Hi,

gibt es überhaupt CD-Player die komplett über den Laptop steuerbar sind?
Wenn ja wie erkenne ich das in der Produktbeschreibung?
 
Nein gibt es glaube ich nicht:confused::) Es gibt nur CD Player, mit denen man eine Software auf dem Laptop steuern kann!

genau das meinte ich auch :p.
mein fehler.

also muss der cd player midi fähig sein?
lohnt es sich da nicht eher z.B. den vms 4 zu holen?
 
Wenn du nicht mit CDs auflegen willst, ist ein reiner Controller sicherlich besser.
Solltest du allerdings mit dem Gedanken spielen, irgendwann mit CD aufzulegen, müsstest du dir bei einem Midi fähigem CD-Player halt keine neue Hardware kaufen.

MfG
 
also es hat verschiedene vorteile, auch mit cd aufzulegen.
viele dj's schätzen gerade bei musiksammlungen, die größer als 150-200 tracks sind, einfach cd-cover zur orientierung und zum schnellen abrufen von informationen in einem selbst. beim durchblättern hast du so schnell den track im kopf wenn du das cover siehst.

und ein midifähiger player muss es nich unbedingt sein, jeder cdplayer kann eig timecode-cd's lesen und ist somit timecodefähig ;)
manche cd-player (zB ab dem cdj400 aufwärts, wie ichs verstanden hab (zumindest die neueren modelle) sind eben auch midifähig, da brauch man dann nicht noch die timecodeversion von traktor zB.. allerdings, wenn man sich programm und interface holt, hat man meistens schon fast das gleiche ausgegeben wie wenn man sich direkt die timecodeversion holt ^^
 
AW: Einstiegs Equipment

Hey.. ich hab mal eine frage.. mein freund möchte auch anfangen mit auflegen.. er hat einihge kumpels die auch auflegen und ich sag mal das was sie damals gelernt haben gerne weiter geben möchten und es ist ein riesen wunsch von ihm das auch zu machen naja und im moment ist er dabei sich equipment zu besorgen.. ich möchte ihn gerne dabei unterstützen und auch was dazu beitragen.. was meint ihr denn was ein guter "anfänger" mixer wäre.. ???? liebe grüße MIA
 
AW: Einstiegs Equipment

Klick!

ist doch ganz Einfach!
:)

Was mixt er? Vinyl? CD? Mp3?...
mehr Info's bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einstiegs Equipment

hallo an alle :) hät da auch mal eine frage über eine soundkarte.

und zwar will ich mir jez den reloop digital jockey 2 (controller edition) kaufen.

nun habe ich die soundkarte Blaster X-FI Surround 5.1 schon zu hause.

jez meine frage wäre ob ich diese soundkarte verwenden kann auch zum vorhören mit meinen kopfhörer??
ich weiß nämlcih nicht ob diese zwei separate Ausgangskanäle für Master und Vorhören verfügt. Werde in der Anleitung leider auch nicht schlauer...
 
AW: Einstiegs Equipment

hallo an alle :) hät da auch mal eine frage über eine soundkarte.

und zwar will ich mir jez den reloop digital jockey 2 (controller edition) kaufen.

nun habe ich die soundkarte Blaster X-FI Surround 5.1 schon zu hause.

jez meine frage wäre ob ich diese soundkarte verwenden kann auch zum vorhören mit meinen kopfhörer??
ich weiß nämlcih nicht ob diese zwei separate Ausgangskanäle für Master und Vorhören verfügt. Werde in der Anleitung leider auch nicht schlauer...

Nein, geht nicht. Aber du könntest für 99€ die Audio2 DJ kaufen oder derzeit für 179€(!) dein mitgeliefertes Traktor LE auf TSD upgraden und kriegst die Audio4 DJ dazu.
 
AW: Einstiegs Equipment

ok danke,.. für die schnelle antwort :)
 
AW: Einstiegs Equipment

Kauf dir direkt ein passendes AI wie z.B audio-2 oder vgl. zum controller, alles andere ist nur eine halbherzige Schmuddellösung!
 
AW: Einstiegs Equipment

hätt da noch eine frage am rande:

kann man mit dem BEHRINGER BCD-2000 ohne ext. soundkarte vorhören ??
 
AW: Einstiegs Equipment

Hat das Gerät ein integriertes AI mit entsprechenden Ausgängen!?
 
AW: Einstiegs Equipment

hab nun mal gelesen das die midi controller die schon eine integrierte soundkarte haben andere "killen" würden.

meine situation:
habe boxen dazu eine ext. soundkarte (blaster x_Fi surround 5.1) mit der man leider nicht vorhören kann.. jez will ich mir einen midi controller schon mit intergreiter sounkarte kaufen..
nur wenn diese dann meine "killt" bekomme ich das signal nicht auf meine boxen...
 
AW: Einstiegs Equipment

Hallöle, habe nun leider grad keine Zeit mir den ganzen Thread durchzulesen, was ich aber nachholen werde;), habe folgende dringende Frage, Bin so ziemliche Newbie, will mir für Traktor n Controller kaufen.
Welchen empfiehlt ihr mir. Soll nicht das komplette Anfängerteil sein, eher etwas Fortgeschritten. Dankö im VorraUS bis spädda
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstiegs Equipment

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage bzgl. Mixvibes U-Mix 44. Ich würde damit gerne in Verbindung mit Mixxx oder xwax ein DVS zum reinschnuppern aufbauen. Hat jemand Erfahrungen mit dem u-mix 44 unter Linux gemacht?
Ich frage hier und nicht auf der ALSA Mailingliste, weil die Wkeit doch höher ist, dass das Ding schonmal von jemand aus diesem Forum benutzt wurde :)

Grüße.
 
AW: Einstiegs Equipment

wie wärs mit nem reloop digital jockey 2 interface edition?

den hab ich mir auch gerade bestellt auch wenn ich bestimmt nicht ganz so talentiert bin wie du ;D
 
AW: Einstiegs Equipment

Hmmm das mit dem Talent klingt wirklich n bissl überheblich, ich nehms raus XD
dankö für den Tip
 
AW: Einstiegs Equipment

vci 100!

das ist mittelklasse, teurer wäre zb NI S4 oder xone 4d / dx
 
AW: Einstiegs Equipment

hab mir schon fast gedacht dass du das nur falsch formuliert hast :D

vci 300 is auch gut, ich denke ein soundinterface is sinnvoller wenn sie vernünftig vorhören möchte.
 
AW: Einstiegs Equipment

vestax tr1 oder später noch die VCI 100MK2
 

Neue Themen


Zurück
Oben