deen hat der pyro und ist mittlerweile verzweifelt und wollte ihn zu pioneer schicken, da wart ich jetz auf ne antwort :D

jaja, ich lebe noch, bin nur am studieren - zuviel zu tun fürs forum ;)

Ja kenn ich.. ******* Lernerei.. geht mir ach grad tierisch auf'n Sack. Du schuldest mir noch 'ne Session :d

lol, hab mir zufällig grad ne defekte PS3 besorgt.
Bekomm ich sie wieder hin kommt auf jeden DJ-hero, falls nicht wandert der Laser in die Laserbank! ;) :D

hehe, gibt ja jetzt sogar die 2te auflage von dem "Gamepad" mit spiel.
Als Partygame vieleicht sogar ganz lustig. Müsst man mal antesten.

ich mein damit auch zeit zum auflegen.. geht gaaarnix mehr. alles voller mathe und physik und zeug.

studium is ******e :D

Mal Ne ganz blöde Frage!
Kann man mit TTs Loops machen?
Wenn ja; wie? weil ich hab bisher auf keinem TT Loopknöpfe gesehen ^^

Nein, wie sollte dies auch funktionieren - dafür bräuchtest zwei Arme am Plattenspieler.
"Geloopt" wird mit zwei Plattenspielern, zwei gleichen Platten und Fingerfertigkeit, nennt sich beatjuggling.

Mein Bruder meinte es gäbe da eine relativ neue Technik ,bei der der Loop im Mixer gespeichert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen digitalen Mixer hast samt DSP-Effekteinheit, die wiederum einen Sampler beinhaltet, sollte das gehen. Alternativ: FX-Gerät

na denn mal nen schönen brechreiz mit dem zeugs

Frage:

A. A. TTD 2400: 1,0kg/cm Drehmoment

T. SL 1210: 1,5kg/cm Drehmoment

Was ist daran SOOOOOOOOOO schlimm?

Ja gut, der A. A. hat ein Plastikcase. (design:*hust*technics*hust*)

Es geht aber noch schlimmer, oder?

Z.B. nen No-Name Mixer von ebay und nen Conrad-Riementrieb-TT!

Ich weiß dass das ganze Zeugs nur wegen der Qualität so "Billig" ist.

BTW: Hab einfach nicht das Geld und kein Bock noch 5 Jahre zu warten bis ich genug Geld habe, dann hab ich das Interesse völlig verloren...

Trotzdem ganz, ganz liebe Grüße!

P.S. Stellt Panasonic eigntl. noch 1210'er her?

@ Heartless:
Es gibt Loop-Platten. Da enden die Rillen in sich selbst. Haben damit fest eine Geschwindigkeit von 134,34 BPM bei 0% Pitch.

@ krisi:
Es bringt dir absolut überhaupt nicht irgendwelche Geräte zu vergleichen, indem du Werte aus dem Internet vergleichst. Es gibt 5-€-Kopfhörer, die auf'm Papier überall bessere Werte haben, als manch andere 200€-Kopfhörer und trotzdem BEI WEITEM schlechter klingen, geradzu unerträglich.

Fass die Plattenspieler an. Merke, dass der Teller der Akackian Audio TTs dermaßen wacklig ist, dass du einfach tierisch Probleme mit Backcuing hast. Aber das steht leider auf keinem Datenblatt. Das können dir - wenn du auf das Internet baust - nur User in einem Forum wie diesem sagen. Jetzt kommt's drauf an, ob du dem glaubst oder deinen schönen Werten. ;)

das Problem kkrriissii, is einfach das grad en anfänger der auf analog equip sein glück versucht, stabil laufende plattenteller braucht. Man is am anfang grobmotorisch mit den platten, hat noch nicht das gehör um zu erkennen ob ne platte zu schnell oder zu langsam läuft, Ist mixertechnisch unerfahren. Dieser ganze mischmasch ist am anfang schon schlimm genug. Wenn dann auch noch turnys mit derben gleichlaufschwankungen dazukommen ist frust vorprogramiert.

Jemand der schon 5 jahre mixerfahrung hat, wird dir auch auf nem 100€ teuren AA nen mix ohne allzugrosse offbeats abliefern. Er wird zwar dann warscheinlich die hand die ganze zeit anner vinyl haben, aber das juckt dann nicht.
Als anfänger wird nur en nerventerror.

Hi.

Also erstmal lob an das Forum hier,scheinen ja fast nur nette Leute hier zu sein.

Hab ne kleine Frage die ich durch sufu nicht zur Zufriedenheit beantwortet bekommen habe oder einfach zu blöd war.
Also meine Frage ist folgende.
Ich würde gerne Hobbymäßig ins digitale DJing einsteigen und hab definitiv nicht vor irgendwann in Clubs o.ä aufzulegen.
Deswegen frage ich mich welches Equipment für mich erschwinglich ist ohne das ich als Student viele Monde sparen muss.
Habe mir den Digitial Jockey 2 von Reloopin s Auge gefasst und en gutes Notebook besitze ich GSD schon.
Was brauche ich noch um die Basics zu lernen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, gibt ja jetzt sogar die 2te auflage von dem "Gamepad" mit spiel.
Als Partygame vieleicht sogar ganz lustig. Müsst man mal antesten.
Ich bin ja die Laserdiode scharf, sollte ich die PS3 wieder hin bekommen wäre das mehr als bonus zu sehen! :)

@ Heartless:
Es gibt Loop-Platten. Da enden die Rillen in sich selbst. Haben damit fest eine Geschwindigkeit von 134,34 BPM bei 0% Pitch.

:confused:

ernsthaft jetzt?

ich bin vermutlich grad zu betrunken um das konzept durchzudenken aber... egal ob bei 33 oder 45rpm und egal wo genau auf der vinyl?

Deswegen frage ich mich welches Equipment für mich erschwinglich ist ohne das ich als Student viele Monde sparen muss.
Habe mir den Digitial Jockey 2 von Reloopin s Auge gefasst und en gutes Notebook besitze ich GSD schon.

NI Traktor S4? alles drin.

:confused:

ernsthaft jetzt?

ich bin vermutlich grad zu betrunken um das konzept durchzudenken aber... egal ob bei 33 oder 45rpm und egal wo genau auf der vinyl?
Na Loop-Platten kennste ja sicherlich, oder? Sehr bekannt: Richie Hawtin "DE9 - Closer to the Edit".

Damit es n Loop wird muss genau ein Takt auf eine Umdrehung. Also 4 Beats. Sonst wird's ja n sehr hoppliger Loop. Und auf ner 33,3 Umdrehungenn-Platte sind dann 4 Beats auf einer Umdrehung eben 134,34 Beats pro Minute. Gäbe es 45er-Platten mit Loops, wären die mit 4x45=180 BPM recht flott. Aber gibt's ja vielleicht im Gabba-Bereich. Keine Ahnung.

Jedenfalls ist es eben das tolle, dass man mit diesen Platten für viele Techno-Spielarten die TTs einfach auf Null setzen und stundenlang ohne Angleichen auflegen kann.

Synq-Button kann mich mal. Bei Platten gibt's das schon seit 30 Jahren! :cool:

Ja aber auch doppelt so teuer.
Gefallen tut mir das Teil schon.

je nachdem, wie Du es siehst. Kaufst Du Dir jetzt einen billig-Schrott, dann kaufst Du Dir spätestens in einem Jahr was neues. Dann brauchst Du noch eine gute Soundkarte und und und... in dem Teil haste wirklich alles drin und auf Dauer! was Gutes. Das wird auf längere Sicht sogar günstiger, meine ich.
Mit dem Teil ist einfach ein genaueres Arbeiten möglich und Du bekommst Qualität für Dein Geld. Rechne doch mal zusammen: Software, Audio-Interface, Controller... Da landest Du ganz fix in dem Bereich. Hier hast du alles schön perfekt und bist lange glücklich. Ich finde, es ist eine gute Lösung.

Hallo,
ich würde auch gerne mit dem Mixen anfangen. Und zwar Reggae/Dancehall und Minimal/House. Also natürlich nicht gleichzeitig ;)
Ich bin Schüler und habe hier noch einen Dual 626 rumstehen, sowie einen AKG K 530. Ich denke den Kopfhörer kann ich anfangs schon verwenden, aber den TT? Hat Pitch, Direktantrieb. Aber ich bin mir echt nicht sicher. Ist auch schon ein älteres Teil ;)
Ich würde mir einen gebrauchten 1210 oder einen rp-4000 dazukaufen sowie einen M2 Mixer.
Würde das für den Anfang was taugen?
MfG,
Lukas

Hallo,
ich würde auch gerne mit dem Mixen anfangen. Und zwar Reggae/Dancehall und Minimal/House. Also natürlich nicht gleichzeitig ;)
Ich bin Schüler und habe hier noch einen Dual 626 rumstehen, sowie einen AKG K 530. Ich denke den Kopfhörer kann ich anfangs schon verwenden, aber den TT? Hat Pitch, Direktantrieb. Aber ich bin mir echt nicht sicher. Ist auch schon ein älteres Teil ;)
Ich würde mir einen gebrauchten 1210 oder einen rp-4000 dazukaufen sowie einen M2 Mixer.
Würde das für den Anfang was taugen?
MfG,
Lukas

also den tt würd ich nicht verwenden , sieht mir nicht danach aus als wäre der fürs mixen brauchbar.

ausserdem sollte man auch nicht mit 2 verschiedenen tellern mixen, da es einfach zu viele unterschiede gibt. zb antriebskraft , gewicht, pitch , klang, uvm.
würdest zu große gleichlaufschwankungen haben.
lieber auf gebrauchte 12x0 oder rp-6000 zurückgreifen.

die kopfhörer sehen ganz brauchbar aus , also für den anfang. bei headphones hat man immer luft nach oben was qualität betrifft.

zu dem mixer, der M2 sagt mir recht wenig, allerdings war ich noch nie recht begeiester von einem numark produkt.
vll greifst du auf einen dnx100 / 120 zurück.
hab auch seit längerem nen xone 22 der einfach nur klasse ist.

Zurück
Oben