wegen der hohen kosten für brauchbares material).

du solltest dich also damit abfinden, dass du erstmal 200EUR in sowas wie den dnx120 investierst, damit ein zwei jährchen spaß hast (vor allem weil er alles hat was du für den anfang brauchst und gleichzeitig im gegensatz zb zum xone22 ein neutrales verhalten an den tag legt) und das ding dann um einen hunderter weiterverscherbelst. sowas macht um welten mehr sinn, als minderwertiges zeug, für das anschließend sicher nichts mehr herausschaut (sofern es überhaupt ein zwei jährchen spaß bringt und nicht vorher schon eingeht), um ein bisschen weniger kohle zu kaufen oder gleich in der preisklasse über 500EUR zu investieren.

falls du WEISST, dass du auf absehbare zeit
a) beim mixen von 2quellen bleiben wirst und
b) einen neutralen mixer mixer haben willst (sprich, keinen der zb mit langen fadern speziell auf smoothen house ausgelegt ist bzw der ernstzunehmende battle-optionen bietet),
würde ich persönlich zum nuo2.0 raten. ist mit 380EUR nicht gerade "einsteiger-günstig" aber dafür sehr solide, hat großartige fader und ist mit seinen dicken kill-eq potis für so ziemlich alle arten von feinabstimmung bis zu schnellen frequenzcuts geeignet. alternativ vielleicht auch djm400, aber da der in einigen stores schon jetzt nicht mal mehr angeboten wird (dank djm350) wage ich keine prognosen über den wiederverkaufswert zu geben.
 
Aus welchen Grund kaufst dir eigentlich Equipment wenn du es doch eh wieder verkaufen willst, da wäre es günstiger sich direkt ein anderes hobby zu suchen! ;)
Falls zu ansonsten zu viel davon hast nehm ich dir des wohl gern ab, kein Thema.
 
400er gehen bei Ebay um die 300 - 400 Euro raus, also ich persönlich find den 400er Klasse, steht beim Kumpel, ich mix echt gern an dem. Allerdings wollte TT.Perle jetz nich unbedingt ne FX Section die beim 400er zwar qualitativ echt gut kommt aber nich unbedingt gewünscht wird.
 
Also ich hab mir überlegt ob ich mir 2x Pioneer CDJ 100s zu lege..(wie sind die?)
 
im Vergleich zum Denon, der dich nur ganz wenig mehr kosten wird, unbefriedigent. Der Denon hat 2 Loops, 6 Effekte, besseren Pitch (obwohl auflösung bei beiden 0.1 ist) jedoch kannste beim Denon auf 4% 10% 16% 24% 100%, beim Pioneer nur 10%. Der Denon spielt Mp3´s ab (Cuen will er sie aber nich). Der 100er meiner Meinung nach einfach zu teuer. Weiss nich ob du ihn neu oder gebraucht kaufen willst. Neu Lohnt halt garnicht und gebraucht fährste mit dem Denon besser (ich weiss das Design des Denon schreckt ab, aber der is gut ^^)
 
was haltet ihr von Reloop Spin! 2 (das für 99€) für daheim?:confused:

EDIT:

YEEEAH!!
Die 1000. Seite! :)
 
is relativ müll.
reloop bringt in softwaresachen immernoch nich so wirklich das wahre.. das ganze skippt gelegentlich, die quali ist nich so das optimale..
warum sparst du nicht noch n bisschen und holst dir traktor scratch pro? (wenn dir digitales auflegen mit nem laptop wirklich soo wichtig ist..)
um welten besser!
 
Eben, dazu hatte ich auch mal einen Testbericht geschrieben.
Da wo Reloop drauf steht ist meistens auch Reloop drin :)
 
Kurz; nichts!
Länger gibt es bereits im entsprechenden thread.

tant-E:
hmmpf, Ralle, du riechst das doch irgendwie, kaum setz ich den Verweis an schlägst schon direkt hier auf. :eek: :rolleyes: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
2x Technics 1210 mk2 für 700€ (gebraucht, einwandfreier Zustand, kaum benutzt)
1x Pioneer DJM 400 für 300€ (gebraucht, einwandfreier Zustand)
Traktor Scratch Duo in diesem 50% Angebot um so 200€

meint ihr das das einsteiger freundlich is? lieber Traktor Scratch Pro statt dem Duo?
mfg
 
da du einen 2kanal mixer in deinem set hast bringt traktor pro nichts. im endeffekt ist duo eigentlich das gleiche wie pro, nur dass es eben (abgesehen von vernachlässigbaren zusatzfeatures) 2 statt 4 decks unterstützt.
 
Das ist eigentlich schon ein Top-Einstieg. Gegen Technics ist auch gebraucht nichts zu sagen, wahrscheinlich werden die dich noch überleben. :) Ein DJM-400 sollte für den Einstieg auch ausreichend sein. Hast du auch an Systeme und Nadeln gedacht? Oder sind die bei den gebrauchten Technics dabei?

Traktor Scratch Duo oder Pro ist eine Frage, die du dir selber beantworten musst. Fakt ist, dass TSD einige Einschränkungen hat: Nur 2 Decks, Weniger Effekte, kein Recorder, etc. Da müsstest du selber vergleichen, was dir davon fehlen würde: http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-scratch-duo/?page=588

Wenn dir das, was Duo kann reichen sollte, dann ist TS Duo auf jeden Fall eine gute Wahl, sollten dir auf der Software-Seite Features fehlen, kannst du auch später noch auf Traktor Scratch Pro uprgraden (Kostenpunkt zur Zeit 69€). Allerdings gilt das nur für die Software, Audio 4 DJ bleibt Audio 4 DJ! Ein Audio 8 DJ hat halt schlicht mehr EIn- und Ausgänge und bietet damit mehr Möglichkeiten.

Allerdings ist Traktor Scratch Pro faktisch nicht mehr zum Rabatt-Preis (299€) zu bekommen, da es in fast allen Shops ausverkauft ist.

Für den Anfang solltest du vielleicht auch noch ein paar "echte" Vinyls in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
an nadeln hab ich nicht gedacht und sind auch keine dabei, welche soll ich mir da holen?
und seh ich das richtig, das FALLS ich traktor s pro für den rabatt preis bekomm ich mir das pro gönnen soll?

edit:// und deine gegenüberstellung sagt mir nicht so viel, da ich mit den begriffen noch nicht soo viel anfangen kann... :D
 
Wenn du es noch bekommen solltest und das Geld hast, würde ich Pro kaufen, bevor man sich später mal ärgert. Traktor (Scratch) Pro hat halt mehr Effekte an Bord und bringt die Möglichkeit mit deinen Mix auch aufzuzeichnen. Am Anfang hast du zwar nur ein Zweikanal-Pult, so dass dir 4 Decks anfangs nicht viel bringen, aber vielleicht rüstest du bald mal auf...

Alleine die Audio 8 DJ hat ja einen Listenpreis von 399€ das TSP-Bundle mit Rabatt kostet aber nur 299€. Aber wie gesagt ist eher nicht mehr zu bekommen. Traktro Scratch Duo ist aber in jedem Fall auch eine gute Wahl und für Anfänger auch ausreichend.

Bei Systemen würde ich – auch wenn sie teuer sind – zu Ortofon Concorde Systemen raten, da du dir dort das Justieren des Systems in der Headshell ersparst. Es gibt Systeme in Concorde-Bauart auch von anderen Herstellern. Wobei die Frage auch ein wenig von dem abhängt, was du auflegen willst. Beim Turntablism sind dann Unterdeck-Systeme zumindest für Fortgeschrittene vorteilhaft – gerade weil man da eben die Möglichkeit der manuellen Justierung hat. Aber das ist nicht meine Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd eher house bzw electro house auflegen, mit Turntablism kann ich nix anfangen! ;)
 
@ptRRRRR: sofern du TSP bzw. TSD noch kaufen willst vor silvester dann hau mal rein ^^ gibt nichmehr viele...lass die allerdings beim duo nicht von den fehlenden effekten bzw. der rec-funktion einschüchtern !! effekte sind für den anfang sowiso nicht soo wichtig außerdem solltest du erstmal lernen mit den im duo bereits vorhandenen 6 effekten umzugehen (delay, filter, beatmasher 2, gater, reverb, flanger)...
die rec funktion kannste auch umgehen indem du den rec-out von deinem mixer nutzt und einfach deinen mix mit einem anderen programm (z.b. Audacity <-- freeware) aufzeichnest !!
zu den systemen: sofern du schon headshells hast und nicht zu viel geld ausgeben willst empfehle ich dir Shure M44-7 da die ganz gut sein sollen...ansonsten hat Magnesium mit den Ortofon systemen schon recht ;-)

€dit: schau dich bezüglich TSP/TSD am besten mal bei billiger.de etc. und da könnten anbieter aufgelistet sein die noch was haben... oder schau dich (falls du die möglichkeit hast) in deiner umgebung mal in einem musikhaus um !! die haben meistens noch was da (hab ich auch so gemacht :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab noch gar nichts...
und was sind headshells? ^^
 
der standardaufsatz, der vorne am tonarm angeschraubt wird und an dem das system sitzt, sofern es sich beim system nicht um concorde-bauweise (wie bei den ortoffon concorde zb) handelt, die direkt am tonarm festgemacht werden kann.

ist normalerweise bei jedem turntable mit dabei, genauso wie der puck für alte 7" singles. für ungeschickte leute oder diejenigen, die das headshell schon verloren haben gibt es die 44-7 aber auch vormontiert. kostet ein bisschen mehr (immerhin kriegt man ja auch ein headshell dazu), dafür muss mans nur noch wie eine concorde fixieren.
 
Also ich würde auch lieber sparen und dann kaufen...
Mein Anfänger Equipment ist Behringer DJX-750 (Wird bald nen neues gekauft :D), aber für den Einstieg finds ich es persönlich in Ordnung...)
CD - Player: Denon DN-S 1000 (gebraucht bei Ebay gekauft) bekommste 1 um die 160 - 250€ gebraucht bei ebay... oder vllt sogar hier aufm Marktplatz.. ;)
und dann die Boxen..
http://cgi.ebay.de/ws/https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/48729-anfaenger-equipment.html
Boxen hab ich mir aber erst später zugelegt, vorher Anlage von meinen Eltern abgezogen :D:D:
MFG
 
welchem beitrag sollte diese antwort gelten ?! auf ptRRRRR kannst wohl kaum geantwortet habn ^^...also 2 technics + djm 400 schlagen dein eq um länge ;-)
außerdem ist vom djx 750 immer abzuraten da es einfach nur ne ****** quali is(kratzige fader, wackelnde potis, schlechte effektsektion, etc.)...für fast das gleiche geld gibts einen dn-x120!!
 
ne etwas dumme frage noch... wieso kann man nicht einfach mit standardnadel spielen? oO
 
Standardnadel gibt es bei den SL-12x0 eigentlich gar nicht, die Dinger werden normalerweise ganz ohne System und Nadel ausgeliefert. Geht man nun allerdings von einem HiFi-Plattenspieler aus, bieten sich die normalen Nadeln einfach nicht an, da diese eben in erster Linie auf gute Klangqualität ausgelegt sind. Als DJ hat man aber nebenbei auch noch andere Anforderungen. So sollte ein Tonabnehmer dem DJ Backcueing und Scratchen erlauben, ohne dass die Nadel springt wie ein Flummi.
 

Neue Themen


Zurück
Oben