wie auch schon im DJM 350 Thread geschrieben ist der im vergleich zum 400er (wenn man mit CD´s auflegen will) einfach nur hinten dran. Die Effekt Sektion is absolut schwach und hat keine Beatparameter (1/4 oder 2/1 etc.~) und im vergleich zum 400er statt 8 nur 4 Effekte und die auch nur komplett auf den Master, beim 400er kannst du die wenn du willst auch auf einen Kanal legen. Stattdessen hat der 350er so ne Sinnlose USB Pampe rechts oben. /QUOTE]

Hmm schon mal das Video gesehen?

VOn Pioneer über DJm 350 udn CDJ 350

Und es sind ja auch Digital Effekte wie man sie von CDJ kennt, Effektgeräte von Pioneer EFX und am DJm 800 und DJM 2000 hat.

Falls man es noch irgendwo findet, gibt es TSD noch bis 31.12. zum halben Preis. Ist aber praktisch überall ausverkauft. NI selber hat seit Anfang Dezember nichts mehr auf Lager...

Ŝtef;6347605 schrieb:
Wer nimmt eigentlich diese billigen Effekte an CD Playern her?! :d

Also jetzt mal ernsthaft, was bringen die??

:D

Also ich schon mal nicht, ich nutze so gut wie keine, sehr sehr selten mal den Filter bei Xone 62 oder 92 wenn ich den mal am Abend habe oder Delay beim DJM 600 wenn ich den am Abend habe.
Feier lieber mit oder konzentriere mich auf mein Set ( meist mal 3 Player (bei Minimal geht da gut).

Aber den Pioneer EFX 500 hatte ich schon mal getest und die Digital Effekte haben es mir angetan, deswegen werden ich mir in Neuen Jahr den DJM 800 mal ausborgen (leihen) und da habe ich ja auch 4 dieser Effekte dran und kann gleich mal ein neues Set auf nehmen mit^^

in dem Video siehste was ich gesagt habe ... keine Beatparameter und weniger Effekte als der 400er (obwohl ich nachdem Video zugeben muss das die Effekte ganz nett sind die er da vorgestellt hat) aber auch zusehen das er nur auf den Master effektet, nicht auf einen einzelnen Kanal was beim 400er ohne Probleme geht. Willst du also nur die Vioces aus Song 1 crushen und nich den kompletten Mix mit den Synth aus Song 2 geht dies nicht.
Gegen die Player hab ich ja nie ein Wort verloren, die find ich eigentlich nicht schlecht. Ohne Frage der 350er ist auch nich schlecht, aber ich wuerd trotzdem zum 400er greifen ^^ ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok wollte halt nur mal auf den USB Anschluss hin deuten und wegen den Effekten nochmal drauf kommen und in den Video von Pioneer wird das alles sehr schick gezeigt.
Einzigste was ich an Video nervt und man so schön Zeigt was die Aufgabe eines DJ ist (Ok für 3-4 Minuten Track aka Disco) mag es gut sein, ist die BPM Angleichung aller Track s auf Knopfdruck.
Ja das stimmt ich dir zu wegen den Zuweisungsproblem beim DJM 350 :( Hoffe das sie das noch lösen wird wie.

ich muss sagen, eig gefällt mir der 400er besser - aber der 350 hat auch noch andere vorteile. die effekte klingen beispielsweise etwas besser (habs in paris mal angetestet) und wer nirgends qualitativ aufnehmen kann und nich überall seinen laptop hinschleppen will, kann mit der aufnahmefunktion wirklich was machen.
ansonsten.. jo.

Eben das finde ich gut, wenn man weiss das so ein Ding auf Party steht, USB Stick mit nehmen, wenn das Set geil ist zum DJ gehen, fragen ob man es aufnehmen kann. USB Stick anstecken, aufnahmen drücken und der DJ wird auch nicht mal gestört bei seiner Arbeit in der zwischen Zeit.

najaaaaaa ^^ also als erstes muss der Djay ein 350er haben, zweitens sollte der Mix gut sein und drittens muss er noch zustimmen/sich stören zu lassen ... wenn du dann mal glück hast und alle 3 Sachen treffen zu bringt das vielleicht was ... mich wuerde interessieren als was es auf dem USB Stick landet ... wave ? mp3 ?

Scheint lauf Video Wave zu sein in 1440bit

Habe ich ja geschrieben das alle 3 Dinge vorhanden sein müssen von Mixer bis zur Zustimmung o_O

Ja klar meine ich das erst oder schreibt ihr eure Post nie Ernst???

was haltet ihr von nem behringer ddm 4000? djx 750 soll ja n totlaer reinfall anscheinend sein ;D

ddm 4000 is was recht gutes für das geld wohlbemerkt.
hat vollen midisupport etc, ich halts für ne echte low-cost-alternative.

aber behringer ist nunmal nicht a&h, das sollte beim kauf berücksichtigt werden.. ;)

Richtig richtig, stimme da VÖLLIG zu.

Aber was kostet der 330? Was bitte Numark oder Reloop dafür gerade mal? Sag ja die Firmen sind immer noch besser wenn man voll Qualität rund um geht als Behringer. Ältere Modelle wie VMX Serie ist das einzigste gute was Behringer noch in angebot hat meiner Meinung. Hatte zwar nur mit den VMX 300 was zu tun in mein DJ leben, aber der hatte mich (für 180 hatte der damals gekostet noch) überzeugt.

Klar ist das kein Ecler oder so dann würde es ja auch drauf stehen, aber man sollte nicht gerade am Mixer sparen, habe ich ja aktuelle wieder gemerkt siehe Signatur von mir.

Hallte ich genauso wenig, für so wenig Geld so viel Blinkkies und Funktionen.

Alter, du gibst hier teilweise einen Stuss von dir.
Ich habe das Gefühl, das du gar nicht wirklich ahnung hast und alles nachplaperst, was du hier im Forum aufnimmst. Hört sich teilweise an als ob du gar keine eigene Meinung hast. Wenn man nicht deiner Meinung ist, verbiegst du dich direkt und erzählst Sachen.

Haste einen DDM schon mal unter den Fingern gehabt?
Du gibst hier einfach nur Bemerkungen von dir, die keinem weiter helfen.

Du hälst nicht viel davon. Super. Schön für dich.
Aber warum? Erfahrungen etc. Das würde den Mitgliedern mehr helfen die hier was reinschreiben und eine Sinnvolle Antwort erwarten als deine unqualifizierten behauptungen. Keinerlei Hintergrundinfos. Hauptsache was loswerden.

Du bist nicht "cool" wenn du viele Beiträge hast. Kommt mir nämlich so vor als ob du dieser Denkweise nachgehst.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege

Vmx ist der übelste Mist, wurd hier im Freundes- und Bekanntenkreis reihenweise zerlegt, keine 50cent wert der Dreck!

Alter, du gibst hier teilweise einen Stuss von dir.
Ich habe das Gefühl, das du gar nicht wirklich ahnung hast und alles nachplaperst, was du hier im Forum aufnimmst. Hört sich teilweise an als ob du gar keine eigene Meinung hast. Wenn man nicht deiner Meinung ist, verbiegst du dich direkt und erzählst Sachen.

Kommt mir sehr oft vor als wäre es eher andre hier:D (du bist da aber nicht gemeint jetzt)

Haste einen DDM schon mal unter den Fingern gehabt?

Nein, aber will ich auch nicht, Logik siegt.

Du gibst hier einfach nur Bemerkungen von dir, die keinem weiter helfen.

Tja da mach ich nur den meisten hier nach, gibt da einige die meist auch nichts wirklich was sinnvolles zum Thread oder Frage schreiben (immer noch gemerkt du bist nicht gemeint jetzt, spreche andre User an).

Du hälst nicht viel davon. Super. Schön für dich.
Aber warum? Erfahrungen etc. Das würde den Mitgliedern mehr helfen die hier was reinschreiben und eine Sinnvolle Antwort erwarten als deine unqualifizierten behauptungen. Keinerlei Hintergrundinfos. Hauptsache was loswerden.

habe ich ja geschrieben, Außer das ich den DDM und den 626 hatte ich alle unter den Finger ( meist leider).

Du bist nicht "cool" wenn du viele Beiträge hast. Kommt mir nämlich so vor als ob du dieser Denkweise nachgehst.

Wenn du das denkst ist das deine Sache und deine Ansicht, ich kann dir hier und jetzt sagen das du Falsch damit liegt. Wenn ich so einer wär würde ich viel mehr sinnloses schreiben;)

@Pyro : Ist eben meine persönliche Erfahrung mit der Serie bis jetzt gewesen.

Moin Leute :)

Ich werde mir demnächst für den Anfang des Deejayings den Mixer: Stanton M212 kaufen...
Ich weiß, er ist sehr billig usw... Aber würde er denn für den Anfang wohl "taugen" ? :)

Hallo Leute,
ich habe jetzt die Fostex PM 0.4 N white als Boxen und Audio 2 DJ als Soundcarte. Das anschließen funktioniert mit dem 6,3mm Klinke auf 2 mal Cinch. Das Problem ist das das Kabel viel zu kurz ist und die beiden Boxen deswegen nur direkt nebeneinander und sehr in der Nähe der Soundcarte stehen müssen.
Damit sie weiter außeinander stehen können brauche ich also ein ca. 1-2m langes 6,3mm Klinke auf 2 mal Cinch oder 2 mal 6,3mm Klinke Kabel oder?
Was ist besser Klinke auf 2 mal Klinke oder Klinke auf 2 mal Cinch?
Danke schonmal!
Freddy

1.) Nein, aber will ich auch nicht, Logik siegt.

2.) Tja da mach ich nur den meisten hier nach, gibt da einige die meist auch nichts wirklich was sinnvolles zum Thread oder Frage schreiben (immer noch gemerkt du bist nicht gemeint jetzt, spreche andre User an).

OT:

1.) Dann kannst du wohl auch keine qualifizierte Aussage über den DDM 4000 geben, oder? Deine "Logik" scheint wohl nicht immer zu "siegen".

2.) Ach so! Wenn du meinst, dass du den ganzen Sch***, den andere vielleicht machen, nachmachen zu musst, dann entspricht das wohl wieder nicht deiner "Ach-so-tollen" Logik.

Topic:

Also ich hatte den DDM 4000 für kurze Zeit bei "Rookie 2010" unter den Fingern! Also von den Potis und Fadern hab ich auf den ersten Blick nichts negatives bemerkt! Die Potis sind schön fest, wackeln nicht und lassen sich gut drehen. Auch die Fader kratzten nicht und gingen schön leichtgängig. Die Funktionen erschlagen einen am Anfang vielleicht ein bisschen, aber wenn man sich damit auseinandergesetzt hat wird auch das kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben