AW: Einstiegs Equipment

ah ok^^^naja habe jetzt ein größeres budget...ich brauche zwei ordentlich turntables zum scracthen (ganz wichtig ;)) und vorhanden ist schon eine hercules dj control mp3 e2 aber bringt es die dazu?
ich habe mal was rausgesucht:
http://www.amazon.de/Reloop-RP-1000...DLSC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289824962&sr=8-1
???
lg

na riemenangetriebene Teller sind nicht gut geeignet zum scratchen!da sie nur von einem gummiriemen angetrieben werden.
lieber gleich auf dierekt angetriebene Turntables anfangen;)
 
Wollte mir mal eure meinung "wieder" holen. Ich habe derzeit einen Reloop RP-2000 MK3 und einen Nunmark M1. Soll ich das zeug weiterverkaufen oder gleich wegwerfen? weil mitlerweile weiß ich nicht mehr was ich denken soll. einmal les ich von wem das er ******e ist und dann wieder jemand der sagt es ist nicht übel. Oder sollte ich überhaupt auf das ganze DJing pfeifen und es den anderen überlassen?

mfg
 
Wollte mir mal eure meinung "wieder" holen. Ich habe derzeit einen Reloop RP-2000 MK3 und einen Nunmark M1. Soll ich das zeug weiterverkaufen oder gleich wegwerfen? weil mitlerweile weiß ich nicht mehr was ich denken soll. einmal les ich von wem das er ******e ist und dann wieder jemand der sagt es ist nicht übel. Oder sollte ich überhaupt auf das ganze DJing pfeifen und es den anderen überlassen?

mfg

Naja. Gut ist es nicht, vielleicht für den Einstieg.
Aber spätestens, wenn du "mehr" willst, reichts nunmal nicht...

DJing ist ein teures Hobby. spar lieber und kauf dir technics (oder reloop ab 4000 aufwärts) wenn dir das DJing Spaß macht!

Es gilt hier wie oft erwähnt: Wer billig kauft, kauft zweimal! :)
 
kann schon sein das ich einen blödsinn gekauft habe am anfang ^^° naja ich denke ich verkauf das zeug mal und leg mir einen 4000er zu. Oder eben den 6000er mixer hab ich schon einen in ausblick. Hoffe mal das das was wird
 
kann schon sein das ich einen blödsinn gekauft habe am anfang ^^° naja ich denke ich verkauf das zeug mal und leg mir einen 4000er zu. Oder eben den 6000er mixer hab ich schon einen in ausblick. Hoffe mal das das was wird

Dann lern lieber aus deinen Fehlern und nimm gleich die 6000-er .
 
Für das Geld bekommst du 2 gute gebrauchte 6000er die um welten besser sind als die 4000er.
 
ich seh mich noch etwas um. das ist derzeit einer meiner favoriten. auf der stelle kann ich mir derzeit keinen kaufen. ich spare erstmal und sehe dann mal was dann geht. solte ich um den preis technics finden nehm ich natürlich die technics. Ist alles eine frage der zeit und des geldes
 
Hi,
ich habe mir vor 2 Monaten von Numark die DJ Console "Omni Control" bestellt.
Jetzt habe ich für mich festgestellt das ich mit 3 Sachen auch nach dieser Zeit immer noch nicht gut klar komme.
1. mit der Tatsache das neben der Playtaste die SET Cue taste ist - Ich habe bisher immer mit den Panels von BPM Studio gearbeitet und dort ist die Cue Taste neben der Play taste - somit komme ich immer mal wieder ausversehen auf die Set cue Taste wenn ich einen Loop von Hand machen möchte.
2. Das die Play und Stop Tasten aus Plastik und nicht aus Gummi sind. Auch das ist bei den BPM Panels gegeben... (ich weiß ich bin ein gewohnheits Tier)
3. Das ich keine Tasten zum selbst belegen für z.B. nen 2er 4er oder 8er Loop habe.

Jetzt suche ich nach einer Alternative die genau diese Eigenschaften hat.
Was mir sonst wichtig ist:
Die Kill -Tasten für Höhen Mitten und Bässe
2 Player

Vielen Dank schon im Vorraus
Arnold DJ
 
Es Omni Kontrol ist ein Kontroller.
Du kannst beliebige Pottis etc belegen wie du lustig bist. Schau ob du einen Potti opfern kannst und beleg den mit den Befehl "Loop Size" und dann haste das Problem gelöst. Wenn du kein Potti opfern kannst, kauf dir doch so ein Akai LPD 8 zum Beispiel, da haste dann genug Pottis und Buttons zum Belegen. Damit könntest du dann auch dein Problem mit dem Play und Cue Set lösen, indem du diese Buttons dann anders Belegen kannst weil du dann mittels einen 2ten günstige Kontrollers einfach viel mehr Spielraum hast und günstiger als einen neuen Kontroller zu kaufen. Allgemein sind bei Kontrollern doch solche Probleme easy zu lösen weil sie komplett frei zu belegen sind.

Du hast Probleme, die Pay Taste ist aus Plastik und nicht aus Gummi. Man, das muss dir beim Kauf doch schon klar gewesen sein das du einen Kontroller für unter 300 kaufst. Da kannste nicht erwarten das das Gehäuse aus Metal ist etc. Aber egal. Hoffe konnte dir helfen.
 
41jbeh5BVVL.jpg
 
pyro..? is anfänger eq nich eher sowas da?

erezplain



für fortgeschrittene sieht das dann eher so aus

toepfchen-zu.jpg






sorry für OT ^^




is das mit umbelegen der potis etc, nich auch eine frage der software die verwendet wird..?
 
AW: Einstiegs Equipment

Hey, danke schonmal für die Antwort.
Ich überlege grade einfach noch 800euro zu sparen und mir dann 2x CDJ 400er und 1x DJM 700 4-Kanal.
Was haltet ihr davon? :p
Sollte ja auch alles problemlos mit Traktor laufen denke ich.
 
Hallo DJF!
Ich würde gerne mit dem DJing anfangen, aber ich muss sagen das ich da wirklich von 0 anfangen muss. Ich mag die Musik aber von der Technischen Seite des Mixings usw. hab ich wirklich 0 Ahnung (=> ausgeschlossen das was ich vorhin in ein paar YouTube Videos gesehen hab). Ich hab das bisher nur ein paar mal gesehen und intensiver beobachtet und es hat mich schon ziemlich fasziniert. Nun kommt die Frage wegem dem Equipment. Ich habe es ja leider noch nirgendswo selber Ausprobieren können.
Für mich wäre es am bestern wenn man sich irgendwo nen Mixer + 2 Turntables und ne Hand voll Platten ausleihen könnte und einfach mal probieren könnte. Aber ich glaube das macht keiner, nichtmal gegen Gebühr.
Wenn mich das danach richtig begeistert bin ich hinterher auch gern bereit mir gleich am anfang ordentlich Equip zu kaufen(spielt dann keine Rolle mehr) aber ich muss mich nur noch selbst dafür richtig begeistern. Oder wäre es in meinem Fall wirklich besser das richtig Billigstes zu kaufen um es mal zu testen?

Bitte antwortet mir nicht mit der Aussage das Gutes Equip ohne Wertverlust oder gar mit Wertsteigerung zu verkaufen ist, dass glaube ich nicht und bin ich sowieso kein Fan von -> Erstmal 1000 ausgeben und dann händeringend wieder versuchen reinzuholen.
 
Versuche einfach mal übers Internet und auf Partys DJ's aus deiner Umgebung kennen zu lernen (evtl. gleich aus der selben Musik-Szene von der du selbst mal ein Teil werden willst?).
Vielleicht lernst du ja mal jemand kennen der ein offenes Ohr für Newcomer hat und dich mal an seinem Equipment ein bisschen probieren lässt.

Bitte antwortet mir nicht mit ... dass glaube ich nicht
Ansonsten bin ich mal sparsam mit Equipment-Tipps da ich denke das die Kombination aus "0 Ahnung" und "glaub ich euch nicht" keinen 2 Seiten Roman verdient hat ;D

(Besonders wenn man in einem so umfangreichen Forum wie hier sowieso alles mit der Suche findet)
 
Hallo DJF!
Ich würde gerne mit dem DJing anfangen, aber ich muss sagen das ich da wirklich von 0 anfangen muss. Ich mag die Musik aber von der Technischen Seite des Mixings usw. hab ich wirklich 0 Ahnung (=> ausgeschlossen das was ich vorhin in ein paar YouTube Videos gesehen hab). Ich hab das bisher nur ein paar mal gesehen und intensiver beobachtet und es hat mich schon ziemlich fasziniert. Nun kommt die Frage wegem dem Equipment. Ich habe es ja leider noch nirgendswo selber Ausprobieren können.
Für mich wäre es am bestern wenn man sich irgendwo nen Mixer + 2 Turntables und ne Hand voll Platten ausleihen könnte und einfach mal probieren könnte. Aber ich glaube das macht keiner, nichtmal gegen Gebühr.
Wenn mich das danach richtig begeistert bin ich hinterher auch gern bereit mir gleich am anfang ordentlich Equip zu kaufen(spielt dann keine Rolle mehr) aber ich muss mich nur noch selbst dafür richtig begeistern. Oder wäre es in meinem Fall wirklich besser das richtig Billigstes zu kaufen um es mal zu testen?

Bitte antwortet mir nicht mit der Aussage das Gutes Equip ohne Wertverlust oder gar mit Wertsteigerung zu verkaufen ist, dass glaube ich nicht und bin ich sowieso kein Fan von -> Erstmal 1000 ausgeben und dann händeringend wieder versuchen reinzuholen.

Erstmal herzlich willkommen im djf!

TTs und Mixer gibt dir gegen Geld jeder PA-Verleih!
Wenn du allerdings irgendwen findest, der dir Platten leiht--> herzlichen Glückwunsch! Is so ungefähr ein 6er im Lotto!
will sagen, das gibts nicht. Ausser vielleicht unter Freunden, aber ich würde weder meine LPs noch meine CDs jemandem geben, der von der Materie keine Ahnung hat!

Tut mir leid, geschenkt bekommt man selten etwas!

Ob du jetzt lieber erstmal was billiges kaufst und dann nach 6 Monaten nochmal Geld ausgibst oder nicht hängt allein von dir ab!
Wenn du den Spruch nicht hören magst -- Deine Entscheidung!
Aber schau dir ruhig mal ein bischen den Gebrauchtmarkt an, was ein Technics TT kostet und wieviel du für nen American Audio oder Stanton noch bekommst.
Und dann tu dir den Gefallen und schau dir an was die Geräte neu kosten.
Die Schlussfolgerung musst DU ziehen... ;)
 
AW: Einstiegs Equipment

was ist 1. billiger und 2. besser? cds oder vinyls/turntables?
 
AW: Einstiegs Equipment

Hey, danke schonmal für die Antwort.
Ich überlege grade einfach noch 800euro zu sparen und mir dann 2x CDJ 400er und 1x DJM 700 4-Kanal.
Was haltet ihr davon? :p
Sollte ja auch alles problemlos mit Traktor laufen denke ich.

Musse wissen.
Ich find Pio maßlos überteuert.
Und zum Mixer zb.
Son Vestax PMC 580 rockt en djm 700 soundtechnisch locker weg.
 
Also ein neuer SL-1210MK2 Kostet 600-700€ und auf Ebay gehen die gebraucht im Doppelpack für 600€ (je 300€) wieder raus.

Versteht mich doch aber, ich will nicht so viel Geld ausgeben für etwas was mir im endeffekt vielleicht doch keinen Spaß macht. Mir gehts auch einfach nur um den Streß der dann entsteht die TTs wieder zu verkaufen. Ich kauf mir doch auch keinen Porsche wenn mir jemand sagt das der Gut ist bevor ich nichtmal Probe gefahren bin.
 
Also ein neuer SL-1210MK2 Kostet 600-700€ und auf Ebay gehen die gebraucht im Doppelpack für 600€ (je 300€) wieder raus.

Versteht mich doch aber, ich will nicht so viel Geld ausgeben für etwas was mir im endeffekt vielleicht doch keinen Spaß macht. Mir gehts auch einfach nur um den Streß der dann entsteht die TTs wieder zu verkaufen. Ich kauf mir doch auch keinen Porsche wenn mir jemand sagt das der Gut ist bevor ich nichtmal Probe gefahren bin.

Kauf Dir doch 2 gebrauchte MK2 für 600€ und wenn's Dir nicht liegt verkaufst Du sie wieder für........... na.............. jetzt kommts.................. ding ding ding........... GENAU! 600€
Haste also Wertverlust gleich Null! Nicht schlecht die Idee, wa?;) :rolleyes:
 
AW: Einstiegs Equipment

was ist 1. billiger und 2. besser? cds oder vinyls/turntables?

-Billiger? Hat User Frei:stil mal eine gegenüberstellung gemacht, -> SuFu!
-besser? wtf!!!???
besserer klang? bessere Haltbarkeit?
Oder meinst du etwa "besseres Handling"?
Womit kommst du besser zurecht?
 
Dann kauf dir halt zwei gebrauchte reloop rp-1000, jaytec-, mc-crypt-, bst- oder amerian-audio -irgendwas.
Damit gewinnst zwar überhaupt keinen richtigen Einblick in die Materie und Spaß wird es dir auch kaum machen, aber sind wenigstens günstig!

Die Idee mit dem Verleih war doch gut, dazu kaufst dir 8-10 deiner aktuellen Lieblingstunes auf Platte oder irgendein Plattenpaket und bunkerst dich damit ein Wochenende ein.
 
Hallo,

Da ich mich schon seit längererer Zeit fürs Dejaying interessiere habe ich mich in den letzten Wochen etwas näher mit der ganzen Materie befasst.


Nun Meine Vorstellung:

Auflegen will ich mit dem PC am besten mit Traktor da ich mich mit diesem Programm schon ein wenig rumprobiert habe also z.b mal nen Übergang.

Das Mischpult:

Also Mein Maximal Budget beträgt 250 bis MAXIMAL 300€.

Mein persönlicher Favorit wäre das Reloop Digital Jockey 2.

Aber da ich von den Mischpulten noch nicht so viel Erfahrung von den Marken und deren Qualität würde ich mal gern eure Meinung dazu wissen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben