AW: Einstiegs Equipment

Perfekten autoloop gibbed eh nur bei den "neuen" Pios (850/900/2000), bei allen anderen ist solide Handarbeit angesagt!
 
AW: Einstiegs Equipment

Sooo ich hab den Reloop DJ IF 2, und das teil rockt einfach...

Günsitger braucht man nicht mit "vernünftigen" Controller anfangen..
Vielleicht mal bei ebay vorbei schauen und nen schnäpchen machen. ;)

ähm nach ca. 6 Monaten intensivem arbeiten mit dem Reloop Digital DJ geben die Buttons den Geist auf.
 
AW: Einstiegs Equipment

@pyro : danke für den tipp :)

ich denk ich werde mir dann doch 2 gebrauchte cdj 400 und ein ddm 4000 holen...das reicht erstmal ^^
 
Nabend!

Hab mal eine Frage, hab mir 2x CDJ 400 Pioneer und 1x DJM 400 Pioneer geholt.
Bin natürlich noch totaler voll Anfänger, aber es macht Laune.

Nun frage ich mich, welche Vorteile habe ich wenn ich mir Traktor anschaffen würde ? Bringt mich das irgendwie weiter ?! Möchte insoweit mixen könne, das ich es Live auf Partys mache , aufnhemen gut und schön aber anpeilen möchte ich Partys :)

Also, ich bin gespannt !

danke
peuky
 
Nabend!

Hab mal eine Frage, hab mir 2x CDJ 400 Pioneer und 1x DJM 400 Pioneer geholt.
Bin natürlich noch totaler voll Anfänger, aber es macht Laune.

Nun frage ich mich, welche Vorteile habe ich wenn ich mir Traktor anschaffen würde ? Bringt mich das irgendwie weiter ?! Möchte insoweit mixen könne, das ich es Live auf Partys mache , aufnhemen gut und schön aber anpeilen möchte ich Partys :)

Also, ich bin gespannt !

danke
peuky


Ich glaube du hast noch eine ganz lange reise vor dir.
Wo hast du dich denn überall informiert bevor du diesen Post geschriben hast?
 
Ich finde die Datenverwaltung und das Browsen durch Dateien in Traktor oder dem Windowsdateibrowser sehr viel einfacher zu handhaben als in den 400ern. Man findet viel schneller Sachen und hat einen besseren Überblick worauf man eigentlich zugreifen könnte als nächstes Lied.
 
Ok, also wird es als Datenbank benutzt - wodurch man evtl. kürzere Zugriffszeiten erreicht! Dann kann ich doch sicher auch Kommentare zu Tracks einbinden oder ?

gruß

Wo ich mich informiert habe ?
Zu Traktor direkt noch garnicht, deshalb frage ich ja ;)
 
AW: Einstiegs Equipment

Soo da bin ich wieder.
Für mich steht jetzt fest ich werde mir 400 Euro ansparen, die hälfte habe ich schon.
Und ich werde mir für das Geld entweder das hier:
http://www.deejayladen.com/Numark-CD-DJ-in-a-Box__sca79606.aspx

oder einen DJ Controller mit Audiointerface holen, entweder den Numark Omni Control oder den Reloop Digital Jockey 2 Interface.

Was meint ihr sollte ich mir kaufen?
Was ist für den Anfang besser geeignet?
Wovon habe ich länger was?
Und kann man das Numark Mixdeck mit dem PC (Virtual DJ 6 PRO) verbinden?

Ich wäre echt glücklich über eure Hilfe =)
 
AW: Einstiegs Equipment

Was ist für den Anfang besser geeignet?
Wovon habe ich länger was?

Vollkommen egal. Mit was genau du auflegen willst, kannst nur DU entscheiden und sonst keiner.

Das gepostete CD-Set ist von der Qualität durchaus in Ordnung. Wenn du einige Funktionen auch hier leider nicht geboten hast (z.B. Scratching).
 
Hallihallooo,
ich werde mir in November mein aller erstes Equipment zulegen, und wollte mal Meinungen hören!

Mixer:
Reloop IQ2+ USB
http://www.reloopdj.com/product_info.php/info/p404_Reloop-IQ-2--USB.html

Turntables:
Reloop RP-2000 MK3
http://www.reloopdj.com/product_info.php/info/p594_Reloop-RP-2000-MK3.html
+ Reloop Spin! 2
http://www.reloopdj.com/product_info.php/info/p462_Reloop-Spin--2.html

Ich habe diesen Thread nicht komplett durchgelesen, und habe einfach mal meins hier gepostet, falls das hier schon jmd geschrieben haben sollte, entschuldigt dies bitte!

Ich würde trotzdem gerne eure Meinungen hören!


Gruß,
DJ'Engla aka Max
 
Alles im Neukauf?
Dann nochmal überdenken!
Ist alles nicht besonders zu gebrauchen, da würde ich lieber was vernünftiges gebraucht kaufen. Und auf keinen Fall Reloop.
 
Ja, neukauf.
Das lustige is, dass es bei Reloop genauso wie bei Behringer is, die Meinungen gehen da sehr sehr stark auseinander.
Die einen sind von Reloop voll und ganz überzeugt, die anderen findens schei?e...

Ich weis echt nichmehr, was ich glauben soll :D
 
Glaub mir! Reloop Spin 2+ hatte ich schon, is Müll.
Wie viel Geld haste zur Verfügung?
 
Es gibt ja auch gute reloop-plattendreher aber deine 2000er kannste knicken , ich sage mal mindestens 400er aber am besten die 6000er, such mal gebrauchtgeräte , da wirst du mehr spass haben ;)
Den Mixer finde ich persönlich eher ******e und zum dvs kann ich nichts sagen

grettz sebastian
 
Maximal 1000 Euro.
Ich will halt n Mischpult mit Effekten, und Digital Vinyl.

Komischwerweise wurden in diesem Thema die Reloop Plattenspieler sehr gelobt!
 
werden sie nicht.

die 6000er sind ganz in ordnung, 4000er würd ich elbst nicht mehr ohne weiteres empfehlen und untendrunter wirst du i-wann an den punkt eines neukaufs kommen.

1000 euro mit nem DVS is etwas schwer, da man für das ja meistens schonmal seine 250-300 ausgibt..


schau dich definitiv nach gebrauchten sachen um.
effekte am mischpult wirst du nicht direkt brauchen, wirst das alles über die software machen.

folgende kombi ist ausnahmslos zu empfehlen:
2x technics 1210 + a&h xone 22
dann möglicherweise noch i-ein midipad zum steuern der software (tracks laden, effekte einstellen, etcetc, ist echt ganz praktisch.)

das geht schon so für 850 euro.
dann kannst du dir noch ein klein wenig geld sparen..
hast du schon vernünftige kopfhörer? unterschätz die nicht, sind sehr wichtig!!
da kannst du nochmal 80-100 euro mindestens für rechnen, nur weil i-wo musik rauskommt, heißt das nich, dass man damit auch vernünftig arbeiten kann.

wie wärs, wenn du dann noch ein paar wochen/monate sparst, dir für 50 euro ein paar platten zum üben kaufst und solang dir eben schonmal mit beatmatching-übungen die zeit vertreibst? ist ja kein verlorenes geld, notfalls digitalisierst du die platten und verkaufst sie, wenn du sie nich haben willst.
 
AW: Einstiegs Equipment

Weiß jemand ob man das gepostete CD-Set in Verbindung mit Virtual Dj benutzen kann?
Ich meine DJ Condoer hatte mal ein Tutorial für sowas bei Youtube gemacht aber das wurde gelöscht.
 
AW: Einstiegs Equipment

Jein, also die Player haben keine Midi-Funktion.
Was möglich wäre, wenn du dir dann zum Beispiel Traktor Scratch Duo kaufen würdest, dann könntest du via Timecode CDs Traktor steuern. Aber ohne Traktor Scratch geht es nicht.
 
AW: Einstiegs Equipment

Weiß jemand ob man das gepostete CD-Set in Verbindung mit Virtual Dj benutzen kann?

Wie schon erwähnt nur mittels Timecode und dass ganze ist hier komplett sinfrei. Wenn du VirtualDJ benutzen willst besorg dir einen ordentlichen Controller für das Geld.

Macht mMn keinen Sinn sich zwei CD-Player zu besorgen um sie nur als teuren Controller Ersatz zu verwenden.
 
AW: Einstiegs Equipment

Gut Danke dann hat sich das schonmal erledigt :p

Jetz ist die Frage welchen Controller ich mir für das Geld hole.
Welcher ist besser der Numark Omni Control oder der Reloop DJ2 Interface Edition?
 
AW: Einstiegs Equipment

Von den beiden definitiv der Reloop. Wobei du in erwähgung ziehen solltest noch bissle mehr zu sparen und dir den VCI 100 mit einem Audio Interface zu kaufen. Damit wärst du auf lange Sicht besser beraten.

Aber sonst den Reloop. Der ist der bessere von den beiden
 

Neue Themen


Zurück
Oben