wen interessiert es eigentlich ob du seit biblischen 30 Jahren Musik auflegst oder nicht? Mich jedenfalls nicht
nein das ist eigentlich auch nicht wichtig und diente nur zur info auf die dumme Anmache von dem Techodj

Du beschimpst die Leute hier als "Super-Duper-DJ" "keinen durchblick habenden Nullnummern" "Hohlköpfe" "die, mit Nullcheckung" "Bübchen" "Neandertal" "die die dummen Fragen stellen" "Knaben" "Gestalt" usw.

Beschimpfen eigentlich nicht. Ich weiß nicht wie ich es anders schreiben soll wenn jemand dumme Fragen stellt! Ich finde halt keine netten Bezeichnungen für diese Personen die genau so für mich rüber kommen.

Wenn man in einer Musikschule ein Musikinstrument erlernen will dann fängt man auch mit günstigen Übungsinstrumenten an die sich dafür eignen und nicht mit Instrumenten die Könner bedienen.

(ich persönliche finde das die Controller zumindest bis auf die Master Edition von Reloop günstig sind)


Nur mit einem Controller allein kannst du nichts Anfangen, dazu braucht man Software Laptop mps

Aber es ist halt leichter ohne nachzudenken sinnlose Equiptipps zugeben ... ja das Herculesteil ist etwas nettes aus der Spielzeugabteilung

deine Sätze wiedersprechen vollkommen, als erstes schreibst du man soll mit was günstigem und leichtem anfangen und dann heißt es schon wieder "sinnloses Equipment" "Spielzeugabteilung" was soll man denn deiner Meinung nach bitteschön machen ??? sich die Idee mit Musik für sich daheim oder auf kleinen Partys (wie ich es geschrieben habe, du aber bestimmt nicht gelesen hast) aufzulegen aus den Kopf zu schlagen nur weil DU es sagst ???

Ich habe das gemacht, was die anderen auch tun! Ohne Nachzudenken einen sinnlosen Equiptip abgegeben

Ich habe geschrieben das ich Neuling bin (was du natürlich nie warst)

Doch war ich, aber ohne blöd zu fragen

Und meine Frage war nur auf einen Controller bezogen, nur darauf und auf nichts anderes, dass Plattenspieler und CD-Player noch folgen habe ich auch dazu geschrieben (folgen heißt bei mir in der Zukunft nicht sofort)

Und wo bitteschön hab ich geschrieben das ich mit Timecodes arbeiten will ?

Außerdem habe ich geschrieben dass ich das DJn digital mit nem Controller anfangen will und nichts von nem Mixer

Du entscheidest dich jetzt für einen Controller, aber später sollen dann CD Player dazu kommen und TT also du gehst jetzt den Weg als Digitaler DJ willst aber evtl später dann doch klassisch, willst aber das Equip dann an den Controller anschließen. Weisst du das ist für mich KINDERKACKE!

Und zu deinem Spruch "mit minimal Euip (2 Plattenspieler + Mixer) erst einmal die Basics lernen!"
Ich denke mal dass mir ein Controller billiger kommt als dein "minimal Equiment"

Sie oben man braucht nicht nur einen Controller

Hab da auch mal eine Frage an dich: siehst du dich aufgrund deiner langen (wie mans nimmt) Tätigkeit
denn als "Super-Duper-DJ" an ????

Nein


"Der Irsinn ist, das jeder der meint das er zum DJ geboren ist weil er das mal beim Kumpel gesehen hat"

Dass habe ich nie gesagt, ich habe gesagt ich möchte für mich daheim und auf kleinen Partys auflegen und bin über einen Freund dazu gekommen (der meiner Ansicht nach sehr gut ist) jedoch kann ich ihn nicht immer zu Rate ziehen da er nicht immer da ist, ich habe nie gesagt das ich das ich mal in Clubs oder Vergleichbarem auflegen will, kleine Partys sind bei mir z.B. private Geburtstage

Ich hab mich eigentlich nicht expizite auf dich bezogen

"dick einkauft"
wo ist das was ich aufgezählt habe bitteschön "dick einkaufen" ??????

s.o.

"Der Knabe auf den sich mein Posting bezog hatt sich noch nicht einmal die Mühe gemacht sich selber klar zu werden wie er letzt endlich auflegen will!"
Natürlich hab ich dass, ich habe gesagt, ich möchte einen Controller mit diesen und jenen Eigenschaften für mich daheim und für kleine Partys, die Suchfunktion wurde von mir benutzt, genauso wie die FAQ's und den Fragenkatalog auch, dass habe ich aber auch geschrieben


Durch dein CD und TT sachen dabei hatte das fürt mich nicht den anschein

außerdem stell ich in einem Anfängerforum auch Anfängerfragen und dazu ist es auch bestimmt da

Viele stellen Anfänger fragen weil sie sich nicht die mühe machen wollen ersteinmal selber über die problematik nachzudenken


Das Problem ist jeder der DJ werden will rennt erst einmal los und kauft ein ohne sich im klaren zu sein was er wirklich braucht und was er machen möchte.

Ich habe nie gesagt das ich DJ werden will, und genau dafür dass ich mir nichts falsches kauf frag ich nach
lol Controller, CD Player, TT kleine Partys machen wollen aber kein DJ sein was dann ? Schwarzmucker?
 
Servus alle zusammen
ich habe mich gerade neu ihr angemeldet und bin schon seit längerrem auf der suche nach einem Equipment.
Da ich erst 15 bin und das ganze Equipment nur für daheim im keller gedacht ist oder vlt auch mal hintem im garten aber Allgemein für zuhause
wollte ich mal fragen was man das so von euch höhr und was schrott ist oder was okay ist.

Würde mich über jede meng AW: freuen

Mfg :
MAD-MAX
:)
 
Servus alle zusammen
ich habe mich gerade neu ihr angemeldet und bin schon seit längerrem auf der suche nach einem Equipment.
Da ich erst 15 bin und das ganze Equipment nur für daheim im keller gedacht ist oder vlt auch mal hintem im garten aber Allgemein für zuhause
wollte ich mal fragen was man das so von euch höhr und was schrott ist oder was okay ist.

Würde mich über jede meng AW: freuen

Mfg :
MAD-MAX
:)

Dieser Thread hat gefühlte 650 Seiten voll mit Antworten auf deine Fragen :)
 
dj snipes, kann dein pc genug?

wenn nein sind turntables und vinyl billiger als ein controller.
 
aya komm chat wenns sein muss.. ^^
ansonsten hat sich das in den letzten monaten nicht so verändert. einfach durch die letzten 15-20 seiten blättern ;)
 
Gib dir mal die faq-section, dort gibt es lesenswerte Artikel die sich genau mit dieser Frage beschäftigen.
Falls dann noch was unklar kannst gezielte Fragen stellen. :)
 
JUNGE!

Is gut jetzt!

Ja es ist gut jetzt

Du beschimpst die Leute hier als "Super-Duper-DJ" "keinen durchblick habenden Nullnummern" "Hohlköpfe" "die, mit Nullcheckung" "Bübchen" "Neandertal" "die die dummen Fragen stellen" "Knaben" "Gestalt" usw.


Nein eigentlich beschimpfe ich niemanden so, weil ich es nicht perönlich meine (bis auf einen ) aber ja jemand der keine Ahnung hat aber trotzdem alles besser weiß der läuft bei mir unter der Bezeichnung Nullchecker etc. aber ich würde jetzt nicht hergehen und jemand speziell als Nullchecker titulieren

Sollte sich aber trotzdem jemand beleidigt fühle entschuldige ich mich hiermit in aller Form.

Desweiteren ist das Thema für mich durch weil hier nicht einer im Forum ist der auch nur im Ansatz verstehen will was ich meine! Also lebt schön weiter in eurer heilen Welt!
 
Hallo ich suche ne dj station mit ipod dock
habe bis jetzt nur den iDance Zero gefunden
hat jemand vllt noch ne andere idee so bis 250€
 
@ gfxRocker du hast Recht und ich meine Ruhe

ich Streit mich doch hier net rum

@ frei:stil
fürs DJn nehm ich mein Laptop
Hewlett Packard 625
4096 MB RAM (DDR3)
AMD Athlon II X2 P320 (2,1 GHz)
320 GB SATA
15.6 Zoll sichtbares Bild (Matt)

als Betriebssystem hab ich momentan XP drauf
kann aber auch Windows 7 drauf machen 64 bit
Version

was wär denn fürs DJn richtig ?

beim 7er hab ich aber das Problem das ich erst alles anstecken muss und na dan nstarten muss weil wenn ich während er läuft z.B. nen USB-Stick ansteck startet er sich neu

sorry habe noch die Schnittstellen vergessen

3x USB 2.0
1x RJ-45
1x HDMI
1x VGA
1x Line-Out
1x Mikrofon
1x Expresscard 34
Bluetooth

icht könnt vllt. auch noch des Lenovo nehmen was ich hab aber des hab ich eiegntlich für die Arbeit, was meinst du was besser wäre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probiers aus.
wo die latenz eben stabil niedriger funktioniert.

im low budget bereich biste da schon ganz gut dabei mit ner midikonsole.
haste deine software schon?
 
Virtual DJ Pro wollt ich mir holen oder Traktor Pro
des Virtual DJ Pro hab ich bisher nur richtig gesehen und finde das auch recht übersichtlich
das Traktor Pro kenn ich noch nicht weiter
oder wäre das besser ?
 
Hat jemand Erfahrung, mit folgenden Kombinationen?


TSP(obwohl TimeCode eig nicht nötig ist, aber audio 8 und traktor pro preiswert kombiniert und halt Option auf später mehr) + Xone 4D + Maschine
etwa: 2800€ (190€ Audio 4 vlt)
oder

2x Xone 1D + Denon DN-X1100 + TSP + Maschine
etwa 2600€
oder

2x Xone 1D + Denon DN-X1100 + Audio 4 DJ + Traktor LE => PRO Upgrade + Maschine
etwa 1850€
oder

Traktor PRO + Xone 4D + Maschine
etwa: 2400€ + (190€ Audio4 vlt)
____

bei beiden Xone 4D setups, weiß ich nicht, ob ich noch nen NI SI brauche, also z.b. die Audio 4 DJ, oder ob das Interface vom 4D ebenso gut, bzw vlt sogar besser ist.


Ja das sind die letzten 4 Möglichkeiten die ich noch im Kopf habe, eine davon werde ich realisieren, aber, welche hat die meißten möchlichkeiten und welche lohnt sich mehr, hat jemand erfahrung?


Ja kann mir einer vlt helfen, wäre auf jeden fall lieb :)



lg


elmo

Hat vlt noch jemand zeit, hierauf eine antwort zu finden? Also ich mein Erfahrungsgemäß, welche Kombi sich lohnt? Und vor allem, ob ich, wenn ich nen 4D hätte, noch nen extra AI bräuchte, oder ob das vom 4D reicht oder evt sogar besser ist?


danke



lg


elmo
 
mit dem 4d bräuchtest du kein interface mehr, hab es selber noch nicht gehört , aber im 4d thread wird manchmal über die quali gemeckert


Hmm ok, dann machs ich ohne den... Dann kommt halt 1D und x1100, und dann irgendwann mal wenn wieder finanzressoucen verfügbar sind werde ich mir dann nen anderen mixer zu legen, falls mir der x1100 auf dauer nicht zusagt. er reicht ja auch erstmal vollkommen, aber gibt halt leute die meinten, dass der halt eher im mittleren gut liegt und das reicht zu anfang schon, aber wenns dann irgendwann profs. werden soll, muss halt was besseres her. Aber bis dahin hats noch ein paar jährchen ;)



lg

elmo
 
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich ein Numark TT 500 (In Kombination mit Traktor) geholt und bin soweit sehr zufrieden. Leider habe ich ein Problem mit der Nadel. Immer wenn ich etwas schneller scratche oder den Plattenteller schnell zurückziehe passiert es das der Track stehen bleibt und nur noch ein Brummen zu hören. Dann muss ich ein bisschen am Headshell rumspielen, evtl. rausmachen und wieder reinmachen damit das ganze wieder funktioniert. Das ganze ist sowohl bei dem geraden also auch bei dem S Tonarm. Ich vermute da ist nur etwas falsch eingestellt. Vll der Tonarm nicht richtig ausbalanciert oder die Nadel nicht richtig montiert?!
Tonabnehmer: http://www.thomann.de/de/ortofon_om_10.htm
Vielleicht kennt jemand von euch das Phänomen und kann mir weiterhelfen!?
Thx
 
Ein Foto welches zeigt wie du das System am Headshell montiert hast würde mehr helfen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben