naja stell dich drauf ein, dj'ing is teuer - und das billigste ist noch das equipment, das teure is auf dauer die musik!
 
billiger als beatport, itunes, etc geht nich.

und das set is fürn müll ;)

aber an der quelle wär ich auch interessiert ;)
 
Nja so viel billiger bekommt ers auch nicht :D

Er arbeitet in nem Musikladen und bekommt -20% auf alles. Und nimmt immer die neuesten CDs mit heim also ich muss nichts dafür herbleichen so meinte ichs :)

Aber zurück zum Thema.. könnt ihr mir mal ein Set empfehlen dass ich um 500 bekommen könnte? wenn auch gebraucht?

Was ist denn an dem auszusetzen?
http://www.amazon.de/Vestax-VESTAX-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1287410972&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn überhaupt Medium deiner Wahl werden? Vinyl, CD, MP3?
Möchtest du Turntables, CD-Spieler oder einen Controller für DJ-Software?

Wenn dein Budget 500,-€ beträgt, würde ich zu einem Controller-Setup raten:
VCI-100 (empfehlenswert), Audio2DJ-Soundkarte, Traktor Duo/Pro.

Evtl. wirfst du auch mal einen Blick auf den VCI-300, der hat eine integrierte Soundkarte, ebenso der VCI-100 MKII, der demnächst erhältlich sein wird.

Bedenke, dass du bei Controllern immer einen PC zum Auflegen benötigst!
 
Was soll denn überhaupt Medium deiner Wahl werden? Vinyl, CD, MP3?
Möchtest du Turntables, CD-Spieler oder einen Controller für DJ-Software?

Wenn dein Budget 500,-€ beträgt, würde ich zu einem Controller-Setup raten:
VCI-100 (empfehlenswert), Audio2DJ-Soundkarte, Traktor Duo/Pro.

Evtl. wirfst du auch mal einen Blick auf den VCI-300, der hat eine integrierte Soundkarte, ebenso der VCI-100 MKII, der demnächst erhältlich sein wird.

Bedenke, dass du bei Controllern immer einen PC zum Auflegen benötigst!

Auf so eine Antwort hab ich gewartet :).. vielen dank iPhreaky!

Also Computer .. etc hab ich alles zhaus. Hab mir vor ein paar Monaten ein Mac Book gekauft das ich dann benutzen will fürs Set. Ich bevorzuge MP3 wenn ich schon nen Laptop hab. :)

Also tendiere ich doch stark zu Controllern. ;)
 
Also Computer .. etc hab ich alles zhaus. Hab mir vor ein paar Monaten ein Mac Book gekauft das ich dann benutzen will fürs Set. Ich bevorzuge MP3 wenn ich schon nen Laptop hab. :)

Das ist doch schon mal 'ne solide Sache, dann schau dir am besten mal folgende Controller an:
VCI-100/100MKII
VCI-300/300MKII

Beide von Vestax, sind empfehlenswerte Geräte. Die 100er-Reihe ist für Traktor konzipiert, die 300er kommen im Bundle mit Itch von Serato. Schau dir zu beiden Programmen am besten mal Videos im Netz an und entscheide, welche Software dir besser gefällt.

Ansonsten lohnt es sich sicherlich auch, auf den neuen Kontrol S4 für Traktor zu warten, kommt Anfang November. Kostet knapp 900,-€, ist dafür aber perfekt an Traktor angepasst und hat die Software bereits im Lieferumfang.
 
Das ist doch schon mal 'ne solide Sache, dann schau dir am besten mal folgende Controller an:
VCI-100/100MKII
VCI-300/300MKII

Beide von Vestax, sind empfehlenswerte Geräte. Die 100er-Reihe ist für Traktor konzipiert, die 300er kommen im Bundle mit Itch von Serato. Schau dir zu beiden Programmen am besten mal Videos im Netz an und entscheide, welche Software dir besser gefällt.

Ansonsten lohnt es sich sicherlich auch, auf den neuen Kontrol S4 für Traktor zu warten, kommt Anfang November. Kostet knapp 900,-€, ist dafür aber perfekt an Traktor angepasst und hat die Software bereits im Lieferumfang.

Ok merk ich mir :)

Und kann man mit denen auch auftreten oder is das ein bisschen zu mikrig? =/ ..werd mir sicher nach dem controller für ne weile keine Set mehr kaufen weil soviel geld hab ich ned
 
Dann bin ich ja beruhigt :)

Wieviel wird denn die VCI 100 MKII kosten und wann wirds erhältlich sein weiß man das schon?
 
Ich hab auch mit ner vci 100 im Club gespielt und es interessiert keine Sau, Hauptsache die Mucke passt.
Eben.

Es kommt halt nur darauf an, wie man sich selber mit den Arten des Auflegens identifiziert.

Der eine braucht seine CDJ oder die TTs, der andere nur die Maus. Ein anderer wiederum braucht seine Controller und Effekte.
 
Ich hab schon gesehen, wie einer mit ner Herkuleskonsole den Floor gerockt hat, von daher geb ich Dir mal so pauschal recht;)

Macht ja auch keinen Unterschied. Das Entscheidende ist halt, dass man bei 4 CDJ 2000 und einem DJM 2000 keine dummen Kommentare von Möchtegerns bekommt, dass sie soo toll sind und ihr Equipment sowieso tausendmal besser ist. :D
Es gibt ja auch immernoch welche, die möchten einfach ein bisschen angeben.

Ich kenn sogar jemanden mit 2 CDJ 2000 und einem DJM 800, der macht sooo langweilige Sachen damit... (Nur Intro in Outro) Da würde ich sogar mit 2 CDJ 200 und nem RMX 20 bessere Sets spielen.
 
Hej!
Also ich bin ganz neu auf diesem Gebiet. Ich würde mir das Djing gerne zum Hobby machen [...] Auf jeden fall hier mal der Fragebogen den hier ja auch so mancher ausgefüllt gepostet hat und den ich für eine gute Idee halte:
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
es soll zunächst ein hobby sein, an das ich allerdings ambitioniert herangehen möchte, schlussendlich mit dem ziel regelmäßig aufzulegen (wenns denn klappt)

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Electro-House; Nu Disco; Dubstep

- Wie viel Geld willst du investieren?
das kann ich nicht wirklich sagen, da es doch recht schwer ist einen überblick über die preisgefälle zu bekommen. sagen wir einfach mal bis ~2500€ (etwas luft nach oben, wenns sich lohnt auch gerna nach unten)

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CDs und mp3s

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
schon, bin in dem Bereich aber ein skeptiker

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
ziel wären clubs, aber ich fange zu hause an (was wohl der normale weg ist?!)

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
kenne mich nicht aus

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
überall ^^

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Ich bin für alle Marken offen.

ich habe kein equipment rausgesucht, da ich wie gesagt im preisbereich keine wirklichen einschränkungen habe. ich hoffe durch ein paar antworten überhaupt anstöße zu bekommen. den faq-thread zum equip hab ich gelesen, allerdings fällt es mir schwer die richtigen threads zu meinen fragen zu finden.
deshalb hab ich es mal hier gepostet, in der hoffnung hier richtig zu sein.


lg
hab den post mal auf meine anforderungen hin editiert.

ps. hallo zusammen :)

edit: hab mir auch mal die liste mit dem empfehlenswerten equipment angeguckt, lasse das aber trotzdem mal hier so stehen, da ich nicht weiß ob sich bspw. ein cdj mk 1000 III überhaupt für mich lohnt und ob bspw. die anschaffung eines teuren mixers lohnenswerter wäre als die von cd-playern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

Bin mit so nem Interface dass ich mal irgendwo aufgegabelt habe an diese DJ-Sache gekommen. Macht mir riesig Spaß und ich will aber "richtig" auflegen.

Mein Set wird warscheinlich so aussehen:

- Vestax PDX 2000
- Shure M44-7 System
- Numark DXM06
- KRK RP6 ROKIT G2

Alles über Gebrauchtkäufe. Dann nerv ich hier keinen mit "Wahh ich hab kein Geld" und so.

So die Frage ist jetzt aber, lieber erst Platten kaufen und ohne PC und ohne Timecode rumspielen, oder direkt die knapp 500 Ocken noch für Traktor Scratch und Timecode rausballern?

Danke.
 
So die Frage ist jetzt aber, lieber erst Platten kaufen und ohne PC und ohne Timecode rumspielen, oder direkt die knapp 500 Ocken noch für Traktor Scratch und Timecode rausballern?

Absolut deine Entscheidung! Es bringt nix dir da was vorzuphilosophieren. Kauf halt erstmal ein paar Platten und teste. Ist ja kein Verlust. Wenn du Timecode nutzt heißt das ja nicht, dass du die Platten nicht mehr benutzen kannst..
 
Ok keine Schelte für die ausgesuchten Sachen von mir ;) das find ich gut.

Aber die Traktor Scratch sachen kann man bestimmt in älteren Versionen auch gebraucht kaufen oder nicht?
 
Alles Klar. Werde mich hier zurückmelden, wenn ich nochmal ein par alternativen für das o.g. Equipment brauche. Oder Ihr gebt mir jetzt schon was ;)

z.Bsp.: Neben den PDX-2000 habe ich mal auf Pioneer CDj400 geschielt - will aber doch lieber bei richtigen Platten einsteigen und da hatte ich noch Reloop 4000er im Auge.
 
z.Bsp.: Neben den PDX-2000 habe ich mal auf Pioneer CDj400 geschielt - will aber doch lieber bei richtigen Platten einsteigen und da hatte ich noch Reloop 4000er im Auge.

Reloop 4000 würde ich mir nicht antun...
Spar doch einfach gut 100 € mehr und hol dir gebrauchte Technics!
Du wirst es nicht bereuen ;)
 
Die Rp-4000er sind an und für sich zum Einstieg auch nicht so schlecht... aber ich würde die Ratschläge befolgen: Technics oder Vestax, mit denen wirste deinen Spaß haben. Falls nicht, lassen sie sich wieder gut verkaufen. Ansonsten Super-OEM nehmen.

Wenn Du doch mit CDs arbeiten willst, sind die CDJ-400er auch eine tolle Sache, wobei in deinem Falle ein gebrauchter 800er eher passt.

Und bezüglich deiner Medienfrage: Das tolle an TTs ist, dass du sowol mit LPs, wie auch mit DVS arbeiten kannst. Und zu Beginn mal eine Hand voll Platten kaufen ist auch finanziel sicher machbar ;)
 
hallo freunde der fröhlichen marschmusik :)

ich bin neu hier im forum und brauche mal eure meinung für ein equipment zum "anfangen". ich möchte gerne in richtung hip-hop gehen und evtl etwas housig werden. je nach laune.

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einer passenden
starter-ausrüstung. fündig wurde ich bei elevator.
ich hab mich auch schon etwas viel belesen über die materie, nur leider sind die threads etwas entartet.(reloop 6000 vs. 1210er) mir für den anfang viel zu technisch (gleichlaufschwankungen im 1/1000 bereich etc. pp.und überhaupt.
ich möchte eure geschätzte meinung zu folgenden sets:

das erste spricht mich optisch sehr an (ästhet :D ) aber was steckt drin?
mein -punkt: kein USB
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3866-Komplettsets-Elevator-Vinyl-Pro-Set-2--RP-6000-RMX-40dsp-RHP10.html

das zweite set spricht mich durch das mischpult an ( USB )
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3869-Komplettsets-Elevator-Club-Set-7.html

was wäre für den anfang besser? bzw womit bin ich flexibler?
Die TT sind ja baugleich. aber die mixer unterscheiden sich doch sehr voneinander.
geil wäre ja der iq2 in weiß :D

danke für eure antworten

greetz kibamamba
 

Neue Themen


Zurück
Oben