die krk klingen gut, alternativ bin ich Fan von den JBL C1, das Paar ca. 100,- EUR

Verstärker würd ich bei der Raumgröße nen normalen HiFi-Verstärker nehmen, z.B.
den hier
 
wie gesagt, ich kann zu verstärkern nicht allzuviel sagen.. ^^
meine abhöre ist ne phillips hifi anlage und die klingt im vergleich auch nit grade übel.
 
Moin Leute :)

Ich und mein Kumpel haben uns, nachdem wir schon etwas länger über den PC (sprich Tastatur und Maus) mit Virtual DJ mixen überlegt, das wir uns beide jeweils eine Console kaufen wollen. Da wir selber nur Schüler sind haben wir auch nicht all zu viel Geld zur verfügung und haben uns deswegen überlegt jeder eine Numark Total Control zu kaufen.

http://www.deejayladen.com/Numark-Total-Computer-DJ-in-a-Box__sca75416.aspx

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich weiß zwar das viele sagen, das so billige Sachen nichts taugen, aber ich selber kenne auch jemanden der mit dieser Console angefangen hat und nun auch teilweise sein Geld mit dem Deejaying verdient.

Vielen Dank im voraus schonmal :)

Tim


klar ist das teil billig... aber das problem an dem ding ist, es ist ned günstig es is einfach nur billig.... lieber spielst du und dein kumpel noch ein bisschen mit vdj per maus und tastatur rum und spart euch das geld und holt euch das oben genannte vestax teil.. oder halt ein anderes.. und nicht immer wenig geld gleich ausgeben, sondern lieber ein bisschen mehr im richtigen zeitpunkt, da werdet ihr glücklicher...
 
AW: Einstiegs Equipment

@buchstabensalat

Für 300 wür dei chmi rein ne nge bra uc hte nTe chn ic ska ufen.

De nkr ieg st ef ürss elb eGel dwi ed erl os.

Gebrauchtkauf kommt bei mir aber nur sehr ungerne in frage, da ich schon ziemlich viel schlechtes da drüber mitgekriegt habe (außerdem bin ich keine 18 was ich für ein ebay konto sein müsste und meine eltern lehnen ebay strikt ab) !!

Wird schwer für 300 Euro.
Ob 500 oder 6000 ist egal.

gibt es zwischen tt500 und rp6000 keine markanten unterschiede ?? in mehreren threads wird eher zum tt500 geraten habe aber bis jetzt noch keine begründung dafür gelesen...(welcher ist vor allem von der verarbeitung bzw haltbarkeit am besten und welcher kommt dem 1210er vom handling näher ??)
 
AW: Einstiegs Equipment

Ich bin mich gerade mal ein bisschen am informieren und der Pioneer CDJ 400 ist ja echt nur noch selten irgendwowo zu bekommen.

Meine Frage nun, ist der Pioneer CDJ 350 ein geeigneter "Anfänger-player"?

Und würdet ihr es empfehlen einen Gebrauchten Player bzw. Pult zu kaufen oder eher nicht?
 
AW: Einstiegs Equipment

gibt es zwischen tt500 und rp6000 keine markanten unterschiede ?? in mehreren threads wird eher zum tt500 geraten habe aber bis jetzt noch keine begründung dafür gelesen...(welcher ist vor allem von der verarbeitung bzw haltbarkeit am besten und welcher kommt dem 1210er vom handling näher ??)

Du findest keine Begründung weil es keine gibt. Beide TTs sind gleich gut.
Vom handling sind bei gleich weit weg vom 1210er.
Es ist wirklich egal welchen der beiden du dir kauftst.
 
AW: Einstiegs Equipment

Wichtig ist eine Dual Core CPU (Athlon X2, Core 2 Duo bzw vergleichbare Notebook CPU), mindestens 2 GB Ram, bei Windows 7 sind glaube ich sogar 4 GB ganz angebracht. Die Grafikkarte ist egal, die Festplatte sollte relativ schnell sein, aber 5400RPM reichen auch aus. Wichtig ist halt, dass sie möglichst groß ist, damit du nicht später dann auf externe Festplatten ausweichen musst.
That´s it!

Moment mal, für Traktor brauche ich aber nur 1 GB Ram und nen Pentium 4 Prozessor. Oder ist das zu wenig? Ich meine, wenn ich Windows XP drauf habe und wirklich nur Traktor benutze sollte ein Laptop mit einem P4 2,2 Ghz (oder vergleichbar) und 1 gb ram doch vollkommen reichen.
 
AW: Einstiegs Equipment

Moment mal, für Traktor brauche ich aber nur 1 GB Ram und nen Pentium 4 Prozessor. Oder ist das zu wenig? Ich meine, wenn ich Windows XP drauf habe und wirklich nur Traktor benutze sollte ein Laptop mit einem P4 2,2 Ghz (oder vergleichbar) und 1 gb ram doch vollkommen reichen.

ich schätze mal das sind die mindestanforderungen ?!...würde dir immer zu ein bisschen mehr raten, da es je nach belastung auch abweichen kann...dual core würde ich dir auf jeden fall auch empfehlen !! kannst ja ein laptop mit nem athlon nehmen...sind in der regel wesentlich billiger als die mit intel...und falls du keine lust hast ein laptop mit 2gb ram zu kaufen dann rüst doch einfach auf und bau noch ein 0,5gb ram riegel oder so ein !?
 
AW: Einstiegs Equipment

Ich bin mich gerade mal ein bisschen am informieren und der Pioneer CDJ 400 ist ja echt nur noch selten irgendwowo zu bekommen.

Meine Frage nun, ist der Pioneer CDJ 350 ein geeigneter "Anfänger-player"?

Und würdet ihr es empfehlen einen Gebrauchten Player bzw. Pult zu kaufen oder eher nicht?

Also geeignet ist er auf jeden Fall. Mit dem gebraucht Kauf ist immer so eine Sache, kann man schlecht pauschal sagen. Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, deswegen würde ich sagen kann man das machen.
Sonst immer hin fahren, die Sachen anschauen und Testen und sich selbst ein Bild von dem Zustand etc machen. Dann kann man da nicht mehr viel verkehrt machen. Wenn es zu weit weg ist, jemanden aus dem Forum fragen der aus der nähe oder sogar aus der Stadt kommt ob der sich das mal anschauen kann. Gegen eine kleine Entschädigung wird sich da mit Sicherheit jemanden finden. Ansonsten machste mit dem CDJ 350 nichts verkehrt.
 
AW: Einstiegs Equipment

Sonst immer hin fahren, die Sachen anschauen und Testen und sich selbst ein Bild von dem Zustand etc machen. Dann kann man da nicht mehr viel verkehrt machen. Wenn es zu weit weg ist, jemanden aus dem Forum fragen der aus der nähe oder sogar aus der Stadt kommt ob der sich das mal anschauen kann. Gegen eine kleine Entschädigung wird sich da mit Sicherheit jemanden finden. Ansonsten machste mit dem CDJ 350 nichts verkehrt.

Joa danke, gut das zu wissen. Ich werd gucken, das ich mich an jemanden wende, sollte ich einen (oder zwei) gebrauchte finden.

Jetzt nochmal ne blöde Frage, sagen wir mal ich habe ein DJM 400 und halt zwie CDJ 350. Was kann ich alles damit "machen", so in sachen Effekten (so wie in Traktor z.B.) usw., die Pioneer Page gibt da leider wenig Auskunft. Außer das hier bei Unterpunkt "Effekte" :

* Beat-Effekt 6
* Auto-BPM-Zähler ja
* Roll Sampler (Fwd) ja
* INLOOP SAMPLER 5 Banks
* Effekt-Lautstärke und -Intensität ja
 
Hej!
Also ich bin ganz neu auf diesem Gebiet. Ich würde mir das Djing gerne zum Hobby machen nicht zuletzt deswegen weil ich es sehr faszinierend finde, wie die diversesten DJs die ich bis jetzt gesehen habe, echt geniale Mixes auflegen. Tja der Boden der Tatsachen sieht aber so aus das ich mich hier genau garnicht auskenne und mich mal mit der Materie vertraut machen muss. Ich habe mich hier schonmal eingelesen und hätte jetzt ein paar Fragen. – Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Theard und ich nerver nicht mit den üblichen Fragen, aber ich habe noch keine direkten Antworten auf diese gefunden. – Auf jeden fall hier mal der Fragebogen den hier ja auch so mancher ausgefüllt gepostet hat und den ich für eine gute Idee halte:
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Es soll ein Hobby bis „ernst gemeint“ sein.

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Bevorzugt Electro - Hardstyle, Hardcore aber auch Drum and Bass

- Wie viel Geld willst du investieren?
Ca. 1000 – 1100

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Naja auf Grund meiner Musikrichtungen hätte ich mal zu CDs und mp3s tendiert?

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nun ja, warum nicht?

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Ich glaube ich würde schon mal ganz gerne in einem Club auflegen, aber das dauert sicher noch eine ganzeWeile also mal daheim zum üben.

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Wie gesagt ich bin neu! Ich kann nur das nachplappern was ich gehört habe und dann habe ich keine Ahnung davon was ich eigentlich sage also ich weiß es nicht!

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Ich bin neu und habe keine Ahnung ob das normal ist, dass man wenn man mal so weit ist sein Equipment mitnimmt oder das vom „Veranstalter“ gestellt wird.

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Ich bin für alle Marken offen.

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Egal?
So die restlichen Fragen spar ich mir da ich diese für einen Neuling nicht wirklich angebracht finde – ich habe keine Ahnung auf was diese Fragen Bezug nehmen, oder wie genau ihr diese beantwortet haben wollt.
Ich habe mal ein paar CD Player und Mixer angesehen und hab mir auch jeweils 2 rausgesucht (ich habe mir mal gedacht das ist jetzt zwar ein ziemlicher Haufen Geld aber ja laut euren Beschreibungen und meinen Erkundungen ist Pioneer ja so was in der Art wie eine excellent ausgezeichnete Marke für so ein Unterfangen, bei der man auch noch länger etwas davon hat). Was haltet ihr von denen?
CD Player:
http://www.thomann.de/de/pioneer_cdj200_s.htm
http://www.thomann.de/de/pioneer_cdj_350.htm
(und was mache ich hier mit diesem „rekordbox – musicmanager“, der dabei ist?)
MIXER:
http://www.thomann.de/de/pioneer_djm_350.htm
http://www.thomann.de/de/pioneer_djm_400_k.htm
Außerdem welchen Wertverlust habe ich bei den von mir angeführten Geräten? Also wenn ich zu dem Entschluss komme, dass das Djing nichts für mich ist? Und bekommt man überhaupt Abnehmer für diese Artikel?
Genau hier stellt sich mir eine weitere Frage:
Da das ganze ja jetzt gleich mal eine ganz schöne Stange Geld kostet kann man das am Anfang irgendwie senken? Also nur 1 CD Player kaufen und den Mischer? Oder hat das keinen Sinn (also meiner Meinung nach nicht wirklich denn was mach ich mit einem CD – Player und einem Mischpult?), aber ja wie seht ihr das? Oder ist es gescheiter gleich mal tiefer in die Tasche zu greifen und alles auf einen Haufen zu kaufen.
Weiters würde ich gerne wissen ob es „Anfangsübungslieder“ gibt, mit denen jeder anfängt zu Üben und diese weiterempfehlen kann?
Eine weitere Frage die ich mir schon gestellt habe ist folgende:
Zwischen Mixer und der Box muss ja der Verstärker hin. Gibt es Mischpulte mit integriertem Verstärker oder ist das immer besser den extern oder gar direkt in/bei der Box zu haben?

So ich hoffe das war jetzt alles so verständlich wie ich es geschrieben habe! Ich freue mich natürlich über jede Antwort!

lg
 
Hallo Manta, willkommen im DJF! =)
Was haltet ihr von denen?
CD Player:
http://www.thomann.de/de/pioneer_cdj200_s.htm
http://www.thomann.de/de/pioneer_cdj_350.htm
(und was mache ich hier mit diesem „rekordbox – musicmanager“, der dabei ist?)
MIXER:
http://www.thomann.de/de/pioneer_djm_350.htm
http://www.thomann.de/de/pioneer_djm_400_k.htm
Außerdem welchen Wertverlust habe ich bei den von mir angeführten Geräten? Also wenn ich zu dem Entschluss komme, dass das Djing nichts für mich ist? Und bekommt man überhaupt Abnehmer für diese Artikel?
Soweit schon sehr gut!
Recordbox brauchste mMn nicht beim CDJ-350er, macht erst ab CDJ-850 wirklich Sinn.
Zudem kriegste die 350er fast nur neu, dann zahlste 1200€ für 2 Player und du bist schon über deinem Budget - ohne Mixer.

Ansonsten brauchste Dir bei allen genannten Produkten keine Sorgen um Wertverlust zu machen, Käufer findest du auch immer, glaube mir!

Meine Empfehlung:
Zwei gebrauchte, aber möglichste junge CDJ-200er für zusammen 550-600€.
Ein gebrauchtes, aber möglichst junges DJM-350 oder 400 für etwa 300-350€.
Bleibt genug Geld für ein gutes Heady á la Sennheiser, Pio, Sony oder Technics.

Ja, es ist gebrauchtkauf, aber als Neuling den vollen Straßen- oder gar UVP-Preis zahlen ist idiotisch, gerade weil Pio, Denon, A&H & Co. bei ordnungsgemäßer Nutzung äußerst langlebig sind. Wenn man sich auf ebay nicht dumm oder naiv anstellt, hasste nichts schlimmes zu berfürchten. Du kannst auf jedenfall sparen!

Kommste insgesamt gut auf deine 1000-1100 Ökken, evtl noch ein 30-40€ Mikro (wenn nötig) und natürlich Musik (nach und nach!).
Alle Geräte sind super, die CDJ-200er hatte ich selber mal, hast du halt keine Scratch-Möglichkeit, aber die brauchst du als Beginner auch nicht.
Ansonsten machen Sie ihren Job wirklich gut und ich werde jederzeit wieder gerne an ihnen arbeiten, wenn sich das ergibt.
Beim DJM-400 hast du einen guten Sound und spaßige Effekte, wenn Dir dir Vorhörsektion nicht gefällt, greif zum DJM-350, kostet genausoviel.

Deine Richtung stimmt schon mal.
Besser als "ey will für 400€ Turnies und nen geilen Mixer damit die Mädels abgehen" :D
Wenn du Fragen hast, jederzeit gerne per PM.

LG
RAS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstiegs Equipment

Wenn du das Equipment hast, erklärt sich das ganz von selbst :)
Also am DJM 400, kannst du einen Effekt auswählen und diesen einem Kanal zuordnen. Und dann kannst du mit einem Button den Effekt sogesehen anschalten und über einen Drehregler modifizieren etc. Das ist wirklich nicht schwer.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten, sonst einfach mal genauer fragen, was du genau wissen willst. Soweit ich dir helfen kann, werde ich das tun.

Sonst schau dir einfach mal paar Videos auf Youtube an, da gibt es zu hauf Videos wo du sehen kannst, wie man die Effekte mit dem DJM 400 bedient
 
AW: Einstiegs Equipment

Alles klar. Vielen Dank. Ich werd ma gucken ob ich ein paar Videos etc. finde. Wenn ich noch fragen hab komm ich auf dich zurück :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

ich habe mir kürzlich - in Folge von Empfehlungen hier im Forum - 2 Denon DNS 1200 CD-Player und das Denon DNX 120 Mischpult zugelegt (ist super ;-). Als die Sachen kamen, hab ich mein alten Sony Hifi-Verstärker (bestimmt schon 12 Jahre alt) und 2 alte Magnat Boxen so kleine Surround Dinger) rangehängt. Wie zu erwarten war, ist das Ergebnis unter aller ... .

Heißt: Ich suche nach einem neuen Verstärker und neuen Boxen fürs Zimmer. Kurz ein paar Infos: Zimmergröße 18 qm, Zimmer ist quadratisch und mit Teppich ausgelegt. Musikrichtung Reggae, Dancehall, Rap, Gitarrrenmusik (in der Reihenfolge).

Bei den Boxen tendiere ich zu KRK. Bin mir nur nicht sicher ob die 5er, 6er oder 8er. Bei Reggae sind die Bässe häufig sehr tief, weshalb ich nicht weiss, ob die kleinerern Modelle "reichen" um das reggaetypische Brummen zu erzeugen, dass bis in den eigenen Körper vordringt. An und für sich muss ich nicht die ganze Nachbarschaft beschallen und die Anwendung ist alleinig für den Hausbedarf, also nicht für Partys.

Im Moment stellt sich mir jedoch zunächst eine andetre Frage: brauche ich, wenn ich Aktivboxen kaufe trotzdem noch einen zusätzlichen Verstärker? Und wenn ja welchen könnt ihr mir empfehlen? Hab gehört der t.amp S150 http://www.thomann.de/de/tamp_s150.htm soll ganz gut sein...

Edith: Preisrahmen ca. 400-600 Euro für alles.
 
Hallo Forum,
...
Bei den Boxen tendiere ich zu KRK. Bin mir nur nicht sicher ob die 5er, 6er oder 8er. Bei Reggae sind die Bässe häufig sehr tief, weshalb ich nicht weiss, ob die kleinerern Modelle "reichen" um das reggaetypische Brummen zu erzeugen, dass bis in den eigenen Körper vordringt. An und für sich muss ich nicht die ganze Nachbarschaft beschallen und die Anwendung ist alleinig für den Hausbedarf, also nicht für Partys.

Im Moment stellt sich mir jedoch zunächst eine andetre Frage: brauche ich, wenn ich Aktivboxen kaufe trotzdem noch einen zusätzlichen Verstärker? Und wenn ja welchen könnt ihr mir empfehlen? Hab gehört der t.amp S150 http://www.thomann.de/de/tamp_s150.htm soll ganz gut sein...

Edith: Preisrahmen ca. 400-600 Euro für alles.

Nein brauchst du nicht, Aktivboxen haben einen internen Verstärker (daher auch der Name...)!

Ob Du 5er, 6er oder 8er haben willst kannst nur du dir beantworten; das das Budget langt würde ICH die 8er nehmen!
 
Als die Sachen kamen, hab ich mein alten Sony Hifi-Verstärker (bestimmt schon 12 Jahre alt) und 2 alte Magnat Boxen so kleine Surround Dinger) rangehängt. Wie zu erwarten war, ist das Ergebnis unter aller ... .

Also, ich würde jetzt mnal nicht darauf tippen, dass der Sony-Verstärker sozusagen im popo ist, sondern Deine Böxlein, die Du rangehängt hast, mies sind oder Du etwas falsch verkabelt hast! Zudem Du ja sagst, das es sich nur um die Surroundboxen gehandelt hat, also ohne Subwoofer...und, naja, wie soll sich auch sowas schon anhören???

Ich sag mal so, ein Stereoverstärker aus den 90ern, von Sony auch noch, bekommt man eigentlich nicht so schnell kaputt, außer der hat die 12 Jahre aufn dachboden gestanden.

Ich würde erstmal versuchen, mir normale andere und vor allem richtige Boxen zu bestellen oder zur Probe irgendwo leihweise zu besorgen und an den Sony zu hängen.

Zur Not auch bestellen, hast ja 14 tage Umtauschrecht.

Aktive Boxen wie die oben genannten kannst Du ja immer noch dann kaufen, wenn es nicht zur Zufriedenheit läuft.
 
AW: Einstiegs Equipment

Ich find ja Pioneer und Behringer gut ;D
 
AW: Einstiegs Equipment

jop als einstiegs is des zwar echt viel geld aber des set passt eig;)
bei pioneer kann man aber eig auch nicht allzuviel falsch machen denk ich:)
 
AW: Einstiegs Equipment

Hallo,

Ich bin der Chris und neu hier.

Hier mal ne Frage: Wie kann ich ein neues Thema erstellen?

Irgendwie finde ich nicht den Button wo man drauf klickt und dann ein Neues Thema erstellen kann.

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben