Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Musik ist kein Problem
Mein Bruder hat eine legale Musikquelle wo er alles viel billiger bekommt also was das betrifft..
Was soll denn überhaupt Medium deiner Wahl werden? Vinyl, CD, MP3?
Möchtest du Turntables, CD-Spieler oder einen Controller für DJ-Software?
Wenn dein Budget 500,-€ beträgt, würde ich zu einem Controller-Setup raten:
VCI-100 (empfehlenswert), Audio2DJ-Soundkarte, Traktor Duo/Pro.
Evtl. wirfst du auch mal einen Blick auf den VCI-300, der hat eine integrierte Soundkarte, ebenso der VCI-100 MKII, der demnächst erhältlich sein wird.
Bedenke, dass du bei Controllern immer einen PC zum Auflegen benötigst!
Also Computer .. etc hab ich alles zhaus. Hab mir vor ein paar Monaten ein Mac Book gekauft das ich dann benutzen will fürs Set. Ich bevorzuge MP3 wenn ich schon nen Laptop hab.
Das ist doch schon mal 'ne solide Sache, dann schau dir am besten mal folgende Controller an:
VCI-100/100MKII
VCI-300/300MKII
Beide von Vestax, sind empfehlenswerte Geräte. Die 100er-Reihe ist für Traktor konzipiert, die 300er kommen im Bundle mit Itch von Serato. Schau dir zu beiden Programmen am besten mal Videos im Netz an und entscheide, welche Software dir besser gefällt.
Ansonsten lohnt es sich sicherlich auch, auf den neuen Kontrol S4 für Traktor zu warten, kommt Anfang November. Kostet knapp 900,-€, ist dafür aber perfekt an Traktor angepasst und hat die Software bereits im Lieferumfang.
Eben.Ich hab auch mit ner vci 100 im Club gespielt und es interessiert keine Sau, Hauptsache die Mucke passt.
Ich hab auch mit ner vci 100 im Club gespielt und es interessiert keine Sau, Hauptsache die Mucke passt.
Ich hab schon gesehen, wie einer mit ner Herkuleskonsole den Floor gerockt hat, von daher geb ich Dir mal so pauschal recht
hab den post mal auf meine anforderungen hin editiert.Hej!
Also ich bin ganz neu auf diesem Gebiet. Ich würde mir das Djing gerne zum Hobby machen [...] Auf jeden fall hier mal der Fragebogen den hier ja auch so mancher ausgefüllt gepostet hat und den ich für eine gute Idee halte:
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
es soll zunächst ein hobby sein, an das ich allerdings ambitioniert herangehen möchte, schlussendlich mit dem ziel regelmäßig aufzulegen (wenns denn klappt)
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Electro-House; Nu Disco; Dubstep
- Wie viel Geld willst du investieren?
das kann ich nicht wirklich sagen, da es doch recht schwer ist einen überblick über die preisgefälle zu bekommen. sagen wir einfach mal bis ~2500€ (etwas luft nach oben, wenns sich lohnt auch gerna nach unten)
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CDs und mp3s
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
schon, bin in dem Bereich aber ein skeptiker
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
ziel wären clubs, aber ich fange zu hause an (was wohl der normale weg ist?!)
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
kenne mich nicht aus
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
überall ^^
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Ich bin für alle Marken offen.
ich habe kein equipment rausgesucht, da ich wie gesagt im preisbereich keine wirklichen einschränkungen habe. ich hoffe durch ein paar antworten überhaupt anstöße zu bekommen. den faq-thread zum equip hab ich gelesen, allerdings fällt es mir schwer die richtigen threads zu meinen fragen zu finden.
deshalb hab ich es mal hier gepostet, in der hoffnung hier richtig zu sein.
lg
So die Frage ist jetzt aber, lieber erst Platten kaufen und ohne PC und ohne Timecode rumspielen, oder direkt die knapp 500 Ocken noch für Traktor Scratch und Timecode rausballern?
z.Bsp.: Neben den PDX-2000 habe ich mal auf Pioneer CDj400 geschielt - will aber doch lieber bei richtigen Platten einsteigen und da hatte ich noch Reloop 4000er im Auge.