Kannst auch direkt von CD Playern auf Time Code auch umsteigen statts Time Code Platten hast du dann Time Code CDs, was aber blöde ist da du mit CDs besser weg kommst als wenn du ein Laptop immer mit rumschleppen musst dann.

Du legst dann so gesagt auch zum erste mal auf?

Ja richtig , das wäre mein erstes richtíges Equipment nach nem Controller .

Nur mehr als 800-900 € kann ich nicht locker machen .

800-900 ist ja auch schon mal an sich viel Geld ;)

Also haste du schon mal so richtig gemixt mit Controller? Oder nur so etwas rum gespielt? Was für ein hattest du den bis jetzt?

Was würdest du den am liebstens als Medium nutzen wollen? CD, Vinyl (Timecode) oder Controller weiter?

Ja hab ich , mit Laptop usw , auch schon auf Partys .

Hab einen bon Hercules , der Mp2 nochwat .
War son billiger.

Mir ist das eigentlich egal , hauptsche läuft super und lässt sich bedienen ;)
Vinyl ist natürlich cooler .

Ja richtig , das wäre mein erstes richtíges Equipment nach nem Controller .

Nur mehr als 800-900 € kann ich nicht locker machen .

Geht u.U. auch ein Timecode-System:

- 2x gebrauchte TT500/RP6000/XTRM-1/PDX2000 mit etwas Glück für 400€ oder weniger
- 2x Shure M44-7 für 100€
- Traktor Scratch DUO für 250€ (derzeit im Deejayladen)
- einfachen aber brauchbaren gebrauchten Mixer (Vestax/Eso...) für 100€

Biste bei 850€. Kopfhörer wirste ja bereits haben.

Die Sachen kriegste billiger.
Ich hab zwei Stanton T.120 für 360 mit Systemen gekauft.
Die sind baugleich mit den RP 6000.
Mixer würde Ich mir gleich einen recht guten kaufen.

Mixer würde Ich mir gleich einen recht guten kaufen.

Mein ick ja.

Hab schon Mixer im aktuellen Neuwert von >1300 bei Ebay für 100 € in super Zustand bekommen. Und die meisten Mixer dieser Preisklasse kann man mal über'n Daumen als recht gut bezeichnen. Deswegen der Rat, danach zu schauen. ;)

Ich antworte mal für ihn: Hi-Level, Urei, Formula-sound, Rane, [...] irgendwas aus der Ecke, wo halt keine 1.921.817 Lampen dran sind, das kann ja nichts taugen. ;)

Das kann auch wirklich gut sein, erst gestern (glaube war das) ist ein Hi Level PM 4400 für 120 Euro oder so raus der ja neu 800 Euro kostet und noch in guten Zustand war. Wollte ich schon mit bieten nur leider habe ich mir ein CD Player Sonntag ersteigert (Pioneer CDJ 200)

Derzeit sind auch echte Schnäppchen als Mixer wieder dabei;) also es lohnt sich täglich das aktuelle Zeug da rein zuziehen.

@bossa nolyx: Stimmte deiner Empfehlung zu, wusste echt nicht das Traktor Set schon so günstig ist kenne noch da war es über 500 Euro^^

@bossa nolyx: Stimmte deiner Empfehlung zu, wusste echt nicht das Traktor Set schon so günstig ist kenne noch da war es über 500 Euro^^

Handelt sich dabei ja auch "nur" um Traktor Scratch Duo, eine abgespeckte Version, welche aber in vielen Fällen vollkommen ausreichend ist. Da ist der Normalpreis schon immer knapp über 300€ gewesen. Über 500€ war/ist der Normalpreis von Traktor Scratch bzw. seinem Nachfolger Traktor Scratch Pro.

Handelt sich dabei ja auch "nur" um Traktor Scratch Duo, eine abgespeckte Version, welche aber in vielen Fällen vollkommen ausreichend ist. Da ist der Normalpreis schon immer knapp über 300€ gewesen. Über 500€ war/ist der Normalpreis von Traktor Scratch bzw. seinem Nachfolger Traktor Scratch Pro.

Ah ok danke für die Info, habe mich mit den DVS lange nicht mehr auseinander gesetzt wirklich.

hallo!!

1st post :)

Was haltet ihr von gebrauchten Pioneer CDJ-100 zum starten?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur Hammer wenn man ihn günstige in guten Zustand bekommt. Den der biete alles was man braucht fürs erste Mixing (selbst schon 3 Effekte zu viel). Und das in eine guten Qualität.

So wieder zu hause , ich werd mich dann glaub ich erstmal nach CD Playern umschauen , oder mir ein recht güstiges DVS zusammenstellen .

PS : Würd gern mal wen Treffen der davon ein wenig ahnung hat und sowas eventuell zu hause hat , kenn da nämlich keinen .

Komme ausm Großraum Essen .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen.

Und zwar bin ich auf der suche nach einen geeigneten Set.
Bin irgendwie immer hin und hergerissen .
Bin oft auf der Seite von Elevator.
Dort habe ich mich für dieses Set Interessiert.

http://www.elevator.de/elevator-pro-cd-set-1.html

Bis ich dann auf dieses Forum gestoßen bin.^^
Durch längeres Durchlesen bin ich halt sehr unenschlossen entgegenüber Reloop geworden.

Aber für genauere angaben fülle ich mal die Fragekataloge aus ^^

Allgemein

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Erstmal Hobby. Sollte aber keine große Umstellung auf Pioneer sein da diese meisten im Club genutzt werden.
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Trance,Techno, Also Turntable nein
- Wie viel Geld willst du investieren?
Ca. 1500€ Bisschen mehr aber auch gerne weniger. Schmerzgrenze 1600 € aber am besten halt 1500€
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Cd , Mp3 auf Cd. Kein Stick
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ja
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Kenne keine die aktuell angeboten werden.
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Im Club wo das Equip gestellt wird.
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Begrenze eigebtlich meine auswahl nur dadrauf das sie nicht weit von Pioneer abweichen. Also schnelles umsteigen sollte gewähleistet sein.
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein.
Sollte europäisch sein.

CD-Spieler:

- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Einzel
- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
egal
- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
ja
- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
Ja sollte alles vorhanden sein
- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
0,05%
- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
Ja das sollte es schon sein
- Wie groß muss das Jogwheel sein?
-----
- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
nicht dringend
- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
egal
- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
egal
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet?
jap ^^

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
Ich glaube das meiste was ich mir wünsche ist bei den meisten eh schon standart ^^

Mixer:

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2 Cd
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
4
- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
Typischer 4 Kanal Größe fällt mir gerade nciht ein ^^
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
egal
- Soll der interne Aufbau modular sein?
egal
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader
- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
nicht wichtig
- Brauchst du Killswitches?
nicht dringend
- Soll der EQ abschaltbar sein?
ja
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
ja interne Effekte sollten vorhanden sein
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
ja
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
???
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
- Sollten die Linefader linear klingen?
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
zu allen was dadrüber steht. HMMMPUHH ???? ^^
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
Nein
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
ja
- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
Wichtig
- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
Wenn das als Dj nciht wichtig ist hmm .
- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
1 Normalen 1 USB ausgang
- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
Keinen
- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
kein Weiß
- Soll er MIDI-Funktionen haben?
- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
ja ^^

So.

Also ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Bin echt sehr verunsichert.

hallo!!

1st post :)

Was haltet ihr von gebrauchten Pioneer CDJ-100 zum starten?

zum starten ist er wärmstens zu empfehlen! ;)
bietet grundsolide qualität ohne viel schnickschnack..
lädt cds schneller als so manch neuerer cdj..

ich bin mit meinen sehr zufrieden, hab sie gebraucht hier ausm forum für 340€ bekommen. Wurde bis jetzt auch noch nie von ihnen im stich gelassen. :)

sind mMn fast die 1210er unter den cd-playern. ;)

mm.. Ein schönes Setup innerhalb deines Budget, welches deinen anforderugnen auch gerecht wird wäre zB
ein neuer A&H xone:42
und 2 gebrauchte cdj 800 mk2
..alternativ gebrauchte 400er
oder einen neuen Pioneer djm 700

zum starten ist er wärmstens zu empfehlen! ;)
bietet grundsolide qualität ohne viel schnickschnack..
lädt cds schneller als so manch neuerer cdj..

ich bin mit meinen sehr zufrieden, hab sie gebraucht hier ausm forum für 340€ bekommen. Wurde bis jetzt auch noch nie von ihnen im stich gelassen. :)

sind mMn fast die 1210er unter den cd-playern. ;)

der Denon 1000 is tausend mal besser, kann tausend mal mehr und kostet gebraucht grad mal die hälfte, und spielt dazu auch noch mp3 wenn mans mal braucht. 100er meiner Meinung eher nich so zu empfehlen.

Hallo alle zusammen.

Und zwar bin ich auf der suche nach einen geeigneten Set.
Bin irgendwie immer hin und hergerissen .
Bin oft auf der Seite von Elevator.
Dort habe ich mich für dieses Set Interessiert.

http://www.elevator.de/elevator-pro-cd-set-1.html

Bis ich dann auf dieses Forum gestoßen bin.^^
Durch längeres Durchlesen bin ich halt sehr unenschlossen entgegenüber Reloop geworden.

Vermute mal das du komplett neu Einsteiger bist?
Würde dir da erste mal dringendst raten CD Player zunehmen ohne Effekte ausstatung also die Reloop RMP1 oder Pioneer CDJ 100s(bekommste gebraucht sehr günstig).

Auch was Mixer angeht würde ich dir zu ein normalen 2 Kanal ohne Effekte, BPM Counter ect. raten, damit du das Grundlegende das Mixing, Übergänge, Angleichen der Lautstärke, Taktlänge, BPM, Set aufbau ect. erlernst.

Aber für genauere angaben fülle ich mal die Fragekataloge aus ^^

Allgemein

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Erstmal Hobby. Sollte aber keine große Umstellung auf Pioneer sein da diese meisten im Club genutzt werden.
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Trance,Techno, Also Turntable nein
- Wie viel Geld willst du investieren?
Ca. 1500€ Bisschen mehr aber auch gerne weniger. Schmerzgrenze 1600 € aber am besten halt 1500€
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Cd , Mp3 auf Cd. Kein Stick
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ja
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Kenne keine die aktuell angeboten werden.
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Im Club wo das Equip gestellt wird.
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Begrenze eigebtlich meine auswahl nur dadrauf das sie nicht weit von Pioneer abweichen. Also schnelles umsteigen sollte gewähleistet sein.
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein.
Sollte europäisch sein.

CD wäre auch zuraten wenn du schon viele Tracks legal auf den Rechner hast, als wenn du jetzt komplett neue mit Vinyl anfängst.

CD-Spieler:

- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Einzel
- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
egal
- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
ja
- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
Ja sollte alles vorhanden sein
- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
0,05%
- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
Ja das sollte es schon sein
- Wie groß muss das Jogwheel sein?
-----
- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
nicht dringend
- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
egal
- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
egal
jap ^^

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
Ich glaube das meiste was ich mir wünsche ist bei den meisten eh schon standart ^^

Wie gesagt Effekte und co. brauchst du nicht, es kommt auf die Übergänge an, wenn du Übergänge von 1 Minuten hin bekommst ohne das man merkt das du zwei Lieder gleichzeitig laufen lässt kannst du mit Effekten spielen.

Mixer:

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2 Cd
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
4
- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
Typischer 4 Kanal Größe fällt mir gerade nciht ein ^^
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
egal
- Soll der interne Aufbau modular sein?
egal
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader
- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
nicht wichtig
- Brauchst du Killswitches?
nicht dringend
- Soll der EQ abschaltbar sein?
ja
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
ja interne Effekte sollten vorhanden sein
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
ja
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
???
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
- Sollten die Linefader linear klingen?
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
zu allen was dadrüber steht. HMMMPUHH ???? ^^
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
Nein
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
ja
- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
Wichtig
- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
Wenn das als Dj nciht wichtig ist hmm .
- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
1 Normalen 1 USB ausgang
- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
Keinen
- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
kein Weiß
- Soll er MIDI-Funktionen haben?
- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
ja ^^

So.

Selbe wieder zwecks Effekte, warum brauchst du ein 4 Kanal?

Mixer Empfehlung von meiner Seite Denon DN X 120 gute Qualität aber ohne Killfunktion und Reloop RMX 20 mit Kill Funktion.
Sonst wäre noch wenn es von Preis passt ein Rodec Mixbox 2, Ecler 2.0, Allen and Heath Xone 22 (wo auch ein kleiner Filtereffekt mit an Board ist)

Endlich einer der mal über 500 Euro ausgeben will als Anfänger und ihr wollt ihm mießeres Zeug andrehen als denen welche keine Kohle haben.
Die Sache is das du mit Übergängen erlernen recht hast aber das dauert doch keine Jahre, paar Wochen "suchten" und das is drin und dann ...
Außerdem will er anscheinend gleich etwas nähe zum "Clubstandard" wenn ich das so rauslesen darf. Und das er Effekte will (steht ja da) sollteste ihm eigentlich auch nich ausreden, meiner erster Mixer isn DJM 600 gewesen, für 400 Euro gebraucht bekommen (Tip Top Zustand: ALLERDINGS gleich mal dicker Warnhinweis hatte verpeilt das der aus der Schweiz kam, also nich direkt verpeilt aber einfach nicht gewusst das Schweiz kein EU Mitglied ist und musste deswegen 95 Euro Zoll nachzahlen -.- also Vorsicht bei Ebay). Den könnte ich empfehlen, solider robuster 4 Kanal mit Effekteinheit, oder mal nach gebrauchten DJM 700 schauen (da hab ich allerdings keinen Plan für wieviel die rausgehen, gibt auch grad keine Angebote bei Ebay). Wenn der dir zu alt ist kannste ja mal die beiden Threads lesen ob dir die Zusagen:
https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/50229-behringer-ddm-4000-a-284.html
https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/33886-reloop-rmx-40-dsp.html
Je nachdem haste jetz noch um die 1100 Euro für CDJ´s, da gibts in der Bucht ordentliche Geräte: CDJ 400 (kleineres Jog als 800er und 1000er stört z.B. mich persönlich garnicht), DN-S 1200 (hat gummierte Knöpfe was einigen missfällt, find den aber ganz gut, könnteste bei dem Preis auch Neukaufen), Die neuen 350er CDJ von Pioneer liegen auch in deiner Preisklasse, und mit etwas (haufen) Glück kannste auch versuchen 2 CDJ 1000 mk3 gebraucht zu ergattern, möglich ist es, ging erst vor einer Woche einer für 655 Euro raus. Ja und dann vielleicht noch Denons dn-s 3500 oder 3700, der 37 hat alles was das Herz begehrt und ist in der Bucht echt Preiswert. Je nachdem für welchen Mixer du dich entscheidest könnte das klappen. Allerdings darfste nich vergessen das du noch Kopfhörer brauchst und ne Anlage (Aktivboxen oder Verstärker + Passivboxen). Kopfhörer reichen welche im Segment zwischen 50 - 100 Euro dicke aus. Mit Geduld kannste mit deinem Geld echt ein verdammt gutes Set hinbekommen was dir auch noch in 3 Jahren spaß macht (allerdings kann ich Tekpoints Stand auch verstehen, ich persönlich haette kein 4 Kanal zum damaligen Zeitpunkt gebraucht, klar will ich irgendwann ne 3. Quelle ranbaumeln aber bis dahin kommen erstma bessere CDJ´s, gute Kopfhörer, Aktivmonitore und ein besseren Tisch für das Zeug, und da ich Student bin kann das noch echt lange dauern bis da irgendwann mal ein 3. CDJ kommt).

Endlich einer der mal über 500 Euro ausgeben will als Anfänger und ihr wollt ihm mießeres Zeug andrehen als denen welche keine Kohle haben.

Ich habe ihn ja keine Schnick schnak aka DJ Tech, Jaytec, MyCryth ect. angedreht auch nicht solchen "Zwischen Firmen" wie Numark oder Reloop.

Sondern Hochwertige Firmen wie Ecler, Rodec und co. Und ich bin immer von Neuware als Preis erste mal ausgegangen.

Wichtigste ist das er sich zwei ordentliche Plyer hollt, den mit den macht man die Übergänge nicht mit Mixer in erster Stelle oder mit den Effekte.

Und wenn er ein DJm 600 günstig bekommt bitte, dann unterstütze ich das voll kommen, bin selber auf der suche gerade bei Ebay mit und steigere. Aber man kann sich auch erste mal ein kleinen kaufen und nach ein halben Jahr ein Effektegerät dran hängen oder ein neuen Mixer immer noch hin zukaufen.
Die Meinungen gehen da eh auseinander wie man am besten vor geht nun.

Ganz nach dem Motto, wer billig kauft kauft zweimal.
Warum?
Er hat das Geld, soll der sich doch direkt vernünftige Sachen kaufen.
Mit Effekten.
Er wird dann am anfang selber sehen, das er dafür gar keine Zeit hat und mit anderen Sachen überfodert bzw gefordert sein wird.

Und Dj Tech etc machen keinen Schnick Schnack sondern puren Mist.

Und was sind denn bitte "Zwischen Firmen"???

Ich bin ganz der Meinung von Milotek.
2 CDJ 800 und am besten einen DJM 700.
Dann wird er auf dauer spaß haben und muss sich nicht alle halbe Jahre was dazu kaufen, oder vielleicht ein Teil des Sets austauschen, weil er zum Beispiel ein Effektgerät einschleusen will und der Mixer kein Send - Return hat.

Wer das Geld hat, soll sich direkt was vernünftiges holen!

ja das mit CDJ Stimmt schon, finde gute CDJs auch wichtiger als gute Mixer aber bei 1500 Euro kann man das halt schon ein kleinwenig in eine Relation setzen, wie gesagt hab ihm 4 4Kanal Mixer vorgeschlagen, der billigste Kostet neu 300 Oecken und bei seinem Budget is das doch dicke drin.
Wenn mans aus deiner Perspektive betrachtet würd ich sagen 2x 1000er mk3 oder DN-S 3700 bei Ebay und n 120er Denon DN-X, dann hat er saugute CDJ´s und mäßig guten Mixer ohne jegliche Effekte, weder an CDJ noch Mixer. Entspricht aber nich dem Wunsch des suchenden er will Effekte und 4 Kanal (ich persönlich aus meiner heutigen Sicht würde aber auch lieber sau gute CDJ´s kaufen und dafür lieber auf Effekte verzichten, ein guter Mix besteht halt nich aus der Effekt Sektion, sondern aus dem arrangement der 2-3 Stuecke die man aneinander pappt). Vielleicht kommt der User nochmal wieder und meldet sich hier dann kann man ihn ja Fragen wie enorm wichtig ihm die Effekte sind wenn er näher drueber Nachdenkt.

Edit: "Weiss nich ob ich gerade falsch liege aber CDJ 800 mk2 spielt doch garkeine Mp3 ab, welche der Suchenende allerdings mit Ja angekreutz hat"

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben