AW: Einstiegs Equipment

moin hab nochmal ne frage...is der 1210 (mk2) eigentlich geeignet zum scratchen ?? oder sollte man da eher auf vestax/stanton/etc zurückgreifen ?? wenn ja welches modell ??
 
AW: Einstiegs Equipment

DAS ist ne stilblüte.


ich schreib trotzdem noch was dazu. ^^
dir ist schon bewusst dass eigentlich A L L E scratchskills und techniques auf dem 1210er überhaupt erst entstanden sind?!
was für ne behinderte frage. :'D
 
AW: Einstiegs Equipment


was ist denn das für eine Antwort?
Und solche Leute wie du meckern dann über qualitativ schlechte Beiträge...


Kann mir jemand ein gutes "wie lerne ich Klavier spielen" Buch empfehlen? Danke!

http://www.amazon.de/Nur-Für-Anfänger-Klavier-Klavierspielen/dp/3865433146/ref=pd_sim_b_3

ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte :)

Was das allerdings mit diesem Thema zu tun hat...
 
AW: Einstiegs Equipment

Was haltet Ihr von den AA Radius 3000?
habe da bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Weiß wirklich nicht, was ich an dem Player verbessern würde. Und preislich der Hammer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstiegs Equipment

Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
fürs erste nur Hobby und zum üben
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
House, Techno, Trance, Hip Hop, RnB
- Wie viel Geld willst du investieren?
ich weiß es is wenig: ca. 450€
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl,*CD,*mp3)
Mp3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
JA!
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim,wenige private Partys
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
keine
- Wo willst du später auflegen?
im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit eigenem
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
für alles offen
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
egal
- Ist dir eine Orientierung am Clubstandard wichtig?
Nein
- Reicht dir eine Pitchauflösung von +/- 8% aus?
ja
- Welche Zusatzfunktionen sind dir wichtig?
kenn ich keine
- Bevorzugst du einen geraden (Scratching) oder gebogenen (Mixing) Tonarm?
kenn den Unterschied nicht!
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
allgemeine Fragen?
 
AW: Einstiegs Equipment

Controller,
kauf dir einen gebrauchten Vestax VCI 300, damit wirst du auch auf lange Sicht sehr glücklich sein.
 
AW: Einstiegs Equipment

dir ist schon bewusst dass eigentlich A L L E scratchskills und techniques auf dem 1210er überhaupt erst entstanden sind?!
was für ne behinderte frage. :'D

wo soll ich diese frage sonst stellen ?! das is ein thread für ANFÄNGER und nich für leute die sowiso schon alles wissen -.-
 
AW: Einstiegs Equipment

Also, ich habe vor hobbymäßig zu mixen, also sowohl House als auch Hip Hop. Das würde ich dann gerne auf kleineren Feiern machen, nicht aber professionel im Club, das strebe ich zumindest noch nicht an. Dies möchte ich mittels eines Laptops und dem Dj Controller "Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition" anstellen.

Meine Fragen sind:

Brauche ich noch eine neue Soundkarte(also zusätzlich zu der Onboard Soundkarte), obwohl in Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition eine enthalten ist? Meine Interne PC Soundkarte ist nicht so der Hammer, aber schon in Ordnung. Damit ich das Ding an einem Laptop und am PC nutzen kann, wäre eine Externe Soundkarte doch bestimmt angebracht, würde meine interne nicht reichen, oder?

Wäre das Equipment soweit okay, also könnte ich mich auf kleineren Feiern von Freunden etc. damit "blicken lassen"

Was für einen, wirklich möglichst preiswerten, Laptop könnte ich mir zu diesem Zweck anschaffen?

Lg, Cipher Dope
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstiegs Equipment

interface = soundkarte...d.h. das in der interface edition vom dj2 schon eine soundkarte drin is !! was wiederum bedeutet das du keine externe mehr brauchst...
deine onboard soundkarte spielt dann gar keine rolle mehr !! einfach digital jockey anschließen und du hast deine externe soundkarte...

zum laptop: mac ist immer gut (kann sich aber nicht jeder leisten)...würde dir einen mit hoher akkulaufzeit empfehlen der vielleicht nicht allzu schnell heiß wird...
sonst kannst eigentlich nich viel falsch machen...vielleicht nicht gerade ein netbook da netbook prozessoren nicht grade die besten sind <.<
 
AW: Einstiegs Equipment

Okay, das ist schonmal gut.

Gut, das ist alles was ich wissen wollte. Vielen Dank dafür.
 
AW: Einstiegs Equipment

Was für einen, wirklich möglichst preiswerten, Laptop könnte ich mir zu diesem Zweck anschaffen?

Lg, Cipher Dope

Schau mal auf Notebooksbilliger.de (oder so ähnlich) vorbei. Dort bekommst du auf jeden Fall am meisten für dein Geld. Kauf dir bloß keinen Schrott bei Media Markt, oder Karstadt!

Wichtig ist eine Dual Core CPU (Athlon X2, Core 2 Duo bzw vergleichbare Notebook CPU), mindestens 2 GB Ram, bei Windows 7 sind glaube ich sogar 4 GB ganz angebracht. Die Grafikkarte ist egal, die Festplatte sollte relativ schnell sein, aber 5400RPM reichen auch aus. Wichtig ist halt, dass sie möglichst groß ist, damit du nicht später dann auf externe Festplatten ausweichen musst.
That´s it! ;)

Wie groß das Display sein soll, musst du selbst entscheiden. Auf Notebooksbilliger findest du Modelle mit solchen Komponenten schon für ca. 400 Euro. Billiger kommst du nicht mehr davon.
 
AW: Einstiegs Equipment

gibt es eigentlich eine "alternative" zum 1210er ?? für ~300€ (stanton t92, numark tt200 oder so) ?? bzw gibt es einen brauchbaren anfängerTT für das geld ??
 
AW: Einstiegs Equipment

Du Lüger!
dj-hero-controller-1.jpg
 
AW: Einstiegs Equipment

nein, ausgeschlossen ... für 300 gibts nix

muss ja keine alternative zu technics sein...eigentlich nur ein plattenspieler für den einstieg mit dem man üben und vielleicht auch mal auf kleinen partys auflegen kann...
hab mal so tt200/tt500/rp4000/rp6000 und t92 ins auge gefasst...welchen würdet ihr mir für den anfang empfehlen ?? (hauptsächlich timecode-betrieb)
 
AW: Einstiegs Equipment

welcher is besser ?? hab bisher nur gutes über beide gelesen...kommen die vom handling her an 1210er dran oder sind die eher nur ne übergangslösung ??
 
AW: Einstiegs Equipment

@buchstabensalat

Für 300 wür dei chmi rein ne nge bra uc hte nTe chn ic ska ufen.

De nkr ieg st ef ürss elb eGel dwi ed erl os.
 
Moin Leute :)

Ich und mein Kumpel haben uns, nachdem wir schon etwas länger über den PC (sprich Tastatur und Maus) mit Virtual DJ mixen überlegt, das wir uns beide jeweils eine Console kaufen wollen. Da wir selber nur Schüler sind haben wir auch nicht all zu viel Geld zur verfügung und haben uns deswegen überlegt jeder eine Numark Total Control zu kaufen.

http://www.deejayladen.com/Numark-Total-Computer-DJ-in-a-Box__sca75416.aspx

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich weiß zwar das viele sagen, das so billige Sachen nichts taugen, aber ich selber kenne auch jemanden der mit dieser Console angefangen hat und nun auch teilweise sein Geld mit dem Deejaying verdient.

Vielen Dank im voraus schonmal :)

Tim
 
AW: Einstiegs Equipment

Also wenn die Dinger Midi-Fähig sind. Benutzt man die genau wie einen Controller. Du kannst die Knöpfe etc so belegen wie du das willst. Aber die dafür anzuschaffen wäre schwachsinnig, wenn du eh einen Controller hast.

Also mit Traktor steuern meine ich: Wenn du CD Player kaufst und Traktot Scratch Duo zum Beispiel. Dann legst du eine Timecode CD ein und dann läuft das ähnlich wie mit einem Controller. Du lädst die Tracks auf Deck. Die CD bleibt immer die gleiche.

Also wenn du CD Player aus dem Gesichtspunkt haben möchtest weil es nur eher was mit DJing zu tun hat, dann lass es. Dafür sind die Dinger viel zu teuer. Wenn du mit CD Playern arbeiten willst, dann mach das ohne Software, oder bleib beim Controller. Alles andere ist erstmal Unsinn.

Effekte kannst du ohne Software super steuern. Manche CD Player haben zum Beispiel direkt Effekte mit drin. Und es gibt Mischpulte die haben ebenfalls Effekte Integriert. Diese kannst du dann mit Pottis super dosieren etc.

Aber so wie du dir das vorstellst, CD rein und Traktor erkennt die CD funktioniert das nicht, meines Wissens nach.

Vielen Dank, das ist alles was ich wissen wollte :)
 
verdienen kannst du auch mit nem dj-tech-tool..
sollte aber nicht dein einziger hintergedanken sein.

direkt mal gesagt - billige sachen taugen wirklich nix. sie gehen schnell kaputt, sind wackelig, aus billigem plastik und oft auch nicht ganz so vielfältig einsetzbar wie richtiges equipment. ich hab auch mit billig-plattenspielern angefangen und schon nachn paar monaten was anderes gekauft. wer billig kauft, kauft doppelt..


du wirst hier auch nicht sehr viele leute finden, die dir erzählen werden, dass das wirklich so gut ist, was du dir da kaufst, es ist halt billig. kaufs dir wenn du willst ^^
das interface kenn ich nicht, die kopfhörer hatte ich schonmal in nem laden aufm kopf - wackelige angelegenheit. traktor ist ne bessere software als vdj.

mehr kann ich dir nich dazu sagen ^^


aber warum an dem equipment soo sehr sparen.. mp3's sind auf dauer auch teuer und ob du im endeffekt 1000€ ausgegeben hast und die numark-kiste mit 450 mp3's da stehen hast oder das vestax vci-100 (super teil!!) und 250 mp3's.. mit beiden alternativen kannste erstens schonmal lange sets spielen, viel üben und hast bei dem vestax zudem noch ne echt gute konsole. mal drüber nachgedacht?
 
Hi,
folgende Gerätschaften plane ich zu kaufen.

Mixer: Ecler Nuo 2.0 (360€)

http://www.*********.com/dj_equipment/-n-d/33_mix.html?main=/dj_equipment/ecler_nuo_2.html

TTs:
Technics 1210MK2 (gebraucht ca. 700€)

Nadeln: M44/7 oder Ortofon Digitrack (90€ oder 165€)

Digital Mixing System: Torq Conectiv (189€ evtl. used 100€)

Boxen/Verstärker System: Hier brauche ich Hilfe. Buget 300€. Der zu beschallende Raum ist mein Zimmer. ca. 20 qm².

Endpreis: ca: 1650 Euro.

Was meint ihr?
 
2 technics: eher 600 euro, nimm die m44/7, das dvs is ganz gut und bei den boxen würd ich dir bei dem preis die krk rp5 nahelegen, 160€ pp.

aber wenn da andere ne andere meinung haben, soll die mal gerne kundgetan werden, im bereich abhöre bin ich kein profi ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben