Mixvibes DVS 2.0. für sagen wir mal 150 euro!
ich hab bald eine Privatparty am laufen und ich hab kein bock andauernd cd´s zu wechseln. Reicht so ein Mixvibes DVS 2.0 völlig aus?

Oder soll ich mir doch was besseres kaufen?

ich hab bald eine Privatparty am laufen und ich hab kein bock andauernd cd´s zu wechseln.
Dir ist aber schon klar was ein DJ so macht!? 0o

Schlussendlich liegt es natürlich bei dir, ich würd erstmal weiter mit CDs spielen und auf ein DVS wie (gebrauchtes) TSD oder (gebrauchtes) SSL1 sparen.

Mixvibes DVS 2.0. für sagen wir mal 150 euro!
ich hab bald eine Privatparty am laufen und ich hab kein bock andauernd cd´s zu wechseln. Reicht so ein Mixvibes DVS 2.0 völlig aus?

Oder soll ich mir doch was besseres kaufen?

Auf die Frage hin würd ich dir sagen, NEIN! Wenn du das Geld hast oder Zeit genug hast um welches zu sparen solltest du zu etwas besserem greifen! Ich hatte nicht genug Geld und warten konnte ich noch nie!^^ Wie gesagt es reicht für daheim und die kleine party vielleicht aber mehr auch nicht!

ja ich weiß was man da so macht :)
ich spiel auch nur zu haus mit meinen cd´s aber das nervt langsam.

danke schon mal für eure hilfe!

und genug Geld hab ich auch, ich will blos nicht für irgendwas ausgeben das 100 euro teurer ist und genau das gleiche kann was auch ein billigeres Gerät kann.

ja ich weiß was man da so macht :)
ich spiel auch nur zu haus mit meinen cd´s aber das nervt langsam.

danke schon mal für eure hilfe!

und genug Geld hab ich auch, ich will blos nicht für irgendwas ausgeben das 100 euro teurer ist und genau das gleiche kann was auch ein billigeres Gerät kann.

Naja dann rate ich dir zu TSD! Läuft stabil, super Soundkarte, gute Software und umfangreicher Support! Ich denke da kannst du nichts falsch machen!

ok alles klar...

na dann aber was kann ich denn jetzt mit dem Traktor Scratch Duo besser als
mit dem DVS 2.0?

Grobe Beschreibung reicht! Müsst mir da auch nicht alles erklären, ich seh mir das sowie noch mal alles an

können live probleme auftreten, wenn ich DVS 2.0 benutze?

Traktor läuft einfach stabiler und ist nicht so störanfällig! Oder willst du alle 10 Minuten wieder CDs wechseln weil das Programm abgeschiert ist:D:d? (Klar ist ein wenig übertrieben)

Hey Leute,

ich brauche Entscheidungshilfe.
Momentan nutze ich den Reloop Digital Jockey 2 Interface.
Da ich aber mehr richtung Old School gehen will, das heißt mit Vinyls arbeiten möchte, bin ich momentan am schauen nach 2xTurntables (vllt. Reloop RP-2000 MK3) und einem Mixer (vllt. Behringer DJX 750). Das Problem ist das ich momentan nich sehr viele LPs hab (lässt sich ändern).
Wie ihr euch denken könnt habe ich bis jetzt hauptsächlich mit MP3s aufgelegt (ach übrigens lege Drum and Bass und ein bischen House).
Dachte deswegen an ein DVS z.b. TSD.

Das ganze geht dann schon in eine Kostenatmospäre in die ich mich eigentlich nicht begeben wollte oder nur bedingt. Anderer seits bin ich jetzt in ner Ausbildung und verdiene für diese Verhältnisse recht viel aber ich will auch nicht alles sofort ausgeben.

Und nun bitte ich um eure Hilfe. Sagt mit was ich machen soll.

Danke

Als erstes dir die threads zu "empfehlenswerten Equipment" durchlesen.
Dort findest xFach welche Plattenspieler und Mischpulte zu empfehlen sind, welche nicht, und vor allem warum dies so ist.
Den ersten hast ja schon gefunden, daneben ist die faq-section hier im board ebenfalls eine gute Anlaufstelle usw. usw.

Mit dem Equipment bin ich mir schon relativ sicher.

Ich würds überdenken, sorry wenn ich den Traum zerstöre aber die Plattenspieler und der Mischer taugen höchstens als Briefbeschwerer und selbst dafür sind die Briefe dann noch zu schade .. :(

Ok wie ich hier sehe seit ihr nicht gerade von Reloop und Behringer überzeugt.

Wie ist denn der Stanton T.62?

füll mal den fragenkatalog aus.
der stanton is ganz nett, definitv besser als der 2000er von reloop..
aber schau mal dass du n guten gebrauchten 92 oder 120er kriegst.

Fragenkatalog

Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“
ernst gemeint
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Musik = Drum and Bass,House
- Wie viel Geld willst du investieren?
1000€
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl,*CD,*mp3)
Vinyl,Mp3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ja
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim,wenige private Partys, iwann vllt Club
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
- Reloop Digital Jockey 2: nur fürn Übergang
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Meistens Privat Partys, möglich Club
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Meine Suche beschränkt sich auf keine Marke ich bin für alles offen
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Das ist mir egal
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
- Ist dir eine Orientierung am Clubstandard wichtig?
Ein wenig
- Reicht dir eine Pitchauflösung von +/- 8% aus?
ja
- Welche Zusatzfunktionen sind dir wichtig?
- Bevorzugst du einen geraden (Scratching) oder gebogenen (Mixing) Tonarm?
Einen gebogenen zum mixen
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Ne

Oder soll ich Lieber doch gleich auf einen Technics 1210 MK2 sparen?

faq-section schrieb:
(Gebrauchte) Technics 1210 (ob mk2/m3d/mk5 egal, die Unterschiede sind marginal) Oder sog. Super-OEM (reloop rp 6000 mk6, synq xtrm 1 u.a. - ist überall annähernd die gleiche Technik drin) bedingt: Vestax PDX, je nach dem was man so vor hat
...und nichts anderes!

mit 1000 euro lässt sich doch viel machen.
mit vinyl und mp3 bist du wahrscheinlich mit einem dvs am besten aufgehoben.

600euro für gebrauchte technics, 200 euro für einen allen&heath xone 22
der hat ne effektschleife für evtl effektgeräte, falls du mal nur analog auflegen willst, hat ne super qualität und du bist für insgesammt 800 euro gut weg gekommen.

schau dich anschließend mal nachn paar guten tracks auf platte um (kauf dir mal so 10 -15 stück) und während du das restgeld aufn dvs sparst (mein vorschlag - traktor scratch duo. eins der besten systeme dies gibt und verglichen mit den kosten für andere dvs liegt das fast gleichauf mit anderen.=, übst du so schonmal beatmatchen.
ich leg übrigens auch dnb auf, falls du fragen hast, frag ruhig ;)

Ja ein DVS will ich mir schon holen hätte da auch TSD genommen.
Beatmatching kann ich schon ganz gut. Nutze schon seit nem halben Jahr nimmer den Sync button.
Also ihr haltet alle den 1210 für den Besten oder?
Hab bis jetzt 6 Platten. (Ja sag nix :D)

Was hast du so als Platten frei:stil?

Entschuldigt, wenn ich ein wenig kommentiere, aber...
...oder diesen thread von vorn lesen.
Yeehaaa, 9000 Posts... :D

...
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
- Reloop Digital Jockey 2: nur fürn Übergang
Die meisten DJ-Gerätschaften sind doch "nur für'n Übergang"... :D

Also ein wenig musst du jetzt spezifizieren. Die 1000€ sollen schon für alles reichen, ja? Musst wissen, dass DVS so ziemlich das teuerste Gesamtsystem darstellt.

Wie Frei:stil geschrieben hat, 2 Technics + 200€-Mixer ist ein guter Anfang. Mit DVS und Kopfhörern dazu kommste am Ende aber doch über 1000€. Ein halbwegs brauchbares Komplettpaket ist für 1000€ nicht machbar mMn...

Also Headis hab ich schon die Technics DJ 1210
Ehm wieviele Kanäle brauch ich denn?

Ich weiß das DVS ziemlich Teuer ist aber mal ne Frage ist es nicht dann unnötig überhaupt en CD-Player zu holen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forumsmitglieder,

da ich ein Neuling bin und nur über einen Freund das DJn kenne mich jedoch dafür begeistern lassen hab, wollte ich euch um ein paar Ratschläge bitten, ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und bin somit auch schon weitergekommen genauso wie mit den FAQ's

Es geht darum ich möchte das DJ'n digital anfangen, einen Laptop habe ich bereits,
nämlich den Hewlett-Packard 625 mit XP als Betriebssystem und habe mir auch schon über ein paar Controller Gedanken gemacht.
Plattenspieler und CD-Player werden später noch folgen.

Ich werde hauptsächlich House, Trance, Techno und Electro spielen

und suche jetzt einen passenden Controller zu meiner Musik

mein Budget liegt zwischen 300 und 400 € für den Controller.

Er muss nicht unbedingt neu sein, aber sollte auch keine starken Mängel haben und auch einige Zeit zu gebrauchen sein, er ist für mich um erstmal in das DJ'n rein zu kommen, bevor ich ein besseres und somit warscheinlich auch teureres Gerät gefunden habe und es mir leisten kann, und ist vorerst nur für daheim und für kleinere Partys

folgende Controller hatte ich mir herausgesucht:
Hercules DJ Console RMX von Thomann für 279,00 € (mein Freund besitzt auch diesen)
Reloop Digital Jockey 2 (welche Edition ist für mich hierbei am besten?) liegen ja zwischen 250 € und 420 €
M-Audio Torq Xponent DJ Performance/ Production System von Recordcase für 395,00 €

bei dem Controller kommt es mir auf folgendes an:
-> 3-Band EQ am besten mit Kill Funktion
-> Gain Regler
-> 2 Kanal denk ich reicht für den Anfang
-> Kopfhöreranschluss
-> Anschluss an PC mittels USB
-> wie schon gesagt wäre es schön 2 Plattenspieler bzw. CD-Player anschließen zu können (weiß nicht bei welchen das geht)
-> schön wäre es wenn ich meine Tracks auch ohne Maus über den Controller auswählen kann (auch davon konnte ich nichts herausfinden)
-> am besten eine eingebaute Soundkarte

daher meine Frage läuft auf den von mir genannten Controllern
Virtual DJ-Pro und Traktor-Pro ???

wieviele Gerät kann ich an dem Controller anschließen
gehen zwei Plattenspieler bzw. CD-Player ???

welchen von den von mir genannten Controller oder
vielleicht einen ganz anderen würdet ihr mir
empfehlen und wieso ???

haben alle die von mir genannten Modelle eine
eingebaute Soundkarte ???

kann man an den Geräten den Technics 1210 MK 2
anschließen ???

schonmal vielen Dank im Voraus

LG Snipes

Kann mir wer en guten Mixer empfehlen für ca. 300€.

PS: will nich Behringer oder sowas hören.

Zurück
Oben