S
SEV
Aktives Mitglied
- Reaktionen
- 0
AW: Einstiegs Equipment
^^ PYRO ich werd mich mal bei ebay schlau machen
^^ PYRO ich werd mich mal bei ebay schlau machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dafür nicht die Leute die nicht müde werden irgend nen Ramsch schön zu quatschen.
Hammerhead hat es doch schön raus gearbeitet (wie schon so viele vor ihm):
Wenn Platte, dann zwei (gebrauchte) 12x0, dazu nen guten (Einstiegs-)Mischer und ein Paar Kopfhörer, fertig is - da braucht es keine 2000€, da langen ~900€.
Gummi vom Gegengewicht drüber, schon ist aus dem mk2-Drehknopp ein m3d/mk5/m5g geworden - dauert ~10sec. und ist völlig kostenlos!Denn auch Technics haben ihre Schwachstellen so z.b. der AN/AUS Drehknopf kenne so einige die da Probleme haben.
Unterschreib ich sofort.Irgendwie ist es unter den DJ Heute sehr beliebt sich mit einem
tollen Equiment zu brüsten. Und man nur so ein wirklicher DJ ist
Was meiner Meinung total dämlich ist.
Sagen dir die threads zum Thema CD-player im allgemeinen oder die speziellen threads zu den einzelnen Geräten.wie würde es denn z.B. bei CDJ´s ausehen bis 1000€ ?
Ich bin kein Vertreter der Meinung Billiges Eq zu kaufen !
Früher oder Später ist es euch zu schlecht z.b. euch fehlen die Effekte !
Bei Mixern, Turns und allem anderen gilt wie immer ,,Man bekommt das was man bezahlt"
Bei Billig Mixern geht schneller als ihr schauen könnt der Eq kaputt oder er hat effekte die
sich anhören wie ein Computer aus den 80er Jahren. Bei Turns könnt ihr auch ruhig etwas
geld sparen allerdings solltet ihr euch schon einen TT mit Direkt holen,
falls ihr vorhabt später in Clubs aufzulegen weil ihr kein TT mit Riemenantrieb
in einem Club vortreffen werdet. Und von CDJ´s halte ich eh nicht wirklich viel,
wenn ihr mit Vinyl auflegen könnt hollt euch ein CDJ aber niemals vorher ihr lernt das auflegen mit vinyl auf eine ganz andere art und weise als mit einem CDJ also Anfänger finger weg !
Mfg. Durchmacher
Und von CDJ´s halte ich eh nicht wirklich viel,
wenn ihr mit Vinyl auflegen könnt hollt euch ein CDJ aber niemals vorher ihr lernt das auflegen mit vinyl auf eine ganz andere art und weise als mit einem CDJ also Anfänger finger weg !
Mfg. Durchmacher
Was heißt jetzt genau standalone? Also, ich kann das gerät nur mit Notebook benutzen und nicht ohne? Also nicht nur Mixer 2 TTs und los gehts? Das wäre bei mir echt nicht das Problem
Ok, wenn ich das richtig habe, dann ist cool, dann werd ich wohl sowas wählen... aber es kommt dann mit auf die "in Münster Testen liste" ^^ Ich fahre denke ich samstag zum Elevator und schau mal, was ich dort vor ort mal testen kann.
lg
elmo
Kurz geantwortet:Hallo Community
ich möchte gerne mal ins Djing reinschnuppern und bräuchte wie jeder andere natürlich erst einmal Equipment. Habe mich heute ein wenig bei Electromarkt-Conrad beraten lassen und bin auf den Mixer Reloop Digital Jockey 2 aufmerksam geworden.
Ich bräuchte eigentlich nur einen Mixer mit nem Midi-controler (weiß jetzt nicht, ob es richtig ist was ich hier rede ), damit ich diesen an meinen PC anschließen kann.
Wollte mich nun erkundigen und fragen, ob einer mit einem vergleichbarem Gerät Erfahrungen gemacht hat und ob es sich lohnt, 200-300 € dafür auszugeben.
Nun stellt sich auch die Frage, wie es mit einer Software aussieht. Bei dem Reloop-Mixer bietet sich im Interface-Paket eine Traktor 3 LE - Software an. Die sah eigentlich ganz solide im Elektrofachhandel aus.
Schonmal danke für die Antworten.
Liebe Grüße
Kurz geantwortet:
Kann man so machen, wenn man sowieso nur 200-300€ ausgeben will.
Will jetzt nicht erst wieder darüber diskutieren, was es für'n Sinn macht nur so wenig investieren zu wollen, was das über die Bereitschaft für Musik auch Geld auszugeben vermuten lässt und warum Conrad sicher die letzte Adresse wäre mich für DJ-Equipment beraten zu lassen...
Also, ich nutze den Reloop Digital Jockey 2 und hab ihn beim Conrad gekauft! Werde aber demnächst umsteigen weil, wenn man mit dem Teil ständig arbeitet nach ca 6 Monaten die Buttons den Geist aufgegeben. Allerdings muss ich sagen, das ich das Gerät beim Conrad gekauft habe und mir das mit Höchstem Kundenservice aus getauscht wurde!
Conrad hat mir nämlich zunächst einmal ein neues Gerät geschickt, damit ich weiter arbeiten kann und erst dann habe ich mein defektes Gerät zurück geschickt! Ich war begeistert!
ja genau DIGITAL VINYL SYSTEM brauch ich!
aber könnt ihr mir was empfehlen?
das nicht zu teuer ist, oder was ihr so benutzt?
Guck dir mal Mixvibes DVS Ultimate an!
ich benutze Mixvibes und bin damit eigentlich zu frieden um in die Materie zu finden! Aber früher oder später werde ich auch auf Serato oder Traktor umsteigen!
Eben. Ich kann Mixvibes immer noch nicht empfehlen. Aber ich denke auch hier gilt wieder: Ausprobieren und selber entscheiden