2-Kanal oder 4-Kanal. Wenn du im Moment nen Controller hast, welche Geräte möchtest du denn noch dazu kaufen und was bist du bereit auszugeben? Hier war doch irgendwo mal nen Fragenkatalog...
 
2-Kanal oder 4-Kanal. Wenn du im Moment nen Controller hast, welche Geräte möchtest du denn noch dazu kaufen und was bist du bereit auszugeben? Hier war doch irgendwo mal nen Fragenkatalog...

Für mich käme auf jeden Fall ein 4-Kanal Mixer in Frage. Später möchte ich dann noch CD-Mp3 Player anschließen . Bis 350€ bin ich bereit auszugeben .
 
Für mich käme auf jeden Fall ein 4-Kanal Mixer in Frage. Später möchte ich dann noch CD-Mp3 Player anschließen . Bis 350€ bin ich bereit auszugeben .

Ist einfach zu wenig Geld für einen vernünftigen 4 Kanal Mixer .. selbst der Reloop RMX ist teurer .. hol dir für das Geld besser ein 2-3 Kanal Mixer
 
allen & heath xone oder reloop rmx 20 wären eine ordentlich alternative zu einem 4 kanal mixer
 
allen & heath xone oder reloop rmx 20 wären eine ordentlich alternative zu einem 4 kanal mixer

Laut deiner Aussage kann man schnell als Anfänger denken das der Xone sich auf der gleichen ebene wie der Reloop befindet. Und das ist ja hier überhaupt nicht gegeben.

Wie wäre es denn mit einem DDM 4000 von Behringer? Nutze den Mixer selbst und bin zufriden. Würde genau in deiner Preisklasse liegen.
 
ich als anfänger benutze 2 reloop rmp-1 scratch mk2 b und nen reloop acces 2 usb.
ist sehr gut für einsteiger muss ich sagen, für den preis natürlich!^^
pitchanzeige der player schwankt zwischendurch sehr aber nach kurzer gewöhnung kein problem weils eigentlich nicht stört wenn man die bpm anpasst
 
der allen und heath xone 22 ist natürlich die qualitativ hochwertigere alternatvie als der reloop rmx 20. nur damits alle wissen ;)
 
Hey,
bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für mich.
Soll ein 2-Kanal Mixer werden. Für den Homebereich und eventuell kleineren Gigs.
Schwanke im Moment zwischen dem Xone 22 und dem Denon DNX-120.
Ich habe 2 Denon DNS-700 Player.
Was meint ihr? sind die paar mehr Funktionen des Xone dem Denon für den höheren Preis vorzuziehen? Mit dem DNX120 hätte ich den Faderstart, ist aber nicht zwingend so toll oder?
Bräuchte ein bisschen Hilfe.

Danke euch :)
 
Hey,
bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für mich.
Soll ein 2-Kanal Mixer werden. Für den Homebereich und eventuell kleineren Gigs.
Schwanke im Moment zwischen dem Xone 22 und dem Denon DNX-120.
Ich habe 2 Denon DNS-700 Player.
Was meint ihr? sind die paar mehr Funktionen des Xone dem Denon für den höheren Preis vorzuziehen? Mit dem DNX120 hätte ich den Faderstart, ist aber nicht zwingend so toll oder?
Bräuchte ein bisschen Hilfe.

Danke euch :)

Also ich habe den Xone 22! Der wesentliche unterschied zwischen dem Xone und dem Denon ist ja eigentlich der Filter, den ich als überragent empfinde. Und das ist nur die abgespeckte Version! Er ist eine große Hilfe beim mixen und bringt so manche Abwechslung. Also ich möchte ihn nicht mehr missen. Von der Qualität bin ich sehr überzeigt. Alles fühlt sich sehr robust an. Die Potis wackeln nicht und haben eine leichte Null-Rasterung, die Fader sind schön leichtgängig und kratzen nicht.
Die umschaltbare Metermode ist eine nette Spielerrei!

Ich hoffe, dass dir das bisschen geholfen hat^^
 
Ich glaub ich hab mich für den Xone 22 entschieden.. auch aus klanglichen Gründen.
Werd einfahc mal zu Just Music fahren und die unter die Lupe nehmen

danke dir schonmal :)
 
Ich glaub ich hab mich für den Xone 22 entschieden.. auch aus klanglichen Gründen.
Werd einfahc mal zu Just Music fahren und die unter die Lupe nehmen

danke dir schonmal :)

Ja kein Problem!
Wie gesagt, das Beste ist wenn du die Mixer mal in die Finger bekommst und ausprobieren kannst!
Ich denke, dass der Xone ,zwischen den von dir genannten Geräten, die Beste wahl ist.
 
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche mein 1. Equipment :D

Kurz zu mir und meinen 'Ansprüchen':

Ich experimentiere nun seit knapp einem Jahr mit einem Hercules DJ Controll e2 via Virtual DJ. Nun gelüstet es mich nach etwas neuem und besserem mit mehr Möglichkeiten.

Was möchte ich machen?

Zuhause via Internet und auf Privatpartys auflegen. Primär erstmal zuhause im Partykeller und via Internetstream für Freunde etc.

Wenn es irgendwann soweit sein sollte, dass meine Fähigkeiten für mehr reichen, dann auch das, aber das steht nicht im Vordergrund.

Musikgenre welches ich spiele sind primär House, Handsup und Hardstyle, falls das irgendwie von belangen ist.


Ich hab da schon was ausgesucht....

Habe mich ein bisschen im Internet 'schlau' gelesen und hab mir nun folgendes ausgesucht:

2x Pioneer CDJ-200
1x Reloop RMX-40 DSP BlackFire Edition

Kopfhörer habe ich überhaut keine Ahnung, welche man nehmen sollte, die Reloop Gold Rush sprechen mich vom Aussehen an, aber taugen die auch was?

Was nun mein 'Problem' bei der ganzen Sache ist. Wie bekomme ich es an den PC angeschlossen? Geht das überhaupt?

Sollte ich lieber mit Timecode 'arbeiten'? Habe mal versucht mir ein Timecode-Set zusammen zu stellen, bin aber komplett überfordert dabei, was ich alles brauche und was nicht. Wie sieht das im Vergleich preislich aus?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!
 
2x Pioneer CDJ-200
1x Reloop RMX-40 DSP BlackFire Edition

Damit machste nichts falsch:)
 
Und wie krieg ich das ganze an den PC angeschlossen?

Welche Software muss ich kaufen fürs Streamen?

Habe nen eigenen Linux-Dedicated-Server, darüber kann ich dann Streamen, aber welche Software brauche ich dazu und wie krieg ich überhaupt erstmal ein Signal zum PC?
 
Wieso 4 Kanäle für 2 Geräte? Da gibt es doch bessere 2-Kanal Mixer in dem Preissegment. Xone 22 z.B.
 
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
nur mal schnuppern bis Hobby
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Im groben Techno, Dance usw... und, was ist Turntablism?^^
- Wie viel Geld willst du investieren?
Es sollte sich in Grenzen halten. Wie gesagt: Eher Hobby.
- Welche Medien willst du Nutzen?
CDs & mp3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Von mir aus ja, aber wenn ihr da Zweifel habt, bitte auch posten^^
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
priv. Partys & Daheim
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
Wenn das ohne zu hohe Nebenkosten möglich ist, wär's schon gut, aber da weiß ich auch noch nicht, ob ichs wirklich brauche
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
Max. 2
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
Schwarz, oder was schickes knalliges :D
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
Irgendwas Win7 kompatibles, aber da sollte sich ja ein Programm finden =)

So. Bin ja noch ziemlich neu in dem Gebiet, daher nicht alle Fragen beantwortet.
Ich hoffe, man kann mir helfen & Tipps geben =)
 
Mach dir Gedanken über Vor/Nachteile der verwendeten Technologie und welche am besten zu DEINEN Ansprüchen passt.

Entscheidungsgründe hierbei können sein:
- Welches Medium ist aktuell der Hauptkanal über den meine Lieblingsmusik veröffentlicht wird? (zB.: techno, tekno oder dnb: eher vinyl / psytrance, breakcore & idm: eher cd/digital)

- Ist mein Ziel möglichst komplex und mit großzügigem einsatz von Fertigkeiten etwas zu erzeugen (das so womöglich nieman außer dir kann), so das quasi der "entstehungsprozess" ansich schon "die show" darstellt dann nimm 2 technics und fang an mit turntableism

- Ist dein Ziel darauf ausgerichtet was hinten rauskommt? Dann nutze die Technologien des aktuellen Jahrtausends dazu dir bestimmte aktionen zu vereinfachen um mehr kapazität für den eigentlichen kreativen prozess übrig zu haben (anstelle alle hände voll damit zu tun zu haben das dir deine 2 platten nicht einfach auseinanderlaufen ;D)

- qualitätsanspruch: weisst du schon das du in 10 jahren noch deejaying betreiben wirst? kauf dir qualität mit möglichst wenig wertverlust

willst du nur mal zuhause üben und sehen ob du in 2monaten immernoch spass dran hast, nimm was billiges das alle nötigen technischen funktionen besitzt die du verwenden willst und leb damit das das zeug wenn du es wieder verkaufen willst nur noch 10% vom kaufpreis wert ist

----

alles in allem könnte man zusammenfassen: besitzt du genug interesse wirst du mit hilfe dieses forums und google ALLES herausfinden das du wissen musst, wenn nicht hast du es eh nicht verdient das dir alle wichtigen infos vorgekaut werden ;D
 
Wieso 4 Kanäle für 2 Geräte? Da gibt es doch bessere 2-Kanal Mixer in dem Preissegment. Xone 22 z.B.

Drei Inputs hab ich eventuell schon , deswegen spricht mich der DDM 4000 ganz gut an. Hat jemand gute Erfahrungen mit dem gerät ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben