Kauf Dir doch 2 gebrauchte MK2 für 600€ und wenn's Dir nicht liegt verkaufst Du sie wieder für........... na.............. jetzt kommts.................. ding ding ding........... GENAU! 600€
Haste also Wertverlust gleich Null! Nicht schlecht die Idee, wa?;) :rolleyes:


Richtich!

die Technics kannst (solange sie technisch ok sind) problemlos gebraucht kaufen!
Hast du die Möglichkeit irgendwie an LPs ranzukommen? Freunde? Familie?
Dann leih dir einfach mal zwei 12xxer und nen Mixer und probiers aus!

Ansonsten kann dir hier im djf wohl auch sonst keiner nen Rat geben!

btw: warum eigentlich Vinyl? CDs oder mp3 eventuell ne Alternative?
 
MP3 schätze ich...wer zu geizig ist gutes Equipment zu kaufen wird sicherlich auch zu geizig sein seine Musik zu kaufen, weil wer weiß ob die Tracks noch nach ein Paar Tagen gefallen??
 
btw: warum eigentlich Vinyl? CDs oder mp3 eventuell ne Alternative?
realdjs.jpg


*duckundweg*

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da ich mich schon seit längererer Zeit fürs Dejaying interessiere habe ich mich in den letzten Wochen etwas näher mit der ganzen Materie befasst.


Nun Meine Vorstellung:

Auflegen will ich mit dem PC am besten mit Traktor da ich mich mit diesem Programm schon ein wenig rumprobiert habe also z.b mal nen Übergang.

Das Mischpult:

Also Mein Maximal Budget beträgt 250 bis MAXIMAL 300€.

Mein persönlicher Favorit wäre das Reloop Digital Jockey 2.

Aber da ich von den Mischpulten noch nicht so viel Erfahrung von den Marken und deren Qualität würde ich mal gern eure Meinung dazu wissen.



1. der reloop digital jockey ist KEIN mischpult/mixer. er ist ein midicontroller.
2. in deinem budgetrahmen passt der schon. ist kein vestax, aber nachdem was man so hört passen preis&leistung.
entweder du nimmst die interface edition, oder du rechnest nochmal knapp 90€ für ne soundkarte (Audio 2 DJ) mit dazu.
obendrauf kommen dann aktuell nochmal 99€ für die Traktor Pro vollversion. (preis gilt bis ende des jahres)
 
oke vielen dank erstmal für die schnelle Antwort. Hauptsächlich höre ich Techno, Electro , Hardstyle....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstiegs Equipment

ich frage ja euch...ich habe da ned so viel ahnung! also: was habt ihr bzw. was bevorzugt ihr? was hält länger?
 
AW: Einstiegs Equipment

Hmm. Ist von vielen Faktoren abhängig. Lagerung, Gebrauch, Qualität des Druckes.
 
AW: Einstiegs Equipment

ich frage ja euch...ich habe da ned so viel ahnung! also: was habt ihr bzw. was bevorzugt ihr? was hält länger?

Stell dir mal vor, du hättest kein INTERNET, ok?!

Was würdest du dann tun?

Und genau das tust du jetzt am besten auch.

Und wenn du das getan hast, dann kannst du weitere Fragen - sofern sie vorhanden sind - stellen :)

(Wenn das jeder so machen würde, könnte man jeden zweiten Thread und jeden 0,5 Post streichen) :p
 
Ich will mal fragen ob ich ehr den Reloop Digital Jockey 2 zu kaufen oder eher den behringer behringer djx 750 ?

Was eignet sich deiner Meinung nach besser für den Anfang ?
 
Ich will mal fragen ob ich ehr den Reloop Digital Jockey 2 zu kaufen oder eher den behringer behringer djx 750 ?

Was eignet sich deiner Meinung nach besser für den Anfang ?

Der Behringer ist ein Mixer, noch dazu ein nicht sehr guter.
Für dich ist der Reloop die richtige wahl ;)
 
Hab eine frage zu den Technics 1210: Welche sollte ich mir nehmen? Mk2 oder MK5?
 
was haelt ihr vom ibiza djm 102 als mixxer fuer den amateuer?
oder kent ihr einen besseren fuer ca 100 euro?
 
Ja von Nunmark gibts genug die sowohl gut als auch geeignet sind für Anfänger. Der M1 zum beispiel. Hab ich und bin sehr zufrieden damit
 
Ich glaub das ist nen Fehler auf der Herstellerseite:):D Nen umschaltbaren Pitchbereich (+- 8% oder +- 16%) hat nämlich erst der 1210M5G und nicht der normale MK5...:)

:eek:
Da hattu Recht!!!
Man sollte doch meinen, dass auf der Herstellerseite die Daten korrekt angegeben sind! :mad:
Whatever, würde trotzdem den mk5 kaufen!
Ist technisch überarbeitet, angeblich etwas solider, und die Pitchrastung fällt weg bzw ist glaub ich abschaltbar (?hab ich iwann gehört)...
 
:eek:
Da hattu Recht!!!
Man sollte doch meinen, dass auf der Herstellerseite die Daten korrekt angegeben sind! :mad:
Whatever, würde trotzdem den mk5 kaufen!
Ist technisch überarbeitet, angeblich etwas solider, und die Pitchrastung fällt weg bzw ist glaub ich abschaltbar (?hab ich iwann gehört)...

Der größte Unterschied ist der fehlende Pitchklick beim MK5, dafür hast du jetzt den Reset-Knopf. Ansonsten soll noch ein besseres Kabel im Tonarm verbaut sein und der Tonarm soll gewichtsmäßig ewtas verändert worden sein...
Achso der Ein/Aus Schalter ist auch etwas anders. Der beim MK5 ist jetzt an den Seiten abgflachter (schwer zu erklären), damit wird einem versehentlichem Ausschalten entgegengewirkt.
 
Tonarmkabel halte ich ja nach wie vor für einen Mythos (zumindest konnten wir zu fünft im Doppelblindtest keine Unterschiede feststellen), Rest lässt sich umbauen, teilw. sogar besser als mk5 ab Werk. (Z.B Potentialausgleichskabel (Massekabel), im Original ein einziger Witz - egal ob mk2, m3d, mk5 oder m5g!)

Somit sehe zumindest ich keinen Grund zwingend mk5 zu kaufen, aber jedem das seine. :)
 
Somit sehe zumindest ich keinen Grund zwingend mk5 zu kaufen, aber jedem das seine. :)

same here

hab seit ewigkeiten mk2, und das einzige was mich gelegentlich stört ist der manchmal einen hauch zu kleine pitchbereich. da der mk5 aber gerade dieses manko auch nicht ausbügelt würde nur der griff zum wesentlich teureren m5g bleiben, was wiederum in keiner relation zum deshalb aufzuwendenden mehrpreis steht.

ansonsten finde ich den mk2 rein optisch schon ansprechender als den mk5 und würde die gesparte kohle lieber für wirklich brauchbare "features" wie zb ein gutes dj-system ausgeben...
 
Guten Abend (eigentlich noch Nachittag, aber schon finster wie die Nacht),

nachdem ich mir hier die Augen blutig gelesen haben, habe ich mich dazu entschieden mich zu registrieren, da doch noch ein paar Fragen offen sind. Also nochmals: Hallo.
Ein guter Freund hat sich vor einem knappen halben Jahr ein Numark Total Control gekauft. Wie das dann so ist möchte man selber mal ein bisschen hier und ein bisschen da. Und irgendwann, meistens am Wochenende, wurde seine Wohnung zu meiner Wohnung. Dann wurde auch immer ein bisschen rumgespielt (NEIN!!) und eigentlich ist aller Anfang leicht. Aber eine Lernkurve Dazu sei gesagt, dass ich Saxophon spiele und das Gespür für Musik ist eigentlich da.

Nun möchte ich ihn nicht länger behelligen und seine Nachbarn werden es ihm auch danken, also habe ich mich nach reichlicher Abwägung von Gut und Bässe dazu entschlossen mir selbst ein solches Steuergerät von Traktor o.ä. zu kaufen. Jetzt fragt sich nur welches. Das NTC schließe ich aus, da ich die Haptik nicht mag. Außerdem dachte ich mir, dass man in musikalischer Extase schnell mal so einen Schieber (excuse the newbism) in der Hand hält.

Im Internet fand ich reichlich und auch viel. So kam ich zu den Herstellern Numark, Hercules, Reloop. Vestax schließe ich aus finanziellen Gründen aus.

Im Laden war ich frischen Mutes und habe nach einer Empfehlung gefragt. Was kam raus: "Hier gibt's so ein Komplettset von Numark mit Kopfhörern und alles was man braucht. Da ist sogar die Software dabei!!" Reloop war gar nicht im Angebot und von Hercules hat er mir abgeraten... Saftladen.

Hier der Tolle Fragebogen, der irgendwo rumgeistert.

Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“
- Schnuppern ist vorbei. Begriff Hobby trifft es nicht ganz, aber schon eher.
Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Minimal, bisschen Jazz rein, experimentell.
Wie viel Geld willst du investieren?
ca. €200
Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl,*CD,*mp3)
Mp3 (Laptop)
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Absolut!
Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim, einige private Partys
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Numark TC. Haptik ist igitt.

Eine integrierte Soundkarte wäre toll (eigentlich nur wegen des Transports und Kabelsalat).
Ich danke denjenigen, die es geschafft haben den Text durchzulesen und mit einem Tipp helfen.

/edit: Ist das hier überhaupt im richten Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir letze woche diesen hier:
guckst du

bestellt. das macht sowas von spaß das lohnt sich echt ich hab dieses wochende schon meinen ersten gig, naja es ist ne party von meinen kumpels ^^

ich hatte das glück, dass sie keine ausstellungsstücke mehr hatten, also habe ich ein neugerät bekommen!

und das nur für 269 Euro! :D

ich kann es dir nur empfehlen!
dass auch ein neugerät bekommst kann ich dir natürlich nicht versprechen, aber ich denke die chance ist recht hoch da ich wirklich nie richtig schwein habe, es sei denn das war das erste mal.
 

Neue Themen


Zurück
Oben