Verkauf deinem Vater das er dann mal wieder seine alten Platten hören kann, und das will er doch möglichst gut, oder!? ;)

Falls du irgendwann mal "auswärts" spielt zahlt die Gema der Veranstalter, da brauchst dir keine Sorgen machen.
Du hast in deiner Aufzählung oben allerdings völlig außer Acht gelassen das du für das steuern von mp3 via Plattenspielern auch noch ein DVS brauchst!
 
wo ist denn nur der punk in der jugend geblieben.. widersetzt euch :D
macht doch einfach, wenn ihr auf die schnauze fallt, habter immerhin fürs leben gelernt ^^
 
@Pyro:

Das mit dem DVS ist mir klar. Habs bloß vergessen dazuzuschreiben! ;)
Aber der Tipp mit den alten Platten ist schonmal gut.

Wegen DVS nochmal: Reicht mir da für den Anfang ein Reloop Spin! 2?
Kostet grade nämlich nur 99€. Wollt mir eig. TSD kaufen aber das ist überall
ausverkauft.
 
wart lieber auf tsd..

und in der zwschenzeit nutze eben echtes vinyl.
beatmatchen musste so oder so lernen ;)
 
Kann ich nur von abraten, dann doch lieber erstmal nur Plattenspieler und Mischer und dann ggf. im Frühjahr was von dem neuen NI-Kram, SSL oder TSD/TSP gebraucht.
Ansonsten gibt es die TSD-Pakete noch für 249€ bei amazon oder ebay, ist halt nen wenig abzocke, aber da gibts es noch welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm. 240€ und 99€ ist schon ein Unterschied...
Was ist denn der Nachteil von Spin? Kann man
TSD ohne Probleme gebraucht kaufen? Halt neue Controls dazu,
aber sonst müsste sich dort alles halten, oder?
 
Kann man schon wenn der Verkäufer vertrauenswürdig genug ist wegen Softwarezustand und tatsächlichem Zustand. Spin vergiss mal lieber wieder schnell - is nur ein guter Tip :)
 
Was ist das Problem mit Spin?
Reicht das nichtmal für einen absoluten Einsteiger?
Auch nicht wenn ich es nur für ein halbes Jahr einsetzen würde bis wieder Geld da ist?
 
Damit wird man halt wenig Spaß haben weil es nicht gescheit läuft. Dann steck dein Geld lieber ein halbes Jahr lang in echte Vinyls die dir gefallen, da haste wesentlich mehr von.
 
Momentan hat Musik Gattermann aus Österreich laut Angabe im Webstore Traktor Scratch Duo noch für 175€ auf Lager. Hab den Laden aber auch nur über geizhals gefunden...
 
Würdest du dir das oder das kaufen?
Wenn du beides mit ja beantworten kannst, dann kannste auch Spin kaufen. Spielt in der ähnlichen Liga. :D
 
Vielen Dank an Magnesium!
Ist praktisch schon bestellt! :D
 
Hi Leute , wollt mir nach nem Controller jetzt bald auch noch neues und mein erstes Equipment kaufen , hab mir einfach mal den Katalog hier rausgesucht .
Vorhanden ist noch nichts ausser der Midicontroller und ne Anlage + Laptop.

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Sagen wir mal ambitioniertes Hobby , wenn mehr draus wird gerne.
- Welche Musik hast du vor aufzulegen?
Minimql , Techhouse , House , Techno
- Wie viel Geld willst du investieren?
ca.800 €
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Zur not ja , lieber wäre mir was neues .
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Zuhause und auf privaten Partys .
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Auf Privatpartys und in Clubs .
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Nein .
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
Keine Ahnung :d

Hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen .
 
Also als Neuware

2X Reloop RMP 1 für 300 Euro je Player
1X Denon DN X 120 für 180 Euro

Gebraucht
2X Denon DN S100 für 200 Euro je Zustand
1X Denon DN X 120 für 180 Euro wieder
 
Wo kann ich das am Besten kaufen?

Ich würds eigentlich ungern im Netz bestellen , da ich vorher gern in Live einmal drüberschauen will .
 
Wo wohnst du denn?
EDIT: grade gesehen in Essen, dann würde ich nach Köln fahren, in den MusicStore! Große Budengrasse 2-XX, Köln. Leicht erreichbar über den Hauptbahnhof mit der Bahn dann ca 10min zu Fuß latschen oder halt mit auto ;)
 
Das hört sich super an , werd mich dann bald mal auf den weg machen ;)

Danke :)
 
Kopfhörer und Aktivboxen/ Verstärker und Boxen/ Receiver und Boxen haste schon ?
 
So, nachdem mein Thread (verständlicherweise, sorry) geschlossen wurde, poste ich das ganze ordnungsgemäß mal hier rein.
dass es schon in 100 threads sachen gibt, weiß ich, ich möcht mich aber nochmal beraten lassen und.. vllt hat jemand in i-nem baumarkt ja nochn richtig cooles angebot gesehn ^^

also, das ganze geht an meinen kleinen bruder, der schon seit nem halben jahr mit meiner traktor LE-version rumspielt und zu weihnachten hätte ich gerne einen kleinen controller für ihn. kann natürlich auch mixer + 2 cd-spieler sein, das ist aber leider immer etwas teuer.

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ansolut schnuppern
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
gemischt, leg mich da nich fest. vllt tritt er in meine fußstapfen :D
- Wie viel Geld willst du investieren?
so wenig wie möglich!!
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
mp3/cd
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
aber klar
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
alles kommt in frage ^^
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
ich denk das bleibt ersma zuhause alles.
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
ne, ich nehm auch dj-tech ;)
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
*hust*
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
sparen kann man sogar an qualität. is wie gesagt nur ein kleines weihnachtspresent!

zu den spezialisierten fragen.. die sind zuu versiert. ich sammle hier nur mal tipps :)
 
Gängige shops besuchen, "midi controller" in die Suche eingeben und Ergebnisse nach "Preis aufsteigend" sortieren lassen, dann das günstigste nehmen was das kann was du suchst.
 
ich hatte da an was wie den bcd 2000 gedacht.. der geht aber auch nirgendwo unter 60 euro weg -.-
bisschen teuer..
 
Schau doch mal bei Ebay^^ ob du da ein Denon oder Pioneer ersteigern kannst ähm zwei davon natürlich^^
Und Mixer weisst ja Bescheid, aller günstigste ein Reloop RMX 20, günstigester bessere Denon DN X120

Oder kaufst dir zwecks CD Player paar Numark NDX 400, Denon DN X700( aber kein Scratchen) oder Reloop RMP 1 wie lesen auch MP3s.

Wäre es auch möglich das er seine CDs als Audio CDs brennt und somit auch keine MP3 fähigen CD Player nimmt weil für 100-150 Euro bekommste bei Ebay auch Pioneer CDJ 100s schon.
 
Schau doch mal bei Ebay^^ ob du da ein Denon oder Pioneer ersteigern kannst ähm zwei davon natürlich^^
Und Mixer weisst ja Bescheid, aller günstigste ein Reloop RMX 20, günstigester bessere Denon DN X120

Oder kaufst dir zwecks CD Player paar Numark NDX 400, Denon DN X700( aber kein Scratchen) oder Reloop RMP 1 wie lesen auch MP3s.

Wäre es auch möglich das er seine CDs als Audio CDs brennt und somit auch keine MP3 fähigen CD Player nimmt weil für 100-150 Euro bekommste bei Ebay auch Pioneer CDJ 100s schon.

Ich denke du hast sein Budget überlesen. 60 Euro sind ihm (verständlicherweise) schon zu teuer.

Wobei ich nicht denke dass du einem absoluten Anfänger der nur zum schnuppern, bzw. zum reinen rumspielen einen Numark NDX400 empfehlen willst.

Effekteinheit, MIDI Implementierung, einstellbares berührungsempfindliches Jogwheel, etc. sind alles Dinge die hier fehl am Platz sind.

Mein Tipp wie schon empfohlen: Den günstigten Controller suchen und schauen ob man bei Ebay als Gebrauchtgerät noch ein paar Euro sparen kann.
 
Ja ich habe noch mal verständlich gemacht zwecks CD Medium Einsatz.

Und NDX 400 wegen MP3 Wunsch und "scratch " Funktion. Damit er damit auch etwas üben kann. Klar ist der Rest fehl am platz, aber besseres gibt es nicht für wenig Geld und kann ja nichts dafür das so was mit dran ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben