Nene, ich meinte schon den Numark ;)
Vielleicht sollte ich ein Budget dazuschreiben. Ich habe nicht viel Geld zur Verfügung, bin aber am Arbeiten und Sparen ;) Ich habe gedacht, dass ich den TT vllt benutzen kann, aber ok, schade ;) Dann muss ich mein Budget ja nochmal nach oben verlagern, von 400-500 zu 600-700!?
Also sagen wir 2x250 Tacken für die TTs, und 100 für nen Mixer. Optimistisch gerechnet. Wären 600 Euro. OK, die muss ich erstmal verdienen.

Nimm 300€ für TT und kauf dir 2 gebrauchte Technics, da sind total oft welche im Marktplatz im Forum ;) mixer müsste passen 100€ meiner war der Behringer DX626 gut fürn Anfang kostet meine ich "nur" 80€ bei Musicstore ;)

Nene, ich meinte schon den Numark ;)
Vielleicht sollte ich ein Budget dazuschreiben. Ich habe nicht viel Geld zur Verfügung, bin aber am Arbeiten und Sparen ;) Ich habe gedacht, dass ich den TT vllt benutzen kann, aber ok, schade ;) Dann muss ich mein Budget ja nochmal nach oben verlagern, von 400-500 zu 600-700!?
Also sagen wir 2x250 Tacken für die TTs, und 100 für nen Mixer. Optimistisch gerechnet. Wären 600 Euro. OK, die muss ich erstmal verdienen.

nich zu vergessen sind natürlich die musikstücke, schätzungsweise willst du ja mit vinyl auflegen , solltest auch noch etwas mit einberechnen .

Hey

um den Threat mal wieder "Aufzugraben":

Was haltet ihr von den Reloop RP-2000 MK2's?

Ich weiß, dass die 4000'er und 6000'er besser ist, aber sind die o.g. TT's besser als die American Audio's?

Grüße

kkrriissii

Hey,

wenn ich fragen darf:p, warum nicht?:rolleyes:

Nicht stabil genug?:confused:
Nicht stark genug?:confused:
Nicht schwer genug?:confused:

Was mache ich nur falsch?:D

Grüße:)

Naja, den Mixer würde ich dir eindeutig nicht empfehlen!

Behringer ist der größte Schrott, den man auf dem Markt finden kann.

Wenn du kein Geld hast, dann warte lieber noch ein bisschen, und kaufe dir ordentliches Equipment.

Empfehlen würde ich dir:

- Pioneer DJM-400
- Pioneer CDJ-350
- Pioneer HDJ-1000

Bei den Boxen kann ich dir nicht helfen, ich benutze lediglich Aktive Systeme, und würde das jedem Anfänger empfehlen, da es zum einen platzsparender ist, zum anderen günstiger, und wesentlich unkomplizierter.
dB Technologies haben ein sehr schönes Set, welche ich für Anfänger auch empfehlen kann, da sie nicht so teuer sind, und ordentlich klingen.
Feten bis zu 4-500 Menschen lassen sich damit problemlos beschallen, darüber sollte es aber nicht gehen.
(-> dB Technologies Club XD10)

Ich finde die 2000 gar nicht gut, besitze selbst die 4000er, und bin sehr positiv überrascht, da ich sie besser als die Techniks 1210er finde, aber die 2000er sind gar nicht zu empfehlen.

Legt man die Hand auf die Platte, bleibt der ganze Teller stehen, cuen ist fast unmöglich, scratchen noch weniger.

-schwacher Motor
-wenig Features (keine Nullstellung; Pitch nicht auf +- 20 erweiterbar;...)
-lautes Brummen (überträgt sich auf die Nadel!!!)
-schlechtes System (muss erneuert werden)

auf keinen fall nen 400er pio, das ding is uralt und der preis einfach nur astronomisch für das gerät. für das geld bekommst du nen nuo2.0, den 22er xone nur um mal zwei bekannte zu nennen...gibt da noch jede menge!

Hey,

wenn ich fragen darf:p, warum nicht?:rolleyes:

Nicht stabil genug?:confused:
Nicht stark genug?:confused:
Nicht schwer genug?:confused:

Was mache ich nur falsch?:D

Grüße:)

Junge, was willse hier hören. Et haben dir schon bestimmt 10 leute gesagt das en Turntable unter 200 nix vernüftiges is.
Nimm das doch einfach mal hin und versuch da selbst ne Lösung fürs finanzielle Problem zu finden.
Oder kauf dir erstmal nur einen TT mit nem Mixer und schlies solange den rechner als 2te soundquelle an, bis du dir den 2ten zusammengespart hast.

Hier wird dir keiner der an vernünftigen TTs gemixt hat, und en gewissen standard gewohnt ist schrott schönreden.
Ich hab dir da auch schon meinen teil zu gesagt.
https://www.deejayforum.de/6330288-post7626.html
Ich denke das ich dir da en paar schlüssige argumente aufgelistet habe.
Wasse jetzt draus machst ist deine Sache.

mix mal auf nem american audio oder reloop 2000 und fass dann ein einziges mal den sich drehenden teller von nem technics an.

dir wird der rest so unreal vorkommen.. ^^

OK, muss ich dann wohl hinnehmen...

Zu dem Post mit den Lautsprechern:

Verstärker und 4 Boxen hab ich: 2 Standlautsprecher (Magnat)
1 12" Subwoofer
1 7" Subwoofer

Also das mit der Anlage ist für Zuhaus kein Problem.

@Kriss
So, weil ich heut morgen mal gut gelaunt bin, nochmal en tip.
Hier wird grad im Marktplatz en Numark X6 für 160€ verkauft.
Sachse dem Typen für 140€ inc Versand nimmse das teil, für 160 kriegt der den eh nicht weg.
desweiteren hatt ich gesehen das hier auch en Numark TTX mit Tonabnehmer für 220€ veräussert wird. Da glaub ich allerdings nicht das der für noch günstiger veräussert werden würde.
Währen zusammen 360€
Den zweiten sparse die dann noch 3-4 monate zusammen und hast dann anfang nächsten Jahres en GUTES low budget Equipment.

In der Zeit wo du nur einen hast hängse dann deinen rechner an kanal 2 des Mixers und übst en paar monate das angleichen von Turntable zu Winamp :)
Brauchbare Mixe könntesse in der Zeit selbst mit 2 turnys eh nicht raushauen. ;)

ich seh mich mal bei uns aufm gebraucht-elektro markt um nach nem guten TT:)

wie gesagt, nimm nich jedes 'highend-hypertorque-profi-xxx-setup', unter anderem dj-tech verkauft unter anderem so seine produkte :D

In der Zeit wo du nur einen hast hängse dann deinen rechner an kanal 2 des Mixers und übst en paar monate das angleichen von Turntable zu Winamp :)
Brauchbare Mixe könntesse in der Zeit selbst mit 2 turnys eh nicht raushauen. ;)

Keine schlechte Idee, denke ich auch drüber nach.

Beides eher unbrauchbar!
Ich weiß, Papa wiederholt sich, aber für 300€ gibt es auch gebrauchte 12x0, warum also auf Mist setzen!?

Ich will hier auch nochmal ebend auf euren Rat zurück greifen.

War bei einem Musikladen hier in der nähe, hab mich da mal umgeschaut, die hatten auch allerhand da.

Bei der Auswahl ist es jetzt auf folgendes hinaus gelaufen:

2x Reloop rp-4000 m3d
1x Reloop IQ2+
1x Traktor Scratch Duo

könnt ihr das so unterschreiben?

Preise sind echt der Hammer! Bekomme die Sachen fast zum EK - billiger als jeder Onlineshop! :)

Wenn es geht tausch die 2x Reloop rp-4000 m3d gegen zwei Reloop rp-6000 oder zwei Technics (können auch gebrauchte sein) Ansonsten ist das so in Ordnung:)

Und den IQ gegen einen Xone 22?
Ich denke das wäre die die bessere Variante.
Warum den Reloop einem Xone vorziehen?

Was findet ihr alle an dem Xone22? :D

Fande den jetzt in dem Laden nicht so toll, würde da von der Haptik den Reloop vorziehen.

Die RP-6000 sind so teuer - tun es für den Anfang die 4000er wirklich nicht?

Ist halt nur für Zuhause.

@X1701

Ich besitze 2 Technics SL-1200 MKII, 2 SL-1210-MKII und die Reloop RP-4000 M3d.

Und ich muss wirklich sagen, dass die Reloop besser sind!!!

Und ich weß von was ich rede, zumal der Preis erheblich sympathischer ist.

Aber nicht nur für Anfänger sondern auch für Profis empfehlenswert!!!

Achja Xanthyl, der Pioneer DJM-400 ist devinitiv der empfehlenswerteste Mixer für Anfänger, guter, sauberer Sound, 6 brauchbare Effecte, stabil und sauber verarbeitet, alle Features die man braucht, um kleine Sets zu machen, und zum üben.

Zurück
Oben