AW: Einstiegs Equipment

^^ PYRO ich werd mich mal bei ebay schlau machen :p

Ich dafür nicht die Leute die nicht müde werden irgend nen Ramsch schön zu quatschen.

Hammerhead hat es doch schön raus gearbeitet (wie schon so viele vor ihm):
Wenn Platte, dann zwei (gebrauchte) 12x0, dazu nen guten (Einstiegs-)Mischer und ein Paar Kopfhörer, fertig is - da braucht es keine 2000€, da langen ~900€.

Das möchte ich auch nicht abstreiten
Aber der Herr hatte angekreutzt er möcht nicht geraucht kaufen
Und ich rede hier bestimmt keinen Ramsch schön hab ja nicht gesagt
das er Mc Crypt o Jaytec kaufen soll. Klar das nen paar Technics
einfach sehr gut sind aber andere Sachen sind jetzt auch zugebrauchen
Und lange nicht so schlecht wie einige hier immer allen weiß machen
wollen
Denn auch Technics haben ihre Schwachstellen so z.b. der AN/AUS Drehknopf kenne so einige die da Probleme haben. Grade was TT so
angeht sind die Sachen der Semihersteller echt gut geworden
Irgendwie ist es unter den DJ Heute sehr beliebt sich mit einem
tollen Equiment zu brüsten. Und man nur so ein wirklicher DJ ist
Was meiner Meinung total dämlich ist.

wie würde es denn z.B. bei CDJ´s ausehen bis 1000€ ?

Denn auch Technics haben ihre Schwachstellen so z.b. der AN/AUS Drehknopf kenne so einige die da Probleme haben.
Gummi vom Gegengewicht drüber, schon ist aus dem mk2-Drehknopp ein m3d/mk5/m5g geworden - dauert ~10sec. und ist völlig kostenlos!

Irgendwie ist es unter den DJ Heute sehr beliebt sich mit einem
tollen Equiment zu brüsten. Und man nur so ein wirklicher DJ ist
Was meiner Meinung total dämlich ist.
Unterschreib ich sofort.
Mehr noch, wer gleiche Beträge für Mist ausgibt wofür er ein Topprodukt bekommen hätte und sich auch noch damit brüstet ist gleich doppelt dämlich!

wie würde es denn z.B. bei CDJ´s ausehen bis 1000€ ?
Sagen dir die threads zum Thema CD-player im allgemeinen oder die speziellen threads zu den einzelnen Geräten. :)

Ich bin kein Vertreter der Meinung Billiges Eq zu kaufen !

Früher oder Später ist es euch zu schlecht z.b. euch fehlen die Effekte !
Bei Mixern, Turns und allem anderen gilt wie immer ,,Man bekommt das was man bezahlt"
Bei Billig Mixern geht schneller als ihr schauen könnt der Eq kaputt oder er hat effekte die
sich anhören wie ein Computer aus den 80er Jahren. Bei Turns könnt ihr auch ruhig etwas
geld sparen allerdings solltet ihr euch schon einen TT mit Direkt holen,
falls ihr vorhabt später in Clubs aufzulegen weil ihr kein TT mit Riemenantrieb
in einem Club vortreffen werdet. Und von CDJ´s halte ich eh nicht wirklich viel,
wenn ihr mit Vinyl auflegen könnt hollt euch ein CDJ aber niemals vorher ihr lernt das auflegen mit vinyl auf eine ganz andere art und weise als mit einem CDJ also Anfänger finger weg !

Mfg. Durchmacher

Zuletzt bearbeitet:

So ein letztes Wort
Billig Equiment was ist das. Sachen die nur günstig sind oder Sachen die Schrott
sind. Das wird hier oft in einen Topf geschmissen. Sicherlich bringen Hersteller
wie Behringer Reloop Numark Geräte auf dem Markt die totaler Mist sind aber grade diese
haben in den letzten Jahren viel gelernt. Und sie haben alle Produkte im Sortiment
die echt gut sind. Grade was die TT angeht.
Warum sollen dann Leute unsummen an Geld in ein Hobby investieren die das mal ausprobieren wollen. Wer nicht wirklich weiß ob das was für ihn ist.
Ich kenne nicht einen Gitarristen der sich sofort nen Marshalltop samt Box u
ne Gibson Les Paul kauft nur weil er lernen möchte Gitarre zuspielen.
Da tuhen es auch Gitarren u Verstäker aus dem Semibereich.
Was ich aber besonders Ärgerlich finde ist halt diese Haltung nur das sonst nix.
Was auch zu verödung im Markt sorgt. Was man sehr gut an der Geschichte
mit den Efekten sieht.
Als es damals anfing mit den DJeffektegeräten gab es eine große Auswahl an
verschieden Teilen v zig Herstellern u da waren verdammt gute Sachen dabei
dann wurde das Kaosspad zu einem Hype jeder wollte es haben. Und man prallte
wenn man es hatte. Auch wenn die meisten damals nur die Grundfukionen nutzen
Hauptsache man hat es. Und langsam verschwanten die anderen in der Versenkung
Heute gibt es praktisch nur noch dieses.
Stellt euch mal vor alle Bands dieser Erde würden alle das gleiche Equiment benutzen
wie langwielig. Würde sich alles gleichanhören.
Klar DJing ist ne etwas andere Geschichte da sind in Clubs natürlich oft Geräte
vorgegeben. Würde aber schon gerne oft mein DDM mit nehmen da er mir die
möglichkeit gibt EFX getrennt auf Höhen Midden u Bässe zu legen was mir
mehr möglichkeiten gibt mein Sound zubearbeiten.

Ich bin kein Vertreter der Meinung Billiges Eq zu kaufen !

Früher oder Später ist es euch zu schlecht z.b. euch fehlen die Effekte !
Bei Mixern, Turns und allem anderen gilt wie immer ,,Man bekommt das was man bezahlt"
Bei Billig Mixern geht schneller als ihr schauen könnt der Eq kaputt oder er hat effekte die
sich anhören wie ein Computer aus den 80er Jahren. Bei Turns könnt ihr auch ruhig etwas
geld sparen allerdings solltet ihr euch schon einen TT mit Direkt holen,
falls ihr vorhabt später in Clubs aufzulegen weil ihr kein TT mit Riemenantrieb
in einem Club vortreffen werdet. Und von CDJ´s halte ich eh nicht wirklich viel,
wenn ihr mit Vinyl auflegen könnt hollt euch ein CDJ aber niemals vorher ihr lernt das auflegen mit vinyl auf eine ganz andere art und weise als mit einem CDJ also Anfänger finger weg !

Mfg. Durchmacher

Du lebst in einer sehr komischen Welt ...

Und von CDJ´s halte ich eh nicht wirklich viel,

Mfg. Durchmacher

Und wieder mal ein perfekter Grundstein für eine Platte vs. CD diskussion...:rolleyes: . Hoffe das artet jetzt hier nicht aus :/

@Zorrtis:
Jetzt nen es doch nicht auch noch beim Namen! Einfach überlesen und sofort verdrängen;)

Als ichs gelesen hab, hab ich aber genau das gleiche gedacht:d

Was heißt jetzt genau standalone? Also, ich kann das gerät nur mit Notebook benutzen und nicht ohne? Also nicht nur Mixer 2 TTs und los gehts? Das wäre bei mir echt nicht das Problem :D

Ok, wenn ich das richtig habe, dann ist cool, dann werd ich wohl sowas wählen... aber es kommt dann mit auf die "in Münster Testen liste" ^^ Ich fahre denke ich samstag zum Elevator und schau mal, was ich dort vor ort mal testen kann.

lg

elmo

Hi,

also da ich nun morgen zum Elevator fahre, würd ich gern noch ne Antwort auf die Frage haben, ist mit Non-Standalone nur gemeint, dass ich das gerät halt nur am Computer nutzen kann? Und halt nicht, im falle das det Notobook ausfällt, mal eben paar cdjs oder tts ran und weiter machen könnte? Weil wenns nur das ist, hätte ich interesse am DX.

Büdde sacht mir was, sonst müsste ich da vlt was kaufen, was ich garnicht brauchen kann ^^ Ich will nach möglichkeit morgen ne Entscheidung treffen. :)

lg

elmo

Hab mir mal die Produktbeschreibung durchgelesen. Wies aussieht, kannst du das Ding sowohl als MIDI-Controller als auch als Mixer benutzen (d.h. CDJ oder TT dranhängen) bzw. als Hybrid.

Wenn du aber schon Traktor mit Audiointerface besitzt würde ich mir wohl eher irgendwas anderes holen, da der DX ja auch eine AI drin hat, und du dafür dann praktisch doppelt zahlst - bzw. wenn du mal mit Timecode arbeiten willst, brauchst du auch wieder ein AI, dann zahlste da wieder doppelt.
Letzter Punkt: Das Ding is ein natives Serato Itch-Gerät. Das bedeutet, dass du es zwar so ummappen können wirst, dass du Traktor bedienen kannst, aber gerade mit den Jogwheels bin ich mir nicht sicher, wie gut die integriert werde können

Reloop Digital Jockey 2

Hallo Community :)

ich möchte gerne mal ins Djing reinschnuppern und bräuchte wie jeder andere natürlich erst einmal Equipment. Habe mich heute ein wenig bei Electromarkt-Conrad beraten lassen und bin auf den Mixer Reloop Digital Jockey 2 aufmerksam geworden.

Ich bräuchte eigentlich nur einen Mixer mit nem Midi-controler (weiß jetzt nicht, ob es richtig ist was ich hier rede ;)), damit ich diesen an meinen PC anschließen kann.
Wollte mich nun erkundigen und fragen, ob einer mit einem vergleichbarem Gerät Erfahrungen gemacht hat und ob es sich lohnt, 200-300 € dafür auszugeben.

Nun stellt sich auch die Frage, wie es mit einer Software aussieht. Bei dem Reloop-Mixer bietet sich im Interface-Paket eine Traktor 3 LE - Software an. Die sah eigentlich ganz solide im Elektrofachhandel aus.

Schonmal danke für die Antworten.

Liebe Grüße

Hallo Community :)

ich möchte gerne mal ins Djing reinschnuppern und bräuchte wie jeder andere natürlich erst einmal Equipment. Habe mich heute ein wenig bei Electromarkt-Conrad beraten lassen und bin auf den Mixer Reloop Digital Jockey 2 aufmerksam geworden.

Ich bräuchte eigentlich nur einen Mixer mit nem Midi-controler (weiß jetzt nicht, ob es richtig ist was ich hier rede ;)), damit ich diesen an meinen PC anschließen kann.
Wollte mich nun erkundigen und fragen, ob einer mit einem vergleichbarem Gerät Erfahrungen gemacht hat und ob es sich lohnt, 200-300 € dafür auszugeben.

Nun stellt sich auch die Frage, wie es mit einer Software aussieht. Bei dem Reloop-Mixer bietet sich im Interface-Paket eine Traktor 3 LE - Software an. Die sah eigentlich ganz solide im Elektrofachhandel aus.

Schonmal danke für die Antworten.

Liebe Grüße
Kurz geantwortet:

Kann man so machen, wenn man sowieso nur 200-300€ ausgeben will.

Will jetzt nicht erst wieder darüber diskutieren, was es für'n Sinn macht nur so wenig investieren zu wollen, was das über die Bereitschaft für Musik auch Geld auszugeben vermuten lässt und warum Conrad sicher die letzte Adresse wäre mich für DJ-Equipment beraten zu lassen...

Kurz geantwortet:

Kann man so machen, wenn man sowieso nur 200-300€ ausgeben will.

Will jetzt nicht erst wieder darüber diskutieren, was es für'n Sinn macht nur so wenig investieren zu wollen, was das über die Bereitschaft für Musik auch Geld auszugeben vermuten lässt und warum Conrad sicher die letzte Adresse wäre mich für DJ-Equipment beraten zu lassen...

Also, ich nutze den Reloop Digital Jockey 2 und hab ihn beim Conrad gekauft! Werde aber demnächst umsteigen weil, wenn man mit dem Teil ständig arbeitet nach ca 6 Monaten die Buttons den Geist aufgegeben. Allerdings muss ich sagen, das ich das Gerät beim Conrad gekauft habe und mir das mit Höchstem Kundenservice aus getauscht wurde!

Conrad hat mir nämlich zunächst einmal ein neues Gerät geschickt, damit ich weiter arbeiten kann und erst dann habe ich mein defektes Gerät zurück geschickt! Ich war begeistert!

Also, ich nutze den Reloop Digital Jockey 2 und hab ihn beim Conrad gekauft! Werde aber demnächst umsteigen weil, wenn man mit dem Teil ständig arbeitet nach ca 6 Monaten die Buttons den Geist aufgegeben. Allerdings muss ich sagen, das ich das Gerät beim Conrad gekauft habe und mir das mit Höchstem Kundenservice aus getauscht wurde!

Conrad hat mir nämlich zunächst einmal ein neues Gerät geschickt, damit ich weiter arbeiten kann und erst dann habe ich mein defektes Gerät zurück geschickt! Ich war begeistert!

Ich habe auch überlegt im Internet das Gerät zu erwerben, aber beim Preis tut sich da nichts. Habe auch gute Erfahrungen mit dem Service von Conrad gemacht, daher spricht eigentlich alles dafür. Wie ist das mit der Garantie? 2 Jahre?
Ist der verschleiß wirklich so krass? Kann man einige Knöpfe nach paar Monaten nicht mehr nutzen? Wie ist die Software? Einsteigerfreundlich?

Danke schonmal :)

Die Software ist Traktor LE, eine abgespeckte Version von Traktor Pro/Duo.
Die LE Version ist speziel auf die Funktionen des RDJ zugeschnitten kann aber später auf Traktor Pro/Duo aufgestockt werden. Mit Traktor hast du eine "Profi-Software". Eigentlich gibt es bei DJ Software kein "einsteigerfreundlich", jede Software sieht nur vom Layout anders aus und kann mehr oder weniger.

Hallo Leute!
Wollt euch mal nett grüßen und so...
Bin neu hier und hab echt keine Ahnung ob ich hier richtig poste!

Also zu meinen süssen Dingern:

Behringer DJX750
2x DNS 1000

Frage: Ich wollte mal von euch wissen, wie man jetzt vom PC/laptop aus mit hilfe von z.B Traktor lieder auf den dns playern abspielen kann?!

Hab da sowas wie "Audio8DJ" gesehen. Aber das ding kostet so viel :O
Gehts nicht billiger die auch kompatibel zu meinen playern und der software sind oder ist das egal was ich genau da kaufe?!

P.S bin ab morgen bis Freitag nicht zu Hause!
Kann spätesten Freitag Abend antworten

Also schon mal vielen DANK, fürs lesen und evt. eurer Hilfe!

Die tracks auf CD brennen oder ein DVS kaufen, anders geht es nicht!

ja genau DIGITAL VINYL SYSTEM brauch ich!
aber könnt ihr mir was empfehlen?
das nicht zu teuer ist, oder was ihr so benutzt?

Guck dir mal Mixvibes DVS Ultimate an!
ich benutze Mixvibes und bin damit eigentlich zu frieden um in die Materie zu finden! Aber früher oder später werde ich auch auf Serato oder Traktor umsteigen!

Guck dir mal Mixvibes DVS Ultimate an!
ich benutze Mixvibes und bin damit eigentlich zu frieden um in die Materie zu finden! Aber früher oder später werde ich auch auf Serato oder Traktor umsteigen!

Eben. Ich kann Mixvibes immer noch nicht empfehlen. Aber ich denke auch hier gilt wieder: Ausprobieren und selber entscheiden;)
Ach und: Billig kaufen kostet doppelt. Ich glaube nur mit einem guten DVS, dass nunmal mehr kostet wirst du auf lange Sicht gesehen, glücklich.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben