Ja Jungs
ich würde sagen zum Einstieg ist Gemini eine super marke
die mixer serie hat mich sehr überzeugt.
jedoch anfangs investieren ist mein TIPP
(Pioneer, Technics oder Allen & Heath, Denon)
zum üben und wem es liegt finde ich ist VDJ ein super programm
aber das ist jedem selbst überlassen
LG Guggi:cool:
 
Hallo Leute!

Danke für euer schnelles und umfangreiches Feedback zu meinem Post!
War gerade bei einem Bekannten von mir der DJ ist (er hat 2 Technics und einen Behringer Mixer, nur größer).
Er meint für den Anfang würden die American Audio auf jeden Fall reichen, da diese direktgetrieben sind:)!
Wenn mir das Auflegen Spaß machen würde, könnte ich mir ja auch teureres Equipment kaufen. (Soviel zu teuer; Schlagzeug: Tama Superstar Custom Hyperdrive, mit allem drum und dran (keine Lust aufzulisten)->4000€:eek:)
Außerdem habe ich mir dieses Jahr schon einen neuen Fernseher gekauft und wollte mir entsprechendes DJ-Equipment zu Weihnachten wünschen, da mein Budget seit dieser Anschaffung schon viel kleiner ist:mad:.
Aber da ich letztes Jahr mein Schlagzeug bekommen habe (s.o.) springt dieses Jahr nicht so viel für mich raus. Meinen Eltern meinen: Max. 250€!:eek:
Möchte aber gerne analog DJ werden!:)
Nächstes Jahr könnte an Equipment mehr herausspringen!:D
Also: Wenn ich das Schlagzeug (das mir übrigens viiiel Spaß macht) letztes Jahr nicht bekommen hätte, wäre jetzt mehr drinnen! Aber ich verzichte lieber (trotzdem nicht gerne:() aufs DJing als aufs Schlagzeug.
Denke dieses Equipment reicht für den Anfang (s.o.):)

Danke für alle Antworten:cool:, falls euch noch was einfällt usw... bitte posten!

Grüße;) kkrriissii
 
AW: Einstiegs Equipment

Da ich noch keinen eigenen Thread machen kann ;) hänge ichs hir dran...
Hallo liebes User ich würde mich gern von eu beraten lassen

hier der beantwortete Fragenkatalog:

Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“
ernst gemeint, Hobby
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Musik = Techno,Trance,House, Electro
- Wie viel Geld willst du investieren?
600€
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl,*CD,*mp3)
Vinyl,Mp3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nein
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim,wenige private Partys
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Mixer von Reloop
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Meistens Privat Partys
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Meine Suche beschränkt sich auf keine Marke ich bin für alles offen
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Das ist mir egal
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
Fällt mir spontan nichts zu ein
- Ist dir eine Orientierung am Clubstandard wichtig?
Nicht so wirklich
- Reicht dir eine Pitchauflösung von +/- 8% aus?
ja
- Welche Zusatzfunktionen sind dir wichtig?
scratchen...;)
- Bevorzugst du einen geraden (Scratching) oder gebogenen (Mixing) Tonarm?
beides
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
kp

lg
 
hm, nix für ungut, aber von 90% der leute die einen behringer-mixer daheim stehen haben würde ich keine brauchbaren informationen in bezug auf equipment erwarten :p

250eusen sind schon verdammt wenig. wenns denn wirklich sein soll, dann wirst du wohl um unschlagbar günstige second hand angebote oder die besagten american audio tts nicht herumkommen. wie lange es mit denen dann spaß macht ist eine andere geschichte, da man sie wohl wenns ums beatmatching geht so behandeln muss wie sich igel paaren: seeehr vorsichtig. ein unglaublich schwaches drehmoment und ein unterstelltermaßen ungenauer pitch sind halt nicht gerade der beste freund des beatmatchenden djs, was einem schlagzeuger mit rhythmusgefühl wohl noch schneller auffallen sollte als einem rhythmusschwein wie mir.

ps: egal ob du sie nimmst oder nicht, verzichte auf die usb-version. usb (vor allem in der preisklasse) ist absolut sinnlos, da du die decks an einen mixer mit integriertem phonoverstärker anschließt und nicht direkt mit dem computer verbindest. und selbst wenn du das vorhättest... ach was sag ich: es bringt in der preisklasse einfach nichts.
 
Nach Weihnachten werde ich euch einen Testbericht bzw. meine Meinung zu den Teilen (TT's und Mixer) sagen!
P.S. wegen dem USB:

Ich nehme nicht die USB Variante, denn falls, ich wiederhole falls ich ein DJ Set aufnehmen will greif ich auf den Headphone-Ausgang meines Verstärkers zurück (Technics SU-610 (oder so), schon etwas älter:)).

Danke für alle Hilfe; werde das Forum auch weiterhin intensiv benutzen;D!

Gruß kkrriissii
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo

Ich habe mir vor einiger Zeit das Numark Total Control zusammen mit Virtual DJ zugelegt.
Virtual DJ scheint mir keine sehr oft verwendete Software zu sein und auch der Total Control erinnert mehr an spielzeug. Da ich nun von kleineren Geburtstagspartys mehr und mehr zu größeren Partys komme wird es zeit, über mein equipment nachzudenken.

Wäre der Vestax VCI 300 zusamen mit ITCH eine gute Investition?
Lieber gleich mit CDS auflegen anstatt jetzt wieder sinnlos geld für midi zeug rauszuhauen?

Ich bin am verzweifeln :D.

mfg
 
ich währ ja für ein DVS.
Eing gutes wertstabiles anfängerset kostet etwas genausoviel wie ein cd-anfang. (850-900 Euro, damit haste aber dann auch TOP-hardware mit der du glücklich wirst.)

Du bekommst das "richtige, ursprüngliche" feeling, Style und kannst "richtig" scratchen.
 
Hallo zusammen,

ich möchte nun endlich mein Equipment vollständig zusammenstellen.
Nun frage ich mich CD´S oder doch lieber DVS !?
Dann kommt da die Frage was ist im preis Leistungs Verhältnis das beste !?
Zur Zeit verwende ich Vdj mit nem Controller natürlich voll *******e deswegen halt diese Frage.
 
ich währ ja für ein DVS.
Eing gutes wertstabiles anfängerset kostet etwas genausoviel wie ein cd-anfang. (850-900 Euro, damit haste aber dann auch TOP-hardware mit der du glücklich wirst.)

Du bekommst das "richtige, ursprüngliche" feeling, Style und kannst "richtig" scratchen.


900€ is aber en bissel knapp bemessen für 2x TT & 2x Tonabnehmer, mixer und DVS.
Also da würd ich nochmal 150-200€ drauf legen.
Aber vielleicht sollte fragensteller hier erstmal posten wasser überhaupt bereit waer auszugeben bevor man hier tips gibt ;)
 
AW: Einstiegs Equipment

Hallo mal wieder ^^ wollte mal schnell fragen. Ich hab vor mir ein neues Mischpult zu kaufen. Hätte da einen Favoriten und zwar den Reloop IQ.2+ 2 Kanal. Habe schon von anderen gehört das er nicht schlecht ist, wollte mich aber dennoch hier noch mal erkundigen wie der so ist

lg
 
AW: Einstiegs Equipment

@Dj Noizesystem

Einfach mal den entsprechenden Thread durcharbeiten...:)

@DJMade

Ohne gebraucht Kauf und mit "nur" 600 Euro wird es schwierig ein vernünftiges DVS Setup auf die Beine zu stellen...
Schau mal bei Ebay nach gebrauchten komplet Sets, die gehn meist billiger weg als Einzelkomponenten in der Summe.

Achte bitte darauf das es sich bei den Plattenspielern um Technics, Reloop Rp 6000, Vestax, Numark TTX oder andere dem Rp 6000 bauchgleiche Teller handelt. Wenn es garnicht anders geht sind vielleicht auch noch Reloop RP 4000 vertretbar, aber wenn es eben geht, nimm einen der oben genannten.

Als DVS kommt eigentlich nur Traktor Scratch DUO in Frage. Ist zurzeit um 50% reduziert und liegt irgendwo bei 160 Euro. Vielleicht schaust du dich da auch mal nach was gebrauchtem um, denn die gebraucht Preise werden durch die Aktion sicher auch in den Keller gedrückt.

Als Mixer nen ich dir hier mal die üblichen Verdächtigen, die hier im Forum oft genannt werden: Xone 22, Denon DN-X 120. Im Marktplatz ist gerade nen Reloop Rmx-30 Bpm drinn, soll sich nach Berichten auch ganz gut schlagen. Vielleicht kannst du da ja noch etwas verhandeln. Ansonsten sind Marken wie Vestax und Ecler empfehlenswert, da sie fast unverwüstlich sind und hin und wieder günstig weg gehn.

Steffen

Edit: Hab mal eben ins Ebay geschaut:

Hier nen Vestax Set, sehr empfehlenswert=) Gute Turntables und nen soliden Mixer... Einzigst die Systeme passen nicht so ganz. Auf gerade Tonärme gehören keine Concorde Systeme.... aber an nem neuen System sollte es ja nicht scheitern:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstiegs Equipment

ups danke ^^ vergiss immer auf die sufu suche
 
AW: Einstiegs Equipment

okay auf jeden fall mal: reicht für den anfang scratch duo oder muss es pro sein? dann ich kann die turntables ja mit dem laptop verbinden die mixer auch?
 
AW: Einstiegs Equipment

Für 2 Decks reicht Scratch Duo, für 4 Decks bräuchtest du Scratch Pro. Eine direkte Gegenüberstellung der Software findest du auf der NI Homepage.

Zum geposteten Turntable: Hast du dir meinen Text überhaupt durch gelesen..:confused:
Reloop RP 6000, vielleicht auch noch 4000(aber nur mit Bauchschmerzen). Nix 1000, 2000....:d
 
AW: Einstiegs Equipment

kann ic hda dann immer noch laptop benutzen dazu und geht die ni traktor kontrol x1 mit der scratch duo software?
 
AW: Einstiegs Equipment

kann ic hda dann immer noch laptop benutzen dazu und geht die ni traktor kontrol x1 mit der scratch duo software?

Ja Traktor scratch Duo ist ja dafür gemacht um das Laptop als Musikquelle zu nutzen . Ja der X1 funktioniert auch mit Scratch Duo aber investier lieber erstmal das Geld in ein paar gescheite TT´s .
 
AW: Einstiegs Equipment

okay...und dann den mixer?
 
AW: Einstiegs Equipment

Hallo,
Ich möchte mir jetzt ein etwas Professionelleres Equipment zulegen. Momentan lege ich mit nem Freund aus Spaß an meinem Mac über Traktor und Midicontroller auf. Nun sollen es CDJ's + nen Mixer an den die beiden CDJ's und der Laptop mit Traktor dranpassen. Budget ist +-1600€. Momentan dachte ich halt an die CDJ's 400er, aber bei 2Stück bleibt nichtmehr viel für nen Mixer über.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Hier mal den Fragebogen:

Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“
- Ernst gemeint, hab nun lang genug gespart :)

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
- Techno, Progressive, Deep House, Tech House, Electro House, House

- Wie viel Geld willst du investieren?
- 1400-1800€

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl,*CD,*mp3)
- CD

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Möglicherweise, lieber jedoch Neu.

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim und Private Parties, hoffentlich dann auch mal in Clubs.

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Pioneer CDJ's

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Erstmal Privatparties

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Beste Preis/Leistung gewinnt denke ich :)

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Nicht wichtig

- Ist dir eine Orientierung am Clubstandard wichtig?
Nach Möglichkeit.

- Reicht dir eine Pitchauflösung von +/- 8% aus?
ja

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
ja

LG
 

Neue Themen


Zurück
Oben