Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo liebe Forumsmitglieder,
da ich ein Neuling bin und nur über einen Freund das DJn kenne mich jedoch dafür begeistern lassen hab, wollte ich euch um ein paar Ratschläge bitten, ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und bin somit auch schon weitergekommen genauso wie mit den FAQ's
Es geht darum ich möchte das DJ'n digital anfangen, einen Laptop habe ich bereits,
nämlich den Hewlett-Packard 625 mit XP als Betriebssystem und habe mir auch schon über ein paar Controller Gedanken gemacht.
Plattenspieler und CD-Player werden später noch folgen.
Ich werde hauptsächlich House, Trance, Techno und Electro spielen
und suche jetzt einen passenden Controller zu meiner Musik
mein Budget liegt zwischen 300 und 400 € für den Controller.
Er muss nicht unbedingt neu sein, aber sollte auch keine starken Mängel haben und auch einige Zeit zu gebrauchen sein, er ist für mich um erstmal in das DJ'n rein zu kommen, bevor ich ein besseres und somit warscheinlich auch teureres Gerät gefunden habe und es mir leisten kann, und ist vorerst nur für daheim und für kleinere Partys
folgende Controller hatte ich mir herausgesucht:
Hercules DJ Console RMX von Thomann für 279,00 € (mein Freund besitzt auch diesen)
Reloop Digital Jockey 2 (welche Edition ist für mich hierbei am besten?) liegen ja zwischen 250 € und 420 €
M-Audio Torq Xponent DJ Performance/ Production System von Recordcase für 395,00 €
bei dem Controller kommt es mir auf folgendes an:
-> 3-Band EQ am besten mit Kill Funktion
-> Gain Regler
-> 2 Kanal denk ich reicht für den Anfang
-> Kopfhöreranschluss
-> Anschluss an PC mittels USB
-> wie schon gesagt wäre es schön 2 Plattenspieler bzw. CD-Player anschließen zu können (weiß nicht bei welchen das geht)
-> schön wäre es wenn ich meine Tracks auch ohne Maus über den Controller auswählen kann (auch davon konnte ich nichts herausfinden)
-> am besten eine eingebaute Soundkarte
daher meine Frage läuft auf den von mir genannten Controllern
Virtual DJ-Pro und Traktor-Pro ???
wieviele Gerät kann ich an dem Controller anschließen
gehen zwei Plattenspieler bzw. CD-Player ???
welchen von den von mir genannten Controller oder
vielleicht einen ganz anderen würdet ihr mir
empfehlen und wieso ???
haben alle die von mir genannten Modelle eine
eingebaute Soundkarte ???
kann man an den Geräten den Technics 1210 MK 2
anschließen ???
schonmal vielen Dank im Voraus
LG Snipes
Vielleicht solltest du super DJ dir erst einmal klar werden wie du arbeiten willst!
Timecode TT, Timecode CD oder Midi Controler? Wozu brauchst du einen Midi Controler wenn du eigentlich mit Time Code arbeiten willst, aber zunächst einmal würden um ins DJing reinzukommen 2 TT und ein Mixer reichen
Wenn du Autofahren lernen willst fängst du doch auch nicht mit nem Ferrari an!
Sorry aber der erste Satz ist ja mal super unpassend!
Du bist sicher auf die Welt gekommen und warst sofort der obergeile checker DJ schlechthin!?
@gfxrocker
In der Gegenhand steht der Controller, je nach Bedürfnis 200-500€, leichter Anfang durch Software die die BPM anzeigt, Sync Button bietet, Loops direkt auf den Beat setzt, leichte Übersicht über Tracks und deren Key gibt. Findet man z.B. bei einem recht vernünftigen Controller raus, dass einem DJing nicht liegt, kann man diesen immernoch für einen geringen Verlust(Altersbedingt) verkaufen.
hey leute!
hätt auch mal ne frage,
ich produzier schon etwas länger jetzt mit der ableton live suite 8 und hab auch die apc40 dazu...
jetzt hab ich mir den numark stealth control gekauft (um auch mal in dieser richtung aufzulegen)
hier ist allerdings nur traktor als progi dabei...
und da jetzt ja die bridge zwischen ableton und serato scratch rausgekommen ist und ich bei nem kumpel das mal probiert habe, bin ich hin und weg...
auf der seite von serato steht, dass die bridge für serato ITCH 2011 rauskommt..
jetz zu meiner frage... funktioniert itch für den numark stealth control?
kann im www nix darüber finden...
danke schonmal für eure antworten
greez
...
Der Irsinn ist, das jeder der meint das er zum DJ geboren ist weil er das mal beim Kumpel gesehen hat und das Cool findet gleich meint wenn er jetzt dick einkauft isser gleich der nächste Super Duper DJ. [...]
Wie wäre es denn mal, wenn Du mal wartest?von euch kann mir keiner die frage beantworten??
OFFTOPIC:
Der Irrsin ist, dass Du dich darüber aufregst .. mach es besser und gut ist!
Oder siehst Du etwa deine Felle wegschwimmen, weil in deiner "DJ Entwicklung" vielleicht einfach nur noch Stillstand herrscht?
Ich liebe solche keinen durchblick habenden Nullnummern wie dich! Nur zu deiner Info: Ich mache den Job seit über 30 Jahren hauptberuflich ich sehe nichts wegschwimmen sondern nur lauter Hohlköpfe die nichts wissen aber alles besser könne!
Als ich auf deiner Stufe war, hab ich die Fresse gehalten wenn sich die, die was konnten Unterhalten haben und habe gelernt ! Heut zutage reissen die, mit Nullcheckung das Maul am weitesten auf! Also Bübchen geh wieder auf Hundeplatz und laber mich nicht Schwach von der Seite an!
Ich liebe solche keinen durchblick habenden Nullnummern wie dich! Nur zu deiner Info: Ich mache den Job seit über 30 Jahren hauptberuflich ich sehe nichts wegschwimmen sondern nur lauter Hohlköpfe die nichts wissen aber alles besser könne!
Als ich auf deiner Stufe war, hab ich die Fresse gehalten wenn sich die, die was konnten Unterhalten haben und habe gelernt ! Heut zutage reissen die, mit Nullcheckung das Maul am weitesten auf! Also Bübchen geh wieder auf Hundeplatz und laber mich nicht Schwach von der Seite an!
Bist Du jetzt fertig mit deinen Seelenblähungen?
Von mir aus kannste den Job schon von Geburt an machen .. Du laberst hier trotzdem dummes Zeuch .. und woher willst DU überhaupt wissen auf welcher "Stufe" ich mich befinde?