Da kann ich mich nur anschließen. Würde mir so einen teuren TT nie neu kaufen dafür habe ich einfach nicht das Geld.
 
hallo,..
dies ist mein erster beitrag hier und bin wirkich sehr froh diesen forum gefunden zu haben :D

also meine frage wäre:
wäre es besser sich für den anfang eher mal so einen midi controller zu holen (z.B. digital jockey 2)

oder gleich einen mixer,.. hätte den behringer djx 750 da im auge ??
natürlich bräuchte ich hier ja noch zusätzlich cd-player...

hab schon vdj zu hause und auch gemixt aber mit der zeit wird es langweilig und man will ja auch mal was neues und richtiges mit hardware machen ;)

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :)
 
genau das gleiche überlege ich auch seit ungefähr 2 wochen, nur das mir noch nicht langweilig geworden ist.
wenn du dir den behringer holst brauchst du aber auch ein usb-interface, ich würde dir zum audio 2 dj von native instruments raten.
dann kannst du das audiosignal von virtual dj in deinen mixer speisen.
dann brauchst du nichtmal cd player und kannst erstmal weiterüben und sparen während du dich an den mixer gewöhnst.
so würde ich es machen und ich freu mich schon auf weihnachten :d
 
Welch ein Vergleich. Wir haben 2010, da muss kein Wagen mehr eingefahren werden. Das war vor 20 Jahren mal so.

Was ein Quatsch! Auch heute sollten Neu-KFZ noch eingefahren werden! Allerdings sprechen wir nicht mehr von den ersten 5000 km sondern nur ca. 1000km.

Beziehungsweise jeden Morgen aufs Neue wieder!

Merke:
Ein kalter Motor mag keine hohe Belastung!
:D
 
genau das gleiche überlege ich auch seit ungefähr 2 wochen, nur das mir noch nicht langweilig geworden ist.
wenn du dir den behringer holst brauchst du aber auch ein usb-interface, ich würde dir zum audio 2 dj von native instruments raten.

Genau so habe ich das auch gemacht nur mit ner Billigen Speedlink sondkarte und onboard (nicht zu empfehlen)

dann gab es zeugnisse und geld hehe und dann kam mein erster player.
 
danke erstmal für deine schnelle antwort :D
ja warte wahrscheinlich auch bis weihnachten ;)
ja das mit der soundkarte weiß ich....
aber ich habe nicht gewusst das ich z.B. mit einen 4-Kanal mixer auch Vdj bedienen kann...
 
nein vdj bedient 2 kanäle des 4-kanal mixers.
ich glaube auch nicht, dass du 4 kanäle als anfänger brauchst :p
 
Neueste Version (und diese nimmt man immer, ist als registrierter user schließlich kostenlos) bietet bis zu 99 decks, wer auch immer das brauchen mag.
 
Indirekt kannst du den bediehen, du hast halt die beiden Dacks Virtuell und hast 2 Soundausgänge am laptop die kannste dir so vorstellen wie die Cinch ausgänge an den CD-Decks. Also deine Decks = dein Laptop.
Weihnachten bekomme ich auch neues Equipment, mein zweites deck und neue Technics kopfhörer, freue mich schon voll :)
 
ach ja hatte ich ganz vergessen.
es gibt jetz virtual dj 7
ich hab immernoch die 6er pro version und die reicht mir :)
 
nur wenn ich jez nur einen mixer z.B. mit vdj bediene...
ich habe ja auf den mixer keine play/cue tasten... was ich bei einem midi controller ja habe. wie mach ich das dann ??
 
Warum Potential weg schmeißen wenn es die 7 doch gratis gibt!?
Einfach mit persönlichen Zugangsdaten auf der vdj-website einloggen und kostenlos runterladen. :)
 
Es gibt Mixer, die Midi-Fähig sind. Diese kannst du dann so nutzen wie einen Controller, sprich du belegst die Mixer Buttons und Pottis so wie du willst.
Dann kannst du den Cue Button zum Beispiel als Play Button nutzen etc. Da sind der Kreativität dann kaum grenzen gesetzt

Edit: Ich glaube die wenigsten jungen VDJ Nutzer sind registriert und haben sich die Software erworben :D
 
Es gibt Mixer, die Midi-Fähig sind. Diese kannst du dann so nutzen wie einen Controller, sprich du belegst die Mixer Buttons und Pottis so wie du willst.
Meinst er legt echt so schlecht auf das die crowd sowas brauchen würde!?

Thetford%20porta%20potti%20range.jpg


Schon fies das einfach voraus zu setzen!
 
und woher weiß ob ein mixer für so etwas tauglich ist ??
will mir den behringer djx 750 mixer für den anfang mal zulegen.. kann ich den mit eine soundkarte (audio 2 dj) problemlos mit vdj anschließen und verwenden ??
 
Wenn der Mixer Midi tauglich ist.
Ein Preiswerter Mixer der brauchbar ist und Midi kann ist der DDM 4000.
Mit dem wäre soetwas möglich.

Ich glaube für deinen Zweck wäre ein Midi- Controller am besten.
Warte doch noch bissle ab. Da die neuen Reloop raus sind oder kommen wird die ältere Version mit Sicherheit im Preis sinken.

Ich glaube das wäre für dich die beste Version für den Anfang.
Oder du kaufst dir eben den DDM 4000.

Entscheiden musst du selber

Edit: Ein Mixer hat ja eine Integrierte Soundkarte. Du brauchst dann keine Soundkarte mehr
 
da der mixer schaut recht gut aus :)
weis du ca genau wann die neuen midi controller von reloop raus kommen... ja vor weihnachten wird bei mir eh noch nichts gehn ^^

danke nochmal
 
da der mixer schaut recht gut aus :)

Kauf das Equipment nicht nach Optik, damit kann man schnell auf die Schnauze fliegen. Gerade mit Behringer. Selbst der DDM 4000 spaltet die Meinungen.

Wenn Behringer Mixer dann der DDM, sonst lieber was mehr ausgeben. Muss man für sich selbst abwägen ob es einem Wert ist.

Die neuen Reloop Controller kommen erst ab Februar 2011 laut der Reloop Homepage. Hättest du auch selber schnell erfahren können. Aber ich bin heute guter Laune :)
 
Kein Problem, wenn noch Fragen offen sein sollten.
Einfach stellen, auch auf die Gefahr Sprüche zu kassieren:d
aber geholfen wird trotzdem;)
 
diese gefahr geh ich in diesem fall gern ein :D
das heißt dann diesen ddm 4000 schließ ich dann via usb kabel oder cinch anschluss an ??
 

Neue Themen


Zurück
Oben