So, nachdem mein Thread (verständlicherweise, sorry) geschlossen wurde, poste ich das ganze ordnungsgemäß mal hier rein.
dass es schon in 100 threads sachen gibt, weiß ich, ich möcht mich aber nochmal beraten lassen und.. vllt hat jemand in i-nem baumarkt ja nochn richtig cooles angebot gesehn ^^
also, das ganze geht an meinen kleinen bruder, der schon seit nem halben jahr mit meiner traktor LE-version rumspielt und zu weihnachten hätte ich gerne einen kleinen controller für ihn. kann natürlich auch mixer + 2 cd-spieler sein, das ist aber leider immer etwas teuer.
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ansolut schnuppern
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
gemischt, leg mich da nich fest. vllt tritt er in meine fußstapfen
- Wie viel Geld willst du investieren?
so wenig wie möglich!!
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
mp3/cd
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
aber klar
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
alles kommt in frage ^^
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
ich denk das bleibt ersma zuhause alles.
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
ne, ich nehm auch dj-tech
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
*hust*
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
sparen kann man sogar an qualität. is wie gesagt nur ein kleines weihnachtspresent!
zu den spezialisierten fragen.. die sind zuu versiert. ich sammle hier nur mal tipps