C
chris30o0
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
Mach dir Gedanken über Vor/Nachteile der verwendeten Technologie und welche am besten zu DEINEN Ansprüchen passt.
Entscheidungsgründe hierbei können sein:
- Welches Medium ist aktuell der Hauptkanal über den meine Lieblingsmusik veröffentlicht wird? (zB.: techno, tekno oder dnb: eher vinyl / psytrance, breakcore & idm: eher cd/digital)
Ich denke (hoffe), dass das nicht das Problem sein wird.
Musik kann ich mir beispielsweise auch bei iTunes kaufen, und mir dann brennen.
- Ist dein Ziel darauf ausgerichtet was hinten rauskommt? Dann nutze die Technologien des aktuellen Jahrtausends dazu dir bestimmte aktionen zu vereinfachen um mehr kapazität für den eigentlichen kreativen prozess übrig zu haben (anstelle alle hände voll damit zu tun zu haben das dir deine 2 platten nicht einfach auseinanderlaufen ;D)
Eher das
willst du nur mal zuhause üben und sehen ob du in 2monaten immernoch spass dran hast, nimm was billiges das alle nötigen technischen funktionen besitzt die du verwenden willst und leb damit das das zeug wenn du es wieder verkaufen willst nur noch 10% vom kaufpreis wert ist
Und hier auch eher das.
----
alles in allem könnte man zusammenfassen: besitzt du genug interesse wirst du mit hilfe dieses forums und google ALLES herausfinden das du wissen musst, wenn nicht hast du es eh nicht verdient das dir alle wichtigen infos vorgekaut werden ;D
Ich hoffe natürlich, dass mir das auch in 10 jahren. Noch Spaß macht.
Aber ist es nicht besser, erst was billigeres zu kaufen, und wenn's wirklich Spaß macht auf besseres Equipment umzusteigen, als sofort das ganze Geld zu verpulvern, um Ann zu merken, dass das gar nix für mich ist.