Die Audio 8 hat 4 Inputs und 4 Outputs. ;)

Willst du denn nur das Interface?
Welche Software willste denn benutzen?
Nun bin ich neugierig :)
 
Tja, ich hab auch grad mal ein bisschen bei den Shops geguckt!

Ne, wirkliche Alternative gibts da nicht! Dann werd ich wohl warten müssen!
 
Die Traktor Scratch Pakete gibt es niergends mehr für 300 oder?
Vielleicht schaust du mal in Ebay, bevor die Aktion von NI noch nicht ausgelaufen ist, vielleicht bekommste da ja noch ein schnäppchen.
 
Die Traktor Scratch Pakete gibt es niergends mehr für 300 oder?
Vielleicht schaust du mal in Ebay, bevor die Aktion von NI noch nicht ausgelaufen ist, vielleicht bekommste da ja noch ein schnäppchen.

Ne die Pakete gibt nicht mehr für 300! Nur irgentwas mit 600, aber da hab ich mir ja gedacht, dass Audio 8 + Traktor Pro günstiger ist! Daher wollte ich dann das.

Joa, ich wollt mir die ganzen Sachen bei Amazon holen ;)
 
Da wäre eine Audio 8 DJ auf Lager: http://www.audiopalace.de/product_info.php/products_id/36510

Hier auch: http://www2.justmusic.de/native-ins...ace.html?SID=73f581c12dbb4ca79dbd462e31e97b70

Oder auch hier: http://www.musik-produktiv.de/(s(md...tive-instruments-audio-8-dj.aspx?partner=2045

EDIT: Günstiger als Traktor Scratch Pro? Auch nur knapp, da bei Traktor Scratch Pro noch Multicore-Kabel und Kontroll-Medien mit im Karton liegen. Und immer bedenken, dass du die Scratch-Funktion nur mit Traktor Scratch Pro nutzen kannst, nicht mit dem normalen Traktor Pro! Das Upgrade auf Scratch Pro kostet dann 299€ und ist in der Summe mit AUdio 8 DJ also teurer als Traktor Scratch Pro im Paket zum Normalpreis!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Günstiger als Traktor Scratch Pro? Auch nur knapp, da bei Traktor Scratch Pro noch Multicore-Kabel und Kontroll-Medien mit im Karton liegen. Und immer bedenken, dass du die Scratch-Funktion nur mit Traktor Scratch Pro nutzen kannst, nicht mit dem normalen Traktor Pro! Das Upgrade auf Scratch Pro kostet dann 299€ und ist in der Summe mit AUdio 8 DJ also teurer als Traktor Scratch Pro im Paket zum Normalpreis!

Ich will ja keine TT's oder Cdj's verwenden! Nur Xone 1D, daher brauch ich scratch nicht!!




Vielleicht ist auch einfache einen Xone 2D zu kaufen!

Komm ich wahrscheinlich günstiger weg (mit gebraucht kauf)

1D + 2D + Xone 42 anstatt 2x 1D + Xone 42 + Interface (380€)
 
Hi,

Das Traktor Pro + DVS kann man auch noch bei Elevator bestellen, kommt auf circa 400€

souuu dann mal zu meinem Anliegen :)

habe mich die ganze Zeit bei der Suche nach dem passenden Equip eigentlich immer auf TTs bzw. CDJs beschränkt. Ich habe eben mal aus Langeweile nach DJ Controllern geschaut und bin auf einen für mich komischen Sachverhalt gestoßen....

Vergleich man mal die Preise zwischen CDJs und Controllern sieht man, dass Controller viel günstiger sind als die CDJs - wieso ist das so?

Beispielsweise die NDX400 und der Reloop Digital Jockey 2
Der Controller kostet 10€ mehr als !!!1!!! CDJ und hat bedeutend mehr Funktionen.

MfG Yannik
 
na weil das eine ein midi controller (sendet also nur befehle) und das andere eine abspieleinheit ist. komplett anderes innenleben und daher stark unterschiedliche herstellungskosten.
 
@davy'o
also die xone:2D kann von der Audioqualität nicht wirklich mithalten, bei der audio8dj!!

@kickzz
das ist so weil der controller ja keine wirklichen funktionen besitzt... er hat nur knöpfe und regler die ein signal senden und das sind cent Artikel, das z.b. traktor hat die funktionen!!
aber ein cd-spieler muss selber die signale auswerten die die jeweiligen knöpfe und regler senden... und die ganze prozessor und audiotechnik die da drinne steckt gibts ja auch noch etc und das herzstück... das cd-laufwerk.
 
Hi,

Das Traktor Pro + DVS kann man auch noch bei Elevator bestellen, kommt auf circa 400€

Hmm also wenn ich da nach Traktor Scratch suche, listet er mir nur das Certified Upgrade auf.

habe mich die ganze Zeit bei der Suche nach dem passenden Equip eigentlich immer auf TTs bzw. CDJs beschränkt. Ich habe eben mal aus Langeweile nach DJ Controllern geschaut und bin auf einen für mich komischen Sachverhalt gestoßen....

Vergleich man mal die Preise zwischen CDJs und Controllern sieht man, dass Controller viel günstiger sind als die CDJs - wieso ist das so?

Das ist eine ganz einfache Sache: In so einem CDJ muss viel mehr Technik drin sein als in einem Controller. Es fängt mit dem eigentlichen CD-Laufwerk an, setzt sich über die Steuerelektronik fort und endet dann in den DA-Wandlern, die dafür sorgen, dass überhaupt ein Audiosignal aus dem CDJ raus kommt. Je nach CDJ kommt dann noch die Effektsektion, Speicher für Sampler etc. hinzu. Bei einem reinem Controller bleibt am Ende eigentlich nur eine Platine übrig, die Knopfdrücke und Faderbewegungen in MIDI umwandelt und über USB zum PC jagt, alles weitere wird dann erst im Rechner durch die Software erledigt.

Beispielsweise die NDX400 und der Reloop Digital Jockey 2
Der Controller kostet 10€ mehr als !!!1!!! CDJ und hat bedeutend mehr Funktionen.

Ich hab nun eben bei Elevator geschaut, aber wenn du dann die Interface Edition nimmst, wo dann auch die Soundkarte mit drin ist, liegst du deutlich über dem Preis für den NDX400 und auch schon 100€ über dem Preis der Controller Edition.
 
Hmm also wenn ich da nach Traktor Scratch suche, listet er mir nur das Certified Upgrade auf.

Naja du kannst die normale Version nehmen + das Upgrade -- ist im Endeffekt dann das gleiche hat mir jemand gesagt, habe aber selbst nicht geguckt, ist also nur Spekulation.



Ich hab nun eben bei Elevator geschaut, aber wenn du dann die Interface Edition nimmst, wo dann auch die Soundkarte mit drin ist, liegst du deutlich über dem Preis für den NDX400 und auch schon 100€ über dem Preis der Controller Edition.

Naja gut, aber mal nur der Controller ohne die Soundcard kostet 230€, der NDX 220€ soweit ich das noch im Kopf habe.

Hmm das mit dem Innenleben des Gerätes hätte ich mir ja normal auch denken können :/ - naja heute keine Schule gehabt, da ist Gehirn nich wach =D

Hmm kann mich nur schwer entscheiden was ich machen soll ... CDJ oder Controller. Controller würde mir preislich sehr entgegenkommen als Schüler, aber sie haben auch einen schlechten Ruf bzw. den DJs, die damit auflegen wird nachgesagt, dass sie nichts können und es mit auflegen nichts mehr zu tun. Habe aber mal an einem Controller gestanden und fand die Synctaste nicht sooo dolle und würde es wohl doch mit Gehör machen. Ist für mich auch nicht so das Problem, weil ich als kleines Kind mit Gitarre und Schlagzeug spielen angefangen habe und immer noch spiele.

Paar Meinungen von euch wären mir da sehr lieb.
 
... Controller würde mir preislich sehr entgegenkommen als Schüler, aber sie haben auch einen schlechten Ruf bzw. den DJs, die damit auflegen wird nachgesagt, dass sie nichts können und es mit auflegen nichts mehr zu tun. Habe aber mal an einem Controller gestanden und fand die Synctaste nicht sooo dolle und würde es wohl doch mit Gehör machen. Ist für mich auch nicht so das Problem, weil ich als kleines Kind mit Gitarre und Schlagzeug spielen angefangen habe und immer noch spiele.

Paar Meinungen von euch wären mir da sehr lieb.

Is doch völliger Blödsinn!
Solange du mit dem Gerät gut bist isses doch ok!
Sync musst ja nicht hernehmen.
 
Naja du kannst die normale Version nehmen + das Upgrade -- ist im Endeffekt dann das gleiche hat mir jemand gesagt, habe aber selbst nicht geguckt, ist also nur Spekulation.

Das ist schlicht falsch, da dir die Hardware fehlt. Das Certified Upgrade ist für Kunden, die bereits ein Audio 4 DJ oder Audio 8 DJ haben bzw. einen Traktor Scratch Certified Mixer haben. Mit dem normalen Traktor Pro + Upgrade kommst du nicht weit, weil dir dann die Hardware fehlt.

Naja gut, aber mal nur der Controller ohne die Soundcard kostet 230€, der NDX 220€ soweit ich das noch im Kopf habe.

Hatte den Preis der Interface Edition auch angeführt, da allein durch die Soundcard der Controller mal eben 100€ teurer wird und da fehlen dann noch mindestens 2 Laufwerke und die passende Steuerelektronik. Und dann kommen ja auch Faktoren wie Verarbeitung ggf. noch ins Spiel. Ein wertiger Controller kann z.B. schnell auch deutlich mehr kosten als zwei NDX 400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omnitronic DD 5250 was ist davon zu halten, bekomme die extrem günstig her wie viel darf ich nicht sagen, aber kann man damit arbeiten?
 
Omnitronic DD 5250 was ist davon zu halten, bekomme die extrem günstig her wie viel darf ich nicht sagen, aber kann man damit arbeiten?

Normaler Super-OEM-TT, baugleich, bzw. derselbe wie Reloop 6000, Synq XTRM 1 u.ä.

Taugt sehr gut, kann man mit arbeiten, aber mit ein wenig Suche findest Du auch dazu viele Threads und kannst Dich einlesen, hier z.B.
 
Das freut mich für den Preis muss ich dann ja zuschalgen ;)
Ich will dazu ein PM322 das bekomme ich ähnlich günstig.
Omnitronic DDI bekomme ich auch geht das nun mit Traktor Scratch Pro?
Was sagt ihr zu Combo`?
 
FAQ lesen, dort ist alles zur TC-kontrolle von Traktor zu finden.
Den verlinkten thread zum interface wirst ja schon gelesen haben...
 
FAQ lesen, dort ist alles zur TC-kontrolle von Traktor zu finden.
Den verlinkten thread zum interface wirst ja schon gelesen haben...

ja aber ich verstehe das nicht ganz laut den Faq geht das nicht, laut großhändler und dem fred schon oder?
Nehmen wir mal an ich habe einfach traktor scratch pro, das bekomme ich her und legal bevor einer fragt über meinen cousaing....
Näheres darf ich nicht sagen vorallen nicht wegen den günstigen Preisen!
Ich werde aus den Fred nicht schlau. Und dann komt irgendein Link der nicht mehr geht, der die disskusion zu lösen scheint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du traktor scratch pro ohne audio-4 - oder -8 bekommst ist das alles, nur keinesfalls legal und derlei Handlungen werden hier nun mal nicht unterstützt!
Wenn er dir einfach günstig ein TSP-Paket besorgen kann dann brauchst dir überhaupt keine Gedanken machen, da ist alles drin was du brauchst.
 
Wenn du traktor scratch pro ohne audio-4 - oder -8 bekommst ist das alles, nur keinesfalls legal und derlei Handlungen werden hier nun mal nicht unterstützt!
Wenn er dir einfach günstig ein TSP-Paket besorgen kann dann brauchst dir überhaupt keine Gedanken machen, da ist alles drin was du brauchst.

er ist großhändler und hat auch Retuoren, wo das interface kaputt ist, da kommt auch die software mit zurück.....
aber wenn es mit traktor nicht funktioniert ist es eh egal, was gibts für alternativen? er meitne mit Traktor gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Ebay mit etwas glück bekommste da was günstiges ;) ist in den letzten Stunden auch gerade eins Audio 8 in Auktion getreten, mit etwas Glück bekommste den auch günstig noch.
 
Also ich habe ein anderes Problem als die meißten hier:
Ich habe zwar das Geld um mir das ganze Equipment zu kaufen.
Allerdings haben meine Eltern Probleme damit dass ich so viel
investiere in etwas, wo ich nicht einmal weiß ob es mir auf die Dauer
Spaß machen wird. Ich hab ihnen erklärt dass ich das gleiche Geld wieder
rausbekommen würde im Falle eines Verkaufs. Aber so ganz überzeugt sind
sie nicht. Würde mir 2 Technics 1210 Mk2er kaufen und ein Reloop Rmx 20
dazu. Außerdem meinte mein Vater dass das Probleme mit der Gema geben
kann wenn ich auch nur 1 Musikstück nicht nachweisen kann. Hab einige von nem die er in iTunes gekauft hat. Durch iTunes+ darf man die doch aber an
den Freundeskreis weitergeben, oder hab ich da was falsch verstanden?
Dass ich nat. Gema Gebühren zahlen muss wenn ich die Musik aufführe ist klar.
Wie kann ich denen das am besten beibringen dass ihre Zweifel sich auflösen?
Hat jemand Erfahrungen?

Gregor

PS.: Bin 16 wenn das was zur Sache tut.
 

Neue Themen


Zurück
Oben